was fehlt ...: ... ein Einbrecher
Ein Rumäne hört Geräusche im Nebenzimmer und folgert: Mist, ein Einbrecher. Aber am Ende wird alles gut: Der Halunke wird von der Polizei festgenommen.
Im rumänischen Benesti hört der 31-Jährige Mann Geräusche aus dem Nebenzimmer. „Oh Schreck, ein Einbrecher!“, geht es ihm durch Mark und Bein. Er kauert sich ins Zimmer und ruft die Polizei. Minuten vergehen, sie kommen ihm wie Stunden vor. Hoffentlich entdeckt ihn der Einbrecher aus dem Nebenzimmer nicht. Was der wohl mit ihm anstellen würde?
Dass die Geräusche nur von der Katze im Nebenraum erzeugt werden, ist dem Rumänen nicht klar. Denn der junge Mann ist selbst ein Einbrecher und wird von der Polizei, als sie dann endlich eintrifft, festgenommen.
taz lesen kann jede:r
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Texte, die es nicht allen recht machen und Stimmen, die man woanders nicht hört – immer aus Überzeugung und hier auf taz.de ohne Paywall. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass guter, kritischer Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen
Starten Sie jetzt eine spannende Diskussion!