Nachdem die Gespräche zwischen dem US-Gesandten und Russlands Präsident Putin keinen Durchbruch erzielten, beginnt nun die nächste Runde der Gespräche.
Präsident Putin gibt per Dekret eine „nationale Politikstrategie“ aus. Sie beschäftigt sich unter anderem mit der „Stärkung der Einheit der russischen Nation“.
In der Ukraine wurde am Dienstag ein ehemaliger Manager des staatlichen Atomenergieunternehmens Energoatom festgenommen. Eine Spur führt auch nach Russland.
Im ostukrainischen Schachtarske hatten sich die Menschen an den Krieg gewöhnt. Doch ein Drohnenangriff im Oktober veränderte das Leben in der Stadt komplett.
Angehende Ärzt:innen sollen einen Teil ihrer Ausbildung in von Moskau annektierten ukrainischen Gebieten absolvieren. Weigern sie sich, drohen Strafen.
Bei einem Treffen in Brüssel beraten die EU-Verteidigungsminister über neue Rüstungslieferungen an die Ukraine. Verhandelt wird derzeit ohne die Europäer.
In der Nacht zum Samstag fand einer der längsten Luftangriffe auf die Hauptstadt seit Kriegsbeginn statt. Und Selenskyjs Ex-Stabschef zieht es wohl an die Front.