DIE WAHRHEIT: Der Wahrheit-unterbring-Wettbewerb für Journalisten: „Die ganze Welt liebt Tiki-Taka...“
Aufgemerkt, liebe Journalisten, Redakteure und Publizisten! Es ist endlich wieder so weit: Die Wahrheit startet ihren traditionellen Unterbring-Wettbewerb.
Aufgemerkt, liebe Journalisten, Redakteure und Publizisten! Es ist endlich wieder so weit: Die Wahrheit startet ihren traditionellen Unterbring-Wettbewerb. Dabei muss ein bestimmter Satz in einem publizistischem Medium untergebracht werden – zum Beispiel in einem Zeitungsartikel. Da in diesem Jahr Neuseeland das Gastland der Frankfurter Buchmesse ist, lautet der Satz diesmal: „Die ganze Welt liebt Tiki-Taka, den Kiwis lieber ist ihr Haka.“ In diesem Jahr öffnen wir den Wettbewerb auch für moderne Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Außerdem dürfen sich englischsprachige Kollegen erstmals beteiligen, für sie lautet der Nonsensvers: „The whole world loves the tiki-taka, but Kiwis all prefer their haka.“ Also, werte Kollegen, dann bringen Sie mal bis zur Buchmesse Anfang Oktober 2012 den Haka-Satz unter – und senden Sie uns bitte den Beleg beispielsweise an wahrheit@taz.de. Als Jieper-Preis winkt dem Unterbring-Sieger wie immer eine Flasche Gran Duque d’Alba. Die „große Ente“ wird dann am Samstag, dem 13. 10. 2012, auf der Frankfurter Buchmesse beim Wahrheitklub-Treffen am taz-Stand überreicht.
Die Wahrheit auf taz.de
Die Wahrheit
ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit.
Die Wahrheit
hat den einzigartigen täglichen Cartoonstreifen: ©Tom Touché.
Die Wahrheit
hat drei Grundsätze:
Warum sachlich, wenn es persönlich geht.
Warum recherchieren, wenn man schreiben kann.
Warum beweisen, wenn man behaupten kann.
Deshalb weiß Die Wahrheit immer, wie weit man zu weit gehen kann.
Gemeinsam für freie Presse
Als Genossenschaft gehören wir unseren Leser:innen. Und unser Journalismus ist nicht nur 100 % konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung. Unser nächstes Ziel: 50.000 – und mit Ihrer Beteiligung können wir es schaffen. Setzen Sie ein Zeichen für die taz und für die Zukunft unseres Journalismus. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen
meistkommentiert