Für den billigen ÖPNV in der Hauptstadt müsste letztlich Bayern aufkommen, klagt der dortige Verkehrsminister. Was daran stimmt – und was nicht.
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Quelle: taz
Ressort: politik
Typ: Bericht
Bayern will nicht für Berlin zahlen und NRW will Klarheit: Die Verkehrsminister:innen der Länder beraten, wie es mit dem Deutschlandticket weitergeht.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Berlin lebt auf Bayerns Kosten, ob 29-Euro-Ticket, kostenloser Kita- oder Museumsbesuch. Markus Söder wütet über den Finanzausgleich. Wir sagen Danke.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Kommentar
Erlangen führt als zweite deutsche Großstadt kostenlosen Nahverkehr ein und verstärkt das Busnetz. Auch Touristen fahren bei dem Pilotprojekt umsonst.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Deutsche Bahn untersagte Tierschützern die Rettung einer Taube. Sie muss aber Hilfe für Tauben in Not zulassen, fordert nun eine Petition.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Ein schwäbischer Investor hat sich in die Karwendelbahn in Mittenwald eingekauft. Seitdem streiten er und die Gemeinde. Eine Provinzposse.
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Busfahren ist super – vorausgesetzt es kommt einer. Im bayerischen Vilstal kann man da lange warten. In Süderbrarup besteht dagegen Hoffnung.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Longread
Im Bayerischen Wald fährt am Fluss Schwarzer Regen eine Bahn. Die Verbindung sollte nun gestrichen werden, aber die Menschen wehrten sich.
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Quelle: taz
Ressort: Hintergrund
Typ: Bericht
Augsburg hat seinen Nahverkehr so umgebaut, dass das Modell als Vorbild für andere Kommunen dient. Ein teures Geschenk für die BürgerInnen.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
An acht Haltestellen der Stadt können öffentliche Verkehrsmittel bald kostenlos genutzt werden. Die Idee findet nicht überall Anklang.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In Augsburg soll bald jeder gratis die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen dürfen. Eine Alternative zum Auto sind überfüllte Busse aber nicht.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Münchens OB fuhr mit Kollegen nach Berlin. Ihre Region erstickt am eigenen Erfolg, sie fordern Geld für neue Infrastruktur. Mit mäßigem Erfolg.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
NAHVERKEHR Schwarzfahrer warnen sich gegenseitig in Online-Netzwerken vor Kontrolleuren in Bussen und Bahnen. Die Verkehrsbetriebe verweisen auf hohe Einnahmenverluste
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Quelle: taz
Ressort: Inland
WAS SAGT UNS DAS? Berlins S-Bahn fährt weniger als 1945, und Erlangens Uni ist dicht, um Heizkosten und Strom zu sparen
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Nach der Tat von München ist der Hergang rekonstruiert. Ein Trend lässt sich hinter der Tat nicht erkennen, doch die Politiker überbieten sich in Forderungen nach härteren Strafen.
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Quelle: taz
Ressort: Aktuelles
Typ: Bericht
Der Mord zeigt, dass es keine gutbürgerlichen Inseln mehr gibt - auch nicht in München. Und Dominik Brunner war ein intaktes Individuum als das er auch geehrt werden muss.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die beiden jungen Männer, die einen Pensionär in der Münchener U-Bahn brutal misshandelt haben, müssen für viele Jahre ins Gefängnis. Nach ihrer Haft will sie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) abschieben lassen
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Der Prozess gegen zwei Männer, die in der U-Bahn einen Renter zusammengeschlagen haben sollen, beginnt mit Geständnissen und Entschuldigungen.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Kurz vor Weihnachten traten zwei Jugendliche in der Münchner U-Bahn-Station einen Mann fast zu Tode, was flugs zu Kochs Wahlkampfthema mutierte. Nun stehen die Tatverdächtigen vor Gericht.
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Quelle: taz
Ressort: Inland
Typ: Bericht
Eigentlich wollte der Jackie bloß vernünftig und ein Vorbild sein. Oder vielmehr hat der Renato gesagt, er gebe ihm keinen "letzten Caipi" mehr, weil es an eine Straftat grenze, wenn man seine Gäste so lange bediene, bis sie krankenhausreif seien...
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
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