Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
24.08.2020 , 21:15 Uhr
Sie haben 2 kleine Fehler gemacht. Das Hilfspaket aus dem Mai war zeitlich begrenzt, muss also verlängert werden. Und "Moskau Mitch" (btw. Wo kommt eigentlich der Spitzname her) kann kein Gesetz blockieren das dem Senat noch nicht mal zur Abstimmung vorlag.
Aber bei ihrer Einschätzung von Biden und der demokratischen Partei stimme ich Ihnen restlos zu.
zum Beitrag24.08.2020 , 09:24 Uhr
Upps...... vergaß die Frage anzufügen ob man so etwas neuerdings nicht "meist friedliche Proteste" nennt?
zum Beitrag24.08.2020 , 08:51 Uhr
"In Paris kam es hingegen nach Ende des Spiels zu Ausschreitungen."
zum Beitrag23.08.2020 , 19:50 Uhr
"Und auch die Debatte im Kongress selbst machte deutlich, wie verhärtet die Fronten sind."
Schade, aber so etwas kommt vor in der Politik. Wenn so etwas passiert sollte erst einmal den vorhandenen überparteilichen Konsens in Form von Gesetzen verabschieden und die dann noch offenen Streitpunkte später angehen.
Hier besteht dieser Konsens aus z.B. der Verlängerung der Auszahlung des Arbeitslosengeldes und anderen Corona Soforthilfsmaßnahmen. Die Republikaner sind dazu bereit, die Demokraten nicht. Warum ziehren sie sich?
Und wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte die Reps würden die Verlängerung der Auszahlung des Arbeitslosengeldes fordern und die Demokraten wären zwar nicht dagegen, würden dies aber dennoch blockieren..... Ich hätte denjenigen gefragt ob er einen, auf gut deutsch gesagt, an der Waffel hat. Wir leben in der Tat in eigenartigen Zeiten.........
zum Beitrag23.08.2020 , 19:33 Uhr
Obama wurde vom Senat oft genau so blockiert wie Trump heute vom "house". Dies ist in der US Politik auch völlig normal wenn die Oppositionspatei zum Präsidenten in einen oder beiden Kammern die Mehrheit hält. Und dieser Zustand ist auch der Normalfall.
Die von Frau McGowen angesprochenen Probleme haben aber nicht so sehr mit der Bundespolitik als vielmehr mit der Lokalpolitik zu tun. Und diese Probleme sind halt in den von den Demokraten regierten Großstädten mit Abstand am schlimmsten.
Kimberly Klacik, republikanische Kandidatin aus Baltimore hat es in ihrer Wahlwerbung treffend auf den Punkt gebracht: www.youtube.com/watch?v=BnT0PU2UgRg
zum Beitrag22.08.2020 , 19:48 Uhr
Nehme mal an @Mira Dora ist gemeint, antworte dennoch mal. Hier alles was man zum Thema wissen muss: en.wikipedia.org/w..._the_United_States
Besonders interessant ist der Abschnitt mit den "Past Problems".
zum Beitrag21.08.2020 , 11:27 Uhr
"Es ging darum, Einheit und Diversität zu demonstrieren. Zu zeigen, dass die DemokratInnen das echte Land spiegeln. Nicht das rückwärtsgewandte Milieu von wütenden, weißen Männern, die rote „Make Amerika Great Again“-Mützchen tragen und Trump zujubeln."
Glaubt eigentlich irgendwer noch immer diesen Unsinn?
Führe als Beispiel Rose McGowen, Schauspielerin, erklärte Trumpgegnerin und kein weißer, wütender Mann; jedenfalls soweit man in diesen Zeiten hier irgendwie sicher sein kann........
Sie twitterte: "What have the Democrats done to solve ANYTHING? Help the poor? No. Help black & brown people? No. Stop police brutality? No. Help single mothers? No. Help children? No. You have achieved nothing. NOTHING. Why did people vote Trump? Because of you motherfuckers."
Nun, sie hat nicht unrecht und weise darauf hin, daß Biden über 40 Jahre in der Politik ist und 8 Jahre VP war.
Und außerdem, man kann ja behaupten was immer man will aber von Trump enttäuschte Wähler gibt es so gut wie nicht. Leute wie Kasich und Powell, die beim DNC sprachen waren noch nie Trumpunterstützer. Allerdings gibt es viele Demokraten denen Biden als Präsident schlicht nicht zu vermitteln ist.
zum Beitrag20.08.2020 , 22:36 Uhr
Wir leben wirklich in einer komischen Zeit. Zukünftige Historiker werden wohl 2020 als "das bekloppte Jahr", "das durchgeknallte Jahr" o.ä. bezeichnen - oder aber auch das Jahr der "unwahrscheinlichen Allianzen". Denn diese "unwahrscheinlichen Allianzen" ziehen sich wie eine Art roter Faden durch den bisherigen Jahresverlauf.
Gut möglich, daß man die Entstehung einer weiteren "unwahrscheinlichen Allianz" direkt live beobachten kann: der Mufti von Palästina hat die Bürger der VAE wegen des Friedensabkommens mit Israel mit einer Fatwa belegt - sie dürfen nicht mehr in der Al-Aqsa Moschee beten !
Wie werden die Bürger der VAE wohl darauf reagieren? Möglicherweise mit: "Nun, Israel ist letztlich nicht so schlecht. Denn die Israelis ließen uns wenigstens die Moschee besuchen."
Und alle anderen Bürger der arabischen Welt fragen sich sicherlich: "Wer ist dieser Typ eigentlich und wo hat er die Autorität her andere mit einer Fatwa zu belegen? Und egal wer er ist, warum sprach er nie eine Fatwa gegen den IS aus?"
zum Beitrag20.08.2020 , 22:03 Uhr
Trump wird von vielen seiner Anhänger ironisch "GEOTUS" ("God emperor of the united states") genannt.
Reden sie hier etwa auch vom "Gottimperator Trump" ?!
zum Beitrag20.08.2020 , 16:54 Uhr
"König Bibi und seine Untertanen".......
Egal was man von Netanyahu halten mag, er ist der vom Souverän gewählte Ministerpräsident Israels. Er ist kein König und die Israelis sind keine Untertanen.
Aber allein diese Wortwahl läßt in den Abgrund blicken der hinter solcher Denke lauert.
zum Beitrag20.08.2020 , 14:16 Uhr
LOL....... basierend auf Bidens Perfomances bei Reden der jüngeren Vergangenheit werden die "Nevertrumper" wohl NACH dessen Nominierungsrede erst recht die Klagelieder anstimmen: www.youtube.com/watch?v=oihV9yrZRHg
Es gab zeitweilig über 30 demokratische Präsidentschaftskandidaten - und ausgerechnet Biden setzte sich durch.
In diesem Punkt halt selbst GEOTUS persönlich geirrt: "They're sending their best."................... :-)
zum Beitrag20.08.2020 , 13:51 Uhr
Die Demokraten haben aber auch keine andere Wahl da es schlicht unmöglich ist mit Sachargumenten gegen Trump anzutreten. Natürlich werden jetzt viele widersprechen aber ich glaube Trump hat in seiner bisherigen Amtszeit wirklich sehr wenig falsch gemacht. Und noch wichtiger: er rückte von keinen einzigen seiner Wahlversprechen ab. Er hat sie bisher nicht alle umgesetzt, ok, aber er kann glaubhaft vermitteln das er nach wie vor an ihnen arbeitet.
Ein Politiker der zu seinen Wahlversprechen steht? Dies ist diesseits und jenseits des "großen Teiches" so sollten das die Wähler so etwas honorieren - selbst viele die Trump eigentlich nicht wohlgesonnen sind.
Oder anders gesagt: Biden ist 40 Jahre in der Politik und er geht mit seinen Versprechen in den Wahlkampf. Trump ist 3 Jahre in der Politik und er geht mit seinen bisherigen Ergebnissen in den Wahlkampf.
zum Beitrag20.08.2020 , 13:21 Uhr
"Die Amish sind eine übel patriarchalische Gesellschaft, die mit psychischer Gewalt die Menschenrechte ihrer Kinder beschneidet."
Das mit der patriarchalischen Gesellschaft ist zweifellos richtig aber auch das mit der psychischen Gewalt?
M.W.n. müssen sich die Kinder der Amish bei erreichen der Volljährigkeit für oder gegen die Amish entscheiden. Sollten sie sich gegen die Amish entscheiden hat dies natürlich gravierende Folgen aber sie werden eben nicht vollkommen verstoßen. Auch jeder Erwachsene kann jederzeit "austreten" natürlich ebenfalls mit erheblichen Folgen verbunden. Dennoch kann man wohl sagen: es ist wesentlich leichter als Amish den Amish den Rücken zu kehren als so manch anderer Religions- oder Sektenanhänger es könnte.
zum Beitrag20.08.2020 , 13:02 Uhr
"Trump sagte am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus, er wisse nicht viel über QAnon."
Und wie so viele von Trumps Pressekonferenzen war auch diese einfach nur episch. Reporter: "The crux of the theory is this belief that you are secretly saving the world from this satanic cult of pedophiles and cannibals. Does that sound like something that you are behind?"
Trump: "I haven't heard that. Is that supposed to be a bad thing?"
LOL........ Es ist einfach so: You can't stump the Trump! :-)
zum Beitrag19.08.2020 , 18:05 Uhr
Auch ich bin für eine strikte Trennung von Staat und Religion. Aber die Amish müssen als Sonderfall betrachtet werden da sie, nun, wirklich ein "recht skurriler Haufen" sind. Es sind religiöse Fanatiker, ohne jeden Zweifel. Allerdings lehnen sie jedwede Gewaltanwendung strikt ab und sie missionieren nicht. Sie lassen ihre Umwelt in Ruhe und verlangen im Gegenzug nicht mehr als ebenfalls in Ruhe gelassen zu werden - und ihre selbstgebackenen Apfelkuchen zu verkaufen, welche wirklich fantastisch sind, nebenbei bemerkt. :-)
Auch aus der Politik halten sie sich weitestgehend raus, außer sie sind halt direkt und konkret betroffen. Dies ist ungünstig für die Republikaner, da die Amish allein aus religiösen Gründen äußerst konservativ sind. Der "amish vote" ist wohl der einzigste "minority vote" auf den sich die Reps blind verlassen könnten. Dummerweise für die Reps gehen die Amish aber halt so gut wie nie wählen.
Aber dieses Jahr ist es anders: media.thedonald.win/post/8YkUNkMf.jpeg
Dieses Foto ist echt, kein Photoshop oder dergleichen. Und es ist auch keine Momentaufnahme. Weiß von Freunden in den USA das die größten Amishgemeinden in Ohio und Pennsylvania aktiv Wahlwerbung für Trump machen.
Dies muss man sich m.M.n. bildlich vorstellen - Trump hat den "amish vote"! Und das obwohl er bereits zum dritten Mal verheiratet ist, normalerweise ein No Go für die Amish.
Meine: Trumps Gegner sollten sich mal langsam fragen was sie eigentlich falsch machen.
zum Beitrag19.08.2020 , 15:34 Uhr
"Biden hofft, bei der Präsidentschaftswahl viele von Trump enttäuschte konservative Wähler für sich gewinnen zu können."
Nun.........
"Auch der Republikaner und frühere US-Außenminister Colin Powell hat zur Wahl Bidens aufgerufen."
Wenn es tatsächlich viele von Trump enttäuschte Wähler geben würde hätte der DNC sicher einen geeigneteren konservativen Wähler als ausgerechnet Colin "WMDs" Powell als Redner besetzt.
zum Beitrag17.08.2020 , 21:11 Uhr
Schreibe es schon mal jetzt: was in Belarus geschiet ist nur ein Vorgeschmack auf dessen was blüht sollte am 4.11. in den USA kein eindeutiger Wahlsieger feststehen.
zum Beitrag16.08.2020 , 14:44 Uhr
Da wir in einer Clownwelt leben fühle ich mich genötigt auf folgendes hinzuweisen: Trump kann Snowden gar nicht begnadigen da dieser nie rechtskräftig verurteilt wurde. Nicht das dies irgendwie eine Rolle spielen würde, nur der Vollständigkeit halber.......
Und btw: FREE JULIAN ASSANGE
zum Beitrag16.08.2020 , 13:18 Uhr
"Trump selbst hatte Snowden seinerzeit als „Verräter“ bezeichnet, der „exekutiert“ werden sollte."
Und als Beleg für diese Behauptung dient ein 4 Jahre alter taz Artikel in dem Pompeo, aktueller US Außenminister, und nicht Trump die Todesstrafe für Snowden fordert.........
Dabei wäre es so einfach gewesen; einfach einen Blick in Trumps Twitteraccount werfen: "ObamaCare is a disaster and Snowden is a spy who should be executed-but if it and he could reveal Obama's records,I might become a major fan" --------- Trump Tweet, 30.10.13
"Drain the swamp" lautet das Vorhaben. Snowden war der Erste der diesen "swamp" oder "deep state" oder "militärisch industriellen Komplex" oder wie immer man es nennen will in der modernen Form öffentlich machte.
Deswegen ist allein aus taktischen Erwägungen eine Begnadigung Snowdens unerlässlich. Und, President Trump, wenn sie schon dabei sind: Julian Assange muss UNBEDINGT begnadigt werden.
Snowden und Manning waren Angestellte des Staates als sie die Geheimnisse verrieten. Folglich könnte man argumentieren das sie gegen ihren Arbeitsvertrag verstießen.
Assange hingegen war nie Staatsangestellter. Er war "nur" ein Journalist der ihm zugespielte Dokumente der Öffentlichkeit zur Verfügung stellte. Nicht mehr. Daran ist nichts illegal und es ist ein beispielloser Skandal wie mit Assange verfahren wird.
zum Beitrag13.08.2020 , 22:51 Uhr
Nun, wie bei jeden anderen Künstler oder Künstlerin stellt sich hier die Frage was Frau Cooper mit ihrer, zweifellos gelungenen Kunst, bezwecken will.
Ist sie unpolitisch und will schlicht die Zuschauer zum lachen bringen - unabhängig davon was sie von Trump halten? Wenn ja, bei Dart nennt man so etwas ein "Bulls eye".
Oder will sie hier Trump verballhornen in der Hoffnung seine Wähler zu provozieren?
Hoffe wirklich, daß ersteres der Fall ist, denn, natürlich nicht alle, aber dennoch die meisten Trumpwähler können hier genauso lachen wie seine Gegner.
Hier ein weiteres Beispiel von dem ich hoffe das sowohl Trumpgegner wie -beführworter sich auf einen "common ground" einigen können: es ist einfach zutiefst lustig! www.youtube.com/watch?v=i05gKtHWjGY ................. :-)
zum Beitrag13.08.2020 , 19:53 Uhr
zu 1. Richtig. Es bedeutet aber auch, daß Harris Mutter bereits über ein gewisses Vermögen verfügte als sie zum Studium in die USA immigrierte. Beim Studium lernte sie Harris Vater kennen. Für ihm gilt das gleiche. Er hat, ähnlich wie Trump (fun fact: er heißt sogar Donald :-) ), großzügig geerbt und später das Geschäft und Vermögen ausgebaut. Harris hatte also beste Vorraussetzungen. Werfe ich ihr ausdrücklich nicht vor. Niemand kann sich die Familie aussuchen in die er hineingeboren wird. Aber zu tun Harris wäre irgendwie "marginalisiert" oder "benachteiligt" ist grotesk.
zu 2. Ein hochinteressantes Thema. Ins Detail zugehen würde hier zu weit führen. Deswegen nur soviel: Harris wurde 1964 geboren. 1964 wurde der "civil rights act" verabschiedet. Als sie zur Schule ging konnte sie also gar nicht mehr von der Segregation betroffen sein. Zumal sie weite Teile ihrer Kindheit ohnehin in Kanada verbrachte.
zu 3. Unzulässige Verallgemeinerung. Dieses Prinzip mag teilweise gelten; aber gerade auch in den USA gibt es Arbeitgeber, denen Kategorien wie z.B. Hautfarbe und Geschlecht völlig egal sind - sie beschäftigen diejenigen, die für sie die meiste Kohle erwirtschaften.
zu 4. Dies ist schlicht nicht wahr. In der US Politik waren Minderheiten schon immer stärker repräsentiert als der Bevölkerungsdurchschnitt vermuten lassen würde.
zu 5. Würde ihnen normalerweise recht geben. Aber hier gilt: Harris könnte auf absehbare Zeit das mächtigste Amt der Welt bekleiden. Finde hier ist es nicht nur legitim sondern geradezu eine Pflicht nachzufragen wie sie dahin kam. Außerdem: das "access Hollywood tape" war 2016 ebenfalls eine Privatangelegenheit.........
zum Beitrag13.08.2020 , 14:26 Uhr
"Als Kind von Migranten und dann noch als Frau müssen sie 10 x so gut sein wie die Eingeborenen."
LOL......... Harris indische Mutter gehört zu den Brahmanen, der höchsten Kaste in Indien. Harris Vater ist ein äußerst wohlhabender Geschäftsmann aus Jamaika. Folglich ist Harris privilegierter als fast alle der "Eingeborenen".
"Harris war der shooting star unter den kalifornischen Staatsanwälten..."
Ja, aver nur weil sie als Polizistin rigoros gegen "non violent drug offenders" (deutsch: Kiffer, die außer zu kiffen niemanden etwas taten) vorging um mit besonders hohen Verhaftungs- und Verurteilungszahlen ihre Karriere in Schwung zu bringen. Bei Start ihrer politischen Karriere half Willie Brown, damaliger Bürgermeister von San Francisco tatkräftig mit. Warum wohl? Man kann nur mutmaßen, aber Browns Ehe ging wegen einer Affäre Browns in die Brüche..........
zum Beitrag13.08.2020 , 12:20 Uhr
"Doch nur wenige der 26 Aktivist*innen sind namentlich bekannt und nur wenige haben daher das Schreiben erhalten."
Nun, dann haben die namentlich nicht bekannten doch die Chance sich mit ihren namentlich bekannten Mitaktivisten solidarisch zu zeigen.
"Mit 25 weiteren Aktivist*innen besetzte Malia, die nicht mit ihrem richtigen Namen genannt werden möchte, am 21. Oktober 2019 den Schlachthof Thomsen im schleswig-holsteinischen Kellinghusen – und brachte den zu Tönnies gehörenden Betrieb für elf Stunden zum Erliegen."
"Friedlicher Protest..........." Andere von ihrem Broterwerb abzuhalten ist kein friedlicher Protest.
zum Beitrag11.08.2020 , 14:33 Uhr
"Nach den großen Protesten anlässlich des Todes von George Floyd hat der Stadtrat von Minneapolis beschlossen, die Polizei in ihrer jetzigen Form aufzulösen. Auch in Seattle wurde die Forderung diskutiert; dort hielten Black-Lives-Matter-Aktivist*innen über Wochen eine polizeifreie Zone aufrecht. Aber wie organisiert man eine polizeifreie Gesellschaft dauerhaft?"
Nun, das ist doch wirklich das kleinste Problem: www.waynedupree.co...und-police-cities/
Kein Schutz durch die Polizei? Folglich liefern die Logistikfirmen aus Angst um ihre Fahrer und LKWs Städte ohne Polizei nicht mehr an. Weitere Folge: innerhalb von 3 Tagen sind die Supermärkte leer.
Kann nur sagen: gut so! Sie wollten den Sozialismus, sollen sie den Sozialismus bekommen !
zum Beitrag09.08.2020 , 19:02 Uhr
Schließe mich vollumfänglich an.
"Diese peinliche Leisetreterei......."
Lassen sie uns diese Leisetreterei ein für allemal beenden!
Bin mal so dreist und mache ungeniert Werbung für einen Politaktivisten: twitter.com/Imamofpeace
M.M.n. muss die Stimme dieses Typs sehr unbedingt verstärkt werden. Aus 2 Gründen.
1.: Er hat das Potenzial sowohl den Irrweg der Rechtsextremen (von wegen "Islam ist nicht reformierbar") wie auch der Linksextremen (von wegen "not all muslims") aufzuzeigen und er macht sich nicht nur gegen Islamismus sondern gegen jedweden Extremismus stark.
2.: Auch die Personen für die er sich regelmäßig einsetzt verdienen wesentlich mehr Aufmerksamkeit als ihnen normalerweise gewidmet wird.
Aktuell geht es darum die Abschiebung von Arezu Eliassi, eine 22 jährige kurdisch-iranische Menschenrechtsaktivistin von der Schweiz in den Iran zu verhindern.
imamtawhidi.com/sa...zu-eliassi-fund-2/
zum Beitrag08.08.2020 , 23:28 Uhr
Wow..... na das ist doch mal ein interessanter Ansatz.
Vorweg: sollte Prof. Hannig tatsächlich Teile des Manuskripts entschlüsselt haben wäre dies tatsächlich eine Sensation.
Skepsis ist dennoch angebracht. Wie sie schreiben, viele Forscher gehen davon aus, daß es sich eben um keine natürliche Sprache handelt. Auch eine eigens für das Manuskript erfundene Sprache mit eigenen Alphabet, Rechtschreibung und Grammatik kommt nach Ansicht dieser Forscher nicht in Frage. Kurze und völlig unzureichende Erklärung: in jeder Sprache, natürlich oder erfunden, würden sich zwangsläufig bestimmte Buchstaben häufen - tut es im Manuskript aber nicht.
Sollte diese Theorie stimmen, dann macht das die ganze Sache in meinen Augen noch spanender. Denn das Manuskript an sich ist ja echt. Egal wann es genau entstand; es hat auf jeden Fall damals ein Vermögen gekostet. Wer gibt also soviel Geld für ein Manuskript aus, das zwar mysteriös aussieht, reichlich und gelungen illustriert ist, das aber letztlich über keinerlei Inhalt verfügt?
War der Autor also möglicherweise ein Wohlhabender (Fürst, Kaufmann, Bischof o.ä.), der an einer psychischen Krankheit litt und dem zu dem etwas schreckliches Widerfuhr und der hier versuchte das erlebte zu verarbeiten?
Die exakte Geschichte des Manuskripts wird sich wohl nie klären lassen, aber wie gesagt: äußerst interessanter Ansatz.
zum Beitrag08.08.2020 , 15:55 Uhr
"Die Verhandlungen über ein neues Corona-Hilfspaket in den USA sind vorerst gescheitert."
Lol...... Ach was! Nichts ist hier gescheitert; die Reps und Trump haben sich durchgesetzt.
"Er stellte Steuererleichterungen in Aussicht und kündigte an, den Zuschuss zum Arbeitslosengeld sowie den Kündigungsschutz für Mieter zu verlängern, die wegen der Krise in Zahlungsschwierigkeiten geraten sind."
Mr. President, exakt das ist der zu gehende Weg. Hilfe für direkt von der Pandemie Betroffene: Ja, selbstverständlich! Mrd für von unfähigen Politikern regierten "Blue states" wie z.B. Commiefornien und NY damit diese im Windschatten der Pandemie ihre Haushalte sanieren: Niemals!
Zeit für etwas "tough love"! Es kann nicht sein, daß jedesmal wenn mal wieder die, betone, gewählten Sozialisten ihre Staaten finanziell in den Abgrund fahren die bundesweiten Steuerzahler einspringen müssen.
Es ist in etwa so als würden die Eltern eines erwachsenen, drogenabhängigen Kindes diesen Kind Geld geben anstatt es zur Therapie zu zwingen - wie gesagt, Zeit für etwas "tough love".
"....sagte Trump bei einer Pressekonferenz in seinem Golfclub in Bedminster."
Richtig, aber er sagte auch noch etwas anderes: Ein Reporter fragte Trump warum seine Gäste nicht "social distancing" und viele keine Maske tragen. Trump: "That's ok. It's a peaceful protest."
Der absolute Mad Man hat dies tatsächlich gesagt.......... :-)
zum Beitrag07.08.2020 , 20:18 Uhr
Alle rennen mit permanent zu ortenden Handies rum aber wenn eine Tabellenkalkulation fehlerhaft ist steht die Herrschaft der Maschinen bevor...........
"Anstatt aber die Technik zu ändern, ist die wissenschaftliche Community endgültig eingeknickt – und ändert die Namen der Gene."
Eingeknickt, so ein Quatsch!
Worum geht es denn?
Aus dem verlinkten Artikel: Das Gen APR-1 stellt sich im Speicher als 35885 dar. Excel ist so programmiert, daß es diese Ziffernfolge als Datum interpretiert und dieses Datum ins Format 1- APR übersetzt. Nichts weiter.
Einzige 100%ige Lösung für dieses Problem: Microsoft müsste diese Formatierungsfunktion aus dem Quellcode von Excel entfernen. Leicht zu bewerkstelligen, führt aber zwangsläufig zu neuen Problemen. Außerdem ist Excel nicht die einzige Tabellenkalkulation. Auch bei anderen Programmen können solche oder ähnliche Fehler, oder vielleicht besser: unerwünschte Nebenwirkungen auftreten. Selbst speziell von (und für :-) ) Bioinformatiker entwickelte Datenbanken können betroffen sein.
Deswegen ist es gut, richtig und verantwortungsvoll das man mit einer neuen Normung der Gennamen versucht diese "Nebenwirkungen" auszuschließen.
Und das dies 16 Jahre dauerte beweist wie ernst und sorgfältig hier vorgegangen wurde. Und hier in der taz müssen sich die daran Beteiligten Bequemlichkeit vorwerfen lassen................
zum Beitrag06.08.2020 , 11:06 Uhr
Nein, ausdrücklich kein Witz !
War die Apartheid unfair und zutiefst rassistisch? Selbstverständlich, ohne Frage !
Dennoch ging es, auch gerade den ärmsten, Südafrikanern während der Apartheid wirtschaftlich besser als heute.
zum Beitrag05.08.2020 , 22:43 Uhr
Israel = Apartheidsstaat........... also wirklich....
Aber angenommen Israel wäre ein Apartheidsstaat (betone nochmals: ist Unsinn), was wäre so schlimm daran?
Letztlich: den Südafrikanern, auch gerade den Ärmsten, ging es während der Apartheid wesentlich besser als heute !
zum Beitrag05.08.2020 , 18:46 Uhr
Es ist einfach hoffnungslos.
Z.Z. ist die genaue Ursache der Explosion noch nicht abschließend geklärt - aber alle, inklusive libanesischer Regierung, gehen von einen Unfall aus.
Irren sie alle? Möglicherweise. Unwahrscheinlich, aber es ist im Bereich des Möglichen, daß sich diese Explosion letztlich als Terroranschlag entpuppt.
Nichts deutet augenblicklich darauf hin, dennoch: die Ermittlungen laufen und die zumindest theoretische Möglichkeit besteht.
Sollte sich herausstellen, daß es eben keinUnfall war, sondern das diese Explosion absichtlich herbeigeführt wurde, erst dann stellt sich die Frage: wer ist verantwortlich?
Alles theoretisch; aber für Leute wie @Lady Tanja steht ohnehin bereits fest: Israel ist irgendwie involviert......
zum Beitrag02.08.2020 , 20:36 Uhr
"Covidioten"..................
Was ist denn genau schlimmes bei der Demo passiert? Wie viele Straßen wurden blockiert? Wie viele Geschäfte geplündert? Wie viele Häusser wurden niedergebrant? Wie viele Menschen wurden angegriffen oder gar getötet?
Bei Demonstrationen wo jede dieser Fragen mit 0 beantwortet werden muss ==> "Covidioten"
Bei Demonstrationen wo jede dieser Fragen mit sehr viel größer als 0 beantwortet erden muss ==> "meist friedliche Proteste"......... Clownwelt !
zum Beitrag02.08.2020 , 18:19 Uhr
Der häufigste Inhalt auf den Plakaten am Samstag war: „Gib Gates keine Chance“. ..."
Sorry, aber Facepalm.............
Was soll dieser Unsinn?
Selbstverständlich, es gibt genug Irre die glauben "die Juden" wären an allem Schuld und die Erde würde von irgendwelchen Reptilien aus dem All regiert und überhaupt wäre die Erde eine Scheibe usw. Kurz: es gibt genug Spinner. Die leider auch äußerst gefährlich werden können - siehe Halle, um nur ein Beispiel aus einer nahezu endlosen Liste zu nennen.
Allerdings Kritik an Gates pauschal in die Nähe von Antisemitismus zu rücken ist - bestenfalls kontraproduktiv.
Denn wer ist Gates?
Gates ist ein Milliardär, der keinen Uniabschluss hat. Er ist ein überführter Dieb geistigen Eigentums. Er verfügt über keinerlei Expertise im Gesundheitswesen.
Warum interessiert sich überhaupt jemand für das was Gates zum Thema Covid zu sagen hat?!
Bin kein Impfskeptiker, im Gegenteil. M.M.n. sind Impfungen ein unverzichtbares Werkzeug um potenzial tödliche Krankheiten auszurotten oder zumindest zu begrenzen.
Dennoch, hier einige Dinge, denen ich mehr vertrauen würde als einen von Gates beworbenen Impfstoff: - einen "one night stand" mit Charlie Sheen - Leitungswasser aus Flint, Michigan - den Anruf eines mir bisher unbekannten Enkels mit der Bitte um Geld - Sushi von der Tankstelle - eine Cocktailparty mit Harvey Weinstein - die Garantie meiner Sicherheit auf dem z.Z. stattfindenden "meist friedlichen" Protesten............
zum Beitrag02.08.2020 , 00:10 Uhr
Bin mir sicher, daß die aller meisten Menschen bereit wären eine, u.U. auch lange, Zeit auf das "Dampf ablassen" zu verzichten. Alles was sie brauchen ist nur ein vernünftiger Grund - und den sehen sie hier schlicht nicht.
Dies liegt daran, daß sich in der gesamten Pandemie eine einigermaßen kohärente Strategie noch nicht mal erahnen lässt. Einige Beispiele: erst hieß es Masken sind wirkungslos und kontraproduktiv, jetzt sind sie Pflicht. Erst hieß es Lockdown wegen "abflachen der Kurve", jetzt heißt es wohl: Lockdown bis ein Impfstoff da ist."Small business" wie z.B. Frisörsalons geschlossen, "Big business" wie z.B. Supermarktketten gelten als "essentiell" (kleine Anmerkung: JEDER Arbeitsplatz ist essentiell....).
Gibt noch unzählige weitere Widersprüche. Wenn man aber auf sie hinweist, dann ist die Antwort eigentlich immer: www.youtube.com/watch?v=eXWhbUUE4ko
Unter dem gegebenen Umständen ist es also nicht verwunderlich, daß die Anzahl derer, die die Pandemie nicht ernst nehmen, sie ignorieren oder schlicht leugnen steigt.
"You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time." -------- Abraham Lincoln
zum Beitrag01.08.2020 , 01:45 Uhr
Stimme ihnen 100% zu.
"Weiterhin viel Spaß in Ihre Blase."
Für die Existenz solcher Blasen gibt es einen einfachen Grund. Dieser Grund ist so einfach, daß ein einziges Meme ausreicht um ihn bloß zu stellen: media.thedonald.win/post/UlYvWEHW.jpeg
zum Beitrag31.07.2020 , 14:14 Uhr
"Nun, Trump ist auf dem Weg in den Knast."
Welches Verbrechen hat er denn begangen?
Nun, er wurde im November 2016 gewählt. Also könnte man ihm wohl einen Novemberverbrecher nennen.....
zum Beitrag