Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
30.07.2019 , 15:31 Uhr
Danke für Ihre Vermutung. :D
zum Beitrag30.07.2019 , 15:30 Uhr
Ha ! :D Da wäre was los. Und ich gleich mitschuldig !
zum Beitrag30.07.2019 , 15:20 Uhr
Normal gibt's keine Keule - der Kommentar geht einfach nicht durch. :)
zum Beitrag24.07.2019 , 06:44 Uhr
Habe ich mir auch gedacht :D
zum Beitrag23.07.2019 , 12:19 Uhr
Der AfD ihre Liste kurz vor der Wahl zu streichen, um sie damit um ihre Sitze zu bringen und die Wähler ihrer Stimme zu berauben. Macht Frau Schreck eigentlich absichtlich next-level-Wahlkampf für die AfD ???
zum Beitrag23.07.2019 , 10:50 Uhr
"thematisieren die Organisatorinnen drängende soziale Themen wie Arbeitnehmerrechte, Klimagerechtigkeit, Arbeitslosigkeit und Strukturwandel und Feminismus." "Mit der gleichnamigen Konzerttour will die Initiative „Wann wenn nicht jetzt“ einem möglichen Rechtsruck bei den anstehenden Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen entgegenwirken."
Ja ne is klar, das wird Leute die andere Dinge für die drängendsten Problem halten (Massenhafte illegale Einwanderung, Überlastung des Sozialstaats, Ausländerkriminalität, Einschränkung der Meinungsfreiheit für und Gewalt gegen "Rechte") sicher überzeugen.
zum Beitrag11.07.2019 , 07:56 Uhr
Die Feinde der AfD raten dieser sich von Björn Höcke zu trennen. :D
zum Beitrag13.06.2019 , 13:36 Uhr
Sehr richtig. Ebenso äußerte sich der Verfassungsschutz durch seinen damaligen Präsidenten - was dessen Karriere im Nachhinein beendete.
zum Beitrag12.06.2019 , 15:14 Uhr
Das ist das, was mich an "linken" so nervt. Sie nennen es "Diskussion" und mach nen circle jerk.
zum Beitrag10.10.2018 , 10:30 Uhr
Wir demonstrieren "gegen die Spaltung und gegen Rechts" - finde den Fehler :)
zum Beitrag03.08.2018 , 12:13 Uhr
Es hat ja keiner ein Problem damit Menschen aus (selbstverschuldeter) Seenot zu retten. Aber muß man sie dann übers ganze Mittelmeer schippern ? Das ist der Streitpunkt.
zum Beitrag03.08.2018 , 12:12 Uhr
Naja, Spanien hat ja ein einfaches Leben. Die Leute aus Afrika wollen ja alle weiter in den Norden. Auf Kosten anderer kann man bequem ein guter Mensch/Staat sein.
zum Beitrag03.08.2018 , 12:11 Uhr
Ich bin generell dagegen Menschen wegen ihrer Meinungen einzusperren.
zum Beitrag01.08.2018 , 07:50 Uhr
Wer keine Argumente hat, der MUSS auf Beleidigungen zurückgreifen. Es bleibt ja sonst nichts.
zum Beitrag17.07.2018 , 15:29 Uhr
Macht sich immer gut neue "Rechte" zu fordern. Woran niemand denkt ist, dass die Rechte des einen immer die Pflichten des anderen sind.
zum Beitrag17.07.2018 , 15:27 Uhr
Naja, irgendwas müssen die Chinesen ja machen. Sich ewig terrorisieren lassen ist auch keine Lösung.
zum Beitrag17.07.2018 , 15:26 Uhr
Gäääähn. Alter Wein in neuen Schläuchen.
zum Beitrag17.07.2018 , 15:23 Uhr
"Naidoo laut Gericht kein Antisemit" Diese Schlagzeile ist grob irreführend. Diese Stiftung hat behauptet Naidoo wäre ein Antisemit. Er zog daraufhin vor Gericht, wo der AA-Stiftung Gelegenheit gegeben wurde ihre Anschuldigungen mit Beweisen zu untermauern. Bis auf irgendwelche Andeutungen (Geheimcodes) kam da nichts. Also entschied das Gericht, des AA-Stiftung diese offensichtlich verleumderischen (und grob rufschädigenden) Behauptungen in Zukunft zu untersagen. Meiner Meinung nach kam die Stiftung hierbei noch viel zu gut weg. Für diese Verleumdung und grobe Rufschädigung hätte es eine saftige Strafe setzen müssen, damit so etwas in Zukunft unterbleibt.
zum Beitrag10.07.2018 , 08:44 Uhr
Das stimmt, irgendwie haben die Rechten es geschafft die ganze Diskussion zu kapern. Unsere Themen seh ich garnicht mehr. Was tun ? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir momentan überhaupt was dagegen ausrichten können. Das Interesse außerhalb unseres "engen Kreises" fehlt einfach.
zum Beitrag10.07.2018 , 08:18 Uhr
Angebot und Nachfrage. Schwindet die Nachfrage, dann passt etwas mit dem Angebot nicht.
zum Beitrag10.07.2018 , 08:05 Uhr
Ja, das ist schrecklich. Aber ich denke nicht, dass sich die "Rechte Internationale" davon beeinflussen lassen wird, dass wir das schrecklich finden. Die lachen uns doch nur ob unseres "Gejammers" aus. Diese ganze "Europäische Union" ist doch mittlerweile nur noch zum Grausen. Britannien ist draußen. Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Österreich, Dänemark sind mittlerweile stramm rechts, andere werden folgen.
zum Beitrag26.06.2018 , 15:02 Uhr
Wenn IOM "die Internationale Organisation für Migration" hier Alarm schlägt, dann wird das wohl so sein. Ist ja nicht so, dass die parteiisch wären. :)
zum Beitrag25.06.2018 , 14:45 Uhr
Ich verstehe nicht wieso ein supranationaler Machtblock friedlicher sein sollte als ein Nationalstaat (vgl. NATO) ? Was ich weiß ist, dass Demokratie und Nationalstaat untrennbar miteinander zusammenhängen. Die EU ist antidemokratisch, Demokratie heißt Volksherrschaft.
zum Beitrag25.06.2018 , 13:31 Uhr
Seehofer bedient sich mit der Forderung "Grenzen zu" bei den Rechten. Seine Gegner bedienen sich mit dem Slogan "Heimat-Horst muß weg" bei---------den Rechten. :)
zum Beitrag25.06.2018 , 10:40 Uhr
Ich denke den Leuten ist nicht klar, was "Solidarität" bedeutet. Solidarität ist immer gegenseitig. Man kann nur solidarisch mit jemandem sein, wenn man berechtigten Grund zu Annahme hat, dass derjenige die gegebene Vorschussleistung einem selbst vergelten würde oder in umgekehrter Situation genauso gehandelt hätte. Souveräne Nationalstaaten können miteinander solidarisch sein, oder auch nicht, je nach Verhältnis und Interessenlage. Erzwungene "Solidarität" z.B. durch die EU ist bloße Gleichschaltung. Solidarität kann außerdem niemals eingefordert werden.
zum Beitrag22.06.2018 , 12:09 Uhr
Sehr richtig ! Und daraus folgen wir logischerweise, dass die EU in aller Augen als unfähig dasteht und die Nationalen als die Macher und Retter. Was diesen weiteren Aufwind in allen europäischen Staaten bescheren wird.
zum Beitrag22.06.2018 , 12:07 Uhr
Diese ganze "Europäische Union" ist doch mittlerweile nur noch zum Grausen. Britanien ist draußen. Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Österreich, Dänemark sind mittlerweile stramm rechts, andere werden folgen.
zum Beitrag22.06.2018 , 12:05 Uhr
Diese ganze "Europäische Union" ist doch mittlerweile nur noch zum Grausen. Britanien ist draußen. Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Österreich, Dänemark sind mittlerweile stramm rechts, andere werden folgen.
zum Beitrag22.06.2018 , 12:00 Uhr
Das stimmt, irgendwie haben die es geschafft die ganze Diskussion zu kapern. Unsere Themen seh ich garnicht mehr. Was tun ? Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir momentan überhaupt was dagegen ausrichten können. Die Interesse außerhalb unseres "engen Kreises" fehlt einfach.
zum Beitrag22.06.2018 , 11:57 Uhr
Ich kann das nur unterschreiben. Egal ob Freundes-, Kollegen- oder Familienkreis. Man traut sich ja bald schon nichts mehr zu sagen. Was ich schon versucht habe zu argumentieren...Mittlerweile lass ich es einfach, bringt eh nichts.
zum Beitrag22.06.2018 , 06:36 Uhr
Ja genau, zerstreitet Euch, dann klappts sicher mit dem Bekämpfen der AfD. Ich seh schwarz.
zum Beitrag21.06.2018 , 10:13 Uhr
Ja, das ist schrecklich. Aber ich denke nicht, dass sich die "Rechte Internationale" davon beeinflussen lassen wird, dass wir das schrecklich finden. Die lachen uns doch nur ob unseres "Gejammers" aus.
Ich gebe mich schon lange nicht mehr der Illusion hin, dass eine Wende vom europaweiten strammen Rechtskurs stattfinden wird.
zum Beitrag21.06.2018 , 10:12 Uhr
Ja, das ist schrecklich. Aber ich denke nicht, dass sich die "Rechte Internationale" davon beeinflussen lassen wird, dass wir das schrecklich finden. Die lachen uns doch nur ob unseres "Gejammers" aus.
zum Beitrag21.06.2018 , 10:09 Uhr
Absolut richtig. Momentan bestimmen die Rechten nicht nur die Themen, sie haben auch zunehmend handlungstechnisch das Heft in der Hand. Für die Zukunft seh ich schwarz im Sinne von Rechts.
zum Beitrag21.06.2018 , 10:07 Uhr
Das ist ja alles schön und gut und richtig, aber wir sitzen hier auch nur in unserer Blase und sind uns schön einig. Was wir hier reden interessiert leider niemanden außerhalb, weder bei den „Normalos“, noch bei den Unverbesserlichen.
zum Beitrag21.06.2018 , 10:06 Uhr
So ist es. Humanität ist mittlerweile in Europa eine absolute Minderheitsposition. Tendenz weiter schrumpfend.
zum Beitrag21.06.2018 , 08:58 Uhr
3 Jahre war sie nicht in Sicht - aber Merkel schafft das die nächsten tage - Versprochen ! :D
zum Beitrag21.06.2018 , 08:46 Uhr
Ob Frau Merkel jetzt auf die schnelle noch eine jeden zufriedenstellende europäische Lösung aus dem Hut zaubern kann ? Ich bin da mehr als skeptisch. Ich befürchte, egal ob da jetzt was europäisches rauskommt oder nicht, die einzigen, die davon profitieren werden sind die Rechten. Die schauen bei dem Streit zu und reiben sich die Hände. AfD mittlerweile 16% Tendenz steigend ---> WTF ?!?!
zum Beitrag21.06.2018 , 08:40 Uhr
Ich gebe mich schon lange nicht mehr der Illusion hin, dass eine Wende vom europaweiten strammen Rechtskurs stattfinden wird.
Niemand wird in Deutschland auf die Straße gehen und für Abhilfe sorgen, meine vielen Gesprächen mit Kollegen und Kunden zeigen mir, dass die Ahnungslosigkeit so dramatisch verwurzelt ist, dass die Leute zu spät aufwachen werden.
zum Beitrag20.06.2018 , 20:06 Uhr
Wie weit sind wir gesunken. Jetzt sehen wir schon in CDU-Merkel unsere Heilsbringerin. :)
zum Beitrag20.06.2018 , 20:04 Uhr
By the way: Der Islam ist keine Rasse. Warum so rassefixiert ?
zum Beitrag20.06.2018 , 15:01 Uhr
Don´t shoot the messenger ! :D
Das ist genau die Einstellung, die ich kritisiere. Aber meinetwegen, dann sind wir eben uneins und meiden dieses unbequeme Thema, sprich wir überlassen es den Rechten. Die sind sich da einig und gehen voll rein. Tolle Strategie, die wir da haben.
zum Beitrag20.06.2018 , 12:22 Uhr
Da musste sich Herr Poensgen aber ganz schön verbiegen, um um den rosa Elefanten herumzureden der mitten im Raum steht und trötet: "Allah hu akbar" :).
Leute, was ist mit Euch los ? So word das nichts mehr ! Wenn wir das Thema Muslime und Antisemitismus nicht auf unsere Art angehen, dann machen das die Rechten - auf IHRE Art !
zum Beitrag20.06.2018 , 09:46 Uhr
Wir wissen doch eigentlich wies läuft: In der Wirklichkeit ergeben sich rechtliche Normierungen nur aus faktischer Machthabe. Da die Macht im Westen nun zunehmend auf rechte Kräfte übergeht wird Recht nun mehr und mehr nach deren Maßstäben gehalten oder gebrochen.
zum Beitrag20.06.2018 , 09:06 Uhr
Die Rechten werden immer stärker, die CDU/CSU zerbricht am Hauptthema Migration der Rechten. Und "Die Linke" tut es ihr nun gleich. Ich sehe echt schwarz.
zum Beitrag20.06.2018 , 07:16 Uhr
Wenn es keine Transitländer wären, dann wären dort auch schon die Rechten an der Macht.
zum Beitrag20.06.2018 , 07:13 Uhr
Neuer Kommentarversuch: Machen wir uns nichts vor. Merkel ist getrieben. Egal was sie erreicht, es wird immer den Rechten nützen.
zum Beitrag19.06.2018 , 20:41 Uhr
Wären sie es nicht, dann wären dort auch schon die Rechten an der Macht.
zum Beitrag19.06.2018 , 20:40 Uhr
Überall in Europa das Gleiche, die Rechten werden immer stärker und dominieren die Themen. Bei uns ist das nur etwas verzögert.
zum Beitrag19.06.2018 , 20:38 Uhr
Sagen wir es doch wie es ist: Frau Merkel spielt nur noch auf Zeit. Die Themen, oder besser das einzige Thema wird von den Rechten vorgegeben und egal was passiert - die können bei diesem Thema nur gewinnen.
zum Beitrag