Der Streit um die freie Toilettenwahl für Trans-Menschen in den USA spitzt sich zu. Nun klagen elf Bundesstaaten gegen eine Verordnung der Bundesregierung.
Ein 38-Jähriger ist wegen Mordes an einem zwölfjährigen Jungen hingerichtet worden. Es ist in diesem Jahr die sechste Hinrichtung in Texas, die elfte in den USA.
Nachdem die Afroamerikanerin Sandra Bland im Juli in Haft verstarb, kommt jetzt ein Polizist vor Gericht. Er hatte sie verhaftet und wird wegen Meineids angeklagt.
Seit dem Ende des Bürgerkriegs dürfen in Texas Pistolen nicht mehr offen getragen werden. Bis jetzt. Und Obama plant einen Alleingang für mehr Waffengesetze.
Ein 36-Jähriger wurde per Giftinjektion getötet. Er hatte bis zuletzt bestritten, dass er das Feuer gelegt hat, in dem seine Tochter und zwei Halbschwestern starben.
Die texanische Polizei hat in der Nähe von Dallas einen unbewaffneten Schwarzen erschossen. Zuvor habe es eine Auseinandersetzung gegeben, sagen die Beamten.