Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
11.07.2019 , 08:58 Uhr
Chapeau... VORdenken ist ohnehin besser. Aber das sinnlose, unqualifizierte Geblubber von @lowandoofer ist wirklich unerträglich und ich verstehe TAZ nicht, dass man solch einen Schwachsinn zulässt. Nur mal so ....
zum Beitrag27.03.2019 , 19:36 Uhr
Unfug. Bei Tod gibt es keine Zwischenstufen. ..und bei dem Lebenslänglich für Angehörige auch nicht!
zum Beitrag25.03.2018 , 10:16 Uhr
Hallo hat sowas von recht
zum Beitrag01.11.2017 , 13:00 Uhr
RICHTIG, da der Bürger/Souverän schon viel zu lange durch diese ParteiPolitik
(die nicht dem Anspruch und der Aussage unseres GG entspricht) betrogen wurde.
Wie Weizsäcker schon 1982 feststellte:
"die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht" !
Der Bürger/Souverän mit seinen Kindern und Enkeln existiert nur noch am Rande und / oder als "demokratischer" Erfüllungsgehilfe per Kreuzchen.
Hier muß (wie auch im Bundestag) das http://www.generationenmanifest.de ins Spiel.
Unsere überversorgten Politiker werden auch jetzt nichts für uns, unsere Kinder/Enkel tun. Und....lernern kann der Bürger/Souverän nur die Vergangenheit der ParteiPolitik und nicht aus deren Versprechungen vor Wahlen oder den Ergebnissen von Koalitionsverhandlungen.
zum Beitrag27.10.2017 , 11:13 Uhr
wer diese Floskeln trotz "zeitloser Schönheit" so wie ich
kotzleid ist
der sollte sich um die einzige Alternative bemühen: http://www.generationenmanifest.de
zum Beitrag21.10.2017 , 11:46 Uhr
Entschuldigung, aber diese theoretische Diskussion verschleiert nur die Fakten.
Die alten BRAUNEN nach 45 in christliches schwarz Umlackierten haben nach 45 Persilscheinbewehrt weiter gemacht und sich unseren Staat (lt. Weizäcker) zur Beute gemacht.
Die füllen nun den Bundestag.
Bis die Merkel oder später ihr unsäglich schwadronierer Tauber mit der AfD das wiederholt, was Merkel mit dem DA vorgemacht hat. Noch Fragen Kienzle?
zum Beitrag14.10.2017 , 13:56 Uhr
Die Ruhe der "Arbeiterpartei" ist erschreckend. Hoffentlich sind das nicht schon die Anzeichen der überversorgten ParteiPolitiker
zum Beitrag10.10.2017 , 13:19 Uhr
Nein, das wars leider noch lange nicht.
Endlich.... mal eine Meinung ohne die übliche "Verschönerung" !!!
Der Westen wurde damals von BRAUN in eine verlogene CHRISTLICH SCHWARZE Demokratie umlackiert. Der Osten wurde damals von BRAUN in eine ROTBRAUNE sozialistische Diktatur umlackiert.
Das BRAUN war immer vorhanden.
Thats it.
zum Beitrag09.10.2017 , 14:14 Uhr
Seltsam......alle negativen Auswirkungen über unglaubliche Zeiträume kennt unsere OberPhysikerin mit FDJ-Agitationsvergangenheit nicht?
zum Beitrag07.10.2017 , 07:52 Uhr
Danke taz
denn dadurch wird doch so richtig deutlich, dass wir ALLE auch hier etwas für unsere Kinder und Enkel tun müssen. Deshalb http://www.generationenmanifest.de
zum Beitrag04.10.2017 , 13:53 Uhr
Ja,
und wacht halt besser nie mehr auf.
Es sei denn...
dass GENERATIONEN MANIFEST schafft es, unsere Kinder und Enkel millionenfach so wachzurütteln um die Veränderung herbeizuführen.
Ob ich das noch erlebe?
zum Beitrag29.09.2017 , 11:12 Uhr
Man braucht kein studierter Psychologe zu sein, um zu erkennen, wes Geistes Kind Frau Nahles ist:
einfach Machtgeil (aber in primitiver Form) und unberechenbar Dummschwätzend statt fundierter Aussagen. Oder hat sie schon mal etwas dazu gesagt, warum es mit und durch ihren ÜBER-ÜBER-ÜBERversorgten Schröder und Ihrer "Lieblichkeit" zwar Armutsrenten gibt, aber keine Armutspensionen!?
Auch sie wird niemals eine Armutspension treffen. Auch ohne evtl. Posten bei Putin.
zum Beitrag22.09.2017 , 10:54 Uhr
Warum spricht NIEMAND das eigentliche Thema an, daß zu Armutsrenten führte:
es gibt keine Armutspensionen! Warum wohl nicht?
Weil Pensionsempfänger eine - nach dem "lebenserfahrenen" Dr. Tauber - ordentliche und Lückenlose Erwerbsbiographie haben..... und wer hat die erarbeitet?
Die Leute mit der Erwerbsbiographie wie ein Dr. Tauber waren es nicht.
Wir sollten uns alle so allmählich damit beschäftigen, dass wir für unsere Kinder und Enkel tätig werden. https://www.generationenmanifest.de/
zum Beitrag22.09.2017 , 09:33 Uhr
...was will man mir eigentlich mit dem ganzen Geschreibe hier sagen?
Außer, dass auch eine SPD nie ein Einwanderungsgeetz geschaffen hat!?
Das hätten wir schon in den 60igern ge braucht
zum Beitrag22.09.2017 , 09:30 Uhr
Habt ihr alle eigentlich keine anderen Probleme?
zum Beitrag31.08.2017 , 10:57 Uhr
An den werten Herrn Schröder und an alle -
die sich - so wie er zeitlebens - um unsere Zukunft und vor allem um Kinderarmut, Armutsrentner, arme, wohnungssuchende alleinerziehende Mütter und überhaupt um unsere Kinder und Enkel so ihre Gedanken machen…….
und alle die, die - jeder für sich allein und immer wieder - mit ihrem Kreuzchen (vergeblich) versuchen, Änderungen zu bewirken…….sollten jetzt weiterlesen und sich nur einmal die Frage stellen, warum es zwar Armutsrentner, aber keine Armutspensionäre gibt!?.
Sind Sie auch zu der Erkenntnis gekommen, dass unsere überversorgten ParteiPolitiker nicht genug für uns, unsere Kinder und Enkel tun, sondern mehr für ihre Netzwerke und die, die Millionen an ihre Parteien spenden und die bei Bedarf zusätzlich für ein „kleines“ Zubrot zur „kärglichen“ Pension sorgen ?
Wenn ja, dann sollten wir Buerger endlich alle dem Hinweis Weizäckers folgen.
Kein Geringerer als Richard von Weizäcker hat dies 1982 schon öffentlich gemacht. Und……hat die „einzigartige“ NetzwerkParteiPolitik darauf reagiert? Richard von Weizsäcker hatte 1982 diese Praxis in der Bundesrepublik mit der Feststellung resümiert: „Tatsächliches Verhalten und Einfluss der Parteien haben ihren Ruf begründet, dass sie sich den Staat zur Beute machen.“ Nicht nur den Staat, sondern auch die Gesellschaft, und das nicht nur beim schamlosen Griff in den Geldbeutel seiner wehrlosen Bürger. Pfründen, Sinekuren (Sinekure bezeichnet Ämter, mit dem Einkünfte, aber keine Amtspflichten - sowie auch keine Verantwortung - verbunden sind) und üppige finanzielle Selbstbedienung sind die ärgerliche Seite der Parteienherrschaft in Deutschland. Die Deformation der Demokratie ist die andere, verhängnisvolle Seite: „die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht“ http://www.zeit.de/1991/17/die-beutegier-der-parteien
zum Beitrag03.08.2017 , 19:55 Uhr
Warum werden die richtig guten dieser Welt immer und immer wieder durch die politischen Nichtsnutze behindert, beseitigt, verfolgt und und und!?
Wann werden wir uns eigentlich dagegen wehren?
zum Beitrag02.08.2017 , 11:10 Uhr
Wie lange wollen sich die „kleinen“ Parteien gemeinsam mit dem Wähler/Souverän das eigentlich noch gefallen lassen und tatenlos zusehen?
Warum denkt eigentlich niemand darüber nach, wie eine Veränderung herbeigeführt werden könnte,
da der Weg über Wahlen seit Jahrzehnten keiner mehr ist…. .Die Parteien haben sich UNSEREN Staat und die kleinen Parteien zur Beute gemacht.
Zur Begründung hier lesen http://www.buergerblog.com
zum Beitrag15.07.2017 , 13:59 Uhr
Es ist nur noch unglaublich was uns unsere Erwählten "zum Wohle des Volkes" bieten.
Wann werden wir uns eigentlich aufraffen, diesen Zustand zu ändern.
Unsere überversorgten erwählten ParteiPolitiker werden es nie tun.
Nur ein parteiloses Netzwerk des Buergers wird Änderungen für den Buerger herbeiführen können.
„ Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit."
Im GG steht an keiner Stelle etwas davon, dass Parteien den Willen des Volkes bestimmen.
Das sind die seit 1955 bestehenden „einzigartigen“ Netzwerk zwischen Politik und Wirtschaft: DGAP https://dgap.org/de/gesellschaft/foerderer/foerdererkreis
Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (Außerparlamentarische Politik wäre allerdings die zutreffendere Bezeichnung)
lt. DGAP homepage: https://dgap.org/de/gesellschaft/ueber-uns
In der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. engagieren sich mehr als 2.500 Mitglieder für die Ziele des Netzwerks der Entscheider aus Politik und Wirtschaft. Dieselgate ist nur ein herausragendes Beispiel.
Richard von Weizsäcker hatte 1982 die Praxis in der Bundesrepublik mit der Feststellung resümiert: „Tatsächliches Verhalten und Einfluss der Parteien haben ihren Ruf begründet, dass sie sich den Staat zur Beute machen.“ Nicht nur den Staat, sondern auch die Gesellschaft, und das nicht nur beim schamlosen Griff in den Geldbeutel seiner wehrlosen Bürger. Pfründen, Sinekuren und üppige finanzielle Selbstbedienung sind die ärgerliche Seite der Parteienherrschaft in Deutschland. Die Deformation der Demokratie ist die andere, verhängnisvolle Seite:
„die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht“ http://www.zeit.de/1991/17/die-beutegier-der-parteien
Die deutsche ParteiPolitik mit dem christlichen C hat dies von 1945 im seriösen schwarzen Gewand in einer demokratisch nicht legitimierten Form für sich und ihre Netzwerke - „zum Wohle des Volkes?“ - abgeändert.
zum Beitrag06.07.2017 , 08:02 Uhr
Der Mensch ist nicht nur flüssig, er ist vollkommen überflüssig
zum Beitrag05.07.2017 , 12:04 Uhr
ANAMOLIE + REINHOLD SCHRAMM
Ich habe mir den Link angesehen.
Das ist ja die schwarze NULL Tauber hoch 7.
Ein Entschuldigungsschreiben für die Betroffenen derjenigen die Überversorgt die "Verantwortung" tragen. Es ist nur noch unglaublich, das verlor(g)ene schwarze C + Konsorten.
zum Beitrag05.07.2017 , 11:50 Uhr
OSKAR + KNORKEM
Die Demokratie nicht, aber diese/unsere Netzwerk ParteienDemokratur am GG und am Bürger/Souverän vorbei!
zum Beitrag04.07.2017 , 16:03 Uhr
An den - durch uns - ÜBERVERSORGTEN NURBerufsPolitiker.
Dr. Tauber,
merken Sie und Ihre Kollegen eigentlich noch etwas in Ihrer schwarzen Überversorgungswolke?
zum Beitrag28.06.2017 , 07:23 Uhr
Der Skandal ist G 20
zum Beitrag02.05.2017 , 14:46 Uhr
Wie lange noch ….
…… wollen sich die Bürger der Bundesrepublik Deutschland noch den Bären einer christlichen, sozialen und demokratischen Leit(d)-Kultur aufbinden lassen. Diese "Kultur zum Wohle des Volkes“ ist – trotz schon so vieler Kreuzchen, wie bald schon wieder im September 2017 – seit Jahrzehnten immer noch nicht angekommen.
zum Beitrag28.02.2017 , 08:50 Uhr
@janus
alle die hier solche und ähnliche Meinungen vertreten, sollten einmal darüber nachdenken, dass die Angehörigen der Opfer der NICHTMörder sofort und unmittelbar - ohne Gerichtsurteil - LEBENSLÄNGLICH haben.
Andere Länder haben das besser im Griff als autoverblödeten deutsche Politiker !
zum Beitrag27.02.2017 , 13:00 Uhr
Vollkommen richtig, aber wieder einmal um Jahre zu spät.
Die Angehörigen aller Opfer haben schon längst LEBENSLÄNGLICH
zum Beitrag27.01.2017 , 08:36 Uhr
Leider sind eben Soldaten und Polizisten - und nicht allein in diesen Ländern - die mit der geringsten Bildung! Hinzu kommt die Macht über Leben und Tod durch die Waffen, die unsere Erwählten denen auch noch verkaufen und dazu noch die Uniform, die Menschen restlos verändert: s. UNSERE Väter in der Wehrmacht !
zum Beitrag20.01.2017 , 09:01 Uhr
@lowandoerder und dergleichen
Wie sehen Sie denn diejenigen, deren Leben genau durch solche Vergesser zerstört wurde.
Im Übrigen durften sich damals die "Richtigen" die Berufe im Ö.D. aussuchen und vergessen Sie nicht die Wende-Dr.-Titel der Feiliks-Treuen.
zum Beitrag13.12.2016 , 16:05 Uhr
Philippe Ressing
Sehr, sehr, sehr richtig !!!
Diese schlimme Erkennnis einer - mit US Hilfe - von braun in christliches Schwarz umlackierten Nachkriegs CDU ist ein Buch wert und fand 1989 als Wiederholung statt.
zum Beitrag27.09.2016 , 12:28 Uhr
Genau so muß es sein.
Die Flugverbotszone war schon lange im Gespräch und wurde nie in Angriff genommen. So einfach: Düsenjäger die nicht fliegen, können keine Bomben werfen.
Aber vielleicht steht ja "nur" unsere Waffenproduzenten dahinter!?
Warum fragt niemand den besten Freund des besten Demokraten Russlands dazu ?
zum Beitrag21.09.2016 , 18:49 Uhr
Zu der Frage gehören weitere Fragen.
Unsere überversorgt Erwählten bekommen - wie weiland Honny und Margot- nichts mehr mit (oder wollen es nicht) was bei der NSU sehr bedenklich und überdeutlich zu Tage getreten ist.
Es geht den Überversorgten jahrzehntelang nur noch um sich selbst und die lobbygesteuerte Parteienfinanzierung und nicht um den Souverän. Der Ossi hat das schon lange gemerkt, der Wessi noch immer nicht richtig. Ergebnis: AfD
zum Beitrag26.02.2016 , 09:01 Uhr
Ich würde es sehr gut finden, wenn konsequenterweise auf den Wahlplakaten der Parteien auch grundsätzlich der Warnhinweis aufgedruckt werden müsste:
Vorsicht !
Die Aussage des Plakates stimmt nicht mit der Realität überein.
Ihr Kreuzchen machen Sie nicht für sich oder Ihre Kinder, sondern für eine lobbygesteurte Partei.
zum Beitrag25.02.2016 , 12:33 Uhr
Die Menschen, die flüchten und das alles auf sich nehmen....die kommen nicht aus sicheren Herkunftsländern.
Im Übrigen gibt es die gar ncht mehr , dafü sorgen allein unsere Waffenlobbygesponserten Politiker
zum Beitrag24.02.2016 , 09:11 Uhr
es ist für einen Bürger (Souverän) in meiner / UNSERER Demokratie unerträglich zu sehen und glasklar zu erkennen,
dass die gleichen Mechanismen der elenden BRAUNEN Zeiten nun wieder um sich greifen.
Grölende, prügelnde braune Haufen und die Politik sowie die Polizei schauen tatenlos bis zustimmend zu.
Das gilt ebenso für den NSU, der vollkommen unbehindert Morde verüben konnte und
alle Zuständigen haben über Jahre - trotz eingeschleuster Spione - nichts erkannt. Das glaubt kein Mensch mehr.
Schon vergessen?
Das alles hatten wir schon einmal.
Und ausgerechnet die, die UNSERE Demokratie unbedingt haben wollten und vergoldet bekommen haben,
die dürfen nun ungehindert/unverfolgt Straftaten begehen. „Wir sind das Volk????
Die Ursache dazu muss nicht über politisch veranlasste, teure Gutachten vom Steuerzahler bezahlt werden.
Die Ursache ist bekannt:
Damals stellten sich die von elendem BRAUN in SCHWARZ - mit einem christlichen C im Vornamen - UMLACKIERTEN selbst einen Persilschein aus.
Die damals von elendem BRAUN in ROT UMLACKIERTEN waren allerdings auch nur UMLACKIERT.
Sie besaßen u. a. jahrzehntelang eine GESTAPO (Stasi) die auch nur umbenannt wurde.
Deren ausführende braune Organe dürfen bis heute - sehr gut vernetzt - mit der unausgesprochenen aber tatsächlich vorhandenen Zustimmung UNSERER Politiker -
das beiseite geschaffte Geld nun in UNSERER Wirtschaft einsetzen. Und das vermutlich nicht nur in der Wirtschaft.
Der damalige Ausspruch „der Untergang des Sozialismus wird zum Sieg über den Kapitalismus“
eines solchen ausführenden Organs klingelt mir dabei ganz erheblich in den Ohren.
zum Beitrag