Um die Wirtschaft anzukurbeln, fordern manche, die Körperschaftsteuer schneller zu senken und Feiertage zu streichen. Der Ökonom Truger lehnt beides ab.
Bauernverbände und das Landwirtschaftsministerium in Kiel schlagen gemeinsame Maßnahmen zur Rettung der Ostsee vor. Das Problem: Es ist alles freiwillig.
Nach der Korruptionsaffäre in der Ukraine kündigt Präsident Selenskyj Reformen bei Energiekonzernen an. Derweil setzen beide Seiten ihre Angriffe fort.
Es geht um Bestechung bei Schutzvorrichtungen für Energieanlagen: Der seit Jahren größte Korruptionsskandal des Landes kostet den Justizminister seinen Job.
Der Aktivist David Harder hat seine Petition für ein Transrapid-Revival mit AfD-Politikern vorgestellt. Nun will keiner mehr mit dem Thema zu tun haben.
Posts über Abtreibungen werden als politische, nicht als medizinische Inhalte bewertet. Big Tech zensiert deshalb aufklärende Seiten – nicht nur in den USA.