Die Partei trage Mitschuld am mutmaßlichen Mord in Idar-Oberstein, so Politiker:innen. Das Ende der Lohnfortzahlungen an Ungeimpfte erhält Lob und Kritik.
Biontech will bald die Zulassung ihres Impfstoffs für Fünf- bis Elfjährige beantragen. Die USA lockern ihre wegen der Pandemie verhängten Einreiseverbote.
Im Vogtlandkreis versuchten Unbekannte, ein Impfzentrum in Brand zu setzen. Gewerkschaften und Politik streiten über Lohnfortzahlungen für Isolierte. Die Inzidenz sinkt.
RKI-Chef Wieler warnt eindringlich vor der vierten Welle. Auf den Intensivstationen werde der Altersdurchschnitt immer jünger. Spahn ruft zu einer Impfwoche auf.
In Schleswig-Holstein gilt künftig keine Maskenpflicht mehr, wo 3G-Regeln greifen. 1.500 NGOs fordern, die UN-Klimakonferenz wegen Corona zu verschieben.
Der Ostbeauftragte warnt, die Coronasituation in den neuen Bundesländern könne sich schnell verschlechtern. Neuseeland hebt den landesweiten Lockdown auf.
Der Virologe sieht ein „großes Problem“, die Bevölkerung nehme die Impfungen nicht an. Bildungsministerin Karliczek will kürzere Quarantäne an Schulen.
Die Einrichtung soll per Datenanalyse neue Pandemien schnell erkennen und bei der Eindämmung helfen. Das Bundeskabinett ergänzt die Arbeitsschutzverordnung.
Laut Kommissionspräsidentin sind 70 Prozent der Erwachsenen in der EU durchgeimpft. Nie wurden in Israel mehr neue Positivfälle registriert als am Montag.
Bis Dezember könnte die Todeszahl in der EU laut der Weltgesundheitsorganisation drastisch ansteigen. 3G-Regeln für die Bahn werden wohl nicht beschlossen.
Ab Herbst sollen Coronatests für Ungeimpfte kosten. Die Präsidentin des Sozialverbands VdK, Verena Bentele, warnt vor unbeabsichtigten Folgen für die Schwächsten.