Leichte Sprache | WM-Specht: Inklusion im Fußball
Christian Specht malt Bilder zur WM. Diesmal geht es um das Thema Inklusion.
Bei dem Bild geht es um Menschen mit Behinderungen im Fußball.
Ich finde:
Menschen mit Behinderungen sollen nicht ausgeschlossen werden.
Sie sollen bei der WM mitmachen.
Menschen mit und ohne Behinderung sollen
in einer Mannschaft spielen.
Dann gibt es weniger Berührungs-Ängste im Sport und bei Fans.
Was mir nicht so gut gefällt:
Eine getrennt Veranstaltung wie die Paralympics.
Die Olympischen Spiele für Menschen mit Behinderungen.
Auch da wurde schon besprochen:
Sollen Olympische Spiele und Paralympics zusammen stattfinden?
Das fände ich gut.
Dann schauen es vielleicht mehr Menschen.
Über Christian Specht:
Christian Specht arbeitet im Vorstand der Berliner Lebenshilfe
und gehört seit vielen Jahren zur taz.
Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 180 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen
meistkommentiert