Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 30.1.2019

Was fehlt…

…die Notrufhotline für Hausaufgaben

Weil er mit seinen Mathe-Hausaufgaben nicht klarkam, hat ein kleiner Junge in den USA den Notruf 911 gewählt – und „Erste Nachhilfe“ bekommen. „Ich war immer gut in Mathe in der weiterführenden Schule“, sagte Antonia Bundy, die den Anruf in der Polizeidienststelle Lafayatte, Indiana, entgegennahm. Sie habe dem Jungen gerne geholfen, versicherte sie in einem Interview mit dem US-Sender CBS am Dienstag. Der Junge hatte niedergeschlagen von einem schlimmen Tag in der Schule und jeder Menge Hausaufgaben berichtet. „Kann ich dir denn bei irgendetwas helfen?“, fragt Bundy. Bruchrechnen sei sein größtes Problem, antwortet der Junge, und diktiert ihr eine Aufgabe, die ihm Kopfschmerzen bereite. In der Aufzeichnung des Anrufs hört man, wie Bundy sie ihm geduldig erklärt. „Danke! Und sorry, dass ich deswegen angerufen habe“, sagt der Schüler. „Kein Problem, wir sind hier, um zu helfen.“ Die Polizei twitterte nach dem Vorfall, dass sie 911 nicht für die Hausaufgabehilfe empfehle, trotzdem freue man sich darüber, den Jungen aufgeheitert zu haben. (dpa/lgu)