Eine Familie kommt zusammen, um nach Jahren der Abstinenz wieder ‚„Therapy“ zu spielen. Früher gab das regelmäßig Streit. Dabei sind die Eltern AnalytikerInnen.
ca. 290 Zeilen / 8693 Zeichen
Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Typ: Bericht
Frauenfeindlichkeit in Videogames? Gibt es jede Menge. Obwohl Frauen im Netz und in der Spieleszene mittlerweile kräftig mitmischen.
ca. 97 Zeilen / 2910 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Spezial
Typ: Bericht
Selten siegt der Schurke Kapitalismus so schamlos wie bei „Monopoly Planet Earth“. Regenwälder abholzen, Landschaften reihenweise einbetonieren, zack: Gewonnen!
ca. 129 Zeilen / 3863 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Kolumne
Wer das neue Far Cry 4 spielt, lebt die repetitive Ödnis seines Daseins lediglich vor anderer Kulisse aus. Ein Effekt, den bereits Bertolt Brecht kannte.
ca. 223 Zeilen / 6690 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Die Spielebranche jubelt, die Fans sind zufrieden, doch große Innovationen sind kaum in Sicht. Die Gamescom geht heute zu Ende.
ca. 145 Zeilen / 4321 Zeichen
Typ: Bericht
Der Wiederverkauf gebrauchter Konsolenspiele ist ein Milliardengeschäft. Die Hersteller gehen leer aus. Sony sucht jetzt nach technischen Lösungen.
ca. 129 Zeilen / 3870 Zeichen
Typ: Bericht
Die Ex-Phorms-Managerin Béa Beste schickt Familien monatlich eine Schachtel mit Entdeckerspielen. Erbsen und Zahnstocher kommen an bei den Kindern.
ca. 144 Zeilen / 4310 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Bildung
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.