Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
08.08.2020 , 12:40 Uhr
Seit 1994 ist wissenschaftlich belegt, dass Männer die diskriminiertere Gruppe sind ("Women-are-wonderful-Effekt" - Frauen sind die statushöhere Gruppe). Frauen schaffen es Männer gesellschaftlich abzuwerten, wenn sie noch nicht mal zur Hälfte in Wisssenschaft und Presse tätig sind. Frauen genießen gesellschaftliche Empathie, die sie selbst den Männern vorenthalten. Frauen haben mehr Macht als Männer.
zum Beitrag27.05.2018 , 16:42 Uhr
Ich werde immer wieder gern von einer Mutter geboren, die mich auch wirklich will - aber niemals gern für staatlichen Zwang gegen Frauen instrumentalisiert.
Die Vorstellung, dass meine Existenz von der Entscheidung einer Frau abhängt, quält mich auch herzlich wenig. Denn
1.wer nicht existiert, den interessiert das nicht.
2. jeder von uns hätte auch im Kondom / Tampon / Ausguss / Taschentuch landen können.
Es ist immer Entscheidung der Frau, ob sie Mutter werden will. Also yes, yes, yes!
zum Beitrag25.05.2018 , 13:57 Uhr
[Freiheit ist immer an Verantwortung gekoppelt, ist immer auch Freiheit des Anderen.]
Frauen haben NICHT mehr Verantwortung zu tragen als andere Menschen.
Zumal Männer erst einmal dieselbe reproduktive Eigenverantwortung wahrnehmen sollten = sich für die Entwicklung hormoneller Kontrazeptiva für ihre Geschlechtsgenossen einsetzen -> Damit beide (b - e - i - d - e) gleichermaßen ihren Beitrag zur Verhütung ungewollter Schwangerschaften leisten.
zum Beitrag25.05.2018 , 13:51 Uhr
[Was aber ist, wenn das, was „darin ist“ in der Frau, auch einen Körper hat und (eigentlich) kein Sklave ist?]
Dann muss ein Kompromiss her. Der lautet: Legaler Schwangerschaftsabbruch binnen 12-Wochenfrist & freier Zugang zu allen Informationen
zum Beitrag24.03.2018 , 00:35 Uhr
Interpretation heißt das Zauberwort. Was du gegen die wörtlich genommenen Bibelpassagen einwendest, ist alles Interpretation.
Und genau darauf kommt es an, wie Koran oder Bibel interpretiert werden. Vom Wortlaut nehmen sie sich nichts.
zum Beitrag27.04.2017 , 00:15 Uhr
Aha, also hat sich der Wendt zu diesem Zweck von der Regierung schmieren lassen!
Damit man eine Rechtfertigung hat, die Exekutive zu särken ... bevor dann die Agenda2020 beschlossen wird. Langsam wird es hier immer unheimlicher ...
zum Beitrag27.04.2017 , 00:09 Uhr
Weshalb sollte jemand stärker bestraft werden, wenn er einen Polizisten tätlich angreift (in einer nachvollziehbaren!! Ausnahmesituation), als wenn er eine andere Zivilperson angreift?
Seit wann ist es weniger schlimm, Menschen anzugreifen, nur weil sie keine Polizisten sind?
Möchte auch die deutsche Regierung ihr Land zu eine Autokratie umwandeln? Und stärkt allmählich die Befugnisse ihrer Exekutive?
zum Beitrag26.04.2017 , 07:24 Uhr
Ihnen sehe ich einiges nach, da schlecht informiert. Interessiert Sie der neue Bericht von "Reporter ohne Grenzen"? -> "Auch Versuche der politischen Einflussnahme kommen vor. Auf struktureller Ebene tun sich die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten teils schwer, die vom Bundesverfassungsgericht eingeforderte Staatsferne ihrer Aufsichtsgremien in die Praxis umzusetzen." https://www.reporter-ohne-grenzen.de/fileadmin/Redaktion/Presse/Downloads/Ranglisten/Rangliste_2017/ROG-Nahaufnahme_Deutschland_2017.pdf
zum Beitrag26.04.2017 , 01:42 Uhr
Kennen Sie den deutschen Armuts- und Reichtumsbericht? Dafür interessiert?
zum Beitrag25.04.2017 , 21:36 Uhr
PS: Rede von Juncker im EU-Parlament:
- Ist Juncker Ihrer Meinung nach dann auch Europafeind? Sogar Faschist??
https://www.youtube.com/watch?v=d51tcA1QlJQ
zum Beitrag25.04.2017 , 20:10 Uhr
Wie kommen Sie darauf? Alles was Ihnen gegen den Strich geht, sofort als AfD-Wähler abstempeln? Nie im Leben würde ich die rechten Hetzer unterstützen.
In welcher Welt auch immer Sie sich befinden ... in meiner hat die ARD Tagesschau die Realität wenigstens 1x zur Sprache gebracht:
https://www.tagesschau.de/multimedia/kurzerklaert/kurzerklaert-handelsueberschuss-101.html
zum Beitrag25.04.2017 , 20:06 Uhr
Ich weiß ja nicht, in welcher Welt Sie leben, aber ... hier, in meiner hat es die ARD Tagesschau wenigstens 1x zur Sprache gebracht:
https://www.tagesschau.de/multimedia/kurzerklaert/kurzerklaert-handelsueberschuss-101.html
zum Beitrag25.04.2017 , 16:57 Uhr
#noafd
Wie bitte? Lesen Sie vielleicht das nächste mal konzentriert?
zum Beitrag25.04.2017 , 15:38 Uhr
Es geht nicht darum, irgendwo hin zurückzuwollen. Es geht darum, die künftige Bruchlandung zu verhindern.
zum Beitrag25.04.2017 , 15:36 Uhr
Ihnen ist das Wohl anderer egal. Ob Menschen auf anderen Kontinenten verhungern, damit wir Exportweltmeister sein können - Ihnen egal. Ob wir durch Exportüberschuss unsere Arbeitslosigkeit in EU-Nachbarländer exportieren - Ihnen egal. Ob sich die untersten Gesellschaftsschichten demütigen lassen müssen, die Geringverdiener ums Auskommen im Alter sorgen machen müssen, die Lebenserwartung zwischen Arm und Reich - in DE - um 10 Jahre auseinanderklafft - Ihnen alles egal. Egoistisch, rücksichtslos. IHR GEWÄSCH ist also AfD-Gewäsch.
#noafd
zum Beitrag25.04.2017 , 15:28 Uhr
Weil zwischen 2 Übeln zu wählen ist. Was könnte er seinen Wählern raten? Nichts...
zum Beitrag25.04.2017 , 15:25 Uhr
Warten sie ab, bis die nächste Flüchtlingswelle von unten aus Afrika nicht mehr aufgehalten werden kann :)
Vielleicht sollten Sie auch mal so tun, als seien sie arbeitssuchend und sich dann von der respektvollen Betreuung durch das Arbeitsamt überzeugen. Oder suchen sich einen Job, von dem sie nicht leben können, und einen zweiten, damit es reicht. Oder versuchen Sie sich als Alleinstehender mit Kind eine bezahlbare Wohnung zu finden. Oder überlegen Sie, wie die einkommenstechnisch unteren 40% von DE von ihrer Rente leben können werden.
zum Beitrag25.04.2017 , 15:20 Uhr
Leider gibt es nur zwei Radikale zur Auswahl: Radikaler Kapitalist oder Radikale Nationalistin. Was nun?
zum Beitrag25.04.2017 , 15:10 Uhr
Das werden wir sehen. Jetzt müssen sich sozial eingestellte Menschen entscheiden, was das kleinere Übel ist. Geht es für sie allein weiter abwärts, oder reißen sie die Radikal-Liberalen mit hinunter. Ich bin gespannt ... und würde mich für diejenige Scheiße mit Schadenfreude entscheiden
zum Beitrag25.04.2017 , 15:08 Uhr
24% von 75% haben Macron gewählt, 20% von Ihnen Fillon.
Dh. 25% der Bevölkerung sind erst gar nicht wählen gegangen. Und 22 + 19 + 7 = ~ 50% der Wähler haben sich gegen Macron entschieden.
zum Beitrag25.04.2017 , 15:05 Uhr
Das wäre wie Pädophilie zu bekämpfen, indem man das Heiratsalter auf 6 Jahre senkt."
*like
zum Beitrag25.04.2017 , 15:04 Uhr
Der Spuk geht erst so richtig weiter. Erst noch radikal-kapitalistisch, wenn Macron in FR Hartz IV einführt und die Gewerkschaften schwächt. An der EU wird sich nichts ändern. Will ja DE nicht. Hierzulande wird wieder die GroKo an die Macht kommen. Und das führt dazu, dass wir alle vom braunen Dreck überrannt werden. Menschen lassen sich nicht bis zum geht nicht mehr ausbeuten. Wirtschaft hat für den Menschen da zu sein, nicht umgekehrt. DE kann die anderen EULänder nicht in die Armut treiben ohne Konsequenzen. Wenn LePen nicht in 2 Wochen schon an die Macht kommt... spätestens AfD und LePen zur nächsten Wahlperiode. Sie werden sehen.
zum Beitrag25.04.2017 , 00:15 Uhr
Ihr führt uns schon in die Schuldknechtschaft. Ach nee, nur die unteren 40% von uns. Da werden Sie sicher nicht mit dabei sein :) Unsere Gehälter steigen nämlich nicht, dafür Preise und Mieten.
zum Beitrag25.04.2017 , 00:13 Uhr
Selbstverständlich tun sie das. Indem sie den Markt der anderen mit Exportgütern überschwemmen und stolz darauf sind. Chinas Stahlindustrie ist natürlich etwas ganz anderes! Dem muss man den Export verbieten, denn der ist unsolidarisch und macht unsere eigene Stahlindustrie kaputt. Aber hoch lebe die Deutsche Exportstärke!!
zum Beitrag25.04.2017 , 00:11 Uhr
Die momentanen Regierungen verraten die EU und lassen Sie verrotten.Allen voran die Deutsche. JLM war der pro-europäischste Kandidat von allen.
Das bekommt Ihr Anbeter des Götzen Mammon in Eurer Verblendung natürlich nicht mit. Ihr seht nur noch das Primat der Wirtschaft. Für Euch gilt der Mensch nichts mehr. Alle anderen sind für Euch bloßes Humankapital. Dafür gibts bald die Retourkutsche: das Erstarken von Hass und Gewalt in Europa. Bedauerlich ist, dass all die Unschuldigen mitleiden werden müssen.
zum Beitrag25.04.2017 , 00:04 Uhr
Mir tut es sehr leid, Herr Engelhard.
Auch für die Parlamentswahlen werde ich den JLM-Wählern die Daumen drücken.
zum Beitrag25.04.2017 , 00:00 Uhr
Sie haben sich keinesfalls mit dem Programm von JLM beschäftigt und palabern hier SInnloses. Peinlich.
Macron ist die #ChulzPD in 2008. Es geht also tollkühn "weiter so!" in Europa, weil die radikale Mitte nicht willens oder in der Lage ist zu lernen.
Daher "Tschüssi, EU!" auf deinem Weg in den rechts-braunen Abgrund! Wenn nicht in 2 Wochen, dann in 5 Jahren. Gratulation, liebe Radikal-Liberale!!
zum Beitrag23.04.2017 , 10:08 Uhr
Mit intellektuell hat das nichts zu tun. Unwissen gepaart mit schamlos ausgeplärrten Vorurteilen tritt in allen Bildungsschichten auf. Es überfordert eher i.d.e.o.l.o.g.i.s.c.h.
zum Beitrag23.04.2017 , 10:06 Uhr
Über solch Ungenauigkeiten zerbricht sich ein Rechter nicht den Kopf.
zum Beitrag23.04.2017 , 10:05 Uhr
Sie haben sich nie wirklich mit dem Programm befasst und wiederkäuen nur, was Ihnen die Leitmedien in die Gusche stecken.
zum Beitrag23.04.2017 , 10:03 Uhr
Grotesk, wie oft man das zu lesen bekommt.Indiz dafür, dass sich die Journos gar nicht mit seinem Programm befasst haben?[...]
Kommentar gekürzt. Bitte verzichten Sie auf Spekulationen. Danke, die Moderation
zum Beitrag21.04.2017 , 22:21 Uhr
"Das kannte man so bisher natürlich nicht." ....?
Abgasskandal -> durch Schadstoffe sterben Menschen; die Tabaklobby; Schleuser, die Flüchtlinge in Schlauchboten transportieren; Urwaldrohdung; Gammelfleischskandale; Kosten für in Entwicklungsländern notwendige Impfungen werden hochgehalten; usw. usf.
Unterschied ist nur der Vorsatz statt der üblichen Fahrlässigkeit.
zum Beitrag17.04.2017 , 19:21 Uhr
antideutsch, dafür russophil - Sie schwafeln nur nach. Belesen sich selbst nicht. Anti Deutsche-Ausbeutung-der-anderen-EU-Länder - das ist auch richtig so. Russophil? Von wegen! Links stimmt nur nicht in das amerikanistische fortgeführte kalte-Krieg-Geschwurbel ein. Irgendwann muss Schluss damit sein. Russland ist nicht schlimmer als ein Durchschnittsstaat.
zum Beitrag17.04.2017 , 19:16 Uhr
Melechon unwählbar? Genau so solls sein!! Ein neoliberales Weiter so und Exportwunder Deutschland lassen den EU-Zug in den Abgrund rasen. Dem Primat der Wirtschaft über allem anderen können Humanisten nur widersprechen.
zum Beitrag07.04.2017 , 15:29 Uhr
Ob der irritierende und auffällige Umschwenk Trumps weg von Putin präventiv geschieht aufgrund der in Kürze zu erwartenden Ermittlungsergebnisse in Sachen "US-Wahl-Gate"?
zum Beitrag07.04.2017 , 15:13 Uhr
"Will man den Menschen ernsthaft verkaufen, dass Assad ein sadistischer Schlächter ist, der sein Volk zu seinem Vergnügen massakriert?"
Messen Sie nicht mit eigenen Maßstäben. Sie unterstellen ihm Ihre eigenen Moralvorstellungen. Assad ist Machthaber. Er läuft Gefahr, diese Macht zu verlieren. Schon zuvor wurde deutlich, dass er bereit ist, die eigene Bevölkerung quälen zu lassen, wenn es seinen Zwecken dient (gefolterte Jugendliche). Assad kann also aus seiner Perspektive diesen Giftschlag - wenn er denn von ihm initiiert war - durchaus als gerechtfertigt ansehen.
zum Beitrag06.04.2017 , 01:13 Uhr
Fakt ist, die Regierung der BRD nach dem WK II beinhaltete auch Nazis. In den höchsten Richterämtern duften die Nazis weiter Recht sprechen. Nach Ihrer Logik ist also die CDU die Nachfolgerpartei für jene Menschen, die im Deutschen Reich für Mord und Terror verantwortlich waren.
zum Beitrag06.04.2017 , 01:09 Uhr
Sind Sie kirchlich? Ist der Katholischen Kirchen trotz Ihrer Inquisitions-Vergangenheit überhaupt eine gemäßigte Haltung zumutbar? Ist den USA trotz ihrer Sklavenhalter-Vergangenheit überhaupt zumutbar, dort Schwarze unbewacht die Straße entlang laufen zu lasen? Ist Deutschlands Bevölkerung aufgrund ihrer Holocaust-Vergangenheit überhaupt zumutbar, hier zusammen mit Menschen israelischer und sonstwelcher Herkunft friedlich zusammenzuleben? ...
zum Beitrag06.04.2017 , 00:55 Uhr
Diese Alternative bieten sie. Sein Sie nicht so voreingenommen / borniert und recherchieren mal endlich, bevor Sie hier posten.
Ferner zur Distanzierung der Linke vom Unrechtssystem der DDR: https://www.die-li...die-linke-zur-ddr/ https://www.die-li...rehabilitierungen/ https://www.die-li...die-linke-zur-ddr/
zum Beitrag06.04.2017 , 00:51 Uhr
danke :)
zum Beitrag06.04.2017 , 00:50 Uhr
Selbstverständlich gab es die.
zum Beitrag06.04.2017 , 00:50 Uhr
Der CDU hatte man mitsamt ihren Nazi-Parteimitgliedern so einiges zugemutet.
zum Beitrag06.04.2017 , 00:47 Uhr
Die Linke fordert ja gerade, dass die NATO ersetzt werden soll. Weil ersteres nach dem Ende des kalten Krieges nicht mehr zeitgemäß ist. Nun kann auch mal Russland miteinbezogen werden anstatt unentwegt ein Feindbild zu schüren. Hierzu (speziell USA + RU) auch Noam Chomsky: https://www.democracynow.org/2017/4/4/chomsky_half_the_world_is_laughing
zum Beitrag06.04.2017 , 00:39 Uhr
like
zum Beitrag06.04.2017 , 00:37 Uhr
"wenn die SPD wirklich die Absicht hat mit der FDP zu koalieren"
Dann hoffe ich, es lässt sich eine ausreichend große, Respekt einflößende Menge aus der Bevölkerung zusammentrommeln
zum Beitrag04.04.2017 , 00:03 Uhr
Naja... 1) Manchen Menschen geht es zur Zeit sehr gut; nur eben nicht allen. 2) Manche Menschen wird es auch nicht interessieren, ob die Politik der Neoliberalen (früher oder) später zu noch gravierenderen Einkommensunterschieden, Erbmonarchen (erwählt vom Götzen Mammon), zum Untergang der EU durch unfairen Außenhandel und zu weiteren Armutsflüchtlingen führt. Nach denen die Sintflut ...
zum Beitrag03.04.2017 , 23:55 Uhr
Leider ist das provokante Auftreten und die nicht gerade seichten Forderungen im WP der Linken eher nicht dazu geeignet, SPD-Wähler von ihrer Wählbarkeit zu überzeugen.
Der Zweck dahinter erschließt sich mir nicht. Wäre doch schlauer, durch Mäßigung ein Paar mehr Füße in den Reichstag gesetzt zu bekommen, um Skeptiker überzeugen zu können...
zum Beitrag03.04.2017 , 23:49 Uhr
Das ergibt keinen Sinn. Wahrscheinlich haben Sie nur nicht bemerkt, wie ihre politische Einstellung schleichend gen Rechts gewandert ist. Oder wollen es nicht wahrhaben..
Anders gefragt: Nennen Sie mir bitte Gemeinsamkeiten der Wahlprogramminhalte der Linken mit Putins Regime? Ich bin gespannt :)
zum Beitrag30.03.2017 , 06:56 Uhr
Ich vermute, zahlreiche Argusaugen beobachten ihn und die Regierung schon längst akribisch und warten nur auf den Moment, da er einen ausreichend gravierenden Fehler macht. :)
zum Beitrag30.03.2017 , 06:54 Uhr
"den Links-Liberalen"
Seit wann wird eigentlich alles jenseits von ultrarechts als "links" bezeichnet? Die amerikanischen "Links-Liberalen" kann man nach Deutschen Standards nicht wirklich einer politischen Linken zurechnen. Wobei hierzulande von AfD-Anhängern auch alles jenseits von NPD und AfD als links-grün-versifftes Gutmenschentum betiteilt wird. Irrsinn.
zum Beitrag30.03.2017 , 06:47 Uhr
Doch andere Unfassbarkeiten schlüpften währenddessen durch. Ein Trost kann es also keinesfalls sein.
"[...] ich glaube, viele "liberale" (und auch weniger liberale) Leser fühlen sich gedanklich unangenehm "ertappt"."
Nein, kann ich nicht behaupten. Selbst das Deutsche Grundgesetz enthält ein Widerstandsrecht (Artikel 20, Absatz 4), das einen Tyrannenmord zumindest nicht ausschließt. Es sollte wohl einen Unterschied geben zwischen in Kauf genommenen, zivilen "Kolateralschäden" und der möglicherweise letzten Möglichkeit, einen tyrannischen Herrscher loszuwerden, um Schlimmeres zu verhindern.
zum Beitrag30.03.2017 , 06:35 Uhr
Sie haben aber mitbekommen, dass sich der Text auf Anhänger einer "angloamerikanischen Linken" bezieht?
"als wäre das eine Rechtfertigung"
Das sind, mit Verlaub, dümmste Unsterstellungen. Vielmehr ging es der Partei eben genau um das gerne praktizierte Messen mit zweierlei Maß. Die Linke vertritt die Ansicht, dass ALLE Kriegshandlungen zu verurteilen sind. Doch Ihr aus Mangel an Kenntnissen zurate gezogenes Bauchgefühl flüsterte Ihnen etwas anderes, nicht wahr?
Was halten Sie denn davon, dass die Regierung zu den Toten durch die Anti-IS-Allianz im Irak keine Kondolenzbekundung äußert? Die Russen und Assad bombardierten syrische Krankenhäuser mit voller Absicht, der jetzige Vorfall hingegen sei ein tragischer Unfall?
Machen Sie also mal halblang.
zum Beitrag29.03.2017 , 13:04 Uhr
PS: Vielleicht geht es auch Ihnen um Verlust von Macht und deshalb sind Sie so empfindlich und deuten grundsätzlich alles als Machtbessessenheit von Frauen. Schonmal in Erwägung gezogen, dass Ihnen -wo Sie kein Benachteiligter des Gesellschaftssystems sind- gar nicht auffällt, wann und wo etwas schief läuft, weil es Sie dann nicht betrifft? Wann haben Sie zuletzt ernsthaft überprüft, ob an der Kritik einer Frau an Sie im Kern (!) etwas Wahres dran sein könnte? Ich verwette meine Hand darauf, dass ich die Antwort schon weiß...
zum Beitrag29.03.2017 , 12:58 Uhr
"Feminismus nur als Bewegung für Freiheit und Gleichheit zu betrachten, wäre blauäugig."
Nein, denn genau das ist es. Dass sich auch Menschen Begriffe als Deckmäntelchen zur Durchsetzung eingener Machtansprüche aneignen, konnte man noch nie verhindern.
Hören Sie selbst auf zu pauschalisieren. Es kommt Ihnen doch zugute, dass es auch fehlgeleitete Frauen gibt. So müssen Sie sich mit dem eigentlichen Thema gar nicht erst selbstkritisch auseinandersetzen. Is klar!
zum Beitrag29.03.2017 , 12:52 Uhr
Scheren sie nicht alle über einen Kamm. Es gibt solche und solche Frauen. Das ist der Punkt, um den es mir geht.
zum Beitrag29.03.2017 , 12:45 Uhr
War Ihnen ein Bedürfnis, das jetzt mal klarzustellen?! :D
zum Beitrag29.03.2017 , 04:32 Uhr
Vor selektiver Wahrnehmung und Vorurteilen ist niemand gefeit. Im Gegenteil: Mir scheint jeder Mensch bezüglich bestimmter Gruppen grenzwertige Vorurteile zu pflegen.
Wenn Sie darüber fassungslos sind, wollen Sie sich vielleicht für eine differenzierte Beurteilung von Menschen durch Menschen einsetzen!?
zum Beitrag29.03.2017 , 04:27 Uhr
Das ist ja nun albern. Ihrer Meinung nach darf sich also kein Angehöriger einer Minderheit für ebendiese einsetzen, sondern muss warten bis Außenstehende gnädigerweise dem Sofa entsteigen, um sich für diese einzusetzen? Sonst sei der Einsatz für sich selbst und die seinigen etwa "anrüchig"? Wann bitteschön hat das schon jemals so funktioniert?
Falls Ihnen dies entgangen war: Man kann für sich selbst die Bezeichnung Feminist*in in Anspruch nehmen, ohne tatsächlich eine*r zu sein. Googlen Sie mal die Bedeutung des Begriffes :)
zum Beitrag29.03.2017 , 04:19 Uhr
Sie verwechseln Feminismus mit Fanatismus.
Religiöse Fanatiker haben nichts mit der Religion an sich zu tun.
Politische Extremisten sind nicht mit der ursprünglichen politischen Position gleichzusetzen.
Genauso haben intolerante Frauen nichts mit Feminismus zu tun. Sie sind schlichtweg fehlgeleitet. Feminist*Innen wollen niemandem etwas aufschwatzen, sondern fordern Entscheidungsfreiheit und Gleichbehandlung.
zum Beitrag27.03.2017 , 01:45 Uhr
Eben. Von Schulz' Ankündigung, Agenda2010-Fehler zu korrigieren,
wollte er später nichts mehr wissen. Seine sozialen Forderungen sind vage gehalten, also reinster Populismus.
Wenn die SPD in Saarland ebenso Wahlkampf betrieben hat, kann ich die Ergebnisse nachvollziehen.
Der Wahl-Resignation linker Bevölkerungsteile könnte nur durch Ernsthaftigkeit und Rückgrat entgegengewirkt werden.
zum Beitrag23.03.2017 , 13:05 Uhr
"[...] Martin Schulz hat einem möglichen rot-roten Bündnis im Saarland bereits seinen Segen gegeben. Oskar Lafontaine habe das Land doch ordentlich regiert, sagte der oberste Sozialdemokrat über seinen abtrünnigen Amtsvorgänger."
Segen gegeben? Gelacht hat er darüber. ("Farbe bekennen", ARD, vom 19.03.)
http://www.ardmediathek.de/tv/Farbe-bekennen/Farbe-bekennen-mit-Martin-Schulz/Das-Erste/Video?bcastId=643290&documentId=41626600
zum Beitrag23.03.2017 , 03:53 Uhr
Doch, sie haben aber bisher keine Rückmeldung erhalten ... siehe hier:
http://www.jungundnaiv.de/2017/03/20/bundesregierung-fuer-desinteressierte-komplette-bpk-vom-20-maerz-2017/
(ab 23:30 min)
zum Beitrag22.03.2017 , 00:26 Uhr
Kommentar auf eigenen Wunsch gelöscht.
zum Beitrag22.03.2017 , 00:07 Uhr
Ich gesell mich mal dazu. Frau Schmollacks Antwort interessierte mich auch brennend.
zum Beitrag21.03.2017 , 23:59 Uhr
Wie kann man denn das Geschlecht explizit thematisieren? Indem er Frau "Frau ..." nennt? Er nennt auch Mann "Herr ..." ... also was bitteschön meinen Sie??
zum Beitrag21.03.2017 , 23:57 Uhr
Frau Schmollack hat doch eine Tonbandaufnahme. Steht im Text!!
Ich sag doch: großes Problem = Texte werden nicht konzentriert gelesen
zum Beitrag21.03.2017 , 23:54 Uhr
Vielleicht liegt das daran, das die Gesellschaft / die Medien / viele Frauen sogar selbst auf ihr Äußeres fixiert sind - so sehr, dass einige "mit dem Vorzeigen von überdimensionierten Geschlechtsmerkmalen und vorgetäuschten Signalen sexueller Verfügbarkeit Geld verdienen". Somit spiegelt er lediglich die Wirklichkeit wider. Er schreibt auch selbst, wenn dann wolle er die Gesellschaft kritisieren, die dies "honoriert" / fordert / fördert. Ich bin Frau und habe es auch selbst so verstanden.
Er erklärt so oft zwei Sätze später, wie er seine Äußerung verstanden wissen will. Liest denn niemand seine Kolumne zuende / konzentriert???
zum Beitrag21.03.2017 , 16:08 Uhr
Ok danke ;-) , aber von welchen Fleischessern? Döner-Esser, Lieferpizza-Esser? Katzen? Hunde? Habe bisher nicht gesehen, dass auf Wurstpackungen bei Netto und Co. "made in Brasil" stünde...
zum Beitrag21.03.2017 , 16:04 Uhr
Export! Weil andere Länder ihr Fleisch nicht selbst produzieren können ;-)
zum Beitrag20.03.2017 , 01:31 Uhr
Und den ganzen Schrott magst du tatsächlich gern mit dir rumschleppen?
Mir (Frau) reichen Tempo, Labello, Handy, Reinigungstücher, Portemonaie und Schlüssel. In Hosen- und Jackentaschen verteilt. Dafür braucht man keine lästige Handtasche. Und jaaa ich hätte gern richtige Hosentaschen! Scheiß drauf, wer dann meinen Hintern fett finden könnte.
zum Beitrag20.03.2017 , 01:16 Uhr
"Nach Deutschland exportiert das größte Land Lateinamerikas jährlich Fleischwaren im Wert von weit über 100 Millionen Euro."
Wo landet das genau?
zum Beitrag25.02.2017 , 19:37 Uhr
Ich vermute, dass viele Bürger der USA tatsächlich ein etwas anderes Gerechtigkeitsempfinden haben ("Wer es bis nach oben schafft, der es sich auch verdient.").
Hinzu kommt, dass einerseits die gerechtfertigte Angst vor einem autoritären Kommunismus besteht, und andererseits dieser als einzige Möglichkeit sozialer Gerechtigkeit propagiert wird. Dh. Menschen glauben, mehr soziale Gerechtigkeit ginge unweigerlich mit Unfreiheit/Unterdrückung einher.
Ich meine, dieselbe Annahme ist auch hierzulande verbreitet (wenn auch ein µ weniger stark ausgeprägt). Dh. "links" muss seinen autoritären Modergeruch loswerden, indem aufgezeigt wird, wie Freiheit und soziale Gerechtigkeit miteinander vereinbar sein können.
zum Beitrag