Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
20.06.2025 , 21:00 Uhr
Stimmt! Und bei dieser niedrigen Latte sähe sich eventuell sogar Heidi Reichinnek berufen, als Bundespräsidentin zu kandidieren. Man kann nur hoffen, dass uns das erspart bleibt.
zum Beitrag20.06.2025 , 19:55 Uhr
Als Fußgänger hat man aber mittlerweile den Eindruck, dass sich mehr Autofahrer an die Verkehrsregeln halten als Radfahrer. Von daher lebt man als Fußgänger auch sehr gefährlich...besonders in ausgewiesenen Fußgängerzonen oder auch barrierefreien Zugängen an S- Bahn Stationen, die eigentlich für Menschen mit Bewegungseinschränkungen gedacht sind, aber ohne Rücksicht auf Verluste von Radfahrern benutzt werden.
zum Beitrag20.06.2025 , 19:12 Uhr
Warum sollte ich als privater Kleinvermieter nicht versuchen, mit meinem Eigentum auch etwas Gewinn zu machen? Aber weil ich mir den Ärger mit irgendwelchen Fremdmietern ersparen will, wird eh nur an den Sohn oder andere Verwandte vermietet.
zum Beitrag20.06.2025 , 18:32 Uhr
Wenigstens sagt's ihm mal einer!
zum Beitrag18.06.2025 , 13:10 Uhr
"Sie fordern: „Nein zum Krieg: für einen sofortigen Waffenstillstand, ein Ende der Repression im Iran und ein Ende von Kolonialisierung, Besatzung und Völkermord in Gaza.“"
Tolle Forderungen! Wurden denn auch Lösungen vorgeschlagen, wie die Repression im Iran sowie die Terroraktionen der Hamas, der Hisbollah und der Huthi Rebellen beendet werden können?
zum Beitrag18.06.2025 , 13:03 Uhr
Was Sie so alles aus erster Hand wissen! Sie sollten sich um einen Job im Geheimdienst bewerben.
zum Beitrag17.06.2025 , 19:54 Uhr
Was spricht dagegen? Zumal die Aussage bezüglich Schwachsinnstaten ja vollkommen richtig ist.
zum Beitrag17.06.2025 , 19:52 Uhr
Vielleicht sollte Frau Schröder ihre eigenen Artikel vor Veröffentlichung doch noch mal gegenlesen. Zu Beginn heißt es:"Das findet auch die Obstverkäuferin: „Der Dreck ist nicht mehr auszuhalten. Die Ratten kommen nur, weil es so dreckig ist“, sagt sie entnervt." Und zum Schluss:"Die (Marktverkäufer) halten die Aufregung ohnehin für übertrieben: „Und Ratten sollen Berlins größtes Problem sein?“" Was denn nun?
zum Beitrag17.06.2025 , 13:33 Uhr
Und diese Verbreitung darf man dann nicht unterbinden?
zum Beitrag17.06.2025 , 13:31 Uhr
Das gilt dann aber auch für das Kirchenasyl, oder?
zum Beitrag17.06.2025 , 13:20 Uhr
Wenn man Typen wie Mira und Max ernst nehmen soll, dann müsste man eventuell auch Alice Weidel und Tino Chrupalla ernst nehmen. Neee....vielen Dank!
zum Beitrag16.06.2025 , 13:55 Uhr
Na ja, Sie schreiben es ja selber. Er musste einsitzen wegen mehrfachen Fahrens ohne Fahrschein. Zudem sind die Daten eines solchen Bewerbungsgespräches ja länger im voraus bekannt. Da hätte es sicher Möglichkeiten gegeben, einen Fahrschein zu bekommen, z.B. durch Rücksprache mit dem Jobcenter.
zum Beitrag15.06.2025 , 22:28 Uhr
Sehr richtig! Nur verstehen das leider weder die linken noch die rechten Spinner.
zum Beitrag15.06.2025 , 22:26 Uhr
Dann sollte man diesen Maßstab aber auch wirklich für alle anlegen. Mutmaßliche Gewalttäter sind Gewalttäter....auch wenn sie aus den Reihen der Antifa kommen. Und wenn die Antifa meint, auch während dieser Demo Böller auf Polizisten werfen zu müssen, dann hat keinerlei Respekt verdient...das sind dann einfach kriminelle Gestalten. Nicht besser als rechte Gewalttäter.
zum Beitrag15.06.2025 , 22:12 Uhr
Im Kölner Karneval wären Sie sehr gut aufgehoben.
zum Beitrag15.06.2025 , 19:18 Uhr
Die Antifa ist da nicht besser als die Fussballfans, die sich auch nicht von den tumben Hooligans distanzieren oder diese an ihren Tätigkeiten hindern. Es täte den "friedlichen" Antifa-Anhängern gut, die Kriminellen und Gewalttater in ihren Reihen zu benennen und auszuschließen. Aber das hat auch mit Eigenverantwortung zu tun.
zum Beitrag14.06.2025 , 17:03 Uhr
Es handelt sich hier um Personen, die subsidiären Schutz-Status geniessen und da gab es schon immer bestimmte Einschränkungen bezüglich des Familiennachzugs.
zum Beitrag14.06.2025 , 16:54 Uhr
Im Iran gibt es ein religiöses Verbot von Atomwaffen? Na, dann müssen sich Israel und die restliche Welt ja überhaupt keine Sorgen machen.
zum Beitrag14.06.2025 , 16:27 Uhr
Na klar! Insbesondere die iranische Führung kennt sich ja besonders gut mit Aggression und Unterdrückung aus.
zum Beitrag14.06.2025 , 16:21 Uhr
Aber es ist doch ein Akt der Selbstverteidigung von Israel. Schließlich ist es Staatsziel des Iran, Israel vollständig zu vernichten. Also würden Sie an Stelle Israels warten bis es soweit ist und der Iran die Atombombe einsatzbereit hat? Ist sicher auch für die gesamte Weltbevölkerung besser, wenn dieser Terrorstaat nicht über Atomwaffen verfügt.
zum Beitrag14.06.2025 , 15:26 Uhr
Das ist ein sehr verworrener, ideologisch getriebener Artikel. Die Bundeswehr ist eine staatliche Institution, die dem Schutz der gesamten deutschen Bevölkerung dient. Im besten Fall nur durch Abschreckung, im schlimmsten Fall durch die Abwehr eines Feindes im Kampfeinsatz. Sie schützt die gesamte Bevölkerung, egal ob alt oder jung, egal ob links oder rechts und schützt unsere demokratischen Werte (die sicher verbesserbar sind, aber wir haben zumindest Werte, die es zu verteidigen gilt). Also gehe ich auchl lieber zur Bundeswehr als bei der Antifa vorbeizuschauen. Es handelt sich dabei um eine Gruppierung, die ihre ideologisch getriebenen Ziele auch durchaus mit Gewalt gegen Andersdenkende durchzusetzen versucht (ebenso wie rechtsgerichtete Idioten) und sicher nicht in der Mitte der Gesellschaft steht bzw nicht von der demokratischen Mehrheit unterstützt und gewünscht wird. Und noch kurz zu Ole Nymoen und seinem tollen Spruch. Er kann auch in Unfreiheit leben und dort sterben, wenn er vom dortigen Militär eingezogen wird, um für diese "Unfreiheit" zu kämpfen.
zum Beitrag14.06.2025 , 11:50 Uhr
Also ich bin mit unserer Gesellschaft ganz zufrieden. Mal ausgenommen von den etwas mehr als 20 %, die meinen, ihre Stimme den rechten Idioten geben zu müssen und den anderen 10%, die ihre Stimme linken Ideologen geben.
zum Beitrag13.06.2025 , 20:44 Uhr
Was könnten die Medien denn Positives über dieses Manifest zu berichten?
zum Beitrag13.06.2025 , 20:00 Uhr
Aha! Na, dann können wir ja auf den baldigen Untergang der Hamas hoffen.
zum Beitrag13.06.2025 , 09:44 Uhr
Sie bezeichnen den Auslöser der erneuten Eskalation, nämlich den Terrorangriff der Hamas vom 7. Oktober mit 1.182 Todesopfern als wahrnehmbaren Widerstand?
zum Beitrag13.06.2025 , 09:40 Uhr
Vielen Dank für die Rückmeldung. Und genau das macht die Aussage von Frau Hassan, die Hamas als legitime politische Bewegung zu verstehen, ja noch perfider.
zum Beitrag12.06.2025 , 19:35 Uhr
"Sie findet aber auch, dass die Hamas nicht auf eine Terroristengruppe reduziert werden könne, sondern auch eine legitime politische Bewegung sei, zumal sie an Wahlen teilgenommen hat." Und die Hamas wurde von der Mehrheit der Palästinenser gewählt und wird immer noch von ihnen gefeiert und unterstützt. Auch hier wurde in den vielen Jahren der Herrschaft eines Terrorregimes von der Bevölkerung anscheinend nichts dazugelernt. Gleiches gilt auch für Frau Hassan.
zum Beitrag10.06.2025 , 21:23 Uhr
Dann können wir sie alternativ als Fräulein Greta bezeichnen, das diese Fahrt wieder optimal vermarkten wird, um so sich selbst und ihrer Familie viel Gutes zu bescheren.
zum Beitrag10.06.2025 , 16:12 Uhr
Und warum fordert niemand von diesen Demonstranten, einschließlich Herrn Koçak: "Free Gaza from Hamas"?
zum Beitrag09.06.2025 , 16:25 Uhr
Man kann übrigens auch aus der Kirche austreten...
zum Beitrag09.06.2025 , 15:47 Uhr
Sorry, aber hat es die TAZ mittlerweile wirklich nötig, solche Artikel zu veröffentlichen? Als wenn es etwas mit Duckmäusertum oder Obrigkeitshörigkeit zu tun hätte, wenn man an einer roten Ampel wartet. Es dient einfach der Sicherheit aller, die am Strassenverkehr teilnehmen. Besonders sollte es der Sicherheit von kleinen Kindern dienen, denn der mit allen Wassern gewaschene Autor kann nicht davon ausgehen, dass sein dummes Fehlverhalten nicht doch von einem Kind wahrgenommen und nachgemacht wird. Aber vielleicht möchte Herr Rafiq sich ja auch nur um einen der vorderen Plätze beim Darwin Award bewerben. Wenn es seinem Ego gut tut...
zum Beitrag09.06.2025 , 12:12 Uhr
Vielen Dank! Sehr interessanter Artikel, den man so in der TAZ gar nicht erwartet hätte.
zum Beitrag08.06.2025 , 13:44 Uhr
Vielen Dank Jan Kaack für die sehr ausgewogenen und durchdachten Antworten.
zum Beitrag08.06.2025 , 13:35 Uhr
Oder einfach auf die Mitnahme im Bus verzichten und die Strecke mit dem Fahrrad fahren. Trainiert den Körper und ist auch gut für den persönlichen CO2 Fußabdruck.
zum Beitrag06.06.2025 , 22:23 Uhr
Warum sollte die biogeografische DNA-Analyse nicht genutzt werden. Um einen Täter ausfindig zu machen, kann jedes Puzzleteilchen wichtig sein. Also sollte man auch nicht darauf verzichten.
zum Beitrag06.06.2025 , 21:19 Uhr
5. Ultimative Aufforderung an die palästinensische Bevölkerung, sich von der Hamas loszusagen, ihr keine Unterstützung und keinen Unterschlupf mehr zu gewähren und diese Terrororganisation komplett aus Gaza zu vertreiben.
zum Beitrag06.06.2025 , 13:05 Uhr
Es ist ja nicht nur so, dass Frau Köktürk durch die Wahl ihrer Kleidungsstücke im Bundestag provozieren will. Es scheint, dass ihr gesamtes Verhalten auf Provokation ausgerichtet ist, wie man heute bei der Aussprache im BT zum Gaza Konflikt beobachten könnte. Ich dachte immer, die Pöbler aus der AfD Fraktion wären die Schlimmsten, aber wie man sehen konnte, spielt Frau Köktürk fast in der gleichen Liga. Kreischende Zwischenrufe, aggressives Auftreten. Sie sollte wirklich etwas an sich arbeiten.
zum Beitrag06.06.2025 , 12:15 Uhr
Was Sie da so vollmundig schreiben, entspricht einfach nicht den Tatsachen. Der Antrag auf Nichtauslieferung wurde viel zu spät eingereicht. Hat also nix mit rechtsextremen Umtrieben der Richter in ihrer Vergangenheit zu tun.
zum Beitrag06.06.2025 , 09:40 Uhr
Satire sollten Sie aber wirklich deutlich kennzeichnen! 🤣
zum Beitrag06.06.2025 , 09:21 Uhr
Woher wissen Sie das? Gibt es dafür denn einen Beleg?
zum Beitrag06.06.2025 , 09:19 Uhr
Ich kann Ihnen nur voll und ganz zustimmen. Wirklich eine peinliche Aktion, die dann zudem im Netz noch relativiert bzw erklärt werden muss.
zum Beitrag06.06.2025 , 09:16 Uhr
Finden Sie? Warum? Da sind die Aktionen von Frau Köktürk und Frau Nietzard um Längen peinlicher.
zum Beitrag05.06.2025 , 19:46 Uhr
"Die Nation kritisiert Politikerinnen, weil sie politische Kleidung tragen. Das ist lustig. Kritisiert auch irgendwer Fußballer, weil sie Fußballtrikots tragen?" Was ist das denn für ein Vergleich? Das eine hat mit dem anderen ja wohl gar nichts zu tun. Aber wenn Fußballer das falsche Trikot während eines Spiels tragen (wollen), dann werden sie wohl nicht weiter am Spiel teilnehmen können. Und im Bundestag gelten bestimmte Regeln an die man sich zu halten hat. ""Wir haben vereinbart – und das sind die klaren Regeln des Hauses –, dass weder Aufkleber noch sonstige Bekenntnisse auf T-Shirts eine Rolle spielen“..." Ist doch nicht sooo schwer zu verstehen. Selbst Abgeordnete aus der Linkspartei sollten dazu in der Lage sein. Oder etwas doch nicht?
zum Beitrag04.06.2025 , 22:16 Uhr
4,25€ pro Stunde sind jetzt nicht sooo schlecht...bei freier Kost und Logis, keine Ausgaben für die Fahrt zum Arbeitsplatz und zudem freier Zugang zu diversen Sportangeboten.
zum Beitrag04.06.2025 , 18:26 Uhr
Welche Ungleichbehandlung im BT wird denn in dem Artikel explizit beschrieben?
zum Beitrag04.06.2025 , 14:15 Uhr
Warum sollte der Schadensverursacher die Kosten nicht übernehmen müssen? Vielleicht hat er die Aktion ja voll bewusst vor dem Besuch von Prinz Charles durchgeführt?
zum Beitrag04.06.2025 , 13:53 Uhr
Wieso ohne jegliche Skrupel? Wie schon mehrfach von anderen Fristen erklärt, will er die Wohnung nutzen, um von seinen Eltern ausziehen zu können. Und die Wohnungen in dem anderen Haus scheinen ja alle belegt zu sein. Oder dort müsste jemand ausziehen. Was würden Sie denn an seiner Stelle machen?
zum Beitrag03.06.2025 , 21:55 Uhr
Danke! Diese Zusatzgedanken von Ihnen kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es mittlerweile mehr Radfahrer gibt, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten, als Autofahrer. Kann aber sein, dass ich als eingefleischter Fußgänger das als besonders extrem empfinde.
zum Beitrag03.06.2025 , 21:38 Uhr
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, möchte aber doch betonen, dass auch die TAZ oft "selektiert" berichtet.
zum Beitrag03.06.2025 , 21:28 Uhr
"...mindestens so unklar, was für eine Arbeit H. mit seinem Gewissen vereinbaren könnte." Er sucht nach einer Arbeit, die er mit seinem Gewissen vereinbaren kann? Und das klappt als Fachinformatiker nicht? Im Fall einer Sachbeschädigung scheint das eigene Gewissen allerdings keine Rolle zu spielen.
zum Beitrag03.06.2025 , 10:00 Uhr
Ich möchte den Aufschrei nicht hören, wenn rechte Idioten die Auslieferung der wochentaz blockieren würden. Dann wäre wahrscheinlich die Pressefreiheit in Gefahr und man würde die Aktion auch nicht als gewaltfrei einstufen. Kommt immer drauf an, aus welcher Bubble-Sicht man eine Situation beurteilt.
zum Beitrag01.06.2025 , 21:17 Uhr
Also auf genau diese lauten, johlenden Gruppen, die zusätzlich noch mit Beat-Boxen das Gelände beschallen müssen, die die Luft im Wald mit ihren Grilldüften verseuchen und nach ihrem Abzug Unmengen von Müll zurücklassen, kann man wirklich gut verzichten
zum Beitrag01.06.2025 , 20:50 Uhr
"Aber das war’s. Gerade eine Woche nach dem Todestag von George Floyd, dem US-Amerikaner, der vor fünf Jahren von Polizisten getötet wurde, hätte dem Film eine kritischere Auseinandersetzung mit dem System Polizei besser gestanden."
Aber das war’s. Gerade zwei Tage nach den Gedenken zum Todestag von Rouven Laur, dem Mannheimer Polizisten, der vor einem Jahr von einem islamistisch motivierten Afghanen getötet wurde, hätte dem Film eine kritischere Auseinandersetzung mit radikalen, gewalttätigen Demonstranten besser gestanden.
zum Beitrag01.06.2025 , 13:23 Uhr
Was heißt angeblich? Nur weil man für Anstand plädiert, muss man nichts rechts sein. Und nicht alle Linken haben Anstand, ebenso wie alle Linken auch nicht intelligent sind (was sie immer meinen).
zum Beitrag31.05.2025 , 19:25 Uhr
Raider wurde damals auch in Twix umbenannt...sonst wurde nix geändert. Ebenso wird sich auch bei der LG nichts zum Besseren ändern...es bleiben die die gleichen verworrenen Ideologien und Konzepte (?) erhalten.
zum Beitrag31.05.2025 , 19:20 Uhr
Viel weniger Anstand als Frau Nietzard kann man schon nicht mehr haben...sie schlägt selbst den Markus noch um Längen. Und da gehört schon etwas dazu.
zum Beitrag29.05.2025 , 22:04 Uhr
OK...aber was wurde denn nun Ihrer Ansicht nach konkret bewirkt???
zum Beitrag29.05.2025 , 15:50 Uhr
Und? Wenn es für die Familie wichtig ist, dann will man doch so schnell wie möglich zurückkehren.
zum Beitrag28.05.2025 , 19:09 Uhr
In jedem Fall bin ich der Ansicht, dass rechtsradikale und linksextremistische Schmierereien gleichermaßen schnell entfernt und auch entsprechend geandet werden.
zum Beitrag27.05.2025 , 21:58 Uhr
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass selbst Herr Potter als TAZ Redakteur die Aktionen dieser pro-palästinensischen Idioten nicht ganz so toll findet. Aber ich kann mich auch täuschen.
zum Beitrag27.05.2025 , 20:15 Uhr
Klingt sehr nach Verteidigungsstrategie...von daher wäre lebenslänglich mit anschließender Sicherungsverwahrung schon angemessen.
zum Beitrag26.05.2025 , 20:56 Uhr
Volle Zustimmung. Vielen Dank!
zum Beitrag26.05.2025 , 20:49 Uhr
Wenn Sie damit meinen, dass Auftritte von Frau Nietzard in Zukunft noch peinlicher als die von Alice Weidel und Bernd Höcke werden könnten, dann steht ihr eine wahrlich grosse Zukunft bevor....sie arbeitet schon sehr kräftig daran.
zum Beitrag25.05.2025 , 11:59 Uhr
Diese Leute haben einfach keinen Anstand. Aber wen wundert es noch, denn selbst dieser komische JJ (ESC Sieger) hat auf Social Media einen Artikel mit einem Bericht über getötete israelische Botschaftsmitarbeiter geliket.
zum Beitrag25.05.2025 , 11:41 Uhr
Grosse Demos sind in Deutschland ja quasi an der Tagesordnung. Sei es von Verdi, der IG Metall, von Lehrkräften, Krankenhauspersonal, VW Angestellten und vielen mehr. All diese Gruppen verstärken ihre sehr berechtigten Forderungen mit Transparenten, lauten Parolen und oft mit Trillerpfeifen. Und was entscheidend ist...sie halten sich an die Vorgaben und marschieren ohne Gewalt durch die Straßen. Im Gegensatz dazu die Pro-Palästina Demos und Demos linker Gruppen, der Antifa und dem schwarzen Block. Immer kommt es hier zu Pöbeleien und ausufernder Gewalt. Es werden Polizisten beleidigt, angegriffen, mit Flaschen und Steinen beworfen, mit Feuerwerkskörpern beschossen und es wird marodierend durch die Stadt gezogen. Warum ist das so? Demokratisches und gewaltfreies Verhalten gilt auch für diese ideologisch verblendeten Gruppen. Liegt es an der Intelligenz? Selbst diese ekeligen Naziaufmärsche scheinen ja mit weniger Gewalt auszukommen als die von linken Gruppen organisierten Demos. Von daher stellen die Linken mit ihrem Verhalten eine Gefahr für die Demokratie dar....ebenso wie die vermaledeite AfD (aber das ist ein Thema für sich)
zum Beitrag24.05.2025 , 22:46 Uhr
In München musste auch eine Kneipe schließen:
www.tz.de/muenchen...anze-93747955.html
zum Beitrag24.05.2025 , 21:40 Uhr
Als eingefleischter Fußgänger hätte ich dann gerne auch mehr Schutz vor Fahrradfahrern....
zum Beitrag23.05.2025 , 18:36 Uhr
Na ja, wenn man sich die Bilder von Pro-Palästina Demos und entsprechenden Veranstaltungen anschaut, dann kann man schon nachvollziehen, wenn diese Palästinenser als eine schreiende fanatisch-hasserfüllte, zugleich gesichtslos-anonyme (maskierte) Masse wahrgenommen werden.
zum Beitrag23.05.2025 , 15:20 Uhr
Oh heilige TAZ...unser tägliches Polizei-Bashing gib uns heute. Selbst beim Lesen dieses sehr einseitig geschriebenen Artikels kann man nicht erkennen, was gegen die Notwehrthese sprechen sollte. Jedenfalls könnten die Polizeibeamten in diesem Fall Leib und Leben von anderen gerettet haben. Und dafür vielen Dank!
zum Beitrag22.05.2025 , 16:51 Uhr
Manchmal muss man sich schon fragen, was in den Köpfen von Menschen wie JJ oder Nemo so vor sich geht.
zum Beitrag21.05.2025 , 21:09 Uhr
Was ist gegen angespartes Erbe für das Kind zu sagen? Da steckt doch jede Menge Arbeit der Eltern drin.
zum Beitrag21.05.2025 , 21:06 Uhr
Das bringt die ganze Sachlage kurz und knapp genau auf den Punkt. Vielen Dank dafür.
zum Beitrag21.05.2025 , 13:42 Uhr
Ich kann Ihnen da nur voll und ganz zustimmen. Allerdings sollten alle Minderjährigen, die schwerkriminelle Taten begangen haben, nicht dem Weichspülerkurs unterliegen.
zum Beitrag18.05.2025 , 20:27 Uhr
Ich habe den Polizeiruf in der Mediathek geschaut und halte es da lieber mit der Bewertung, die der Spiegel abgegeben hat: 1 von 10 Punkten. Einen größeren Quatsch habe ich in allen anderen Polizeiruf-und Tatort-Folgen noch nicht gesehen...und da waren schon ziemlich miserable dabei.
zum Beitrag17.05.2025 , 22:23 Uhr
Das sind wahre Worte, aber leider ist es wohl die Realität, dass zum Schutz von Politikern der Dienstwagen notwendig ist.
zum Beitrag17.05.2025 , 08:04 Uhr
Danke für Ihren Kommentar, der sehr gut die Sachlage beschreibt. Hätte Frau Finkelstein sich vorher die gleichen Gedanken gemacht, wäre uns der Artikel erspart geblieben.
zum Beitrag14.05.2025 , 22:14 Uhr
Was spricht denn nun in diesem Fall gegen die rechtsmäßige Kündigung wegen Eigenbedarfs? Ganz klar wird das aus dem Artikel nicht.
zum Beitrag12.05.2025 , 22:55 Uhr
Cuba si ist ja immer noch eine Teilgruppierung in der Linken. Diese Spinner wurden auch schon mal vom Verfassungsschutz beobachtet. Warum spielen die immer noch eine Rolle in der Partei?
zum Beitrag11.05.2025 , 19:28 Uhr
Was spricht eigentlich gegen "Law und Order"?
zum Beitrag11.05.2025 , 10:30 Uhr
Die Wiesbadener Stadträtin Frau Brigitte Forßbohm scheint einen klaren Sinn für die Realität zu haben und unterwirft sich nicht dem immer noch bei vielen Linken vorhandenen prorussischen Gedankengut. Zudem ist es wesentlich angenehmer ihr zuzuhören als Frau Reichinnek.
zum Beitrag10.05.2025 , 20:53 Uhr
Und was hat das jetzt mit dem konkreten Fall zu tun?
zum Beitrag10.05.2025 , 16:28 Uhr
Ich glaube eher, dass hier der einen Gruppe von Christen mangelnde Nächstenliebe unterstellt wird....
zum Beitrag10.05.2025 , 15:08 Uhr
Vielleicht liegt es in diesem Fall aber nicht an den von Ihnen kritisierten Christen?
zum Beitrag10.05.2025 , 14:10 Uhr
"Die Entscheidung sei einstimmig gefallen, der Grund sei ein fehlendes Vertrauensverhältnis.
Dabei gehe es um „einen jahrelangen Konflikt bei der Einhaltung von Absprachen“."
Nun müsste man wissen, was das fehlende Vertrauensverhältnis begründet und um was es bei dem jahrelangen Konflikt geht. Leider geht die TAZ darauf nicht ein. Von daher kann man nicht beurteilen, ob die Entscheidung des Kirchengemeinderates nicht doch grundsätzlich gerechtfertigt ist.
zum Beitrag08.05.2025 , 20:52 Uhr
Erklären Sie mal, warum Sie das so sehen?
zum Beitrag08.05.2025 , 20:51 Uhr
Konnte die TAZ schon in Erfahrung bringen, wer sich nun um den Hund kümmert? Das scheint ja die wichtigste aller Fragen zu sein.
zum Beitrag06.05.2025 , 12:52 Uhr
Das war dann ja wohl ein erfolgreicher Wahlgang für die AfD. Man kann nur hoffen, dass die Abweichler wieder auf den richtigen Weg zurückfinden. Ansonsten ist zu befürchten, dass uns bei Neuwahlen eine düstere blau/braune Zukunft droht.
zum Beitrag05.05.2025 , 22:15 Uhr
Immer für ein Witzchen gut.
zum Beitrag04.05.2025 , 21:40 Uhr
Ist schon interessant zu lesen, wie sehr sich Autofahrer und Radfahrer doch letztendlich ähnlich sind. Beide haben die strikte Auffassung, dass Verkehrsregeln immer nur für die anderen Verkehrsteilnehmer gelten (ich habe doch nur mal kurz auf mein Handy geschaut etc)
zum Beitrag04.05.2025 , 14:28 Uhr
Ja, Sie haben vergessen, ein paar Namen von der Linken zu erwähnen...die würden auch gut mit in den Sack hineinpassen.
zum Beitrag03.05.2025 , 19:34 Uhr
Schon die Causa Gil Ofarim wurde durch die Medien unreflektiert übernommen und sorgte für große und unbegründete Aufregung.
zum Beitrag01.05.2025 , 22:35 Uhr
So naiv können Sie doch gar nicht sein. Hätte es die 169.725 Vernünftigen in der SPD nicht gegeben, dann wäre der Weg zu Neuwahlen und einer AfD als Wahlgewinner nicht weit gewesen. Wenn Sie sich das wirklich gewünscht haben, dann gute Nacht.
zum Beitrag01.05.2025 , 22:29 Uhr
Man kann es nie allen recht machen...
zum Beitrag01.05.2025 , 20:05 Uhr
Das würde ich mir auch wünschen, aber ich befürchte, dass diese Typen wie Krah und seine AfD Konsorten noch mehr Zustimmung in der Bevölkerung bekommen werden. Warum auch immer. Aber dann stünde uns eine düstere Zukunft bevor.
zum Beitrag01.05.2025 , 13:23 Uhr
"Anders als in früheren Jahren wurde die Demo in diesem Jahr von Aktivist*innen aus dem pro-palästinensischen Spektrum mitorganisiert. Antideutsche Positionen werden daher nicht toleriert, so die Ansage." Soll das heißen, dass die Vertreter des pro-palästinensischen Spektrums auf einmal prodeutsch sind? Wäre mir neu, aber man weiss ja nie.
"Auf vereinzelte Plastikflaschen und Steine, die aus dem Aufzug geworfen werden, reagieren die Einsatzkräfte ruhig,..." Wie friedlich diese Flintas doch sind. Werfen nur "vereinzelt" Steine. Also quasi nicht der Rede wert. Wer Steine schmeißt, ist eher minderbemittelt im Denken.
zum Beitrag01.05.2025 , 10:01 Uhr
"Nicht zuletzt sind es aber auch sogenannte Pull-Faktoren in anderen Ländern, die für den Wegzug aus Deutschland entscheidend sind,..." Dann gibt es sie also doch, die sonst immer wieder verneinten Pull-Faktoren, wenn es um die Migration nach Deutschland geht. Ein wesentlicher Punkt ist sicher, mehr Wert auf die intensive Kontrolle der irregulären Einwanderung zu legen. Dann klappt es vielleicht auch besser mit dem Integrationsangebot für Fachkräfte, die wirklich nach Arbeit suchen und die sich um soziale Integration bemühen.
zum Beitrag27.04.2025 , 20:04 Uhr
Was verstehen Sie nicht?
zum Beitrag27.04.2025 , 00:05 Uhr
Ich kann Ihre Aussage voll und ganz unterstützen, denn auch ich kann den Polizistinnen und Polizisten nur für ihre tägliche Arbeit danken.
zum Beitrag22.04.2025 , 23:10 Uhr
"...dass der Anteil der erschossenen Personen mit Migrationshintergrund und besonders mit schwarzer Hautfarbe überproportional ist." Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass sich in diesen Fällen die Personen mit Migrationshintergrund und schwarzer Hautfarbe überproportional gewalttätig und angriffsbereit gegenüber den Polizisten verhalten haben?
zum Beitrag15.04.2025 , 21:33 Uhr
Das scheint durchaus in den meisten Fällen so zu sein. Nur wohl nicht bei links-gerichteten NGOs. Oder warum fürchtet die TAZ, dass denen nun nicht mehr genügend Geld zugeschustert wird? Die könnten sich ja auch allein durch Spenden finanzieren. Warum soll der Staat für sie bezahlen?
zum Beitrag15.04.2025 , 09:25 Uhr
Welchen Verstand? Was nicht vorhanden ist, das kann man auch nicht abgeben.
zum Beitrag14.04.2025 , 22:54 Uhr
Manche lernen es halt nie. Mit dieser Haltung treiben die Jusos noch mehr Menschen in die Fänge der vermaledeiten AfD. Und nachher will es wieder niemand gewesen sein, der für das weitere Erstarken der Blauen verantwortlich ist.
zum Beitrag14.04.2025 , 20:11 Uhr
Rund 1,6 Milliarden Euro für die Palästinensische Autonomiebehörde. Wie viel davon fließen direkt in die Taschen der Hamas?
zum Beitrag14.04.2025 , 18:34 Uhr
"KritikerInnen warnten vor der Verdrängung unliebsamer Personen...." Also wenn diese unliebsamen Personen sich nicht benehmen können und nicht die geringsten Anforderungen an ein soziales Miteinander erfüllen sondern meinen, dass man ruhig in Aufzügen urinieren oder seine sonstige Hinterlassenschaften den Reinigungskräften uberlassen darf, dann habe ich gegen deren Verdrängung nichts einzuwenden.
zum Beitrag14.04.2025 , 16:47 Uhr
Niemand hat Einfluss auf seine "Rasse“ bzw. ethnische Herkunft und Geschlecht sowie auf Alter, sexuelle Orientierung, und Behinderung. Religion und Weltanschauung haben in diesem Zusammenhang aber eigentlich nichts in einem Antidiskriminierungsrichtlinie verloren.
zum Beitrag14.04.2025 , 15:57 Uhr
Hoffentlich protestieren diese Friedensmarschierer nicht nur vor Rheinmetall sondern auch vor den russischen Botschaften in Deutschland.
zum Beitrag14.04.2025 , 15:31 Uhr
Vielleicht sollten die Palästinenser sich jetzt endlich von der Hamas distanzieren, aber stattdessen wird sie weiterhin gefeiert (z.B. beim Geiselaustausch) oder man lässt es immer noch zu, dass sie ihre Kommandozentralen in Krankenhäusern einrichten. Unter den Palästinensern im Gaza Streifen gibt es genügend, die die Hamas aktiv unterstützen, Mitläufer sind oder "von nichts gewusst haben".
zum Beitrag13.04.2025 , 20:13 Uhr
Dankeschön, Frau Zingher, für Ihren wichtigen und richtigen Artikel, den man so in der TAZ nicht unbedingt erwartet hätte. Manchmal schlägt Intelligenz doch noch die Ideologie.
zum Beitrag13.04.2025 , 14:06 Uhr
Sie wollen doch nicht allen Ernstes behaupten, dass Sie wüssten, wie Sie sich damals verhalten hätten? Das kann heute niemand, der diese Zeit (zu unserem großen Glück) nicht mitmachen mußte. Vielleicht wären gerade Sie einer der größten Unterstützer des Naziregimes gewesen...wer weiss es? Wir können heute nur dafür sorgen, dass wir diese Zeiten aufarbeiten und dafür sorgen, dass soetwas nie, nie wieder passiert.
zum Beitrag12.04.2025 , 20:43 Uhr
Tja, wer weiß, was ein Andreas Speit als 18-/19-jähriger zu der Zeit gemacht hätte? Vielleicht wäre er begeistertes Mitglied der HJ gewesen? Niemand von uns, die die Gnade der späten Geburt erfahren durften, kann sagen, wie wir uns damals verhalten bzw was wir gemacht hätten. Wir können uns nur für das schämen, was damals passiert ist und dafür kämpfen, dass so etwas nie wieder passiert. Aber niemand von uns kann sagen, dass er damals wie Sophie Scholl oder andere Kämpfer gegen das Nazi-Regime aufgestanden wäre.
zum Beitrag10.04.2025 , 09:38 Uhr
Yup!
zum Beitrag09.04.2025 , 23:34 Uhr
Echt ?
zum Beitrag09.04.2025 , 23:26 Uhr
Und warum sollten NGOs nicht zur Transparenz bezüglich der empfangenen EU-Gelder verpflichtet sein?
zum Beitrag09.04.2025 , 19:40 Uhr
Vielleicht hängt es doch gerade damit zusammen. Wäre vergleichbar mit den Aktionen der DUH.
zum Beitrag07.04.2025 , 21:52 Uhr
Das war Satire...und wenn für Bohmermann gilt, dass diese alles darf, dann gilt das für die Äußerungen von Hallervoll erst recht. Und warum sollte man in einem satirischen Sketch nicht Negerkuss und Zigeunerschnitzel sagen?
zum Beitrag04.04.2025 , 10:49 Uhr
Genauso wenig sind auch die Argumente von Herrn Sommer von der Hand zu weisen.
zum Beitrag01.04.2025 , 23:06 Uhr
Mir ist ein Herr Weil, der geräuschlos agiert und akzeptable Politik für sein Bundesland macht, lieber als eine völlig überdrehte und laut polternde Heidi R. von der Linken, die immer noch irgendwie im DDR Denken gefangen ist.
zum Beitrag30.03.2025 , 21:38 Uhr
Volle Zustimmung!
zum Beitrag30.03.2025 , 10:05 Uhr
Hört sich aber so an, was Heidi so von sich gibt
zum Beitrag27.03.2025 , 19:40 Uhr
Nur weil jemand mittlerweile allgemein gebräuchliche Wörter wie Woke, Islamisierung, Cancel Culture oder Fachkräfte gebraucht, soll ich nicht mehr mit ihm reden? Toller Tipp...vielen Dank dafür!
zum Beitrag24.03.2025 , 22:00 Uhr
Je nach verquerem Blickwinkel kann man natürlich jede kriminelle Handlung schönreden.
zum Beitrag23.03.2025 , 16:20 Uhr
Ok....dann ist alles klar. Nach Angaben der Tagesschau sind 64% dafür, weniger Flüchtlinge aufzunehmen und laut Civey Umfrage, lehnen 80% das Gendern ab. Dann sollten auch Linke und die TAZ den Willen des Souveräns anerkennen.
zum Beitrag23.03.2025 , 16:11 Uhr
Danke für Ihren sehr ausgewogenen und klugen Kommentar. In der Tat hätte es Frau Winkelmann gut zu Gesicht gestanden, wenn sie sich vor dem Schreiben des Artikels Gedanken bezüglich ihrer leider sehr unsinnigen und unbeholfen wirkenden Vergleiche gemacht hätte.
zum Beitrag22.03.2025 , 22:12 Uhr
Interessant ist ja, dass nun plötzlich auf die Meinung des Souveräns gehört und entsprechend gehandelt werden soll. Gilt die Mehrheitsmeinung des Souveräns dann auch in der Migrationsdebatte und beim Gendern?
zum Beitrag22.03.2025 , 16:53 Uhr
Bin gespannt, wann Die Linke zum ersten Mal zusammen mit der AfD für oder gegen etwas stimmt.
zum Beitrag22.03.2025 , 14:46 Uhr
Stimme Ihnen zu....allerdings verstehe ich nicht, warum Radfahrer - Ihrer Ansicht nach - auch bei Rot fahren dürfen. Macht nun wirklich keinen Sinn.
zum Beitrag20.03.2025 , 08:50 Uhr
Anscheinend hat die gewalttätige Lina nichts aus der Geschichte gelernt.
zum Beitrag06.03.2025 , 10:00 Uhr
Oh je! Na, dann kann Herr van Aken ja mal in Moskau anrufen und versuchen, bei Putin einen Gesprächs-/Verhandlungstermin zu bekommen. Viel Glück!
zum Beitrag02.03.2025 , 21:20 Uhr
Wenn es um durchdachte Angebote und Alternativen geht, dann sollten Linke und Grüne auch aus dem Rennen sein.
zum Beitrag27.02.2025 , 21:35 Uhr
Wie heißt es sinngemäß doch so schön: Wer in der Jugend nicht links ist, hat kein Herz, aber wer im Alter immer noch links ist, hat keinen Verstand.
zum Beitrag27.02.2025 , 08:04 Uhr
Müssen Sie eigentlich immer gleich überheblich reagieren und beleidigend werden, wenn Ihnen eine andere Meinung nicht passt?
zum Beitrag25.02.2025 , 14:20 Uhr
Und was soll uns dieser Kommentar nun sagen? Ist doch klar, dass man unter den gegebenen Verhältnissen nach möglichen Koalitionen suchen muss, um notwendige Mehrheiten zu erlangen.
zum Beitrag17.02.2025 , 21:37 Uhr
Wie heißt es doch sinngemäß so schön: "Wer mit 20 Jahren nicht links ist, hat kein Herz. Wer mit 50 Jahren immer noch links ist, hat keinen Verstand!"
zum Beitrag