Profil-Einstellungen
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
23.10.2017 , 14:12 Uhr
Stimmt. Eine bessere AfD-Werbung bekommt man nicht hin.
zum Beitrag14.01.2017 , 00:29 Uhr
"Verstehen Sie das nicht, Herr Majchrzyk, dass es um existenzielles Überleben geht und man hier riesigen Reichtum umverteilen kann?"
In welcher Parallelwelt leben Sie denn?
zum Beitrag25.09.2016 , 02:09 Uhr
"Man sollte die AfD inhaltlich stellen."
Dann tun Sie´s auch. :-)
Fangen Sie am besten mit dem Lesen des Programms an. Und dann können Sie nochmal von vorne anfangen. Aber diesmal im richtigen Kontext.
zum Beitrag17.06.2016 , 14:25 Uhr
Na dann sollte das Auswärtige Amt dringend eine Reisewarnung aussprechen und Reisen dahin verbieten: Türkei ist nicht sicher. Das gleiche dann auch für die vielen anderen "unsicheren" Staaten, laut Grüner Definition.
zum Beitrag22.11.2015 , 23:18 Uhr
In der Quersumme hat Merkel Deutschland mehr geschadet, als jeder andere Kanzler vorher.
zum Beitrag13.09.2015 , 00:05 Uhr
Der Wind dreht sich, die CSU ist nur der Ballon für die CDU und Merkel.
zum Beitrag10.09.2015 , 09:59 Uhr
Einen Kern Grüner Politik. Gibt es den ? Außer die Verwechslung von Asyl und Einwanderung meine ich.
zum Beitrag24.08.2015 , 22:48 Uhr
"Am späten Nachmittag rufen Linke in Leipzig dazu auf, die Verlegung von weiteren Flüchtlingen nach Heidenau zu verhindern."
Ziel erreicht. Was nun ? Welche Lehren zieht die Politik ?
zum Beitrag15.08.2015 , 16:58 Uhr
De Maizières wird nur vorgeschickt, der macht nichts von allein. Da ist der Ballon, das Taschengeld zu kürzen oder ganz zu streichen, was viel wirksamer wäre, nur einer von vielen, die derzeit gestartet werden.
Die Politik merkt, daß es keinen ungeteilten Zuspruch in der Bevökerung gibt, trotz massiver medialer Versuche, und hat keinen Plan. Frei nach Goethe: Die Geister die ich rief...
zum Beitrag15.08.2015 , 16:48 Uhr
Die Augen aufmachen ist etwas mager für einen Beweis. Sie haben als auch keine ?
zum Beitrag14.08.2015 , 22:10 Uhr
"Dass deutscher Waffenhandel und globale Rohstoffausbeutung durch deutsche Unternehmen das Leben von Menschen vor Ort konkret betreffen."
Gibt es dazu auch Beweise ? Es würde mich echt interessieren zu erfahren, welches fremde Land unsere Regierung fluchtreif ausbeutet oder durch Handel destabilisiert.
zum Beitrag13.08.2015 , 22:38 Uhr
Das war kein Fehler. Man sollte dem argumentativ entgegentreten. Wenn das die Leute überzeugt, hat man überzeugt...wenn nicht, wäre es angebracht nach Fehlern zu suchen.
zum Beitrag02.08.2015 , 21:34 Uhr
""Landesgrenzen schützen" ist ja nun etwas was nun wirklich seit langem out ist."
Unsinn. Wenn ein Staatswesen funktionieren soll, braucht es gesicherte Grenzen. In der EU sind das seit Schengen die Außengrenzen. Hier scheint etwas nicht zu funktionieren.
zum Beitrag02.08.2015 , 21:32 Uhr
"Sie bauen eben nur (auch) auf früher auf und da gab es anscheinend immer ein klares unten und oben, falsch und richtig."
Das ist heute auch noch so. Alles ist eine Frage des Betrachtungswinkels.
zum Beitrag28.07.2015 , 00:23 Uhr
Der Artikel geht meilenweit an der Realität vorbei. Durch den Umtausch von Ursache und Wirkung kommt man dieser weder näher noch ändert man etwas zum Besseren.
GR hat keine "Eurokrise", sondern eine kulturelle Krise. Solange man das Staatswesen als Melkkuh ohne zu füttern versteht und seine Ausgaben über neue Kredite und Hilfen deckt, wird sich nie etwas ändern. Logisch, daß die anderen Euroländer jetzt Ergebnisse sehen wollen. Der Grexit wäre die bessere Lösung gewesen.
zum Beitrag11.07.2015 , 01:44 Uhr
Blödsinn. Hier wird niemand "ausgesperrt". Mittlerweile fährt die BW sogar shuttledienste bis vor die Küste Libyens.
zum Beitrag04.07.2015 , 20:13 Uhr
Verkehrte Welt. Wer hat die Schuldenberge nochmal aufgehäuft ? Und wer hat keine Lust das Staatswesen GR´s zu reformieren und eine Realwirtschaft nebst Steuereinnahmewesen aufzubauen ? Sogar Obst und Gemüse müssen mittlerweile importiert werden. Alles unsere Schuld ?
zum Beitrag05.06.2015 , 23:27 Uhr
Ein gutes Signal ? Ich denke eher ein weiteres Beispiel, wie sich die Politik über den Willen der Bürger hinwegsetzt.
zum Beitrag19.05.2015 , 11:19 Uhr
Flucht mag ja ein Menschenrecht sein, aber nicht die illegale Einwanderung in ein anderes Land. Die eigenen Verhältnisse in ihren Ländern nachhaltig ändern, das können nur dessen Bewohner.
zum Beitrag18.04.2015 , 14:19 Uhr
linke position kann daher nur sein: no border, no nation, no lager.
Wie lange wird das gutgehen, wenn jeder darf wie er will ? 4 Wochen ? 6 ? Tolle Aussichten, Ihr Linkes "Konzept"...
zum Beitrag28.03.2015 , 19:32 Uhr
Die Aktion ist kurzsichtig und dumm, ändert sie doch weder etwas an den Ursachen noch verhindert sie solche Bootsfahrten wie sie auf dem Foto zu sehen sind.
zum Beitrag12.03.2015 , 18:17 Uhr
Als Tourist ist jeder willkommen, da gibt es doch keine Einschränkungen.
zum Beitrag15.02.2015 , 22:26 Uhr
Mit Ihrer Einschätzung dürften Sie meilenweit neben der Realität liegen.
zum Beitrag13.01.2015 , 22:11 Uhr
Die CSU möchte sogar den Blasphemieparagraphen verschärfen. Fehlt nur noch ein entsprechendes Ministerium, welches darüber befindet was darunter fällt und was nicht.
Ich halte es da lieber mit Tucholsky´s "Satire darf alles".
zum Beitrag09.12.2014 , 09:01 Uhr
Na mit Sicherheit nicht so. Gegen-den- Islam-sein = Nazi ist an Verbohrtheit nicht zu toppen.
Ich provoziere mal in die andere Richtung: für-den-Islam-sein = findet-IS-gut.
zum Beitrag28.11.2014 , 20:26 Uhr
"lebensgefährliche Minimalmedizin"
Was soll das sein ?
zum Beitrag12.11.2014 , 23:58 Uhr
"Wenn wir reichen Nationen nicht großzügig sein wollen, wer zum Teufel soll es dann noch sein?"
D kann nicht gemeint sein, bei 2 Billionen Euro Schulden, inkl. Kommunen und Länder wohl eher 4-6 und massig eigener Arbeitslosen und Aufstocker.
zum Beitrag12.11.2014 , 23:53 Uhr
"Für Arbeitnehmer, die in einem anderen Land arbeiten wollen, bietet die EU so gut wie nix. Man muss schon von dort angefordert werden, wenn man das in Anspruch nehmen möchte."
Irgendetwas paßt hier nicht. Ein Arbeitnehmer kann zu jeder Zeit innerhalb der EU umziehen wohin er will und wo er Arbeit hat. Einfach umziehen ohne Arbeit und sich alimentieren zu lassen, das geht natürlich nicht. Dann ist er auch kein Arbeitnehmer.
zum Beitrag12.11.2014 , 22:17 Uhr
Gehen Ihnen plötzlich die Argumente aus ?
zum Beitrag12.11.2014 , 22:15 Uhr
Das ist nicht vergleichbar, obwohl ich nicht genau verstehe worauf Sie hinaus wollen.
zum Beitrag12.11.2014 , 22:12 Uhr
Das Gegenteil der Relativierer sind solche Beiträge wie der Ihre. Klingt fast wie Inquisition, befremdlich selbstgerecht.
Die Menschen sind wie sie sind, und zunächst gilt deren Empathie (was im übrigen nichts weiter ist als Biochemie, schwer steuer-/beeinflußbar) ihrer Familie, ihren Nachbarn, Kollegen und dann erst ihren Mitbürgern oder gänzlich Fremden.
Sie sehen in jedem Schatten ein Gespenst, das kann nicht gut gehen.
zum Beitrag12.11.2014 , 00:25 Uhr
Was wollten die eigentlich wirklich ? In die Türkei "abhauen" ? Einfach nur peinlich das ganze. Jedes Land der Welt hat ein Recht auf eine geschützte Grenze. Wie naiv muß man sein zu glauben, daß über eine offene Grenze nur hochqualifizierte, deutschsprachige und arbeitswillige Einwanderer kommen ?
zum Beitrag12.11.2014 , 00:18 Uhr
"Das Kernproblem...bleiben die privaten Eigentums- bzw. Aneignungsverhältnisse an den gesellschaftlichen Produktionsmitteln."
Das hatten wir schon einmal. ´89 war Schluß, weil fehlgeschlagen. Aber gut daß Sie daran erinnert haben.
zum Beitrag11.11.2014 , 13:25 Uhr
Das glaube ich nicht. Zumal nicht bekannt ist, daß Holland schlechtere Sozialleistungen hat als D. Um sich über Rumänen und ihre Sozialleistungen zu beschweren ist der rumänische Staat schon die erste Adresse.
zum Beitrag11.11.2014 , 12:27 Uhr
"Zu der jungen rumänischen Frau bleibt leider nur zu sagen: Ein Opfer rassistischer Beamtenwillkür."
Davon abgesehen, daß Rumänen keine eigene Rasse sind, ist zuallererst der rumänische Staat zuständig. Sie dürfen also Ihren Unmut gerne dort abladen.
zum Beitrag10.11.2014 , 22:20 Uhr
Rechter Mob ? Na Sie sind mir ja ein lupenreiner Demokrat.
zum Beitrag02.11.2014 , 13:39 Uhr
"Im übrigen ist Links nicht das Spiegelbild von Rechts."
In bestimmten Beziehungen sind beide gleich, z.B was den Umgang mit Andersdenkenden anbelangt oder die Gewalt als Mittel zur Meinungsdurchsetzung und deren Deutungsanspruch.
zum Beitrag31.10.2014 , 21:10 Uhr
"Aber ich freue mich schon auf die Kommentare zu diesem Interview im Internet. "
Da gibt es nicht viel zu kommentieren. Wer schon EU und Europa durcheinanderbringt bzw. gleichsetzt, der hat auch sonst keine sinnvollen Ideen.
zum Beitrag30.10.2014 , 20:25 Uhr
Schauspieler werden überall eingesetzt, auch bei den anderen Parteien, sogar in der Werbung. Oder glaubt jemand im ernst daß das "richtige" Leute sind ? Insofern: Klasse AfD-Werbung in der TAZ. Vermutlich würden sich viele den Werbespot sonst nicht anschauen.
zum Beitrag23.10.2014 , 01:31 Uhr
Die CDU hat mit dem Christentum genauso viele Gemeinsamkeiten wie die Grünen mit Öko und Frieden.
zum Beitrag23.10.2014 , 01:27 Uhr
Was soll damit sein ? Es ist alles eine Frage des Standpunktes. Für Schäuble ist ja auch die AfD eine "Schande" für Deutschland. Insofern...traute Gemeinsamkeit.
zum Beitrag18.10.2014 , 01:02 Uhr
Wer solche Fragen stellt verdient eigentlich keine Antworten. Aber die wollen Sie vermutlich auch nicht...
Was bezwecken Sie damit ?
zum Beitrag11.10.2014 , 23:03 Uhr
Der IS ist auch "muslimisch".
zum Beitrag05.10.2014 , 22:46 Uhr
"Dass Deutschland Einwanderungsland ist, müsse normal werden, so der Chef des Migrations-Bundesamts."
Dann sollten auch schleunigst ein paar Einwanderungsgesetze her, die alles was wichtig ist regeln. Vorbilder dazu gibt es genug auf der Welt. Denn dann dürften die Umwege über das Asylrecht eigentlich entfallen.
zum Beitrag04.10.2014 , 15:40 Uhr
Richtig, es wird Zeit für andere Mehrheiten.
zum Beitrag04.10.2014 , 15:38 Uhr
Ich meinte Steuern auf Einkommen verstamdem zu haben. Wenn man alles zusammenrechnet wo Steuern drin stecken, auch Vorprodukte, wird man wohl eher auf 80% kommen. Aber das war ja auch nicht der Punkt.
zum Beitrag04.10.2014 , 14:14 Uhr
"Mit manchen unerfreulichen Begleiterscheinungen müssen wir leben."
Sagt wer ? Sie sind so richtig nett zu ihren einheimischen Mitbürgern...
zum Beitrag04.10.2014 , 14:13 Uhr
"... was wollen diese Leute hier. Warum gehen sie nicht in ihr Kalifat ?"
Weil der Islam nebst Islamismus bereits zu D gehört, glaubt man unseren Oberpolitikern. Und solche Foristen wie "Linksnormal" möchten gerne noch mehr davon haben. Daher ist dies nach dem Import der Probleme diverser Kriegsschauplätze die logische Folge. Hier gibt es leistungsloses Unterstützungsgeld nebst moderater Unterkunft, was will man mehr ?
zum Beitrag04.10.2014 , 12:48 Uhr
Die Hälfte Ihres Einkommens ? Sie sollten den Steuerberater wechseln. Soviel wird niemandem abgenommen. Und den Kommunen, die idR nicht ohne Neuschulden noch nicht einmal ihren Pflichtaufgaben nachkommen können wollen Sie auch noch Hotelkosten aufdrücken ? Was für eine schräge Idee ist das denn ?
zum Beitrag02.10.2014 , 02:09 Uhr
Diese Art der medialen Berichterstattung wird wohl eher das Gegenteil bewirken, Ablehnung von noch mehr Zuwanderung.
zum Beitrag02.10.2014 , 02:06 Uhr
Wenn es in D so schlimm ist, warum bleibt er dann hier ? Wer etwas anderes will als die derzeitige Asylgesetzgebung muß sich um demokratische Mehrheiten kümmern. Daß das so was wird bezweifle ich.
zum Beitrag25.09.2014 , 01:03 Uhr
"Dann hätten Thüringer entsprechend wählen sollen."
Haben sie auch. Allerdings stellen sich nach der Wahl andere Konstellationen ein als vor der Wahl.
Die 52% dürften wohl auch noch untertrieben sein. Oder glauben Sie witklich mehr als die 28,2% und ein paar linkslastige SPDler wollen einen MP der SED-Nachfolgepartei ?
zum Beitrag10.08.2014 , 14:41 Uhr
>Ich war nie in einem Kindergarten, geschweige denn in einer Kita und habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt.
Vermutlich, weil Sie es nicht kennen. Ich war im Kindergarten und habe daran sehr schöne Erinnerungen. Gut, das ist eine Weile her, aber mit unserem Kind haben wir das auch so gehandhabt. Der Vorteil: frühzeitige Kontakte zu anderen Kindern mit all seinen Problemchen und Vorteilen, also Sozialisierung.
zum Beitrag