Berlin landet bei Test der Fahrradlobbyisten auf einem der hintersten Plätze. Der ADFC fordert deswegen die schnelle Verabschiedung des Radgesetzes.
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Typ: Bericht
Der Bahnhof Südkreuz ist ein Ärgernis für viele RadfahrerInnen – er steht im Weg. Verkehrsplaner schlagen nun vor, den Radweg hindurchzuführen.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der ADFC hat in einem Wettbewerb Ideen für künftige Radschnellrouten gesammelt und prämiert. Vom Senat kommen dazu positive Signale.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der Fahrradclub ADFC hat die Parteien an seinen Forderungen gemessen. Die daraus resultierende Wahlempfehlung ist ziemlich eindeutig.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Fast 270 Milliarden Euro investiert der Bund in die Infrastruktur, viel davon in Asphalt. Aber der wird auch zu Fahrradwegen, lobt Rad-Lobbyist Burkard Stork.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Radler sollen Haltezeichen an Ampeln ignorieren dürfen, wenn der Verkehr dies zulässt. Doch die Bevölkerung und die Verbände sind skeptisch.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Initiative für einen „Volksentscheid Fahrrad“ gewinnt mit dem ADFC einen mächtigen Verbündeten.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Der Senat hat eine Pro-Rad-Kampagne beschlossen, um den Radleranteil zu erhöhen. Auch Autofahrer sollen Regeln für Radspuren lernen, damit die sicherer werden.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Berlins größte Radler-Lobby unterstützt das geplante Volksbegehren nicht. Das ist absurd, denn der ADFC teilt eigentlich alle geplanten Inhalte.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Mit einem „Volksentscheid Fahrrad“ sollen RadlerInnen endlich ein größeres Stück vom Straßenkuchen abbekommen. Nur der ADFC zögert.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Mit neuen Markierungen soll die Zahl der Unfälle am Moritzplatz in Kreuzberg verringert werden. Die Fahrradlobby ist begeistert.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Nicht nur in deutschen Städten setzen sich immer mehr Menschen aufs Fahrrad. Das ist gut. Doch es fehlt an Sicherheit.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Vor allem Großstädte kommen in einer großen Umfrage unter Radlern schlecht weg. Ein besonderes Problem ist das mangelnde Sicherheitsgefühl.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Konzept der Alster-Fahrradachsen sei gut, vernachlässige aber die Brennpunkte, findet der Radlerclub ADFC.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Bericht
Die Ini „Ambulante Versorgungsbrücken“ sagt Radfahrern im Viertel den Kampf an – und erntet dafür sogar beim ADFC Verständnis.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Der Rechtsreferent des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs, Roland Huhn, über das Gerichtsurteil in Schleswig-Holstein, Alltagsfahrer und Kopfverletzungen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Der ökologische Verkehrsclub Deutschland sieht keine Gefahr durch mangelhafte Elektroräder. Viele Modelle waren bei der Stiftung Warentest durchgefallen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Warum haben Radfahrer so wenig Platz in der Stadt? Weil das alles nicht so einfach ist, sagt der Fahrradbeauftragte von Stuttgart.
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Quelle: Sonntaz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Interview
Die NRW-Kommune bleibt das deutsche Fahrradparadies. Insgesamt sank aber die Durchschnittsbewertung der Städte gegenüber der letzten ADFC-Umfrage im Jahr 2005.
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Typ: Bericht
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