Nun startet der Wahlkampf im Südwesten offiziell. Cem Özdemir stellt in Stuttgart seine Kampagne vor. Und versucht sich an der Rolle David gegen Goliath.
Forscher weisen in der Luft im Raum Frankfurt extreme Werte der Chemikalie SF6 nach. Ihre Erklärung: Das Gas muss aus einem Leck bei einer Firma nahe Heilbronn stammen.
Das Stadtoberhaupt hat sich am Freitag mit dem Spitzenkandidaten der Südwest-AfD Marcus Frohnmaier öffentlich duelliert. Dabei machte er Punkte, doch der Nutzen der Veranstaltung blieb fraglich.
Im Ländle können Männer statistisch auf fast 80 Jahre hoffen, in Sachsen-Anhalt kommen sie dagegen im Durchschnitt nur auf 75. Und so schnell wird sich an dieser Kluft auch wohl nichts ändern.
Das Verfahren gegen den Freiburger Radiosender wegen eines NS-Features ist eingestellt. Aber wird Erinnerung heute noch gewürdigt – oder lieber zensiert?
Unsere wochentaz bietet jeden Samstag Journalismus, der es nicht allen recht macht und Stimmen, die woanders nicht gehört werden. Jetzt zehn Wochen lang kennenlernen.