■ Große Wahrheit-Warnaktion: Le-bens-gefähr-lich, das!

Im Londoner Hyde Park wurden zwei junge Frauen vom Blitz erschlagen, der, so hat die gerichtsmedizinische Untersuchung zweifelsfrei ergeben, in die Stahlbügel ihrer Büstenhalter eingeschlagen hatte. Nach Auskunft des zuständigen Pathologen war dies unter 50.000 Fällen von Blitztod erst der zweite Fall, wo sich ein Blitz einen so ungewöhnlichen Einschlagspunkt gesucht habe. Das ist überhaupt kein Trost. Die Wahrheit-Redaktion ruft daher – betroffen und geschlossen – zum Boykott stahlbügelbewehrter BH-Modelle auf und rät zur sofortigen Vernichtung bestehender Bestände (sehr gute Lösung: halbieren). Gleichzeitig wird die BH-entwickelnde und -weiterverarbeitende Industrie dazu aufgefordert, andere Lösungen für die formgebend zwar sehr günstige, aber erwiesenermaßen lebensgefährliche Bügelkonstruktion zu finden. Das kann so schwer nicht sein, denn schon der BH-konstruktionsunerfahrenen Wahrheit-Redaktion fallen auf Anhieb drei Alternativwerkstoffe ein: Hartplastik, Horn und Fischbein. Foto: Promo