Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
21.11.2023 , 15:38 Uhr
Ihren plumpen Whataboutism überlesen ich jetzt mal.
Ist doch toll wenn er sich die Freiheit gönnt enttäuscht zu sein.
Ist ja alles freiwillig und hilft nur dem Zusammenhalt in der Gesellschaft. Muss man ja nicht mitmachen..
zum Beitrag21.11.2023 , 12:31 Uhr
Jetzt wo die tolerante offene Gesellschaft in einer ihrer größten Krisen ist, wäre es schon nett wenn die die am meisten davon profitieren ein paar aufmunternde Worte für uns hätten und nicht dieses Blame-Shaming des Autors.
zum Beitrag01.09.2023 , 12:24 Uhr
Perfekt. Marode Bahninfrastruktur und Deutschlandticket zementiert die neue Zweiklassengesellschaft. Wer es sich leisten kann fährt Auto. Der Rest muss überfüllte, schlecht gewartete, zugemüllte und verspätete Züge nehmen. Wer sich das aus Klimapolitischen Eifer freiwillig antut hat es nicht anders verdient. So geht es weiter bei Gesundheitsversorgung, Behörden, Erziehung und Bildung. Der weiße reiche Öko -Adel kratzt sich am Kopf und kehrt in seine Wohlstands - Bubbl zurück. Der Rest darf anstehen warten sich rumärgern sich anhören das es früher mal besser lief und dann entweder eine kollabierende Linke oder AFD wählen .
zum Beitrag06.06.2023 , 15:56 Uhr
Ich finde es gut das die FDP auf Technologieoffenheit pocht sonst nehmen die Stimmen überhand die uns in Birkenstocks in der Höhle sehen wollen.
zum Beitrag19.01.2023 , 11:19 Uhr
Da haben Sie natürlich recht. Das Anliegen der 35.000 würde vermutlich niemanden interessieren, es würde nicht einmal in den Medien auftauchen, wenn nicht eine kleine Gruppe Radikaler ein Gewaltporno veranstalten würde.
Das Solarstrom jetzt billiger ist und Windkraft konkurrenzfähig das hat, haben sie vielleicht überlesen, weniger mit diesen friedlich Demonstrierenden zu tun und noch weniger mit der Gruppe nicht integrierter junger Männer die da ihre Gewaltfantasien ausgelebt haben. Nur als Mittel zum Zweck verstanden irren die sich offenkundlich.
zum Beitrag14.01.2023 , 23:15 Uhr
War selber mal auf so einer Demo. Für mich war das Gewaltporno. Die einen werden bezahlt dafür (Polizei) und haben nicht wirklich eine wahl. Die anderen machens freiwillig nach dem Motto "alles kann nichts muss". Naja, dazu passt ja leider auch, dass die massivsten positiven Entwicklungen (quantitativ) bei nachhaltigen Energien nicht von den Aktivisten kam sondern aus der Wissenschaft und von dem wirtschaftlichen Zwang, dass Erneuerbare billiger geworden sind, stammt. Luft ablassen für die Jungen, solange keiner stirbt solls mir recht sein. Ob die Millionen für den Polizeiteinsatz nicht besser verwendet werden könnten sei dahingestellt.
zum Beitrag05.07.2022 , 11:11 Uhr
Propaganda für was? Menschenwürde?
zum Beitrag05.07.2022 , 11:09 Uhr
Ins Relativieren muss man deshalb trotzdem nicht verfallen
zum Beitrag21.06.2022 , 12:51 Uhr
Man weiss mittlerweile das Bilder nackter Geschlechtsteile vor allem beim Mann zu einem erhöhten Testosteronspiegel führen können und das die Wirkung dieses Hormons auf das Gehirn nach neuesten Forschungen stark unterschätzt wurde. Es steht in engem Zusammenhang zu Aggresivität. Deshalb fordere ich, dem öffentlichen Friedens willen das genaue Gegenteil: Burkini-Pflicht für alle.
zum Beitrag31.05.2022 , 11:36 Uhr
Ein belehrender und die Deutschen über einen Kamm scherender Artikel der Belehren und Verallgemeinerung kritisiert? Lol
zum Beitrag27.05.2022 , 16:44 Uhr
Also bei mir ist es genau umgekehrt. Das soziale Geschlecht oder was das auch immer sein soll ist mir im Alltag komplett egal, da sehe ich eigentlich immer nur Menschen vor mir. Und wenns um Fortpflanzung oder ähnliche Praktiken geht ist das keine soziale sondern eher eine biologische Angelegenheit.
Dieser Beitrag wurde bearbeitet. Bitte halten Sie sich an die Netiquette.
zum Beitrag21.05.2022 , 12:31 Uhr
Ich frage mich ob die vielen kritischen Kommentatoren hier nach 1945 in West-Deutschland die Entnazifizierung als genauso undemokratisch abgelehnt hätten und die stille Transformation der Nazis in einen sozialistischen Staatsapparat, wie in Ost-Deutschland geschehen, befürworten würden. Der Weg des geringsten Widerstands, musste man doch nur das "National" aus dem Nationalsozialismus streichen und war schon auf Linie.
Doppelstandarts?
Übrigens gibt es auch in Deutschland Verbotsverfahren von verfassungsfeindlichen Parteien. Stellen Sie sich vor, die Afd würde Putin aktiv dabei unterstützen einen Angriffskrieg mit anschliessendem Genozid gegen Deutschland zu führen und die Truppen stehen schon in Deutschland. Würde da ein langjähriges Verbotsverfahren Sinn machen wenn diese Partei aktiv die politische Arbeit sabotieren könnte?
zum Beitrag21.05.2022 , 12:11 Uhr
Und auch die "Linken" im westeuropäischen Deutschland haben mir noch nicht glaubhaft das Gegenteil versichern können. Die Versuchung durch das anarchische Prinzips, in Perfektion verfolgt von Zar Putin ist wohl einfach zu verlockend.
zum Beitrag15.05.2022 , 17:16 Uhr
Müssen Religiosität betreffende Artikel eigentlicz immer vor logischer Inkonsistenz strotzen?
zum Beitrag08.05.2022 , 16:12 Uhr
2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....
zum Beitrag07.05.2022 , 22:11 Uhr
Emma Brief auf feministisch, ernsthaft?
Waffenlieferungen von Kanada und Schweden, over and out
zum Beitrag07.04.2022 , 21:44 Uhr
Die alternative ist ein jahrelanger Krieg und das wird nicht nur Deutschland wirtschaftlich schwächen. Sehr viele Länder in Nordafrika und dem nahen Osten werden aufgrund von steigenden Lebenshaltungskosten blutige Revolutionen beginnen mit nicht absehbaren Folgen und einem Risiko des wiedererstarkens von IS
zum Beitrag07.04.2022 , 21:41 Uhr
Das ist falsch. USA und UK haben bereits ein Gas-Öl-Embargo
zum Beitrag04.04.2022 , 22:28 Uhr
Ich glaub der Prozentsatz an Männern die da heutzutage nich sorglos sind hält sich ungefähr mit der Anzahl an Frauen die Waage die Männer heimlich oder offensichtlich als Zuchtbullen missbrauchen
zum Beitrag12.03.2022 , 22:18 Uhr
Kontakt über Telegram, Whatsapp und co mit normalen Leuten dieser Länder aufbauen und halten. Das geschieht gerade mit einer Aktion von anonymous und Russen: 1920.in/
Ähnliche Aktionen sollte es auch für andere Länder geben. We the people
zum Beitrag08.03.2022 , 15:18 Uhr
Wie man in den Kommentaren sehen kann, ist die einzige Möglichkeit das ein Weltbild sich ändert das Aussterben der Träger desselben. Die Linke bei 4,9%, lange kanns also nicht mehr dauern.
zum Beitrag07.01.2022 , 19:32 Uhr
Dann erklären Sie mir mal, wie Sie der Klimawandel persönlich betrifft. Falls das nicht der Fall ist, würde ich Ihren Kommentar gerne skippen und ein Betroffenchen fragen, was es davon hält, Luft aus Reifen zu lassen.
zum Beitrag07.01.2022 , 09:40 Uhr
Ein feines Ränkespiel psychologischer Sublimierungsstrategien.
Politiker die die Klimaerwärmung nicht persönlich betrifft betreiben Symbolpolitik, die einigen Aktivisten die die Klimaerwärmung genauso wenig betrifft nicht weit genug geht sodass sie Symbolprotest betreiben.
Wenn dieses Luftablassen gegen angestaute Symbolwut hilft sodass schlimmeres, wie etwa Gewalt oder ein Mord, verhindert wird, ist das doch vollkommen okay.
zum Beitrag20.06.2020 , 17:28 Uhr
Wenn sie auf das in der französischen Revolution beruhende eindimensionale politische Modell "links - rechts" und speziell den Gegensatz egalitär - elitär hindeuten, muss ich ihnen widersprechen. Denn wer damals zur Gruppe der Egalitären gehörte, war dann zwar frei der Standeszugehörigkeit, musste aber, wenn nicht gleich genug, die Guillotine spüren. Ein seid dieser Zeit mit überzeugtem Eifer durchgeführtes Ritual der Selbstzerfleischung der Linken. Und nichts anderes ist dieser Artikel hier.
zum Beitrag31.05.2020 , 13:00 Uhr
www.facebook.com/M...FilmAsDocumentary/
zum Beitrag27.08.2019 , 19:42 Uhr
Das ist ein Tip für Menschen mit Paranoia.
zum Beitrag18.12.2018 , 11:09 Uhr
Hass mit Selbsthass begenen. Lächerlich
zum Beitrag16.12.2018 , 00:38 Uhr
Wenn diese Kritik hier qualitativ so schlecht ist, wie ich sie empfinde, müsste der Film eigentlich ziemlich gut sein.
zum Beitrag24.11.2018 , 10:53 Uhr
Genau, wenn man scharf nachdenkt, sind es eigentlich die Kinder, die den Klimawandel verursachen.
zum Beitrag11.09.2018 , 17:53 Uhr
Alles zu hinterfragen was derzeit in Mode ist hat mich zu mehreren Psychosen und schließlich in Arbeitslosigkeit und soziale Isolation geführt.
zum Beitrag09.08.2018 , 09:33 Uhr
Dann lasst die Studentchen und Wissenschaftlerchen doch die Lehrmeinung der letzten Jahrzehnte widerrufen und postulieren einfach, dass das Menschchen ein soziales Wesen sein soll.
zum Beitrag19.04.2018 , 14:27 Uhr
Ein Prostituiertenschutzgesetz, dass Prostituierte nicht schützen soll,
ein politische Umfeld, dass sich nicht sexualisieren lässt.
Dieser Mensch lebt tatsächlich in einer sehr widersprüchlichen Welt.
Ich frag mich nur die ganze Zeit ob wir in der gleichen leben.
zum Beitrag03.04.2018 , 19:15 Uhr
Die Krise der Linken ist eine spirituelle.
zum Beitrag15.02.2018 , 09:46 Uhr
Finanzieren lässt sich das mit noch höheren Steuern für Autofahrer
zum Beitrag28.12.2017 , 11:43 Uhr
Sehe das auch nicht so düster.
Die ersten Lebewesen auf der Erde vermehrten sich auch ohne Limit und vergifteten sich selbst und die meisten anderen und zwar mit ihrem Abfall: Sauerstoff.
Dieses Molekül war dann aber, nachdem das meiste ausgestorben war, wieder der Treibstoff einer weiteren Generation Lebewesen, den aeroben, aus denen wir dann irgendwann hervor gegangen sind.
Wer weiß, welchen nachfolgenden Wesen wir gerade eine Lebensgrundlage schaffen.
zum Beitrag27.12.2017 , 15:25 Uhr
Ich bekomme
zum Beitrag10.12.2017 , 12:43 Uhr
Ich finde es eine positive Entwicklung, wenn sich mehr Frauen diese Sitzhaltung zutrauen und merken, wie entspannend und gemütlich sich das anfühlt.
zum Beitrag03.07.2017 , 23:30 Uhr
Und genau da bekomm ich dann Angst vor Leuten, denen Legalität scheinbar überhaupt nicht wichtig ist und dies damit rechtfertigen, dass sie das dahinterstehende Recht ablehnen.
zum Beitrag03.07.2017 , 23:26 Uhr
Klar, Revier-Verteidigung auf unterster Ebene ist nicht prähistorisch, das ist prähominid. Da kommen dann die ganz tiefen Emotionen wieder hoch und man schreit wieder gemeinsam "U u u u u".
Dann lieber die Fähigkeit zu Naivität schon entwickelt haben.
zum Beitrag03.07.2017 , 18:08 Uhr
Wer wirklich seine Meinung kundtun möchte, hat dies meist aktivv schon getan, in der Zeit zwischen den Gipfel nämlich und in Form echter demokratischer Teilhabe, die, oh wunder, für jeden möglich ist.
Wer aber alle paar Jahre nur laut "Nein" brüllt, kann das dann auch da machen, wo die, die einen Dialog "führen" wollen von dem Lärm nicht gestört werden.
zum Beitrag03.07.2017 , 18:03 Uhr
Genau, sich am besten an gar kein Recht halten um Recht zu behalten.
Genau der richtige Ansatz.
Nicht sachlich Verbesserungsvorschläge in die Gesellschaft einbringen sondern emotional über die Sachlichkeit der herziehen.
zum Beitrag03.07.2017 , 18:00 Uhr
Da könnten die Portestler ja damit anfangen, indem sie mit ihren sinnlosen Aktionen keine Steuergelder verschwenden und Proteste und Demonstrationen an der richtigen Stelle und zur richtigen Zeit ansetzen.
Paradox ist nur das Verhalten der Demonstranten, Demokratie schon, aber bitte genau so wie wir das wollen. Und wenn nur ein kleines unliebsames Detail ihr hübsch zusammen gezimmertes Weltbild stört, wird gleich ausgerastet und die Zerstörung die dann folgt ist oft viel größer als der Schaden den man beklagt.
Demokratie bleibt nicht, wenn man an Kleinigkeiten rummeckert um damit zu überdecken, dass man eigentlich gar keine großen Lösung anzubieten hat.
zum Beitrag03.07.2017 , 15:16 Uhr
Das zeigt nicht, wie ausgehöhlt die Demokratie ist, sondern wie kleinlich die Demonstranten sind.
Wenn es nicht erlaubt ist, auf dem Gelände zu pennen, wieso muss man dass dann erzwingen? Was hat das mit Demokratie zu tun, wenn man, notfalls mit Gewalt, einfach das durchsetzen will, was man möchte?
Da ist man dann gar nicht so weit weg von der ach so verhassten Polizei.
zum Beitrag03.07.2017 , 15:12 Uhr
Ich wurde bis jetzt noch nie aufgehalten, gegen irgend etwas zu demonstrieren. Aber Zelten außerhalb von Campingplätzen und privatem Gelände wurde schon ein paar mal angezeigt.
Warum sollten Demonstrierende in ihrer Zeit in der sie nicht demonstrieren (= schlafen) hier Sonderrechte erhalten?
Zu anderen ideologischen Großveranstaltungen wie zu Kirchentagen finden sich immer genug Leute die einen mal für ein paar Nächte bei sich wohnen lassen, so doch sicherlich auch gerade im linken Hamburg.
Was ich in den Medien lese ist: Demonstrieren wurde explizit erlaubt und zwar auf einem eigens dafür zugeteilten Areal. Irgendwann haben die Veranstalter dann gemerkt, dass die Übernachtung nicht all inclusive war und haben es einfach drauf ankommen lassen. Klar kann die Polizei ein Auge zu drücken und massiven von tausenden begangenen Rechtsbruch international beachtet einfach mal ignorieren. Aber es handelt sich hier nicht um ein paar Obdachlose, die im Stadtpark pennen, sondern ein von tausenden organisierten Demonstranten in Kauf genommener Rechtsbruch.
Was hat das bitte mit dem Recht zu demonstrieren zu tun? Und immer dieses künstliche Feindbild der Polizei. Also ob da spätpubertierende Punks den Aufstand gegen ihre Eltern nachholen wollen.
Ok, man hat jetzt die Grenzen des Rechts ausgelotet. Aber für das Recht zu hausieren haben unsere Vorväter sicher nicht gekämpft und die Demokratie verteidigt man auch nicht in einem Zeltlager.
zum Beitrag03.07.2017 , 12:00 Uhr
Genauso gut kann man Fragen, wozu es Sonderrechte für Demonstranten geben sollte. Zelten im öffentlichen Gelände ist auch ohne G20-Gipfel nicht erlaubt und wer es trotzdem tut macht sich eben strafbar. Eigentlich lächerlich, sich über so etwas aufzuregen.
zum Beitrag21.05.2017 , 16:47 Uhr
Von Johann Wolfgang von Goethe.
Genauer gesagt, Goethe lässt Faust diesen Satz sprechen.
Der sitzt in seinem Studierzimmer, grübelt über den Sinn seines Lebens und kommt schließlich zu der resignierenden Erkenntnis, mit der angenommenen Sinnleere nicht mehr weiter leben zu wollen.
Er greift zum Gift. Just in dem Moment hört er den Chor der Engel über das Leiden Jesus Christus singen. Er fühlt sich angesprochen und sagt:
„Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“,
lässt sich schließlich aber doch überzeugen, das Gift nicht zu nehmen.
Autor: Manfred Zorn http://www.navigator-allgemeinwissen.de/
zum Beitrag19.11.2016 , 11:38 Uhr
Bei Steinmeier als President bleibt ein bitter Nachgeschmack:
Mir kommt das wie eine Intrige von Gabriel vor, der einen Kanzlerkandidaten-Konkurrent auf die feine Englische loswerden will.
zum Beitrag05.11.2016 , 10:14 Uhr
Hab ich das richtig so verstanden:
Wenn ich mir heute Geld das ich eigentlich für mein tägliches Leben brauche abzwacke, bringt das später dem Staat, dass er mir weniger "Ergänzungsleistungen" zahlen muss?
zum Beitrag03.11.2016 , 19:36 Uhr
Was lernen wir daraus? Die Menschen sind langsam zu dumm für die Realität und handeln irrational. Sie gehören abgeschafft.
zum Beitrag04.05.2016 , 13:40 Uhr
Wieso bekommen Patienten erst dann Cannabis, wenn kein anderes Medikament hilft und nicht wenn es das beste und geeignetste Mittel ist?
Verletzen da nicht die Ärzte ihren hypokratischen Eid? Wieso darf Cannabis nicht auch bei "harmloseren" Leiden, wie z.B. Kopfschmerzen eingesetzt werden, wo das frei erhältliche Aspirin im schlimmsten Fall sogar Magengeschwüre auslösen kann?
zum Beitrag