Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 1.9.2015

Was fehlt ...

... 150 Kanarienvögel

Ein Unbekannter hat in Gelsenkirchen etwa 150 Kanarienvögel verschwinden lassen. Der 40-jährige Eigentümer der Tiere stellte am Dienstagmorgen zu seinem Entsetzen fest, dass die Käfigtür beschädigt war und alle Kanarienvögel ausgeflogen waren. Die Polizei geht in dem gefiederten Fall von einem Diebstahl aus. Der Wert der beliebten Haustiere wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt. Die Beamten ermitteln aber in alle Richtungen und schließen deshalb nicht aus, dass die Vögel freigelassen wurden. Unklar war zunächst auch, ob ein Einzeltäter am Werk war oder mehrere Täter die Gartenanlage heimgesucht haben. (dpa)