piwik no script img

DAILY DOPE (532)Amateur mit Ambitionen

Einem 19-jährigen Franzosen wurden 12 verschiedene Doping-Substanzen nachgewiesen. Skurril: Er fuhr dritklassige Amateurrennen und nicht etwa die Tour de France.

16b-Hydroxystanozolol, 3-Hydroxystanozolol, 4b-Hydroxystanozolol, 4-Meyhylhexaneamin, Prednison, Prednisolon, Oxandrolon, Epioxandrolon, Tuaminoheptane, Triamcinolon Acetonid, 6b-Hydroxy-Methandienon und 17-Epimethandienone.

Der französische Nachwuchsradsportler Alexandre Dougnier, der vor allem lokale Rennen für den Pariser Klub AC Boulogne-Billancourt fährt, wurde bei einer Kontrolle mit 12 verschiedenen Dopingsubstanzen im Urin erwischt.

Mit der Kontrolle bei einem drittklassigen Amateurrennen in Aubervilliers im Departement Seine-Saint-Denis unweit der französischen Hauptstadt im Mai des vergangenen Jahres hatte er wohl nicht gerechnet.

Der französische Radsportverband FFC hat den 19-Jährigen, der seit dem 4. August 2011 suspendiert war, wegen der Einnahme des rekordverdächtigen Dopingcocktails für drei Jahre gesperrt. Erst im August 2014 darf Dougnier wieder Rennen bestreiten.

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 130 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

Mehr zum Thema

0 Kommentare