Was fehlt …: … das Bett
Nur mit Hilfe der Feuerwehr hat ein Mann im westfälischen Hagen nach einem Nickerchen wieder Haltung annehmen können. Der 54-Jährige war, wie die Polizei am Sonntag berichtete, auf einer Parkbank eingeschlafen.
Dabei sei „die tiefenentspannte untere Hälfte seines Körpers durch einen Spalt zwischen Sitzfläche und Lehne des kurzfristig gewählten Bettes“ gerutscht. Nach dem Erwachen konnte der Mann sich aber nicht mehr selbstständig aus dem Spalt befreien. Deshalb rückte die Feuerwehr an und half ihm mit technischen Geräten aus der Patsche. (dpa)
Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen
meistkommentiert