Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 6.10.2019

Was fehlt …

… frische Sohlen

In Emmerich am Rhein hat ein Mann in einem Supermarkt seine alten Schuheinlagen gegen neue „getauscht“. An der Kasse wollte er dann lediglich seine sonstigen Einkäufe bezahlen. Dabei wurde er vom Ladendetektiv angesprochen. Über das Lager des Geschäfts flüchtete der Täter nach draußen. Der Detektiv versuchte, ihn aufzuhalten. Daraufhin zerriss der Flüchtende seinem Verfolger das T-Shirt. Der Dieb kletterte über einen Zaun und konnte schließlich fliehen. Der Täter habe gestottert und niederländisch gesprochen, zur Tatzeit sei sein Gesicht zerkratzt gewesen. Insgesamt habe er ein ungepflegtes Erscheinungsbild aufgewiesen, teilte die Kreispolizeibehörde Kleve mit. Herzlichen Glückwunsch, Emmerich am Rhein, zur erstmaligen Erwähnung in einem überregionalen Medium! (dpa/taz)