piwik no script img

Was fehlt …… die Kondition

Wahrscheinlich ging es ihm ums Pfandgeld: Mit vier vollen Wasserkästen ist ein Dieb im Bremer Hauptbahnhof aber nicht weit gekommen. Der schwer atmende polizeibekannte 44-Jährige wurde prompt von Beamten gestoppt, nachdem er die Kästen mit 48 Flaschen aus einer Bahnhofsgaststätte gestohlen hatte, teilte die Polizei am Freitag mit.

Eine Strafanzeige mehr oder weniger schien den Kriminellen auf der Wache nicht zu stören. Eine böse Überraschung für den Mann aus Hannover war allerdings, dass ein Haftbefehl wegen Schwarzfahrens gegen ihn vorlag. Wegen unbezahlter Geldstrafen kam er für 35 Tage hinter Gitter. (dpa)

Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen

0 Kommentare