Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
21.09.2018 , 21:01 Uhr
Die Bundeswehr hat Deutschland erfolgreich gegen das fiese Moor verteidigt. Das sollte sie für ihre Werbekampagne verwenden. Mach was wirklich zählt: Setze ein Moor in Brand.
zum Beitrag17.09.2018 , 16:01 Uhr
"Schweden hat die höchste Vergewaltigungsrate in Europa." "Die Zahl der Vergewaltigungen in Schweden ist von 12.100 Meldungen im Jahr 2006 zu 18.000 Meldungen im Jahr 2015 angestiegen" orange.handelsblatt.com/artikel/38152 Das passiert, wenn man Prostitution verbietet.
zum Beitrag21.08.2017 , 16:35 Uhr
"Wir haben festgestellt, dass die freiheitlich-demokratische Grundordnung leider auch für Arschlöcher gilt"
Mit dem "leider" bringt Geisel seine verfassungsfeindliche Gesinnung zum Ausdruck.
zum Beitrag20.07.2017 , 17:59 Uhr
Können wir jetzt bitte mal die CSU als verfassungsfeindliche Organisation verbieten?
zum Beitrag05.07.2017 , 13:02 Uhr
Meiner Meinung nach sollte Arbeit ja generell verboten werden. Menschen tun etwas, was sie nicht wollen, das ist Gewalt.
zum Beitrag23.03.2017 , 19:40 Uhr
So geht Abrüstung.
zum Beitrag29.12.2016 , 15:01 Uhr
Es ist ein Fehler, von "Rechtspopulisten" zu reden. Denn wer kein Populist ist, ist ein Elitist, und das ist doch nicht das, was wir wollen.
zum Beitrag27.09.2016 , 09:57 Uhr
Ja, Russland sollte ruhig mal eine Flugverbotszone in Syrien einrichten.
zum Beitrag27.09.2016 , 08:39 Uhr
Wo schließt Merkel denn Staatshilfen aus? Der Satz von Seibert ist doch eine Null-Aussage. Selbstverständlich wird Merkel die Deutsche Bank nicht pleite gehen lassen.
zum Beitrag15.09.2016 , 09:56 Uhr
Vermutlich wird die SPD entweder CETA zustimmen oder sich enthalten. Danach wird Gabriel dann erklären, dass sie ja gerne dagegen gestimmt hätten, dass das aber leider aus Gründen des Koalitionsfrieden nicht möglich war und ja ohnehin nichts geändert hätte. Schuld sei auf jeden Fall die CDU.
zum Beitrag04.07.2016 , 05:46 Uhr
"Mehr als 4 Millionen Menschen unterzeichneten eine Onlinepetition...."
Menschen? Nö, die meisten Stimmen kamen wohl von den Bots von 4chan.
"Laut einer Untersuchung der London School of Economics hat fast die Hälfte dieser Altersgruppe bei der Verkündung des Ergebnisses geweint."
Klingt für mich völlig unglaubhaft. So weinerlich sind die bestimmt nicht.
zum Beitrag17.06.2016 , 20:20 Uhr
Wieso Lüge? Er hat doch gesagt:
„Es kann nicht sein, dass 70 Prozent der Männer ... für krank ... erklärt werden“
Da hat er doch Recht, es kann nicht so sein. :-)
zum Beitrag30.05.2016 , 12:58 Uhr
Mal wieder ein verfassungswidriges Gesetz. Wann werden SPD und CDU endlich vom Verfassungsschutz beobachtet?
zum Beitrag21.05.2016 , 07:38 Uhr
2014: "Gabriel hat sich in dieser Frage eindeutig positioniert: Zwischen demokratischen Staaten mit funktionierendem Rechtsstaat seien derartige Verfahren nicht notwendig. " http://www.tagesspiegel.de/meinung/andere-meinung/freihandelsabkommen-ttip-so-will-sigmar-gabriel-den-freien-handel-mit-den-usa-retten/9845214.html
Gabriel hat also inzwischen erkannt, dass die EU-Staaten keine demokratischen Rechtsstaaten sind?
zum Beitrag28.04.2016 , 05:58 Uhr
Es eilt jetzt mit TTIP. Monsanto braucht schließlich eine Entschädigung, wenn Glyphosat verboten wird.
zum Beitrag23.04.2016 , 09:11 Uhr
Jetzt erleben auch die Hannoveraner mal, wie es ist, wenn Obama einem Freiheit und Demokratie bringt.
zum Beitrag21.04.2016 , 18:02 Uhr
Die Krimbevölkerung hätte erst mal mit der Ukraine, Großbritannien und den USA verhandeln müssen, ob sie sich von der Ukraine abspalten darf?
Kann man natürlich so sehen, entspricht aber nicht meiner Vorstellung von Demokratie.
zum Beitrag21.04.2016 , 17:51 Uhr
Die Krimbevölkerung hätte erst mal mit der Ukraine, Großbritannien und den USA verhandeln müssen, ob sie sich abspalten darf?
zum Beitrag21.04.2016 , 09:24 Uhr
Können Sie Ihr Argument näher ausführen?
Glauben Sie, dass die Mehrheit der Krimbewohner oder der Russen die Vereinigung nicht wollte, oder meinen Sie, dass der Wille der Krimbewohner nicht als Legitimation ausreicht?
zum Beitrag21.04.2016 , 08:04 Uhr
Dialog ist immer gut, aber wenn ich das hier lese: es werde „keine Rückkehr zur Normalität geben, bis Russland wieder internationales Recht respektiert“, dann erscheint mir die Dialogbereitschaft der NATO doch eher vorgetäuscht.
Denn ich sehe ständig, dass die NATO das Völkerrecht bricht. Dagegen war z. B. die Wiedervereinigung der Krim mit Russland demokratisch legitimiert, auch wenn der Westen das Existenzrecht des ukrainischen Staates über die Volkssouveränigtät stellt.
Die westliche Einstellung finde ich übrigens seltsam, denn angeblich "verteidigt" die NATO doch die westlichen Werte "Freiheit und Demokratie"? Oder besagen die westlichen Werte, dass das Existenzrecht eines Staates über dem Volkswillen steht?
zum Beitrag25.03.2016 , 08:26 Uhr
Flatrate-Modelle sind ausbeuterisch? Oje, ich beute meinen Internet-Provider aus!
zum Beitrag11.01.2016 , 08:23 Uhr
"Die EU will sich zur „Innovations- und Jobmaschine“ verwandeln".
Mir wäre eine EU mit menschlichem Antlitz lieber.
TTIP ist so gut wie tot. Aber was ist mit CETA? Das ist genau so schlimm.
zum Beitrag04.10.2015 , 16:35 Uhr
Was fällt Putin eigentlich ein, ohne unsere Erlaubnis ein fremdes Land zu bombardieren!
zum Beitrag13.09.2015 , 09:26 Uhr
Bei uns wird auch im September gewählt. Dass der Termin extra so gelegt ist, damit möglichst wenig Leute wählen, auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen.
Ich weiß allerdings auch nicht so richtig, welchen Nutzen das für das Regime hat. Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie eh längst verboten.
zum Beitrag08.08.2015 , 09:52 Uhr
Zum Kern der Angelegenheit gehört auch die Frage, ob solche Dokumente geheim sein sollten, oder die Bevölkerung von den Plänen des BfV detailliert erfahren sollte, damit eine demokratische Meinungsbildung dazu möglich wird.
zum Beitrag03.08.2015 , 12:47 Uhr
Niemand traut sich, sich den Geheimdiensten entgegenzustellen.
Deshalb müssen sie aufgelöst werden.
zum Beitrag02.08.2015 , 20:46 Uhr
Armer Range. Kann die NSA nicht von der NASA unterscheiden; kann nicht beurteilen, ob Blogger Deutschland benachteiligen wollen, oder ob das Bekanntwerden der Pläne des Verfassungsschutzes "einen schweren Nachteil für die äußere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland herbeiführt", und findet auch niemanden, der das innerhalb eines halben Jahres beurteilen kann.
Vielleicht doch Zeit, in Ruhestand zu gehen.
zum Beitrag02.08.2015 , 15:15 Uhr
Der Tatbestand ist natürlich nicht erfüllt, das weiß auch Herr Range. (Die Vorstellung, die Blogger hätten das Ziel gehabt, Deutschland schweren Schaden zuzufügen, ist absurd.)
Das Ziel des Vorwurfs war, einen legalen Grund zu haben, die Blogger zu überwachen. Es wurde also ein Vorwurf konstruiert, um den verfassungsmäßigen Schutz der Privatsphäre auszuhebeln. DAS ist der Skandal dabei.
zum Beitrag01.08.2015 , 09:47 Uhr
Range wird bestimmt in den Ruhestand gehen. Justizminister Maas hat sich klugerweise schon mal distanziert.
Frau Merkel wird wie immer abwarten, bis sie weiß, wer gewinnt, und dann verkünden: "Die Pressefreiheit ist ein wichtiges Gut bla bla".
Und de Maizière wird wohl auch nicht den Anstand haben, zurückzutreten.
zum Beitrag13.05.2014 , 05:17 Uhr
Eigentlich wollte ich hier einen sehr geistreichen, NSA-kritischen Kommentar schreiben, aber die NSA hat sich in mein Gehirn gehackt, und mir fällt nix Kluges mehr ein.
zum Beitrag12.05.2014 , 17:23 Uhr
Aus Wikipedia:
"Ein Runder Tisch wird oft eingesetzt als symbolische Sitzordnung einer Konferenz zur Klärung abweichender Interessen oder zur Bewältigung von Krisen, in der Vertreter verschiedener Institutionen gleichberechtigt, d. h. ohne Hierarchiestufen oder Vorsitzenden, einen von allen Seiten anerkannten Kompromiss finden wollen."
Nun will Deutschland also einen "Runden Tisch" mit 2 Vorsitzenden, die auch noch beide dieselbe Seite vertreten. Was für eine Farce!
Hat der Westen eigentlich irgendeinen konstruktiven Beitrag zur Lösung der Krise geleistet? Ich höre immer nur von einseitigen Forderungen und Sanktionen.
zum Beitrag11.05.2014 , 08:03 Uhr
Dass es mit den legal highs für immer vorbei ist, glaube ich nicht. Die Chemiker werden immer neue psycho-aktive Substanzen finden, und den Gesetzgebern immer einen Schritt voraus sein.
zum Beitrag09.05.2014 , 20:12 Uhr
Verboten ist auch die Zahl 18 (steht für AH=Adolf Hitler). Vorsicht im Mathe-Unterricht: Berechnungen wie 3*6 sind faschistisch!
zum Beitrag26.04.2014 , 17:15 Uhr
Stimmt die Gleichsetzung NPD-Anhänger=Neonazi?
Ist es gut, Andersdenkenden ihr Demonstrationsrecht zu verweigern?
Wissen die Antifaschisten, wofür sie sind, oder nur, wogegen sie sind?
zum Beitrag25.04.2014 , 22:21 Uhr
Die ukrainische Regierung setzt auf Gewalt und Eskalation. So wird sie das Land nicht einigen. Die EU müsste auf sie einwirken und sich für die Rechte der russischen Minderheit einsetzen.
zum Beitrag20.04.2014 , 23:25 Uhr
Sehe ich auch so. Allerdings recht stümperhafte Propaganda. Nachdem wir wissen, was NSA und GCHQ so treiben, kann sich darüber doch wohl keiner mehr aufregen.
zum Beitrag20.04.2014 , 23:12 Uhr
Erstaunlich, dass eine Bewegung gleichzeitig rechts-extrem, links-extrem und ohne Inhalt sein kann.
zum Beitrag20.04.2014 , 20:03 Uhr
Hoppla, das sollte eine Antwort sein auf den Post von Irma Kreiten von gestern, 14:31.
zum Beitrag20.04.2014 , 19:57 Uhr
Vielleicht bist du zu jung um deinem eigenen Urteil zu vertrauen, und glaubst lieber den Medien...
zum Beitrag20.04.2014 , 19:52 Uhr
Also, ich könnte den Brief so unterschreiben (bis auf einen Satz, den ich nicht verstehe). Was heißt hier Deckmantel? Linker und rechter Rand?
Wo ist das Problem an dem Brief?
zum Beitrag18.04.2014 , 17:44 Uhr
Hab mir den Anfang dieses Videos angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=2NCRreqJGsE, und muss sagen, Ken Jebsen ist mir unsympathisch. Vielem was er sagt stimme ich zu, aber manchem auch ganz und gar nicht. Was mich stört, sind Aussagen wie: "Wir müssen dagegen vorgehen, indem wir militant werden" (er sagt zwar, "militant" bedeutet nicht Gewalt - trotzdem kann ich diese Ausdrucksweise nicht gutheißen), "wir müssen das Böse attackieren mit Zorn... das Böse ist meine Passivität".
Ich weiß nicht, das kann alles ok sein, aber meine Richtung ist es jedenfalls nicht.
zum Beitrag18.04.2014 , 14:45 Uhr
Und wo genau ist jetzt die Nazi-Affinität?
Ist Kritik an Israel nicht erlaubt, weil Nazi?
zum Beitrag18.04.2014 , 14:14 Uhr
Zu Ihrer Erbsen-Zählerei:
Dass sich jetzt Leute neu anmelden, um zu kommentieren, kann doch einfach daran liegen, dass die Ukraine-Krise und der drohende Krieg die Menschen bewegt, und dass in den Medien einseitig berichtet wird.
zum Beitrag18.04.2014 , 14:10 Uhr
Ich schließe mich Ihren Aussagen an.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich die zwanghafte Aufteilung politischer Ansichten in links und rechts ziemlich dämlich finde. Politik ist doch nicht eindimensional!
Und noch ein Wort zu Anonymous: Es liegt doch auf der Hand, dass Anonymous keine bestimmte Gruppierung ist, sondern jeder sich so nennen kann.
zum Beitrag16.04.2014 , 17:59 Uhr
Wenn 90% der Menschen in Nord-Mexico für einen Anschluss an die USA stimmen würden, und die USA es dann "annektiert", hätte ich dafür Verständnis.
zum Beitrag15.04.2014 , 22:47 Uhr
Dass viele Menschen hierzulande angefangen haben, mit Russland zu sympathisieren, liegt sicher auch daran, dass Edward Snowden nur dort Asyl gefunden hat. Die Leitmedien allerdings bleiben der westlichen Propaganda treu und tun so, als sei die derzeitige Regierung der Ukraine demokratisch legitimiert. Auch ich wünsche mir, dass die Ukrainer selbst über ihre Zukunft entscheiden können; so wie es die Bewohner der Krim bereits durften.
zum Beitrag