Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
28.04.2014 , 22:24 Uhr
siehste ?!?
zum Beitrag28.04.2014 , 22:16 Uhr
Ja, davon wäre ich auch schwer begeistert.
Wenigstans 10 bis 15 Minuten lang.
zum Beitrag26.04.2014 , 13:02 Uhr
Und was sagt uns das jetzt ?
Hmmmm.....
Auf jeden Fall würde ich beim pilgern auf die Pilgerherbergen verzichten und lieber zelten.
Das sparrt Gift auf / im Rucksack und Wanzenbisse auf der Haut.
Vielleicht gilt man dann unter "Hardcore-Pilgern" als Weichei. Ja und ... ??
zum Beitrag21.04.2014 , 19:07 Uhr
Man stelle sich mal vor:
Hintern mit Vollbart und Ohren dran oder Hintern wie oben zu sehen.
Ja gut, aus beiden kommt das Gleiche aber was besser ist bzw. aussieht, steht doch außer Frage.
Oder ? ;)
zum Beitrag02.04.2014 , 13:44 Uhr
Wenn Geld einen Gegenwert bestizt dann heißt das, dass es nur begrenzte Mengen an Geld gibt. Daraus folgt für mich die Konsequenz, dass das Geld gerecht verteilt werden muss. Statt einigen wenigen immer mehr zu geben sollte man dafür eintreten, dass die, die zuwenig haben, mehr bekommen müssen.
zum Beitrag01.04.2014 , 23:54 Uhr
Die Piloten der Lufthansa streiken für mehr gehalt und bessere Rente.
Da dachte ich anfangs: Nagut, wenn die so wenig bekommen...
Als ich aber mitbekommen habe, dass die Piloten der Lufthansa mit 60.000,- Euro Jahresgahlt anfangen und dieser "Hungerlohn" nach einigen Dienstjahren sogar 200.000,- Euro in Jahr beträgt, war für mich die Redewendung "Jammern auf hohem Niveau" neu definiert.
An die Piloten der Lufthansa:
Es wird Zeit, dass Ihr wieder Bodenkontakt bekommt.
zum Beitrag18.03.2014 , 14:00 Uhr
Aaach...
...ich denke man darf sich für einen Spass auch mal (viel) Mühe machen ;)
zum Beitrag17.03.2014 , 13:11 Uhr
Hmm, das schließen Sie aus einem einzigen Leser-Kommentar?
Selbstgerechtigkeit ist schon ewas sehr, sehr Unangenehmes.
zum Beitrag17.03.2014 , 13:06 Uhr
Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen dem griechischen a... und dem deutschen un... ?
Der Begriff asozial ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von „antisozial“ (= gemeinschaftsschädigend) verwendet. Beides sind Kunstworte, aus griech. „a-“ (deutsch „un-“) bzw. „anti-“ (deutsch „gegen-“) plus lat. „socialis“ (für „gemeinschaftlich“).
Quelle: Wikipedia
zum Beitrag17.03.2014 , 12:49 Uhr
Haben Sie meinen Kommentar gelesen ?
zum Beitrag17.03.2014 , 12:48 Uhr
Ja, genau das würde mich ja interessieren. Aber man wird (zu-)sehen (müssen) ...
zum Beitrag16.03.2014 , 22:26 Uhr
Das klingt so als dürfe ausschließlich derjenige über sein Leid klagen, den es vermeintlich am schlimmsten getroffen hat.
zum Beitrag16.03.2014 , 21:55 Uhr
Das Recht der russischen Bevölkerung auf der Krim in allen Ehren aber was wird nun aus den Tataren und Ukrainern, die auf der Krim leben? Vertriebene?
zum Beitrag11.03.2014 , 09:07 Uhr
Ihr Komentar zeigt mir neben sozialer Inkompetenz auch die Unfähigkeit die Wahrheit zu erkennen und/oder zu ertragen.
zum Beitrag10.03.2014 , 23:59 Uhr
Auch Assis bzw. Asoziale können lernen und sich bessern.
Auf mich macht der Kommentar zwar auch einen eher harten Eindruck aber er impliziert mir nicht, das Herr Hoeneß sich nicht ändern kann/könnte. Ich rechne zwar nicht damit
- und das war auch schon vor dem Kommentar so -
aber wer weiß ... ?
Anbei: Gibt es nicht einen Unterschied bezogen auf die journalistische Darstellungsform zwischen einem Artikel und einem Kommentar ? (ehrlich gemeinte Frage)
zum Beitrag10.03.2014 , 23:44 Uhr
Sehr schön :D
Mich würde mal interessieren, wie Putin den Brief findet und was er dazu vor laufenden Kameras aus dem Westen sagen würde.
Halt, ich weiß schon :
"Hahahahaha seht ihr, Russen können auch Spass machen und nicht immer nur Schwule verkloppen, obwohl das auch spass macht."
Oder so ähnlich?
zum Beitrag10.03.2014 , 21:57 Uhr
Wie sagte Ingo Appelt mal :
" Du bist ein Hoeneß.
Kein Arschloch und keine dumme Sau, nein viel schlimmer, Du bist ein Hoeneß !"
Naja, wie auch immer ...
Er soll das bekommen, was auch jemand ohne "FC Bayern-Bonus" bekommen würde.
zum Beitrag09.03.2014 , 19:49 Uhr
Je fanatischer jemand ein "Ziel" verfolg, um so weiter enntfernt diese Person sich davon.
Wann werden denn jetzt entlich Kastrationszangen kostenfrei verteilt und die Nutzung dieser dann als ein Weg der Selbstverwirklichung oder des aktiven Umweltschutzes definiert ?
zum Beitrag07.03.2014 , 00:52 Uhr
Wenn Sie Ihre Kinder wissentlich in Gefahren mit hineinziehen würden oder möchten, ist das Ihre Entscheidung. Ich kann das Bestreben, Kinder schützen zu wollen gut verstehen.
Welchen Gefahren man sich selbst aussetzt ist ja was anderes.
zum Beitrag07.03.2014 , 00:48 Uhr
Ich wollte damit nur sagen, dass ich die Schwierigkeit der Lage verstehe.
Auf der einen Seite sollte man den Rassisten und Faschisten dieser Welt mutig entgegentreten, aber andererseits würde ich mein Kind nicht wissentlich einer solchen Gefahr aussetzen.
Wenn es um das eigene Leben geht, ist das etwas anderes.
Und nein, ich habe nicht von "Plastikbomben" geredet oder daran gedacht. Ich denke, wenn man auch nur einen winzigen Funken Fantasie hat, kann man sich vorstellen, dass es auch andere Arten von Gewalt gibt.
Und wie gut bzw. ausreichend etwas bewacht ist zeigt sich erst danach.
zum Beitrag06.03.2014 , 21:57 Uhr
Wahrscheinlich könnte man Legoland absichern.
Aber wie müssen sich dann die Kinder fühlen ?
Und absolute Sicherheit gibt´s leider nicht. Man stelle sich nur mal vor, es passiert einem Besucher - vielleicht sogar einem Kind - wirklich etwas oder ein Kind wird Zeuge.
Ich finde, das übelste daran ist, dass Rassisten und/oder Faschisten mit der Macht der Angst ein leider gut funktionierendes "Werkzeug" haben.
Für Demokratie, Mut und
Aufklärung !
Gegen Angst, Faschismus und Rassismus !
zum Beitrag03.03.2014 , 22:20 Uhr
Diese argumentationsweise klingt für mich nach Recep Tayyip Erdoğan, Kim Jong-un oder Wladimir Putin.
Und die Demonstranten waren bestimmt alles bezahlte Terroristen.
zum Beitrag03.03.2014 , 22:13 Uhr
Das ist wohl der Teil, der aus der SED-Richtung kommt und die Treue zur ehemaligen DDR-Diktatur und zur UDSSR respektive Russland mit Sozialismus verwechselt, diesen Begriff als Deckmantel benutzt oder ihn nicht verstanden hat.
Jedenfalls klingt es manchmal so...
zum Beitrag19.02.2014 , 17:08 Uhr
Ich finde eine der wichtigsten Fragen ist doch :
Warum haben Privatpersonen Bilder von Kindern, die sie nicht kennen geschweige denn mit ihnen verwand sind ?
Die Medien zeigen Bilder, wie das dort oben, doch nur in bestimmten Zusammenhängen. Wie z.B. :
"Entlich wurde der Baggersee wieder zum Baden freigegeben"... Oder z.B. um zu verdeutlichen, worum es in diesem Bericht hier geht.
Für mich gibt es keinen Grund, dass Privatpersonen Bilder fremder Kinder sammeln. Menschen, die sowas machen sollten sich in jedem Fall erklären müssen !
Und wenn sich eindeutig zeigt, dass es sich um einen künstlerischen Hintergrund der Sammlung und um ein/e Künsler/in handelt, die Quellen der Bilder bzw. die Kenntnis und das Einverständnis der abgelichteten Minderjährigen und der zuständigen Erziehungsberechtigten klar nachweisbar ist, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Im Zeitalter des Internet muss man einfach sehr bedacht und vorsichtig mit Bildern Dritter umgehen.
Auf mich machen Menschen wie Edathy den Eindruck, dass Sie ein großes, dringend behandlungswürdiges Problem haben.
Und das die SPD es nur in Erwägung zieht, sich von Edathy zu trennen, wirft (mal wieder) ein schlechtes Licht auf diese Partei !
Da es offensichtlich klar ist, dass Herr Edathy die Bilder gekauft hat und es weiterhin klar zu sein scheint, dass er damit weder eine journalistische noch eine künstlerische Tätigkeit ausüben wollte, muss er umgehend aus dieser Partei raus und sich sofort - nicht unbedingt öffentlich - vollständig erklären und sich einem Therapeut/in anvertrauen.
Ob und wenn ja, was das Ganze juristisch noch für folgen hat, muss auch möglichst schnell geklärt werden.
zum Beitrag07.02.2014 , 23:38 Uhr
Und ich hab mir soo sehr eine/n
Sportler/in mit Regenbogenfahne gewünscht.
Und Putins Gesichtsausdruck dazu.
Och männo !
zum Beitrag04.02.2014 , 16:44 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass homosexuelle durchaus depresiv werden können, wenn sie von homophoben Menschen umgeben sind.
Dann sind aber die homophoben Menschen das Problem bzw. haben ein Problem.
zum Beitrag04.02.2014 , 16:41 Uhr
Die ARD-Sendung "Fakt" Zitiert den Verein mit den Worten :
"Wir sehen in jeder Form der Homosexualität eine Entwicklungsstörung. Deshalb halten wir den Rat, Homosexualität als eine normale Gegebenheit im Leben zu akzeptieren und entsprechend zu leben, für schädlich und verantwortungslos."
Hey bitte !?!
Das klingt ja schon nach der heiligen Inquisition
Die Leute von LEO haben wohl "Heilung" nötig.
zum Beitrag04.02.2014 , 16:20 Uhr
Nein, es gehört ordentlich besetzt !
Mit einem vernunftbegabten Mensch, der den Politikern kritisch auf die Finger schaut.
zum Beitrag03.02.2014 , 15:14 Uhr
Ich finde kein Problem daran, dass der Bundespräsident sich politisch äußert.
Er soll sich einmischen !
Oder wollen wir einen Bundespräsident haben, der immer schön still ist und eigentlich nur als Grüßaugust dient / taugt ?
Das eigentliche Problem ist dieser Gauck(ler) selbst und was er so von sich gibt.
Das setzt doch nur wieder neue Maßstäbe was das Fremtschämen angeht.
zum Beitrag03.02.2014 , 15:00 Uhr
Ich glaube nicht, dass Erdogan einen Sprung in der Schüssel hat.
Das ist offensichtlich.
Ich hoffe sehr, dass dieser Mann schnellstmöglich von den Türken zu Fall gebracht wird.
Jeder, der die Gelegenheit kekommt sollte ihn (immer mit der Wahrheit natürlich) provozieren wo es nur geht.
Einerseits glaube ich, dass das seinen Fall beschleunigen würde und andererseits solle man zu Irren diesen Kalibers und mit dieser Macht immer Stellung beziehen.
Abgesehen davon müsste ich dann nichtmehr seine Reden aus dem Radio oder Fernsehers meines Nachbarn ertragen, inklusive dem Gejohle und Beifall.
zum Beitrag31.01.2014 , 00:30 Uhr
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gratis-busse-und-bahnen-tallinn-setzt-auf-freie-fahrt-im-nahverkehr-12025740.html
Ja, das ist jetzt nicht Österreich sondern Estland, aber ein Anfang ;)
zum Beitrag31.01.2014 , 00:19 Uhr
Sogar die Leute, die nicht in der Lage sind in der Innenstadt auf einen SUV zu verzichten,(dazu gehört mMn schon einiges an Vernunftfreiheit) könnten sich dann doch auf freiere Straßen freuen.
Oder ?
zum Beitrag31.01.2014 , 00:13 Uhr
War die Antwort eigentlich an "YANNICK" gerichtet ?
zum Beitrag30.01.2014 , 15:18 Uhr
„Ich bin fassungslos, dass sich ausgerechnet ein Rechtsanwalt mit unserer Auffassung nach falschen Tatsachenbehauptungen in die Öffentlichkeit begibt und versucht, auf manipulative Art und Weise Stimmung gegen die Polizei zu machen.“
Da muss man doch nur den "Anwalt" gegen "Polizei" austauschen und schon wird es eine runde Sache :)
Ungefähr so :
„Ich bin fassungslos, dass sich ausgerechnet die Polizei mit unserer Auffassung nach falschen Tatsachenbehauptungen in die Öffentlichkeit begibt und versucht, auf manipulative Art und Weise Stimmung gegen einen Anwalt zu machen.“
zum Beitrag30.01.2014 , 14:12 Uhr
Gleich vorweg, ich finde die Anzeige richtig.
Aber bei den hier herschenden Verhältnissen wird die Anzeige mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Sande verlaufen. Oder vielmehr im Beamten- und Politiksumpf ?
Aber wehren sollte man sich in jedem Fall !
zum Beitrag29.01.2014 , 17:04 Uhr
Mal so zum Thema :
http://www.youtube.com/watch?v=Rsi_Q8vpcA0
zum Beitrag29.01.2014 , 16:31 Uhr
- Keine Ausgaben für Fahrkartenautomaten und deren Wartung.
- Keine Ausgaben für Fahrkartenkontrollen.
- Weniger Verkehr auf den Straßen und die damit verbundenen Staus, Abgase, Stress und Verkehrsunfälle.
- Mehr Platz für Fahrräder und Fußgänger.
- Keine Gerichtsverhandlungen wegen wiederholtem Schwarzfahren.
Und wahrscheinlich noch einige weitere Vorteile.
Nee, also wirklich, das geht doch nicht.
Wo würden wir denn da hinkommen ?
Das würde bestimmt viel weniger Wachstum bedeuten und hat ja sowiso garkeinen Sinn.
Und dem Wachstum muss sich alles unterordnen !
Also ist es absolut Alternativlos weiterhin Fahrkarten zu kaufen !
zum Beitrag28.01.2014 , 21:13 Uhr
Vielleicht hat Alexander Salomon recht, vielleicht ist aber in diesem Fall Baden-Württemberg das einzige Land, das sich jetzt entlich mal ernsthaft anstrengt die wirkliche Lage zu erfahren (?)
Ich kann mir nur schwer vorstelen, dass Baden-Württemberg das einzige Bundesland ist in dem verstärkt die Fäden zusammenlaufen bzw. von dem "einiges ausgeht".
Dazu finde ich die genannten Zahlen zu unterschiedlich.
zum Beitrag28.01.2014 , 10:01 Uhr
Ein Teil des Problems sind die Leute, die garnicht merken, was sie da machen, wenn sie andere auf das reduzieren, was Sie interessiert und nicht den Mensch als ganzes sehen und respektieren.
Viele Männer z.B. wollen von Frauen nur Sex und übersehen, daß Frauen Mitmenschen sind.
Ist für einen Mann eine Frau unatraktiv wird sie entweder einach ausgeblendet bzw. übersehen oder es wird unverholen gelästert.
Ein Grund dafür, daß so viele Männer sich nicht für Frauenfußball interessieren.
zum Beitrag27.01.2014 , 09:36 Uhr
"Zwei der Betroffenen haben sich nun zur Aussage entschlossen, gerade deshalb, weil sie namentlich in der Presse erwähnt wurden und die Polizei am nächsten Tag vor der Tür stand."
Das klinkt für mich wie der übliche Druck / Einschüchterungsversuch - selbstverständlich völlig rechtsstaatlich -
den man gerne ausübt, wenn es um die Aufklärung von Sachverhalten geht, bei denen die Polizei eventuell schlecht aussehen könnte.
zum Beitrag27.01.2014 , 08:52 Uhr
Ich kann S. Raab und Gesprächskultur nur dann in einem Satz verbinden wenn ein
-hat keine- oder -hätte gern-
dazwischen steht.
Sorry...
zum Beitrag26.01.2014 , 20:17 Uhr
Ich kann Sie gut verstehen, aber wer an solchen Mordinstrumenten "Gefallen" findet hat eh einen psychischen Schaden.
Ich denke das wäre dann unter Anderem eher ein Problem von Erziehung und dem sozialen Umfeld. Also unserer Gesellschaft im weitesten Sinn.
Gegen das Vergessen, den Hass und Faschismus !
Für Aufklärung !
zum Beitrag26.01.2014 , 19:41 Uhr
Auf der einen Seite würde ich das Ding sofort verbrennen, andererseits kann man den Horror dieser Diktatur nicht deutlich genug zeigen.
Aber wenn es schon nicht vernichtet wird, darf es auch nicht versteckt werden.
Und wie die nachkommenden Generationen damit umgehen werden, liegt nicht an diesem Mordinstrument sondern an unserer Gesellschaft und was wir aus ihr machen werden.
Die Konzentrationslager wurden ja auch zu Gedenkstätten und nicht dem Vergessen preisgegeben.
Gegen das Vergessen !
Gegen Hass und Faschismus !
zum Beitrag26.01.2014 , 18:36 Uhr
So habe ich´s auch verstanden,
war ja eindeutig. ;)
zum Beitrag25.01.2014 , 20:02 Uhr
Sehr geehrter Herr Raab
"Diese Fresse muss weg"
Klingt für mich wie Bild.
"Es ist immer löblich, wenn Menschen das Böse bekämpfen. Immer? "
Definieren Sie bitte "Böse"
Davon ab -
Ja !
"Im Falle der Empörung über Markus Lanz bleibt das Ziel jedoch unklar."
Nö, er soll die Öffentlich-rechtlichen verlassen, Punkt !
zum Beitrag25.01.2014 , 19:45 Uhr
Das gibt´s doch nicht! Hier schreiben ja so viele perfekte Kommentatoren.
Von denen hat selbstverständlich noch keiner je einen Fehler gemacht.
Gratulation !
zum Beitrag25.01.2014 , 19:39 Uhr
Wer macht denn bitte keine Fehler?
zum Beitrag25.01.2014 , 19:26 Uhr
Ja. das bringt es dem Kern der Sache näher.
zum Beitrag25.01.2014 , 19:23 Uhr
Wer ist Italiener ?
Und spielt das überhaupt eine Rolle ?
Aber Sie wissen das ein Italiener sich verlaufen hat !
Kennen Sie den Inhalt des Themas ?
zum Beitrag24.01.2014 , 16:54 Uhr
Auch wenn das so wäre, würde ihn das nicht von seiner Verantwortung entbinden, die nur er für sein Tun übernehmen kann.
zum Beitrag24.01.2014 , 16:46 Uhr
Sorry, aber das ist keine Entschuldigung
Und noch weniger eine Einsicht darin, was er eigentlich falsch gemacht hat.
Was er da von sich gibt, klingt für mich nach verletzendem Spott und Verachtung für Frau Wagenknecht.
zum Beitrag24.01.2014 , 16:09 Uhr
Zu Ihrem ersten Satz:
Das Gefühl habe ich auch
(siehe meinen Komentar unten)
Zu Ihrem zweiten Satz:
Zuhören ?
Was auch zu dem Thema passt:
http://www.youtube.com/watch?v=bEQfzTYd2Ps
zum Beitrag24.01.2014 , 16:03 Uhr
PS
Wenn ich mich nicht irre, hat doch die CDU-Regierung unter Kohl das Privatfernsehn erst so richtig vorangetrieben.
Die Öffentlich-rechtlichen Sender machen nur den Fehler, daß sie sich immer mehr an die Privatsender anpassen.
http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4
(Ab Minute 3:26)
Vielleicht wäre es besser die Öffentlich-rechtlichen nicht an Einschaltquoten zu binden.
zum Beitrag24.01.2014 , 15:39 Uhr
Ja richtig !
Und am besten nur noch Dschungelcamp und GZSZ
24 Stunden RTL2 und co
Damit es mit dem Bildungsauftrag des Fernsehns noch viel besser wird als es eh schon ist.
zum Beitrag24.01.2014 , 00:22 Uhr
Ich finde richtig was Sie schreiben und kann das nur unterstützen.
Außer Ihrem letzten Absatz der ist wohl doch etwas übertrieben.
Ich kenne zwar die anderen Artikel des Herrn Raab nicht aber er heißt mit Vornamen ja nicht Stefan ...
Und auch wenn ich nicht alles gut finde was in der taz steht, finde ich sie trotzdem wichtig.
zum Beitrag24.01.2014 , 00:14 Uhr
PS
Sorry, es sollte Bashing gegen Lanz heißen.
Und was ich noch schreiben wollte:
Ja, ich habe auch unterzeichnet.
zum Beitrag24.01.2014 , 00:00 Uhr
https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr
zum Beitrag23.01.2014 , 23:59 Uhr
Ja gut, ich verstehe ja schon die Kritik am Bashing von Lanz. Aber:
1. Wenn die Pedition so fragwürdig ist, warum stellt die taz dann den Link dazu ein ?
2. Wahrscheinlich ist diese Form der Positionierung zu Lanz eine der wenigen, die das ZDF auch zur kenntnis nimmt (?)
3. Einerseits gibt die Petition nur die Möglichkeit mit ja oder nein bzw. Enthaltung zu reagieren und andererseits hat man auch die Möglichkeit die Pros und Contras zu lesen, in denen ja auch Gründe angeführt werden.
zum Beitrag22.01.2014 , 22:58 Uhr
Ich gebe dir schon Recht, aber
ich denke die Folgen sind schon da und die meisten denken offensichtlich: Nachmir die Sintflut.
Sie übersehen dabei nur, daß sie schon Teil der Sintflut sind.
(frei nach L. Dombrowski)
zum Beitrag22.01.2014 , 22:48 Uhr
PS
Aber das ist ja nur die Aufwärmphase für den schon lange ausgeholten Tritt in unser aller Weichteile, den das Freihandelsabkommen mit den USA darstellt.
zum Beitrag22.01.2014 , 22:39 Uhr
Nach der Regierungsbildung gibt´s als eine der ersten Ohrfeigen also eine Vollbremsung bei der Energiewende.
"Rabenmutti" hat wieder vier Jahre im Sack und die genauso machthungrige wie rückgratfreie SPD nicht den geringsten Wunsch was besser zu machen.
zum Beitrag20.01.2014 , 20:03 Uhr
Und genau da liegt eins der größten Probleme wenn es um den Wahrheitsgehalt der Aussagen von Beteiligten geht.
Ich kann auch nicht sagen wer in genau diesem Fall an welcher Stelle lügt und was jetzt wahr ist.
Es gibt fast keine Aufklärung wenn es um Gewalt gehet die von der Polizei ausgeht. Im Gegenteil, es werden systematisch Lügen von der Polizei verbreitet und Straftaten von Kolegen gedeckt.
Dafür wird eine angebliche Gegenwehr konstruiert und zur Anzeige gebracht. Ich möchte nicht behaupten, daß Polizisten nicht, oft auch brutal angegriffen werden. Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit im Allgemeinen und die ungerechtfertigte und übermäßige Anwendung von Gewalt (auch psychische Gewalt) im speziellen derer die im Namen des Gesetzes handeln sollten. Dafür gibt es massenhaft beispiele, die selbst die / den kritischstenen beobachter/in an der Glaubwürdigkeit der Polizei (mMn zu recht) zweifeln lassen. Eigene Erfahrungen die ich schon als Jugentlicher machen durfte bestätigen nur das gezeichnete Bild.
Das hier ist nur EIN Beispiel von unzähligen :
http://www.youtube.com/watch?v=kLPKj5QUjm8
Afklärung und juristische Verfolgung von Polizeigewalt ?
Ja, das wär´ doch mal ein großer Schritt in eine gute Richtung.
Und für die Erpsenzähler hier :
Ich bin allgemein gegen Gewalt egal von wem. Es geht mir aber gerade um Polizeigewalt.
zum Beitrag20.01.2014 , 18:17 Uhr
Ja, danke an alle Gegendemonstranten und anderen Aktivisten!!!
Die Nazis haben Angst vor ner Blockade ?
Abwarten ...
Jetzt nur nicht nachlassen !
Die "stationäre Kundgebung" und alle anderen Aktionen der Nazis müssen auf den größtmöglichen Wiederstand stoßen.
zum Beitrag20.01.2014 , 08:42 Uhr
Das ist meine Meinung bzw. die Schlussfolgerung, die ich aus dem Verhalten der BEPO und vieler anderer Polizisten ziehe.
zum Beitrag19.01.2014 , 15:53 Uhr
Gibt es denn im öffentlichen Dienst auch Extremisten aus dem linken Spektrum?
zum Beitrag18.01.2014 , 22:28 Uhr
Danke an den Autor Herrn Bax, für diesen Komentar.
zum Beitrag18.01.2014 , 21:28 Uhr
"Mit Schlagstöcken gingen die Beamten gegen die vermeindlichen Störer vor."
Und schon wieder stellt die Polizei ihre Gesinnung unter Beweis.
Der Staat, die Polizei, der BND, die Bundeswehr, alles nur Einzelfälle, nicht wahr ?
zum Beitrag18.01.2014 , 21:00 Uhr
Schau dich im Netz um oder frag doch mal im Büro der Linken nach.
zum Beitrag18.01.2014 , 14:15 Uhr
Soll heißen :
Wer etwas boykottiert wird zu dem was er boykottiert ?
Demnach sind Vegetarier die schlimmsten Fleischfresser ?
Oder anders gesagt :
Sie würden z.B. als Gastwirt selbstverstän auch gerne Nazis bedienen ?
Das kann doch nur ein Missverständnis sein !
Oder ?
zum Beitrag18.01.2014 , 12:25 Uhr
PS
Ich komme aus einem "Kulturkreis", wie sie es nennen, der Rache nicht als erstrebenswert oder sinnvoll betrachtet. und in dem Vergebung eine Tugend ist.
Und Sie ?
zum Beitrag18.01.2014 , 12:21 Uhr
Wenn Sie mich nicht verstehen möchten, kann es durchaus verstörend auf Sie wirken.
Wenn mein Vater auf dieser "Vorrichtung" festgeschnallt liegen würde, wäre ich vielleicht auch dort anwesend, um ihm zu zeigen, daß ich ihn nicht alleine lasse.
Aber warum versuche ich mich hier zu rechtfertigen, wenn ich doch das Gefühl habe, daß Sie mich garnicht verstehen wollen. Msn kann es eben nicht allen recht machen und auch nicht erwarten, daß einen jeder Versteht.
Wenn Ihr Vater dort liegen würde, was würde jemand wie Sie dann machen ?
zum Beitrag18.01.2014 , 12:10 Uhr
PS
Und noch übler ist wenn solche Zyniker Macht haben.
Es gibt ja die Meinung, daß aus Opfern wiederum Täter werden können.
Ich denke auch, daß aus Nutznießern Nachahmer werden.
Stichwort - Nach dem Krieg verschleppte Wissenschaftler bzw. Waffenbauer. Siehe NASA und co ...
zum Beitrag18.01.2014 , 11:56 Uhr
"Philipp Mißfelder (CDU),...
... lobte Obamas Rede als wichtigen Beitrag, um das verlorene Vertrauen in die USA wiederzuerlangen."
Als ich einen Teil Obamas Rede bzw. der Übersetzung hörte, musste ich solange lachen bis mir das Lachen im Hals stecken blieb.
Dieser Mann hat mich mit seinem Zynismus doch sehr an den ein oder anderen deutschen Redeschwinger aus den 1930ern und 40ern erinnert.
Oder auch an den Satz: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“
Das Schlimme daran ist, daß zuviele, sowohl damals als auch heute, den Zynismus nicht raushören können oder wollen.
zum Beitrag17.01.2014 , 15:28 Uhr
PS
Mir würde ja schon was umweltfreundliches einfallen...
...ja, die liebe Netiquette ;)
zum Beitrag17.01.2014 , 15:22 Uhr
Nazis raus !
Aber wohin ?
Kein auch nur halbwegs vernunftbegabter Mensch will sie haben.
zum Beitrag17.01.2014 , 14:55 Uhr
Einem geliebten Mensch, was immer er oder sie auch getan hat, das letzte mal beizustehen, wenn man das den möchte, ist nicht verwerflich.
zum Beitrag17.01.2014 , 14:30 Uhr
Mir stellt sich hier eher die Frage wer hier was nicht "begreift" !
zum Beitrag12.01.2014 , 22:01 Uhr
PS
Sogar optisch, muss ich sagen ...
zum Beitrag12.01.2014 , 21:54 Uhr
Irgendwie erinnert mich dieser lupenreine Demokrat, von dem hier die Rede ist, an einen noch viel bekannteren lupenreinen Demokrat aus Moskau.
Jetzt wird mir auch etwas klarer, warum ex-Kanzler Schröder zu Gazprom ging. War es nicht auch Schröder, der alte SPDler, der Putin einen lupenreinen .. äh ...na, ihr wisst schon nannte ?
zum Beitrag11.01.2014 , 23:00 Uhr
Ähm... Ja, nee, schon klar
Soviel zu verschrobener Sicht
zum Beitrag11.01.2014 , 22:02 Uhr
PS
Sorry ich meinte boykottieren ...
Ich würde mich über Aufklärung von der taz wegen der Amazonwerbung auf der taz-Webseite freuen.
zum Beitrag11.01.2014 , 21:58 Uhr
Der Streik bei Amazon ist mMn nicht nur berechtigt, sondern auch wichtig und richtig !
Amazon zu boykotieren ebenso.
Und es freut mich, wenn die taz sich auf die Seite von Ver.di stellt.
Aber warum in aller Welt muss ich dann Werbung von Amazon auf der webseite der TAZ ertragen ?
Ist das nicht etwas verlogen ?
zum Beitrag11.01.2014 , 19:08 Uhr
Für mich gibt es da eh nur einen verschwindend geringen Unterschied.
Naja gut, die Buchstaben...
...aber sonst ?
Etwas politisch linkes wäre doch mal ne Abwechslung? ;)
zum Beitrag10.01.2014 , 11:00 Uhr
Kunst oder Einschränkung der Meinungsfreiheit ?
Wo hört Comedy oder Kabarett auf und wo fängt politische Hetze an ?
Wo ist es Polemik eines Künstlers, als Anregung zum denken und ab wann ist die vermentliche Kunst ein Dekmantel unter dem sich politische Hetze und Dummheit zu verbergen sucht?
Sind das wirklich so schwierige Fragen ?
Kabarettisten ziehen eine menge Leute durch den Kakao. Sie machen sich lustig über Menschen und legen den Finger in offene Wunden. Sie greifen an, verhöhnen und verspotten andersdenkende. Oft sind es Politiker und deren Wähler, Kapitalisten, Banker, religiöse Fanatiker, Großindustrielle und wer weiß nicht wen noch. Wir kennen das alle aus den Medien.
Wo ist also der Unterschied ?
Für mich liegt der Unterschied in der Richtung aus der Spott, Hohn und Polemik kommt. Und damit meine ich nicht die politische Richtung.
Ließe ich diese Form der Kritik nur aus einer Richtung z.B. von links gelten, wäre das wirklich eine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Für mich ist es die Opfer- Täter- Verteilung, an der sich die Legitimation für Kritik in welcher Form auch immer, fest machen lässt. Damit will ich sagen, dass Spott, Kritik, Hohn oder Witz für mich nur dann eine Legitimation hat, wenn es die Täter, die stärkeren oder wie man sie auch immer nennen mag trifft. Keine Witze über Homosexuelle, sondern über Homophobe. Keine Witze über die Opfer des Holocaust sondern über Nazis. Keine Witze über irgendwelche Ethnien sondern über Rassisten. Keine Witze über die Armen in den Entwiklungsländern, sondern über deren Ausbeuter.
Das ist die Kunst des Witzes, des Kabaretts oder der Comedy.
zum Beitrag09.01.2014 , 22:15 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Jungs / Mädchen nur so getan haben als ekeln sie sich, um vor der Freundin 7 dem Freund nicht als "komisch" oder "pervers dazustehen. Hey, in den Köpfen von Jugentlichen geht so ziemlich alles drunter, drüber und sowiso kreutz und quer. Ich hab ja nicht nur einen Sohn in dem Alter ich bekomme ja uch in der S-Bahn mit was und wie die reden...
Ich finde es eklig, nein wiederlich was erwachsene Menschen wie Blüm so von sich geben.
zum Beitrag09.01.2014 , 21:35 Uhr
Und genau jetzt gerade wieder eine Fahrradkolonne und Polizeisirenen...
Von mir aus könnte das Spielchen noch ein Paar Tage weitergehen. Solange bis die Polizei richtig in den Seilen hängt und das nicht so schnell wieder vergisst.
zum Beitrag08.01.2014 , 20:20 Uhr
Sorry, ich wollte mit dem vorangegangenen Text eigentlich COSMOPOL antworten
zum Beitrag08.01.2014 , 20:14 Uhr
Naja, man kann es auch falsch verstehen wollen.
(so liest es sich für mich...)
Das bisher erreichte (Demokratie, Menschenrechte usw.) ist durchaus schützenswert !
Trotzdem muss der Kampf weitergehen !!
Es ist ja noch lange nicht genug erreicht.
Es gab Zeiten, in denen solche Zeitungen und solche Kommentarmöglichkeiten wie diese nicht möglich waren. Es muss aber weiter gehen.
Möglichst -
gewaltfrei, konsequent demokratisch, tollerant und ethisch korekt.
Danke übrigens an die taz für´s kommentarlose löschen eines "Scherzes" ich wollte lediglich andeuten, dass der Herr Dieudonné mMn ein Aufmerksamkeitsdefizit haben könnte ...
zum Beitrag08.01.2014 , 19:16 Uhr
Danke für die Antwort
Ich denke niemand ist ein "Engel" bzw. ich hab auch schon krasse Fehler in meinem Leben gemacht.
Womit ich aber auch keinen in Schutz nehmen möchte.
Wie auch immer...
Die Aussagen von Herrn Wüppesahl klingen aber sehr plausibel.
Was mich aber wirklich ankotzt, ist die reaktionäre Aussage des Herrn Neumann !!
"Gesetze seien dazu da, Freiheitsrechte einzuschränken."
Das sollte viel stärker diskutiert und in den Medien bekannt gemacht werden !
zum Beitrag08.01.2014 , 00:10 Uhr
Vielleicht hat er ja aus seinen Fehlern gelernt ?
Ihm deshalb gleich den Mund verbieten ?
Was hat er denn gemacht ?
Nen Joint geraucht ?
Oder hat auch er auf Bürgern rumgeprügelt ?
zum Beitrag07.01.2014 , 23:52 Uhr
Aus dem vermeintlich "rot" wird immer offensichtlicher ein stinkendes Braun
zum Beitrag06.01.2014 , 22:59 Uhr
Ja, ich kann diese Einschätzung gut verstehen und würde mich nicht wundern, wenn das wirklich bald flächendeckend so kommt aber ich denke nicht, dass sie sowas in Stadtteilen wie Pöseldorf oder Blankenese machen würden. Genausowenig wie in anderen "Nobelgegenden". Wer viel Geld und Macht hat wird hierzulande (noch) nicht schikaniert. Ist doch in den meisten Ländern so.
Aber wehe man hat wenig Geld und sieht vielleicht auch noch links oder sonst irgendwie "verdächtig" aus.
zum Beitrag06.01.2014 , 17:25 Uhr
Die Kennzeichnung von Polizistn soll eine Identifizierungsmöglichkeit darstellen um falsches verhalten (Polizeigewalt usw.) überhaupt (zurück-)verfolgen zu können. Was soll daran schlecht sein?? Es sei denn Sie sind der Meinung Polizisten sollten alles ungestraft tun und lassen können, was ihnen gerade so in den Sinn kommt oder Sie denken dass alle Polizisten fehlerfrei und völlig ordnungsgemäß ihren Dienst gemacht haben, machen und immer machen werden ???
Ähm wie war das mit dem "schizo"
Anbei: wer nichts zu verbergen hat, kann auch nichts gegen eine anonymisierte Kennzeichnung im Dienst haben.
zum Beitrag06.01.2014 , 16:07 Uhr
Hier ist was ich meine :
http://ermittler.wordpress.com/2010/02/09/welche-rechte-haben-kaufhausdetektiveladendetektive/
zum Beitrag06.01.2014 , 15:50 Uhr
PS
Was Ladendedektive so alles machen...
... und was viele Leute/Kunden sich gefallen lassen, steht auf einem anderen Zettel.
zum Beitrag06.01.2014 , 15:41 Uhr
Das ist Quatsch ein Ladendedektiv darf mich nur kontrolieren, wenn ich damit einverstanden bin. Er daf mich auch nur anfassen wenn ich einen Fluchtversuch unternehmen möchte.
Jedem Ladendedektiv-Vollpfosten der mich auf den Inhalt meiner Taschen anspricht sage ich : Wenn Sie der Meinung sind, dass ich gestolen habe, dann rufen Sie die Polizei. Ich werde auch keinen Fluchtversuch unternehmen. Auf !! Los !! Ich warte auf die Polizei !!
Bis jetzt ist erst einer auf diese Forderung eingegangen und die Polizei hat sich anschließend bei dem Dedektiv beschwert. Alle anderen haben nach meiner Aufforderung aufgegeben. Ich frage auch manchmal ob er wirklich gesehen hat, dass ich etwas eingesteckt habe. Für solche Diskusionen habe ich doch meistens gerne Zeit. Schon aleine weil mir diese Armleuchter fast genauso auf die Nerven gehen wie Bullen und diese S-Bahn Kontros, von denen ich auch schon mal im vorbeifahren mit dem Laserpointer geblendet wurde...
nur mal so zum Spass...
zum Beitrag06.01.2014 , 14:21 Uhr
Ich bin zwar nicht alt genug, um zu "wissen" wie es zur Gründungszeit der SPD war, aber ich dachte die hätten mal rot angefangen (?)
;)
zum Beitrag06.01.2014 , 14:11 Uhr
Ich halte Resignation für Stillstand und in der Politik sogar für gefärlich. Der Anfang vom Ende kritischen denkens.
Was Ihnen egal scheint ist anderen lange nicht egal.
Das recht sich ungestört bewegen zu können. Wenn ich hier in der Schanze wiederholt grunglos anghalten und kontroliert werde, fühle ich mich gestört, bedrängt und herabgesetzt. Es schrängt die Würde des Menschen ein GRUNDLOS kontoliert zu werden.
Macht korumpiert und wenn Polizisten sich erst an die Macht der wilkürlichen Kontrollmöglichkeiten gewöhnt haben, wird die Kluft zwischen Polizei und Bürger nur noch größer.
zum Beitrag05.01.2014 , 21:52 Uhr
Ja, leider dürfen sich Rasisten immer sicher(er) fühlen, wenn die Polizei vor Ort ist.
zum Beitrag05.01.2014 , 21:44 Uhr
Schön gesagt !
Leider ist die SPD nicht mehr das was sie mal war.
Es hätte ja auch eine rot-rot-grüne mehrheit in Berlin geben können..
Ja, wennn die SPD noch rot wäre...
zum Beitrag04.01.2014 , 16:18 Uhr
Gleich vorweg : Notwehr bzw. Selbstverteidigung oder Verteidigung wehrloser Dritter ist bis zu einem gewissen Maß absolut legitim.
Wer aber Gewalt zur durchsetzung seiner Meinug, Ansichten, beruflichen oder privaten Ziele verwendet, hat ein großes Loch im Kopf und merkt es nichtmal. Egal ob zivil oder in Uniform, egal ob links oder rechts.
Kleiner Tip :
Denken hilft !
Tanzen hilft !
zum Beitrag04.01.2014 , 02:00 Uhr
Danke für die Richtigstellung
Ich wollte hier der Redaktion nicht auf die Füße treten.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass m.M.n. die NSA wahrscheinlich schon weiter ist als erwartet wird (?)
zum Beitrag04.01.2014 , 00:15 Uhr
1. in meinem Letzten Komentar meinte ich nicht Theorie sondern Hypothese. Entschuldigung
2. ist in meinen Augen dieser "Friedensnobelpreisträger" nur ein reaktionärer Grüßaugust der mit den Drohnen, die u.a. auf Zivilisten schießen, schon genug in öffentlichen Misskredit geraten. Weshalb er jetzt, was die NSA-Affäre betrifft, von nichts gewußt haben möchte.
3. ich hätte vielleicht doch NSA schreiben sollen. Ich meinte aber mit Regierung die Machthaber der USA (von denen die NSA nur ein Teil ist),oder wo auch immer die Fäden zusammenlaufen mögen, an denen m.M.n. auch die Präsidenten hängen. (siehe z.B. Kennedy)
zum Beitrag03.01.2014 , 22:08 Uhr
PS
Wenn ich mal verschwörungstheoretisch spekulieren darf...
Um das (Un-)angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden:
Wenn Snowden den US-Amerikanern wirklich so ein Dorn im Auge ist, warum lebt der Mann noch ?
Eine vielleicht etwas steile Theorie, aber vielleicht ist diese Salamitaktik der Information zwei "Tatsachen" geschuldet. 1. Die Medien haben länger was davon und 2. die US-Regierung weiß, irgendwann kommt es sowieso raus und mit Snowden wollen sie eine zu große Schockwelle verhindern ?
Ist nur so eine Idee...
zum Beitrag03.01.2014 , 21:53 Uhr
...Und die Informationen von Snowden zu diesem Thema sind ja laut dem TAZ-Artikel oben, mitlerweile auch schon ca. 6 Jahre alt ...
Ich denke sowas wie "Skynet" wird es nicht erst irgendwann geben. Sowas gibt es schon, es steckt nur noch in den Anfängen.
zum Beitrag22.12.2013 , 17:02 Uhr
Hallo...
Beispiele für GWG - Wohnungen die nie oder nur notdurftig saniert werden, wo nur Miete einkassiert und Sie irgendwann verkauft werden ?
Schanzenviertel, Wilhelmsburg, Ottensen z.B. ??? Eigentlich überall
Sanieren und Bausubstanz erhalten kostet halt Geld und würde Verantwortung zeigen, davon können sich Besitzer aber nichts kaufen ...
... noch Fragen ?
Eigentlich heißt es doch "Eigentum verpflichtet ..."
Es gibt Gesetze, die tatsächlich gut sind. Sie müssten nur mal Anwendung finden
zum Beitrag