Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
03.08.2021 , 11:56 Uhr
Witzig...wenn man das Zitat bei Goolge eingibt ist da eingie Ergebnis dieser Kommentar.
zum Beitrag27.07.2021 , 10:02 Uhr
Nun, es waren die Grünen die ein 1306 gegründetes Dorf umbenennen wollten weil der Name rassistisch sei dabei ist er einfach nur...plattdeutsch...also wird die grüne Kanzelerkandidatin nur an den Ansprüchen der Partei gemessen.
www.spiegel.de/pan...-a52c-3cac63596899
Aber das geht doch nicht. Andere an diese Maßstäben messen ist okay, aber doch nicht diejenigen die diese Maßstäbe vorgeben. Wo kommen wir denn da hin?!
zum Beitrag23.07.2021 , 12:10 Uhr
Stimmt. Man bittet beim großen Bruder um Entschuldigung dass man sich versehentlich für einen souveränen Staat gehalten hat. Dann fragt man nach ob es denn reicht zur Entschädigung "Neurussland" abzutreten oder ob es denn ein bischen mehr sein darf. Obendrauf legt man am besten noch Entschädigungen für die armen schwer bewaffneten russischen Touristen die in den letzten Jahren in der Ukraine umgekommen sind. Um sicher zu gehen dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert sollte man in Kiew darüber nachdenken ob nicht in Zukunft in Moskau entschieden werden welche Politiker und Parteien zur Wahl zugelassen werden. Das ist dann mal keine "gelenkte" sondern eine "ferngelekte" Demokratie.
zum Beitrag21.07.2021 , 09:01 Uhr
Dass es hierbei nicht um Argumente geht sollte doch inzwischen hinreichend bekannt sein. Es geht bei "Tear it Down" nur darum alles abzureißen was nicht der eigenen Ideologie entspricht. Im Zweifelsfall sind das Ziel auch Statuen von Churchill und Ghandi.
Oder auch von Hans Christian Heg, einem Anti-Sklaverei-Aktivisten, der im amerikanischen Bürgerkrieg gegen die Konföderation kämpfte und dabei umkam.
eu.jsonline.com/st...t-know/3248692001/
Eine ähnliche Einstellung haben wir beim Brand von Notre Dame gesehen. Die Trauer um die Zerstörung wird auch mal gerne zu "White Supremacy" erklärt.
www.michigandaily....s-white-supremacy/
zum Beitrag24.06.2021 , 14:48 Uhr
Es kommt meiner Erfahrung nach doch eher selten vor, dass Journalisten Sanktionslisten erstellen.
zum Beitrag18.06.2021 , 11:24 Uhr
Vielen Dank.
zum Beitrag18.06.2021 , 10:06 Uhr
"Es ist der wahr gewordene Traum der Hardliner in Washington: Denn seit März 2020 hat Pjöngjang alle internationalen Flüge und Zugverbindungen gekappt und einen Schießbefehl an der Grenze zu China erlassen."
Verzeihung Herr Kretschmer, aber ich habe diesen Absatz nun 4 mal gelesen und mich selbst nach jedem lesen gefragt "Verstehst du den Autor da so falsch? Willst dort jemandem ungerechtfertigt etwas unterstellen indem du es verkehrt interpretierst?"
Glauben Sie wirklich ein Schießbefehl an der Grenze ist der Traum amerikanischer Hardliner?
Ist dies nicht viel mehr der Modus Operandi "sozialischer" Regierungen?
zum Beitrag11.06.2021 , 08:45 Uhr
Die zählten nicht, die Gehörten ja zur falschen Partei...also zu der Partei von Lincoln der die Sklaven befreit hat und von Theodore Roosevelt. Nachdem letzterer seinen afroamerikanischen Berater Booker Washington Booker T Washington zum Abendessen ins Weiße Haus eingeladen hatte war die Reaktion eines Demokraten "The Whitehouse was so saturated with the odor of n*gger that the rats had taken refuge in the stable;" und die eines anderen "We shall have to kill a thousand n*ggers to get them back in their places."
Naja, aber die Dems waren ja immer die Partei der Gleichberechtigung und die Reps schon immer die Partei der Rassisten.
zum Beitrag08.06.2021 , 11:07 Uhr
PETA hat sich vermutlich selbst ermächtig. Sorry wenn das jetzt ein wenig boshaft klingt. Aber seit PETA das Plastikfell an Plastikminiaturen (Warhammer Spacewolves) für problematisch erklärt hat habe ich den Eindruck die sehen sich überall für alles zuständig egal wie absurd es auch sein mag.
zum Beitrag30.05.2021 , 11:54 Uhr
Russophob (also irrationale Angst vor Russen) ist wieder so ein wunderbarer Nonsensbegriff der mit der illegalen Okkupation der Krim als Totschlagargument herhalten muss für alles und jede Person die sich kritisch über die russische Regierung und ihre schwer bewaffneten Auslandsurlauber äußern. Deshalb gilt das ja auch nicht für die AfD. Deren Vertreter bekommen sogar noch einen russischen Freundschaftsorden und werden als echte Antifaschistischen bezeichnet...also wissen wir AfD heißt in Wahrheit Antifaschistischen für Deutschland. Es fällt auf wie gerne sich die Partei "Einiges Russland" mit neofaschisrischen Nationalisten solidarisiert nur weil sie das "Referendum" über die Abspaltung der Krim für rechtmäßig erklärt haben.
Außerdem erklären einige linke Personen damit nur -wir sind pro Geheimdienste -wir sind pro Einsatz von Kriegswaffen -wir sind pro Folter ... solange es gegen Leute geht die wir nicht mögen. Andernfalls ist es aber unmoralisch.
zum Beitrag28.05.2021 , 14:51 Uhr
In gerader Linie von Lenin zu Lukaschenko. Interessant.
Aber sehe ich da auch eine Implikation dass sich durch das Wirken solcher Herren die Ungerechtigkeiten in der Welt verringert haben? Verzeihen Sie bitte da ich kein Absolvent der Josef-Stalin-Schule für Geschichtsverdrehung bin aber ich war immer der Ansicht dass diese illustren Herren selbst eine Menge Ungerechtigkeiten in der Welt erschaffen und erhalten haben.
Und welches Verbrechens soll sich denn Herr Protasewitsch schuldig gemacht haben? Zweifel am geliebten Führer? Für welche Länder dieser Welt gilt eigentlich dieser Straftatbestand? Für alle postsowjetischen Länder die außerhalb der EU sind?
zum Beitrag26.05.2021 , 08:12 Uhr
Gerne...welche Art von Kapfflugzeug wurde denn damals eingesetzt um die Maschine zum landen zu zwingen?
zum Beitrag24.05.2021 , 22:22 Uhr
Verzeihung aber wenn Sie den Artikel den Sie hier kommentieren tatsächlich gelesen hätten wäre Ihnen aufgefallen dass Protassewitsch beschattet wurde. Offenbar war die "altmodische Methode" angewendet worden anstatt mit Hilfe einer Liste zu entscheiden welches Flugzeug abgefangen werden muss.
zum Beitrag24.05.2021 , 15:06 Uhr
ht ut einem Bericht der Tagesschau hat wohl vor seinem Abflug jemand versucht Protasewitsch' Flugticket zu fotografieren. Damit haben wir zum einen eine Antwort auf Ihre Frage und die Sache mit dem Datenschutz geklärt. Wenn der so laufen würde wie Sie behaupten wäre ein solches Manöver überflüssig gewesen.
zum Beitrag04.05.2021 , 13:01 Uhr
Das ist eine mögliche Interpretation. Eine andere ist dass es einerseits aufgrund des Wissens das der Täter hat eine Hilfe von irgendeiner Polizei geben MUSS aber nicht unbedingt dort und in der Weise wie versucht wurde zu ermitteln. Sprich: man hat am falschen Ende gesucht und ist auf keinen grünen Zweig gekommen. Wenn man eine Gewebe aufdröseln will muss man einen losen Faden finden. Das hat man nun endlich geschafft.
zum Beitrag22.04.2021 , 11:26 Uhr
Selbsbestimmungsrecht der Völker* . . . *ausgehebelt durch Veto des russischen Herrenvolkes
zum Beitrag21.04.2021 , 09:13 Uhr
30,000 Soldaten aus 26 Ländern bei Übungen die auf 12 Länder verteilt werden...im Vergleich zu den 100,000 russischen Soldaten die an der ukrainischen Grenze "üben".
Nach welcher Definition ist denn unter diesen Umständen DEFEND EUROPE 2021 "das größte Manöver in Europa seit dem 2. Weltkrieg"?
Oder zählen Sie die russische "Übung" schon nicht mehr als Übung sondern als Kriegsvorbereitung?
Da Sie einen klassischen Whatabout als Kommentar platziert haben und die Ausgewogenheit der TAZ anzweifeln vermutlich nicht.
zum Beitrag20.04.2021 , 11:33 Uhr
Nun, es mag schon sein dass es diesmal nicht auf dem Plakaten steht. Aber eine Verunglimpfung kann ich leider nciht feststellen wenn man Artikel liest wie diesen hier:
www.nytimes.com/20...defund-police.html
"Yes, We Mean Literally Abolish the Police"
das ist dann doch recht eindeutig.
Zum Thema: da Kongressabgeordnete Maxine Waters bereits weitere Proteste gefordert hat falls Chauvin nicht wegen "first degree murder" veruteilt wird, wird es auf jeden Fall zu Ausschreitungen kommen. Dies ist allein schon darin begründet dass Chauvin gar nicht wegen "first degree murder" angeklagt wurde. Also ist es egal wie das Urteil ausfallen wird, die Folgen sind abzusehen.
edition.cnn.com/20...hooting/index.html
"A Minnesota National Guard and police team were shot at in a drive-by shooting, official says"
zum Beitrag14.04.2021 , 09:31 Uhr
Man wollte ihn nicht wegen der Verkehrskontrolle fesseln sondern weil es einen offenen Haftbefehl gegen ihn gab. Dies steht auch so im Artikel.
zum Beitrag08.04.2021 , 14:06 Uhr
Nun, es ist schon eine ganze Weile her aber vor der Jahrtausendwende machte ich mein Abitur an einer UNESCO-Projektschule. Dort hatten wir Menschen aus über 140 Nationen. Da kamen eine ganze Menge Sprachen zusammen. In manchen Fällen hatten durchaus mehrere Länder eine Sprache gemein, in anderen waren es jedoch mehrere Sprachen. Wie viele Sprachen muss die Vertretung einer Schule denn beherrschen, um nicht "ausgrenzend" zu sein?
zum Beitrag07.04.2021 , 16:36 Uhr
Obacht! Viele Tierschutzgesetze wurden einst von Herrman Göring erlassen.
zum Beitrag06.04.2021 , 08:37 Uhr
Verzeihen Sie bitte meine Schwerfälligkeit an diesem Dienstag Morgen...aber eine derartige Bezeichung Nawalnys...oder eine Erwähnung Nawalnys in diesen Artikel überhaupt ist mir leider entgangen....
zum Beitrag23.03.2021 , 12:30 Uhr
Richtig, es gibt echte Menschenrechtsverbrechen die von China angeprangert werden. Es gibt im gleichen Maße aber auch Anschuldigungen von Seiten Chinas die man als zumindest zweifelhaft bis hin zu kreativer Auslegung der Realität bezeichnen kann. Dazu gehört zum Beispiel die Anschuldigung die USA würden im eigenen Land Afroamerikaner "abschlachten". Dies ist eine der Anschuldigungen die zuletzt beim treffen in Alaska erhoben wurde. Dies würde ich dann doch als starkes Stück und als Beispiel für "vermeintlich" bezeichnen.
zum Beitrag19.03.2021 , 08:13 Uhr
Und was hat bitte eine staatliche Zensur mit herbeigezauberter Anklage wegen Volksverhetzung mit dem was Disney macht gemeinsam? Eigentlich so wenig dass selbst der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen nicht mehr passt. Schon eher Äpfel mit Thunfischdosen.
zum Beitrag10.03.2021 , 15:14 Uhr
Rochester NY hat seit 1974 ohne Unterbrechnung Democrats als Bürgermeister. Der Staat New York hat seit 2007 ohne Unterbrechnung Dems als Gouverneure.
...und es war ein Demokrat der 1964 verucht hat den Civil Rights Act durch einen Filibuster zu verhindern.
Ich mag die Reps auch nicht, aber man sollte meiner bescheidenen Meinung nach schon bei der Wahrweit bleiben. Die Dems haben zwar ein besseres Image sind aber mindestens genauso an den rassistischen Zuständen schuld wie die Reps. Sie kaschieren es nur besser.
zum Beitrag03.03.2021 , 13:10 Uhr
Eine ganz einfache Feststellung:
als Polen der Europäischen Union beigetreten ist, hat es sich auch deren Gerichtsbarkeit unterworfen. Da wird auch das herunterbeten von seit der Besetzung der Krim durch "grüne Männchen" bekannten Worthülsen nichts dran ändern.
zum Beitrag