Die Umweltorganisation Robin Wood kritisiert die Finanzhilfen für den Bremer Airport als unvereinbar mit dem gerade beschlossenen Klimavorbehalt.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Bremen Aktuell
Typ: Bericht
Von Lübeck Blankensee starten ab Sommer neue Linienflüge nach München und Stuttgart. Das ist eine Katastrophe.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Mit Flügen nach Stuttgart und München steigt der Flughafen Lübeck wieder in das Liniengeschäft ein. Ein fatales Zeichen, sagen Kritiker*innen.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Der Sündenfall beim Reisen ist unumkehrbar. Verzicht wird überall gefordert. Doch es geht nicht darum, ob wir reisen, sondern wie wir reisen.
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Quelle: taz
Ressort: Reise
Typ: Kolumne
Ein 19-Jähriger hat zusammen mit seinem Vater eine Agentur gegründet. Sie organisiert Fernreisen mit der Bahn auf der ganzen Welt.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Das Umweltbundesamt legte diese Woche ein Konzept für den „Luftverkehr der Zukunft“ vor. Er soll massiv reduziert werden.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
KlimaschützerInnen rufen im November zur Blockade an einem Flughafen auf. Dabei soll niemand am Abflug gehindert werden. Zuspruch aus der Bewegung.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Bericht
Die Kritik am Doppelflug der Bundesregierung ist hohl. Und die Botschaft der deutschen Klimapolitik ist so verheerend, weil sie so ehrlich ist.
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Lars Jessen verzichtet seit Jahren aufs Fliegen. Der Regisseur über Anfeindungen, Flugscham und Zugstolz.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Hamburg Aktuell
Typ: Interview
Fliegen? Nein danke! Im Heimatland von Klimaaktivistin Greta Thunberg sinkt die Zahl der Inlandsflüge um 10 Prozent.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Besuch bei einer Agentur, die von Flug- bis Autoscham sämtliche unangenehmen Klimagefühle ihrer zahlungswilligen Kunden übernimmt.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Alle reden von Flugscham. Aber kaum eine oder einer ändert sein Verhalten. Das sollte niemanden überraschen, denn Scham ist eine schlechte Strategie.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Viele Politiker schlagen derzeit vor, das Fliegen zu verteuern. Der Linken-Vorsitzende Bernd Riexinger würde Airlines gerne verstaatlichen.
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Typ: Bericht
Die Grünen bekämpfen den Flugverkehr, doch ihre WählerInnen fliegen angeblich am meisten. Stimmt diese Aussage überhaupt?
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Weniger Flüge? Nichts für Matthias von Randow vom Lobbyverband der deutschen Luftverkehrswirtschaft. Er setzt auf CO2-neutralen Treibstoff.
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Quelle: taz
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Interview
Der Klimawandel treibt nicht nur im Weinbau, sondern auch beim trockenen Humor erstaunliche Blüten. Getrocknete, natürlich.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Eine Kerosinsteuer ist in weiter Ferne, auch bis zur Besteuerung von CO2 kann es noch eine Weile dauern. Wenn nicht Flugscham, was denn sonst?
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Quelle: taz
Ressort: Seite 1
Typ: Kommentar
Der große Wahrheit-Praxisbesuch beim Spezialisten für Flugangst und Flugscham: Patienten suchen jetzt das, was sie früher ablegen wollten.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Auf den Malediven treffen sich Millenials zum „International Flygskam Festival“ und arbeiten verschämt an ihrer Klimabilanz.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
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