Unsere Autorin begleitet ihren demenzkranken Vater zwischen Sterbewunsch, Pflegekrise und der Suche nach Würde. Und lernt, wie lang Abschiede sein können
Die Hamburgerin Kelly Freygang wurde bei einem Drohnenangriff der Türkei in Südkurdistan getötet. Sie kämpfte für die kurdische Befreiungsbewegung PKK.
Der Künstler Martin Schröder-Berlin hat unheilbaren Krebs und leidet nur noch. Er möchte durch assistierten Suizid sterben. Eine Freundin nimmt Abschied.
Statt zu der Trauerkundgebung zu gehen, warb Oldenburgs OB um Verständnis für die Polizei. Die wiederum warnte Schüler:innen davor, zur Demo zu gehen.
Methadon gilt als Hoffnung für Drogenabhängige, doch die aktuellen Zahlen werfen Fragen auf. In Hamburg sterben immer mehr Menschen an dem Ersatzstoff.