Außenminister Jean-Yves Le Drian unternimmt einen historisch einmaligen Schritt. Die US-Regierung äußert ihr Bedauern und hofft auf klärende Gespräche.
Mit Hilfe der USA und Großbritannien will Australien U-Boote mit Nuklearbetrieb bauen. Das Dreierbündnis will damit vor allem ein Signal an China senden.
Beamte durchsuchen das Impfzentrum, in dem eine Frau Kochsalz gespritzt haben soll. Die Polizei führt 272 Ermittlungsverfahren wegen Krawallen am Reichstag.
Am Kabuler Flughafen ist es laut US-Verteidigungsministerium zu zwei Explosionen gekommen. Mindestens 13 Menschen sind getötet worden. Die Bundeswehr hat Evakuierungen beendet.
In Frankreich haben mehr als 170.000 Menschen gegen die Coronaregeln protestiert. Justizministerin Lambrecht kann sich einen erneuten Lockdown „nicht vorstellen“.
Bundesweit war die Sieben-Tage-Inzidenz zuletzt Ende Mai so hoch. Arbeitsminister Heil plant Impfanspruch während der Arbeitszeit. Corona-Proteste in Australien.
Aborigines, die einst ihren Eltern entrissen worden waren, begrüßen die geplante Entschädigung durch Australiens Regierung. Doch es bleibt noch viel zu tun.