Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 29.8.2018

Was fehlt …

… Sexpartner*in für Delphin

In Frankreich ist ein Delphin so schrecklich einsam und – pardon – notgeil, dass er Schwimmende belästigt. Seit Wochen versucht er immerzu, sich an ihnen oder ihren kleinen Booten zu reiben. Zafar, wie die Französ*innen den drei Meter langen Schwerenöter nennen, habe auch versucht, einige Menschen davon abzuhalten, das Wasser wieder zu verlassen, berichtet der Telegraph. „Was tut die Politik?“, ist nun die Frage. Der Bürgermeister des Küstenortes Landévennec in der Bretagne, Roger Lars, verbot, sich dem Delphin weniger als eine Armlänge, äääh falsch, 50 Meter zu nähern. Außerdem untersagte er das Schwimmen und Tauchen, wenn die Anwesenheit des Delphins bestätigt ist. Dabei fehlt Zafar doch nur ein*e Sexpartner*in. Ein Blind Date könnte helfen. Durch das Schwimmverbot hätten die beiden die ganze Küste für sich alleine. (taz)