Kamala Harris zieht mit Tim Walz in den US-Wahlkampf. Das ist nachvollziehbar, denn schaden wird er ihr nicht – und damit auch nicht der Euphorie in der Partei.
Kamala Harris und ihr Vizekandidat Tim Walz legen im Swing State Pennsylvania einen fehlerfreien ersten Auftritt als Duo aufs Parkett. Plötzlich ist da die Chance, einen Wahlsieg von Trump zu verhindern3,11, 11,13 13
Der frisch gekürte Vize-Kandidat Tim Walz tritt erstmals mit Präsidentschaftskandidatin Harris auf. „91 Tage“, sagt er, bleiben noch für den Wahlkampf.
Die Kandidatur von Kamala Harris holt die US-Demokraten aus der Misere. Doch sie garantiert auch ein erbittertes Rennen mit mehr Rassismus und Sexismus.
Vor wenigen Tagen galt Kamala Harris noch als unscheinbare Vizepräsidentin.Nun soll sie plötzlich alles sein: Geheimwaffe gegen Trump, Social-Media-Star und Hoffnung des Westens. Kann das gut gehen?3–5
Als US-Vizepräsidentin hat Kamala Harris den wirtschaftspolitischen Kurs von Joe Biden gestützt. Im Fall eines Wahlsieges würde sie ihn wohl fortsetzen.
Die Verteidigung der Demokratie sei wichtiger als der Titel, begründet US-Präsident Biden seinen Verzicht auf eine erneute Kandidatur. Vize Harris nennt er „erfahren und hartnäckig“.
Schnell versammelten sich führende Demokrat:innen hinter einer Präsidentschaftsbewerberin Harris. Kann die frühere Staatsanwältin auch Präsidentin?
Nach Joe Bidens Rückzug und seiner Wahlempfehlung scheint alles auf Kamala Harris als Ersatzkandidatin hinauszulaufen. Sieht Trump jetzt endlich alt aus?2–3
Eine Präsidentschaftskandidatin Harris hat eine Chance insbesondere bei Frauen und Migrant:innen – wenn sie sich ihrer Versprechen von 2020 erinnert.