Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.2.2015

was fehlt ...

... Helene Fischer beim Echo

Ja, man kann tatsächlich auch zu erfolgreich sein. Jedenfalls, wenn man die Verleihung des Musikpreises „Echo“ moderiert und selbst die meisten Auszeichnungen absahnt. Weil Schlagersternchen Helene Fischer dieses Jahr vermutlich gleich in mehreren Kategorieren nominiert sein wird, soll Barbara Schöneberger an ihrer Stelle die Veranstaltung moderieren. Schade eigentlich, denn so entgeht den Zuschauern eine vermutlich recht amüsante Selbstbeweihräucherung. Helene: „Und der Gewinner in der Kategorie Album des Jahres ist... (Trommelwirbel, Tusch!)... hihi, bin ich.“ Applaus. „In der Kategorie Deutschsprachiger Schlager gewinnt... (Fanfaren, Marsch!)... ach kommt, Leute, das ist doch jetzt peinlich.“ Atemlos ab. (taz)