„Eine neue Version ist verfügbar“: Der Publizist Dirk von Gehlen über Crowdfunding, die Verantwortung von Verlagen, Urheberrechte und die Einkünfte von Künstlern.
Humble Bundle versteigert sonst Indie-Spiele zu Preisen, die die Käufer selbst bestimmen. Nun probiert es auch ein großer Spielehersteller – mit rekordverdächtigem Erfolg.
Ein Professor aus Tübingen muss es hinnehmen, dass auf Wikipedia persönliche Informationen über ihn stehen. Laut Gericht ist der Artikel durch die Pressefreiheit geschützt.
Unter welchen Bedingungen dürfen Blogger Fotos von anderen veröffentlichen? Solche Fragen machen die Creative-Commons-Lizenzen einfacher – seit zehn Jahren.
Beim „Milking“ schüttet man sich einen Karton Milch über den Kopf, filmt das und stellt das Video ins Netz. Österreichische Milchbauern finden das gar nicht lustig.
Die gehörlose Piraten-Politikerin Julia Probst wurde im Netz wüst beschimpft: weil sie auch mit ihrer Stimme statt nur mit Gebärden sprach. Nun nimmt sie eine Auszeit.
Die Kampagne dotHIV will die neue Webadressen-Endung .hiv einführen und so Geld für Aids-Projekte sammeln. Sie soll zu einer digitalen roten Schleife werden.
In der Onlinedatenbank „Deutsche Digitale Bibliothek“ sollen Kunstwerke und Archive von 90 Institutionen vernetzt werden. Nun ist eine erste Version gestartet.
Die britischen Olympia- und Paralympicssportler tanzen für den guten Zweck. Und Synchronspringer Tom Daley macht, was er am Besten kann: sich ausziehen.