piwik no script img

„New Mac Candle“ mit speziellem DuftGeruchshimmel für Apfel-Fans

Eine neue Kerzensorte soll nach frisch ausgepackten Macs riechen. Sie hat aber noch mehr mit den Apple-Produkten gemeinsam.

Ah, wie das duftet! Foto: dpa

Die Zeit, in der Technikprodukte in simplen Kartons verkauft wurden, ist längst vorbei. Mittlerweile packen die Hersteller ihre Smartphones und Computer in elegante Boxen mit herausnehmbaren Fächern. Schon das Auspacken soll Spaß machen.

Wichtig ist dabei nicht zuletzt der Duft des Neuen, der nach dem Öffnen der Verpackung den Raum erfüllt. Eine herrliche Mischung aus Plastikfolie, Papier und allem, was sich sonst noch im Karton befindet.

Der Hersteller für Apple-Zubehör Twelve South hat das erkannt und nun eine besondere Kerze entwickelt: Die „New Mac Candle“ soll nach neuem Mac riechen. Der spezielle Duft kommt durch eine Mischung der Gerüche von Minze, Pfirsich, Basilikum, Lavendel, Mandarine und Salbei zustande. Die Kerze besteht zu 100 Prozent aus Sojawachs und ist handgegossen. Hinzu kommt eine Brenndauer von bis zu 55 Stunden, die mühelos die bei Apple üblichen Akkulaufzeiten in den Schatten stellt.

Das Team von macstadium.com, das nach eigenen Angaben beinahe täglich mit neuen Macs in Berührung kommt, hat die Kerze getestet. Die Apfel-Fans haben festgestellt, dass das von den anderen Apfel-Fans hergestellte Produkt tatsächlich fast genauso riecht, wie ein neuer Mac nach dem Auspacken.

Die Kerze, die etwas niedriger als ein iPhone 5 ist, kommt nicht nur in Sachen Geruch verblüffend nah an Apple-Produkte heran. Auch der Preis von 24 US-Dollar pro Exemplar hält den angebissenen Apfel in Ehren. Wie man es von Apple selbst gewohnt ist, verkauft sich die teure Kerze trotzdem hervorragend – fürs Erste ist sie ausverkauft.

taz lesen kann jede:r

Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 40.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

Mehr zum Thema

1 Kommentar

 / 
  • Ich stehe schon draußen in der Schlange vor dem Store!!!

     

    P.S.: Mal gerne einen Blick in das Video von John Oliver über Whole Foods werfen, der Schluss, muss bei dem Artikel daran denken.