Warum empfinden Menschen die Neue Musik als elitär? Das fragt eine Performance in Hamburg
ca. 114 Zeilen / 3408 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 14 Zeilen / 404 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Ist den Bildern zu trauen? In ihrer Ausstellung bei Eigen + Art versucht die ukrainische Künstlerin Lada Nakonechna den Krieg visuell darzustellen.
ca. 163 Zeilen / 4875 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Pauline Reinhardt, Mitgründerin des Kulturjournalismus-Portals in Schleswig-Holstein, über Staatsknete und das Glück, keine Chefredaktion zu haben.
ca. 168 Zeilen / 5034 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Interview
ca. 13 Zeilen / 378 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 80 Zeilen / 2385 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 23 Zeilen / 665 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 124 Zeilen / 3710 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 58 Zeilen / 1726 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Wie leben in einem Land, dessen Demokratie von rechts bedroht wird?Das beschäftigt die Malerin Kaj Osteroth, deren Bilder jetzt in der nogallery ausgestellt sind
ca. 146 Zeilen / 4358 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
In Bremen trifft sich zum 37. Mal die internationale Baumwollbranche
ca. 96 Zeilen / 2867 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Jule Hillgärtners Zeit als Leiterin des Kunstvereins Braunschweig endet. Sie hinterlässt ein bundesweit anerkanntes, vorbildlich aufgeräumtes Haus.
ca. 208 Zeilen / 6212 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Typ: Bericht
Ideal ist, wenn sich die Kunst mit dem täglichen Leben mischt: Die Computermusikerin Jessica Ekomane hat für das Festival Maerzmusik Kompositionen für Carillons geschrieben und eine Typografie des Hörens entwickelt
ca. 179 Zeilen / 5363 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 60 Zeilen / 1780 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
ca. 23 Zeilen / 666 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Vergangene Liebe: Kati von Schwerin rechnet in ihrem Buch „Berlin? Ja, wir hatten mal was“ mit der Stadt ab
ca. 125 Zeilen / 3741 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Kultur
Der 23. Bremer Dokumentarfilm-Förderpreis wurde gedrittelt: Ein Teil ging an das eigenwillige Projekt „Supercargo“. Ausgehend von altniederländischer Miniatur-Malerei will Regisseur Alexander Bartsch mit ihm Zusammenhänge von Kolonialismus, Klimawandel und dem Reichtum der norddeutschen Hansestädte untersuchen
ca. 174 Zeilen / 5207 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
ca. 13 Zeilen / 389 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Mit einem Film begeht die Rote Hilfe ihr Jubiläum in Göttingen
ca. 112 Zeilen / 3353 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Kultur
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.