Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
20.07.2014 , 01:19 Uhr
Cannabis zu verfolgen ist Unfug. Andererseits bin ich nicht sicher, ob die taz und ihre Klientel nicht ein Interesse an der Verfolgung haben: a) verdienen so manche "Kleingärtner" (Journalismus 0/10, den Begriff so zu verwenden) sehr gut, b) verdienen die Fachkräfte aus Afrika und der arabischen Halbinsel, die vor allem im Lobby-Interesse der taz und ihrer Leser zu sein scheinen, sehr gut daran.
Insofern: wer profitiert von dem Verbot und würde Geld verlieren, wenn besteuert würde und Marktgesetze herrschten?
zum Beitrag19.07.2014 , 22:24 Uhr
Das wird schwer: Journalisten werden in Russland gerne verhaftet und in Lager deportiert / zufällig ermordet, wenn nicht sicher ist, dass sie absolut linientreu sind.
Und den Umständen ist es nicht so einfach, zu einem bristanten Thema wie dem Ukraine-Konflikt zu recherchieren.
zum Beitrag19.07.2014 , 20:17 Uhr
Sie meinen, vor den abrahamitischen Religionen war die Welt friedlich? Weit gefehlt.
Die Religionen wirkten in erster Linie friedensstiftend nach innen, brachten Regeln in die Gesellschaft etc pp. Nach außen blieben die Gesellschaften kriegerisch, das lag aber nicht an den Religionen. Die Kreuzzüge waren in erster Linie Landeroberungs- und Vergeltungskriege für die islamische Aggression. Der König brauchte Eroberungen, um damit seine Ritter zu bezahlen für geleistete Treue. Und mehr Land in seinem Königreich war nie verkehrt aus Sicht eines Königs. Dass man sich da mit der Katholischen Kirche, die zu der Zeit übrigens eine gewaltige weltliche Macht darstellte und keine abgehobene Religion, einen einfachen Grund nehmen konnte anstatt zu sagen "muss halt, ich muss die Leute mit Ländereien ausstatten, sonst gibt's Ärger", ist klar. Aber absolut nicht der Auslöser.
zum Beitrag19.07.2014 , 20:08 Uhr
Das ganze ist offenbar überall in den Nato-Truppen so. Vice dokumentiert es für die USA: https://www.youtube.com/watch?v=k7k1XJcDpV4
Und es ist ein Skandal. Nicht nur, dass wir die Leute in Afghanistan im Stich lassen, es macht auch keinen Sinn. Alle reden von Einwanderung und wir importieren jede Menge Islamisten, wie man in den letzten Wochen sehen konnte. Und dann haben wir da diese Leute, die, obwohl sie und ihre Familien dafür mit dem Tod bedroht werden, mit uns arbeiteten, um gegen die Taliban zu kämpfen. Solche Leute brauchen wir!
Natürlich braucht auch Afghanistan solche Leute, aber unter diesen Zuständen ist das sinnlos. Gleich mit in's Flugzeug mit den Soldaten, inklusive der Familie, und hier kein Asylverfahren, sondern direkte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis mit rascher Perspektive zur Einbürgerung.
Dafür kann man gerne ein paar libanesische Großfamilien mit Krimineller Karriere im Libanon lassen. Aber nein, die werden eingeflogen, die mutigen Afghanen, die auf unserer Seite stehen, die unsere Gesellschaft der der Taliban vorziehen, die nicht.
zum Beitrag19.07.2014 , 14:41 Uhr
Jaja, das behaupten die "Israelkritiker" immer, dass sie früher total viele Sympathien für Israel hegten, aber dann habe Israel halt alles böse dieser Welt getan und nun müsse man es verachten und hassen.
Kommentar bearbeitet. Bitte vermeiden Sie Unterstellungen.
zum Beitrag19.07.2014 , 14:34 Uhr
Genau, sie haben sie nicht erbeutet, d.h. sie wurden gespendet und über die Grenze in die Ukraine gefahren. Sicherlich hatte eine alte russische Oma die halt so im Schrank liegen, konnte ja jeder stets kaufen.
Und der böse Westen scheint Ihnen immer noch gut genug zu gefallen, um gegen ihn zu hetzen. Aber ihn verlassen und in Putins Paradies der Freiheit leben --- neee, niemals. Oder?
zum Beitrag19.07.2014 , 13:12 Uhr
Das ist eine vollkommen irrelevante Gegenfrage. Es geht nicht darum, was Israel tut, sondern darum, was die von den Palästinensern gewählte Hamas tut: das selbe wie Nordkorea - sich selbst gut ausstatten und ansonsten Waffen kaufen, aber keine Medikamente oder Waren für die Bevölkerung.
zum Beitrag19.07.2014 , 13:09 Uhr
Machen Sie sich doch nicht lächerlich. Gaza wird mit großen Subventionen ausgestattet, aus Europa aber noch mehr aus den Monarchien der arabischen Halbinsel. Ginge das Geld nicht in die Taschen der Islamisten, in Waffen für den Angriff auf israelische Zivilisten und ähnliches, könnte sich da viel Ändern.
Übrigens, kleiner Exkurs in Geografie: Gaza hat eine Grenze zu Ägypten. Niemand kann ein Land zwingen, seine Grenze zu einem anderen Land zu öffnen. Und Gaza kann jederzeit mit Ägypten verhandeln.
Nur wollen wohl auch die Ägypter keine islamistischen Hamas-Terroristen.
Kommentar bearbeitet. Bitte vermeiden Sie Unterstellungen.
zum Beitrag19.07.2014 , 12:42 Uhr
Und das hilft dann wie? Die selben Systeme werden von Russland, den russischen Undercover-Truppen (vulgo "Prorussische Aktivisten") und der Ukraine besessen. Meinen Sie, die malen die Raketen jeweils unterschiedlich an?
zum Beitrag19.07.2014 , 12:39 Uhr
"Aber die Völker wachen auf und denken selber"
Das klingt schwer nach einem Nazi-Schlachtruf, und der Rest Ihres Beitrages nach Kreml-Propaganda.
zum Beitrag19.07.2014 , 03:09 Uhr
Dann sagen wir dazu, dass jemand nicht begriffen hat, wie youtube funktioniert und dass bei youtube im Prozess des Hochladens sämtliche Metadaten gestrippt und auf einen globalen Standard gebracht werden, der, oh Wunder, nicht in unserer Zeitzohne liegt, sondern gaaanz weit hinten, damit niemand sich wundert, dass er hier Videos aus der Zukunft sieht.
Das weiß aber auch jeder, der sich mit der Materie länger als 10 sekunden beschäftigt hat. Nur die Propagandabots verbreiten diesen Unfug weiter, selbstverständlich, ohne selbst die Tatsachen oder die Gründe überprüft zu haben.
Was verdient man da eigentlich so? Und gilt das eigentlich als Anschließen einer ausländischen Armee, was zum Verlust der Staatsbürgerschaft führen kann? Und wurden Sie von Ihren Führungsagenten über das Risiko informiert?
zum Beitrag18.07.2014 , 22:09 Uhr
Putin ist ein Konstrukt der Sowietunion, und zwar zu 100%. Er hat allerdings gelernt, dass man nicht mehr auf Teufel komm raus den Sozialismus versuchen muss, weil der stets scheitert. So verbindert er die Einstellung zum Leben einzelner Menschen der Soviets ("ein Leben ist nichts wert auf dem Weg zum besseren Leben aller") mit dem Kapitalismus.
Mit Sicherheit hat er nicht befohlen, ein Passagierflugzeug abzuschießen, aber er hat die Waffen und die Soldaten in die Ukraine geschickt, die hier den Fehler gemacht haben, und damit ist er selbstverständlich verantwortlich. Möglicherweise hat er auch gar nicht gewusst, dass sie eine Buk haben (mäßig glaubwürdig), weil es seine Generäle waren (noch weniger glaubwürdig, dass in einem totalitären Staat Generäle so einen Alleingang wagen). In jedem Fall sind es seine Leute, die dort ein Flugzeug vom Himmel geholt haben, sich damit brüsteten, bis sie aus den Nachrichten erfuhren, dass es kein Militärflugzeug war, sondern ein mit 300 Zivilisten besetzes. Daraufhin löschten sie schnell die Jubelposts und sagten abwechselnd, a) die Ukrainier hätten das getan, b) es wäre ein Ukrainischer Kampfjet gewesen und c) Putin habe beinahe da langfliegen sollen (nur halt 1000km entfernt) und Kiew habe ihn abschießen wollen.
Die ganze Sache ist so eindeutig, dass selbst Putin nicht widerspricht, sondern nur sagt: ohne die Operation der Ukraine dort hätten die russischen Soldaten dort nie auf Flugzeuge geschossen. Damit hat er zweifellos recht. Andererseits: ohne die "freundlichen Menschen", die unmarkierten und inoffiziellen russischen Soldaten, die auch auf der Krim auftraten, gäbe es in der Ostukraine keinen Krieg. Russland marschiert ohne Hoheitszeichen ein und hat nun ein Problem, da seine Leute einen folgenschweren Fehler gemacht haben. Aber immerhin kann man nun sagen, was man jedem Agenten stets sagt: wenn's schief geht, habe ich dich nie gekannt.
zum Beitrag18.07.2014 , 21:53 Uhr
Richtig. Aber man sollte nicht zusätzlich zum "nicht in den Wald kippen" noch Geld an die Nachbarn zahlen, damit sie behaupten, nichts in den Wald zu kippen und es dann tun.
zum Beitrag18.07.2014 , 21:37 Uhr
Die Hamas schießt seit Monaten Raketen auf Israel, was selbst von Ibrahim Khraishi, dem palästinensischen Botschafter zum UN Menschenrechtsrat als Verbrechen gegen die Menschlichkeit einstuft wird, weil es vor allem auf Zivilisten zielt. Das nennt man nicht nur Aggression, das nennt man Terror. Die Einseitigen Feuerpausen Israels mit der Chance, "Ruhe mit Ruhe zu beantworten", schlug die Hamas aus. Die Feuerpausen wurden genutzt, um Tunnel voranzutreiben, die für Angriffe auf Zivilisten genutzt werden sollten. Das nennt man Aggression. Ja, man kann hier ziemlich klar sagen: die Hamas ist der Aggressor. Deshalb greift Israel auch keine Ziele im Westjordanland an, wo die Fatah regiert. Die Terrororganisation Hamas, die sich die Auslöschung Israels und des Judentums auf die Fahnen geschrieben hat (wie alle Islamisten), ist der Aggressor, auch wenn sie in der deutschen Linken und hier unter den Kommentatoren viele Sympathisanten hat. Ich bin nicht sicher, ob die Sympathien daher stammen, dass die PLO damals mit den linken Helden der RAF verbündet waren oder ob sie daher stammen, dass es gegen Juden geht, aber dass die Liebe da ist, ist kaum zu leugnen.
Möglicherweise wollen Sie aber auch nur wieder vorbereiten, gleich umzuschalten zu "die Hamas vertritt gar nicht den wahren Islam, im Koran ist kein Wort von Juden und Ungläubigen zu finden, und Jihadist heißt nur ein gläubiger, der ein gutes Leben führen will". Früher aufstehen, besser arbeiten. Da hilft auch nicht, den selben Unfug drei mal zu posten.
zum Beitrag18.07.2014 , 19:56 Uhr
Und natürlich sollte man erwähnen: nichts davon ist auch nur im entferntesten heutzutage hier real.
zum Beitrag18.07.2014 , 17:55 Uhr
Mehrere hundert Einzelgänger, die jeder ganz allein, vollkommen unabhängig plötzlich auftauchen, aber NATÜRLICH nichts mit Ali Maarouf zu tun haben. Selbstverständlich. Weiß doch jeder. Alles Einzelfälle.
An der Spitze steht ja oft ein Mann der sanften Worte, der sagt, er habe das so ja nie gewollt und auch nie dazu aufgerufen, Pogromstimmung zu verbreiten. Was er dann im Kämmerchen mit seinen Vertrauten bespricht steht auf einem anderen Blatt.
zum Beitrag18.07.2014 , 17:50 Uhr
Ja, bekanntlich speichert die Blackbox ja "wurde von einer Rakete getroffen, die von Person X, wohnhaft in der Y-Straße 1 in Z, abgefeuert wurde" als letzten Eintrag in einem solchen Fall.
zum Beitrag18.07.2014 , 01:53 Uhr
Herr Tas als Koordinator im Hintergrund wusste natürlich schnell Bescheid und war wenige Minuten nach Beginn dabei. Und recht hat er auch: Reformen sind nötig. Ohne Fluchtgeschichte und Identität kein Asyl und sofortige Abschiebung in die ermittelte Heimat, etc. Ohne Mißbrauch von > 90% wird die Asylgesetzgebung auch in der Bevölkerung wieder positiver gesehen.
Und davon abgesehen: Hungerstreik ist ein extremes Mittel. Wenn man es inflationär einsetzt, erzeugt es irgendwann nur noch einen gähnen und ein "na dann, guten Appetit". Das haben die "Unterstützer" (vulgo: Anleiter. Hallo, Herr Tas) den Protestierenden wohl noch nicht erklärt.
zum Beitrag18.07.2014 , 01:18 Uhr
zwischen "größter Pro-Kopf-Verschmutzer" und "größter Pro-Kopf-Verschmutzer der westlichen Welt" ist aber ein gewaltiger Unterschied. Etwa wie zwischen "schwerster Fliegengewichtboxer" und "schwerster Mensch im Boxen".
Möglicherweise haben die Australier erkannt: das bringt nichts, außer es machen alle mit. Und China, Indien, Russland und Co haben keinerlei Interesse, selbst mitzumachen, sondern nur daran, Geld von EU + USA zu bekommen.
Und dementsprechend ist die ganze Idee idiotisch. Ein Zehntel des Planeten kann die Erwärmung nicht stoppen, und die, die besonders davon betroffen sein wird (=Asien) sind daran nicht interessiert.
zum Beitrag15.07.2014 , 18:56 Uhr
Sie halten solche faschistoiden Aufmärsche mit Pogrom-Wunsch also wirklich für eine kulturelle Bereicherung?
zum Beitrag15.07.2014 , 00:00 Uhr
Ihre Redewendung ergibt keinen Sinn, aber die Propagandaabteilung gibt natürlich auch keinen Deutschkurs auf Mutterspracheniveau. Wer bezahlt eigentlich die Islamisten-PR, Saudi-Arabien oder Katar?
zum Beitrag14.07.2014 , 22:49 Uhr
Kommentar entfernt. Bitte beachten Sie unsere Netiquette.
zum Beitrag14.07.2014 , 21:27 Uhr
Gut, dass sie auf keinen Fall gegen die durch Bremen, Berlin, Frankfurt und Stuttgart marschierenden Faschisten demonstrieren wollten, sondern ihre Solidarität mit diesem aus "Palästina" gesteuerten Mob. Groß gefeiert, als in Paris Ihre Geistesbrüder die Synagoge angriffen und die darin befindlichen Menschen lynchen wollten?
zum Beitrag14.07.2014 , 16:35 Uhr
Jetzt wird schon das zeigen einer Israel-Flagge durch Studenten einer Uni mit "Tod den Juden" und "Allahu-Akbar"-Durchsagen durch den Polizeilautsprecher gleichgesetzt.
Kommentar bearbeitet. Bitte vermeiden Sie Beleidigungen.
zum Beitrag13.07.2014 , 23:41 Uhr
Die deutsche Linke zeigt ihr Gesicht.
zum Beitrag13.07.2014 , 21:25 Uhr
Faschisten marschieren, die Antifa schweigt oder jubelt heimlich. Schon hart, wenn so plötzlich entlarvt wird, was Sache ist.
zum Beitrag13.07.2014 , 21:23 Uhr
Kann Adolf56 ähh Antares56 mal leise gestellt werden?
Ist ja widerlich, was man hier zu lesen bekommt.
zum Beitrag13.07.2014 , 21:21 Uhr
Aber sind solche Zustände denn nicht das erklärte Ziel der taz, das sie seit 20 Jahren herbeisehnen und -schreiben?
Nun ja, es heißt, a liberal is a conservative who hasn't been mugged yet. So ähnlich scheint es auch hier zu sein, und plötzlich wacht man auf und merkt: hey, nun haben wir auch 200 gewaltbereite Islamisten in Bremen und ich hab immer behauptet, soetwas gäbe es nicht, weil meine rosarote Brille es mich nicht sehen lassen wollte.
zum Beitrag10.07.2014 , 04:19 Uhr
Hier himmeln jede Menge Leute die Hamas an, sie wagen es nur nicht offen zu zeigen, weil es inopportun ist, aber der Wunsch der Vernichtung aller Juden bekommt in Deutschland immer Beifall, sowohl von links wie von rechts.
Die Hamas errichtet ihre Stellungen mit Vorliebe in Wohngegenden. Das ist Realität. Dass das pervers wirkt, spricht gegen die Hamas, nicht gegen die Realität. Die Hamas ist der verlängerte Arm des Iran. Daher stammen die Waffen, daher kommen die Anweisungen und daher kommt das Geld. Anweisungen gibt's noch immer, die anderen zwei Punkte fehlen seit einiger Zeit, weil der Iran alle Hände voll zu tun hat, in Syrien mitzumischen und nun auch im Irak.
zum Beitrag10.07.2014 , 04:15 Uhr
Wenn das Geld partout nicht reicht, ich spendiere das Ticket für den Reisebus.
zum Beitrag10.07.2014 , 04:14 Uhr
Kommentar entfernt.
zum Beitrag10.07.2014 , 04:12 Uhr
Kommentar entfernt.
zum Beitrag10.07.2014 , 04:09 Uhr
Das geht weder gegen eine Nationalität noch vermeintliche Rasse, sondern nur gegen das ur-deutsche: wo die Väter scheiterten, wollen die Kinder siegen.
Nur haben sie gelernt, dass es nicht rein militärisch geht, man braucht auch PR.
zum Beitrag09.07.2014 , 23:53 Uhr
Kommentar bearbeitet.
Leider leben wir hier in der Realität, nicht in der Phantasie. Und Gaza braucht keine Schutzräume, Gaza muss nur aufhören, Raketen abzufeuern, dann gibt es auch keine Antworten. Daran hat Gaza allerdings keinerlei Interesse. Und die Bevölkerung dort revoltiert nicht, also scheint sie komplett hinter der faschistoiden Hamas zu stehen.
zum Beitrag09.07.2014 , 23:49 Uhr
Deine "Zivilisten" beteiligen sich mit aktivem wegsehen und mitmachen an der Hamas-Kriegsführung. Und: sie haben, ganz demokratisch, die "wir wollen Israel und die Juden vernichten und sonst nicht viel"-Partei gewählt. Hier scheint mir wieder eine peinlich-unangenehme deutsche Eigenart zu agieren: man hat die Faschisten gewählt, gewinnt aber nicht, und weint nun, dass der Faschismus auch bei den eigenen Leuten Opfer fordert.
zum Beitrag09.07.2014 , 23:12 Uhr
Die Hamas ist praktisch ISIS, nur mit weniger Macht. Bitte, wenn das Ihr Interesse ist, niemand hält sie auf, dort hin zu ziehen und das zu unterstützen.
zum Beitrag09.07.2014 , 23:09 Uhr
Ach, immer diese Storys von wegen "ich hätte ja abonniert", "ich habe seit Jahrzehnten 1000 Abos und kündige die jetzt alle", "ich werde bald gar nicht mehr Kommentieren". Jaja, schon klar.
Einseitig ist hier leider gar nichts. Der Iran beschießt über den Umweg seiner gehorsamen Hamas-Truppe Israel.
zum Beitrag09.07.2014 , 23:06 Uhr
Einseitiger geht es kaum. Sagen Sie bitte ihren angehimmelten Hamas-Leuten, sie mögen ihre Waffenkammern nicht in Kindergärten und Schulen einrichten, um selbige nicht zu gefährden, dann gibt es auch keine zivilen Opfer. Allerdings: die sind ja gewünscht für den PR-Krieg, nicht wahr?
http://i.imgur.com/88cITXD.gif
trifft immer noch zu und ist offensichtlich.
zum Beitrag09.07.2014 , 23:00 Uhr
Kommentar entfernt.
zum Beitrag09.07.2014 , 22:55 Uhr
Allerdings. Berlin hat demonstriert, dass es erpressbar ist, ergo wird das nun ständig wiederholt.
zum Beitrag09.07.2014 , 22:53 Uhr
Handschellen? Wäre das geschehen, würden Sie jetzt behaupten, die Polizei fessele die gutwilligen Demonstranten.
Es ging wohl um Platzverweis, Identitätsfesstellung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und eine potentielle Festnahme.
Und ja: alles sollte gefilmt werden, alles sollte überwacht werden, damit sich jeder richtig verhält. Kameras an jeder Ecke, an jedem Haus!
zum Beitrag09.07.2014 , 22:50 Uhr
Mir wird nicht das Knie in den Rücken und ich damit auf's Pflaster gedrückt, denn ich a) behindere Polizisten nicht bei ihrer Arbeit, auch wenn eine "Unterstützerin" mir das aufträgt, b) beleidige Polizisten nicht, c) versuche nicht, mich durch Flucht einer Polizeimaßnahme zu entziehen und d) wehre mich nicht gegen die Polizei, falls ich bewusste a-c tat.
Also nein, sorry, hier so dumm daherzulabern ist Unsinn. Als nächstes beschuldigen Sie noch die Wand, nicht aus dem Weg gegangen zu sein als der Idiot dagegen lief. Und genau das passierte hier: ein Idiot, aufgestachelt offenbar von einer linksextremen "Unterstützerin" legte sich mit der Polizei an und kannte offenbar das Sprichwort nicht: Wer nur lange genug an des Teufels Tür klopft, dem wird aufgemacht. Ja, für dich ist die Polizei der Teufel, das passt entsprechend. Und der Polizei dümmlich auf den Wecker zu gehen, führt dazu, dass sie sich irgendwann auch mit dir beschäftigt.
Wenn dir dann erst einfällt, dass Du eigentlich gar kein Interesse an einer Verwicklung mit der Polizei hast, sorry. Dann gehörst Du entweder in die geschlossene oder bist ein Lügner, wenn Du behauptest, Du habest es nicht darauf angelegt.
zum Beitrag08.07.2014 , 21:38 Uhr
Manchmal scheint mir, es wäre durchaus einen Versuch wert, die Grenzen Kreuzbergs deutlich zu kennzeichnen und zu sagen: na dann macht mal, wenn ihr wollt und einfach mal für einen Monat keine öffentlichen Dienste anzubieten. Keine Polizei, keine Feuerwehr, keine Krankenwagen. Wer die Grundsätze der Gesellschaft zurückweist, der sollte mal erfahren, wie das ist, absolut frei und absolut unabhängig und absolut auf sich selbst gestellt zu sein.
Aber wenn ich kurz darüber nachdenke, wird mir klar, dass darunter viele Menschen leiden würden, die gar nicht so extremistisch sind. Insofern bleibt den Polizisten leider nichts anderes übrig, sich von den retardierten Bürgern Kreuzbergs angreifen, beschimpfen und bespucken zu lassen, während sie die Ordnung aufrecht erhalten, ohne die selbige nicht leben könnten.
zum Beitrag08.07.2014 , 21:33 Uhr
Wer über das Machtgefälle jammert, der verlangt die Abschaffung der staatlichen Gewaltmonopols. Und das bedeutet nicht, dass es keine Gewalt mehr gibt, sondern dass Gewalt von jedem ausgehen _darf_ und von vielen ausgehen _wird_. Dann passt einem nicht, dass Du ihm im weg stehst, dann haut er dich halt um, hauptsache kein Machtgefälle.
Meine Güte, wo lernt man so dahinzulabern, ohne sich über das Thema gedanken zu machen?
zum Beitrag08.07.2014 , 21:27 Uhr
Wie kriegen wir das hin? Wenn jemand wegen Mordes inhaftiert werden soll und das absolut nicht will und droht, sich vom Dach zu stürzen. Wie schaffen wir es, es nicht dazu kommen zu lassen? Niemanden mehr verurteilen, wenn er mordet?
zum Beitrag08.07.2014 , 02:23 Uhr
Ein Mindestmaß an Allgemeinbildung kann man selbst taz-Autoren zutrauen - dachte ich bisher. Lichtenberg nicht zu kennen zeigt mir, dass man das nicht darf.
zum Beitrag07.07.2014 , 22:40 Uhr
Die Regeln im Allgemeinen sind recht einfach: wenn Du die Polizei attackierst oder ihre Arbeit behinderst, bereite dich darauf vor, kontrolliert zu werden.
Wenn Du kontrolliert wirst, folge den Anweisungen. Leiste keinen Widerstand. Werde nicht körperlich. Schlage niemanden. Versuche nicht, dich durch Flucht oder Widerstand, der Situation zu entziehen.
Du kannst hinterher immer Anzeige erstatten, aber in dem Moment hast Du erstmal zu kooperieren, sonst hat die Polizei jedes Recht, auch Gewalt einzusetzen, um dich zur Raison zu bringen.
Ja, das gilt auch für Flüchtlinge, auch wenn ihre "Unterstützer" ihnen das nicht gesagt haben und sie nur anwiesen, da mal dazwischen zu gehen.
zum Beitrag07.07.2014 , 22:36 Uhr
Wer Polizeiarbeit, die in einer Körperverletzung ermittelt, behindert und körperlich wird will "am rande einer anti-nazi-demo in ein geschäft gehen"? Sonst noch Realitätsverzerrungen im Angebot?
zum Beitrag05.07.2014 , 04:14 Uhr
Verzeihung, aber ohne Argumente (auch mit der ewigen Wiederholung von "der BWLer kann kein VWL!!!11111") wird das nichts. Übrigens kann Ihnen jeder BWLer erklären, dass es ohne Angebot und Nachfrage keinen Markt gibt. Das erschließt sich jedem, dafür muss er kein Diplom in VWL-Voodoo haben (ja, ich stelle die Wissenschaftlichkeit in Frage).
Aber vielleicht befragen Sie als BWL/VWL-Fetischist einfach mal die Sozio- und Psychologen, ob man von Menschengruppen auf größere Menschengruppen hochrechnen kann. Ich vermute, ihre akademischen Kollegen werden Ihnen da überraschende Ergebnisse offenbaren. Ganz ohne VWL-Abschluß.
zum Beitrag05.07.2014 , 01:08 Uhr
Ja. Muss komisch sein, Du kommst in ein Land und hoffst auf Hilfe und bekommst sie, aber keine eigene Wohnung und unbeschränkte Finanzmittel. Also musst Du weiterziehen, bis Du ein land findest, wo es das gibt. Findest Du keins, suchst Du dir das wohlhabendste Land und machst da den Erpresser.
zum Beitrag05.07.2014 , 00:09 Uhr
Bietet Sie die Finanzierung an? Nein? Dann verlangt sie das unter anderem von mir.
Wäre das nicht der Fall, ich schätze, es wäre kein Problem, in Kreuzberg die Finanzierung für 40 Leute auf die Beine zu stellen. Wenn nur jeder, der "irgendwas mit Medien" macht oder für die Piraten im AGH sitzt, was abgibt, und dazu noch die "Genderforscher", die an den Unis für das genderbezogene erforschen des Telefonbuchs fürstlich entlohnt werden, dann klappt das.
Kommentar bearbeitet.
zum Beitrag04.07.2014 , 21:02 Uhr
Das sehe ich nicht so. Wer im Privaten ein egoistischer Lump ist, wird im Öffentlichen nicht plötzlich ein Altruist.
Und ja, ich denke, man kann skalieren. Wenn die NPD gegen Asylbewerber demonstriert und der Rechtslage entsprechend beschnittene Forderungen stellt, kann man skalieren, was sie fordern und tun würden, stellten sie die Regierung.
Dieses ständige "aber das sind die edlen Wilden"-Gedudel ist doch öde. Drogenhandel, d.h. die Sucht anderer zum eigenen Profit ausnutzen, ist keine edle Eigenart. Gewalt ohnehin nicht. Man kann das verstehen wollen, aber es gleich blumig zu reden, was soll der Unsinn? Die Besatzer der Schule wollen keine Fremden in ihren Räumen, vor allem keine Sinti und Roma und Obdachlosen.
Und der FN will keine Afrikaner in Europa.
zum Beitrag04.07.2014 , 17:13 Uhr
Betrachten wir das einfach mal, wie es bei einem richtigen Einwanderungsland, einem Melting-Pot wie den USA ist. Da ist es selbstverständlich, dass jeder zweite erst seit einer oder zwei Generationen Amerikaner ist. Und trotzdem singen die mit lateinamerikanischem Migrationshintergrund die Hymne mit Stolz und Freude. Und natürlich rufen sie USA USA USA und feiern den 4. Juli und haben eine amerikanische Flagge prominent, falls überhaupt eine, und nicht die hondurische oder mexikanische. Dass sie trotzdem neben englisch auch spanisch können, vielleicht gerne traditionell essen und in den Urlaub gerne in die Heimat der Eltern reisen, das ist doch eine ganz andere Sache. Der Integrationszwang in den USA sorgt auch für Integration. Niemand hat zwei Heimaten, dort hat man eine Heimat, die USA, und eine Heimat seiner Vorfahren.
Und wie ist es bei Özil? Er wollte für die Türkei spielen, wurde aber nicht direkt für das Nationalteam angenommen, sondern sollte in ein Jugendteam. Dann entschied er sich als B-Wahl für Deutschland. Dass Nicht-Singen der Hymne ist doch da nur ein weiterer Glockenschlag. Das kann man alles verstehen, wenn es man nach Karrieregesichtspunkten betrachtet. Als Staatsbürger und Teil der Gesellschaft zeichnet ihn das allerdings nicht aus. Die zweite Wahl ist selten glücklich damit, nicht favorisiert gewesen zu sein, sondern nur ein Fallback.
zum Beitrag04.07.2014 , 15:16 Uhr
Das Hochskalieren funktioniert ganz wunderbar, immer und überall. Ein Wachschutz am Gebäude ist Frontex auf lokaler Ebene.
Genau, Deutschland hat keine Kolonien mehr, schön, dass Du die Realität anerkennst. Deutschland beutet folglich auch niemanden aus. Es gibt auch keinen Stamokap und Deutschland beutet auch nicht via seiner Staatsunternehmen aus. Wenn Du meinst, "die Wirtschaft", besser noch "Die Wirtschaft weltweit" beute irgendwen aus, schön. Und was hat das mit Deutschland zu tun? Eben.
Ich vergleiche eine Straßenschlacht mit Pflastersteinen mit einer kriegerischen Auseinandersetzung. Wer mit Steinen und Brandsätzen auf andere wirft, hätte auch kein Problem damit, mit Schusswaffen zu arbeiten -- er hat nur (noch) Angst vor der Antwort.
zum Beitrag04.07.2014 , 15:12 Uhr
Ich stell mir jetzt vor, ich bin nach Afrika geflüchtet und angekommen. Was mach ich als erstes, sobald es mir möglich ist? Hinter mir die Tür zu und sage "das Boot ist voll, mehr dürfen nicht rein"?
zum Beitrag04.07.2014 , 15:12 Uhr
Was ich jetzt tun würde? An wessen Stelle? An der der Flüchtlinge? Genau das. An Stelle der Polizei? Genau das. Anstelle eines Europa-Mit-Mauern-Als-Grenze-Fans? Jubeln, schöner kann man gar nicht demonstrieren, dass die Abschottung die natürlichste aller Reaktionen ist. Als Unterstützer? In den Spiegel schauen und verstehen, dass mein Ideologie mehr Idiotie ist und regelmäßig an der Realität scheitert.
Und nein, ich habe mit Montagsdemos nichts am Hut, weder bin ich Moskautreu noch Pazifist noch Hippie noch Was-auch-immer-sonst sich da noch so sammelt.
zum Beitrag04.07.2014 , 12:59 Uhr
Er tut es mit der moralischen Legitimität von "ich war zuerst hier". Dann sagt er: das Boot ist voll und fürchtet sich vor überfremdung durch Neuankömmlinge.
Der Vergleich drängt sich geradezu auf, und wie ich schon weiter unten schrieb: ich tippe auf eine PR-Aktion, um dem Publikum das Asyl- und Staatsbürgerschaftsrecht im kleinen vorzuführen.
Andererseits kann es natürlich auch sein, dass die "Unterstützer" nie Orwells Animal Farm gelesen haben und es ihnen gar nicht auffällt, wie sehr sie sich jetzt dem Law-And-Order-Staat angleichen.
zum Beitrag04.07.2014 , 12:56 Uhr
Grober Unsinn. Argumentiert man so, ist auch Frontex nur dazu da, um "uns" vor "Messerstecherreien und ähnlichem zu schützen". Und natürlich ist das vergleichbar, man skaliert einfach hoch von einer Schule mit 40 "Inländern" zu einer politischen Union mit ein paar hundert Millionen. Mir scheint, wenn man das tut, dann hätten wir, ginge es nach den Besatzern der Schule, ein Terrorregime, das die Boote auf dem Mittelmeer aktiv versenken würde.
zum Beitrag04.07.2014 , 12:54 Uhr
Oder Christine Rölke-Sommer könnte ihre Wohnung öffnen! Ist doch unglaublich, dass die sich da einfach anmaßt, auszusieben, wer rein darf und wer nicht!
zum Beitrag04.07.2014 , 12:53 Uhr
Jaja, am Ende ist alles immer die Schuld der bösen Politik in Deutschland, schon klar.
Meine Güte, diese alte Leier, gibt es denn in der extremen Linken gar keine Denker mehr, die wenigstens mal modernisieren könnten?
zum Beitrag04.07.2014 , 12:51 Uhr
Wer beutet denn wen aus? Die BRD hat Kolonien, die zu Tribut verpflichtet sind?
Und ja: das ausschließen aus einer Unterkunft heißt, dass die Abgeschobenen auf der Straße stehen. Dort sind sie den Elementen und auch möglichen Verfolgern ausgesetzt. Die Besatzer wollen ja nicht mal den Einzelfall prüfen, sondern pauschal mit einem militaristischem Grenzschutz die Zuwanderung verhindern. Sie vergeben allerdings Visa für den temporären Aufenthalt.
Wer da nicht die Parallelen sieht ist ideologisch verblendet oder dumm.
Mich würde es nicht wundern, wenn das ganze ein PR-Stunt wäre und es in einer Woche heißt "wir wollten mit diesen vollkommen identischen Forderungen und Regeln nur mal zeigen, wie böse das deutsche Asylsystem ist".
Und dann gucken Sie dumm aus der Wäsche.
zum Beitrag