Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
09.02.2022 , 07:06 Uhr
Als Söder noch im Alleingang die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz konterkariert und in Bayern schärfe Coronaregeln erlassen hat, war die taz noch ein Fan. So schnell kann‘s gehen.
zum Beitrag04.02.2022 , 15:03 Uhr
Menschen mit Autoimmunkrankheiten und Organtransplantation können auch Influenza und was nicht noch alles bekommen. Deswegen fährt man nicht die ganze Gesellschaft runter.
zum Beitrag19.01.2022 , 13:40 Uhr
Als Unterstützer des Aachener Radentscheids weiß ich nach den bisherigen Erfahrungen bei der Umsetzung nicht, ob ich diesen noch einmal unterschreiben würde. Radvorrangrouten waren schon vorher geplant. Ansonsten hat man den Eindruck, dass in der Verwaltung Dartpfeile auf einen Stadtplan geworfen und dort dann einige wenige Meter Super-Duper-Bikelanes ohne weitere Vernetzung projektiert werden. Ein schlüssiges Gesamtkonzept und politische Führung sind Fehlanzeige, da darf man sich über die Anwohnerproteste nicht wundern. Frau Keupen sonnt sich lieber in medialer Selbstdarstellung. Die in Aussicht gestellten Quartiersgaragen, mit denen seitens der Grünen kräftig Wahlkampf gemacht wurde, sind reine Luftnummern. Als Anwohner wäre ich auch nicht begeistert, wenn mir quasi über Nacht die Möglichkeit genommen würde, das Auto zu parken ohne adäquaten Ersatz zur Verfügung zu stellen. Was an dem pragmatischen Gedanken falsch sein soll, Radverkehr da, wo es geht, über gut ausgeschilderte Nebenstraßen zu führen, erschließt sich mir nicht.
zum Beitrag11.01.2022 , 07:35 Uhr
Ich bin da eher bei Fleischhauer. Es ist erst dann vorbei, wenn wir‘s alle hatten.
zum Beitrag29.12.2021 , 07:03 Uhr
Viel Feind, viel Ehr. Hört sich an wie eine Empfehlung.
zum Beitrag20.12.2021 , 22:06 Uhr
Auf zum nächsten Drogeriemarkt! Ich habe nur noch 8 Rollen.
zum Beitrag20.12.2021 , 13:03 Uhr
Schade, dass auch dieser Kommentar nicht ohne die überhebliche Abwertung der Gegenposition auskommt. Dumm und fundamentalistisch sind ja immer die anderen, nicht wahr, Herr Zerolo? So kommen wir bei diesem schwierigen Thema nicht weiter.
zum Beitrag25.11.2021 , 10:34 Uhr
Für eine „Verkehrswende weg vom individuellen Autofahren“ sehe ich absolut keine Mehrheit in der Bevölkerung und vermutlich noch nicht mal bei den Wählern der Grünen.
zum Beitrag19.10.2021 , 14:05 Uhr
Meine vier Gründe für das schlechte Abschneiden der Linken: 1. Umverteilungspolitik zugunsten einer Wählergruppe, die sie längst an die AfD verloren hat 2. Unter Putins Pantoffel scheint keine Sonne 3. Antikapitalistische Hidden Agenda unter dem Deckmantel des Klimaschutzes 4. Identitätspolitisches Kasperltheater, das Likes in asozialen Netzwerken bringt, aber keine Wählerstimmen
zum Beitrag24.09.2021 , 12:47 Uhr
Die These, die Bundestagswahl entscheide über Zukunft oder Katastrophe, ist einfach falsch. Natürlich muss Deutschland seinen Beitrag leisten. Aber ob die Menschheit die Kurve kriegt, entscheidet sich nicht in Berlin, sondern in Washington, Peking, Neu Delhi und Moskau.
zum Beitrag21.09.2021 , 20:16 Uhr
Idee: Hungerstreik zur Beendigung der Corona-Maßnahmen.
zum Beitrag20.09.2021 , 22:46 Uhr
So ist es. Lassen Sie uns doch erst mal den Wahlausgang abwarten. Frau von Orde hat dann immer noch genügend Zeit, Laschet-Nachrufe zu schreiben.
zum Beitrag20.09.2021 , 14:50 Uhr
Könnte könnte könnte… faktenfreier Artikel, der nur aus Spekulation über einen bestimmten Wahlausgang besteht. Warum schreibt man das, warum liest man das?
zum Beitrag22.04.2021 , 18:24 Uhr
NRW Wahl 2017 mit Laschet: AfD 7,4% Bayern Wahl 2018 mit Söders populistischem Getöse: AfD 10,2%
Aber einfach mal faktenfrei behaupten, dass ein populistisch und autoritär auftretender Söder die AfD klein gehalten hätte. Das Gegenteil ist der Fall.
Und die Frage, wer Kanzler wird, ist weniger wichtig als die Frage nach möglichen Koalitionen? Nee is klar. Das wird Frau Baerbock möglicherweise anders sehen.
zum Beitrag16.03.2021 , 20:41 Uhr
Boris Johnson zum Beispiel. Vielleicht leiht uns GB ja mal einen Gesundheitspolitiker aus.
zum Beitrag16.03.2021 , 20:40 Uhr
Mir vollkommen egal, weswegen Spahn endlich zurücktritt. Und der Lockerungsbeschluss, der hier so vehement kritisiert wird, kommt daher, dass DIE LEUTE NICHT MEHR KÖNNEN. Was selbstverständlich auch damit zusammenhängt, dass die Politik nicht liefert. Damit schließt sich der Kreis zum Impfdesaster. Die taz-Leute sollten vielleicht öfter mal an die frische Luft und mit den Leuten reden.
zum Beitrag19.02.2021 , 22:55 Uhr
Völlig nachvollziehbare Aussage. Sonst wäre nämlich Autofahren verboten, da sterben nämlich auch jedes Jahr Tausende. Aber zurzeit darf man ja an allem sterben, nur nicht an Corona.
zum Beitrag19.02.2021 , 21:31 Uhr
Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für eine „Freiheit statt Angst“-Demo.
zum Beitrag16.02.2021 , 21:14 Uhr
Also wo Laschet recht hat, hat er recht. Mir spricht er aus der Seele. Seit einem Jahr fühle ich mich von der Politik wie ein unmündiges Kind behandelt und stehe damit sicher nicht alleine. Auf die angesprochenen Probleme hat er auch schon vor einem Jahr hingewiesen. Man darf nicht nur auf Virologen hören, sondern muss abwägen und die immensen Kollateralschäden bedenken, die die aktuelle Politik anrichtet. Mir müsste auch jemand mal schlüssig erklären, warum dieser Standpunkt populistischer sein soll als beispielsweise das Gerede von Herrn Söder. Populistisch ist hier wohl wieder einmal ein Synonym für „nicht meine Meinung und deswegen grundfalsch und zu verurteilen“. Dass ausgerechnet ein SPD-Politiker dem Laschet häufige Richtungswechsel vorwirft, kann ich nur als Witz auffassen.
zum Beitrag16.02.2021 , 21:13 Uhr
Also wo Laschet recht hat, hat er recht. Mir spricht er aus der Seele. Seit einem Jahr fühle ich mich von der Politik wie ein unmündiges Kind behandelt und stehe damit sicher nicht alleine. Auf die angesprochenen Probleme hat er auch schon vor einem Jahr hingewiesen. Man darf nicht nur auf Virologen hören, sondern muss abwägen und die immensen Kollateralschäden bedenken, die die aktuelle Politik anrichtet. Mir müsste auch jemand mal schlüssig erklären, warum dieser Standpunkt populistischer sein soll als beispielsweise das Gerede von Herrn Söder. Populistisch ist hier wohl wieder einmal ein Synonym für „nicht meine Meinung und deswegen grundfalsch und zu verurteilen“. Dass ausgerechnet ein SPD-Politiker dem Laschet häufige Richtungswechsel vorwirft, kann ich nur als Witz auffassen.
zum Beitrag24.01.2021 , 08:23 Uhr
Schön, dass Herr Wyputta herausgefunden hat, dass Laschet bei der CDU ist und nicht bei den Grünen.
zum Beitrag14.01.2021 , 12:54 Uhr
Ganz unabhängig von der Frage, ob die Forderungen überhaupt sinnvoll sind: Wenn man sich anschaut, wie uneinheitlich allein die Bundesländer mit der Pandemiebekämpfung umgehen, weiß man auch, dass die Realisierungschance auf europäischer Ebene (EU?) bei nullkommanull liegen. Das wissen selbstverständlich auch die Autor*innen des Aufrufs. Dass sie ihn trotzdem veröffentlichen, dient daher allein dazu, sich als moralisch überlegene Instanz zu inszenieren, die sich mit lästigen Detailproblemen nicht herumschlagen muss und außerdem aus einer billigen Hinterher-Besserwisser-Pose argumentiert. Hundert Gummipunkte!
zum Beitrag14.12.2020 , 12:21 Uhr
Nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen. Wieder so ein Artikel nach dem Motto „stellt euch doch gefälligst nicht so an.“
zum Beitrag01.12.2020 , 19:09 Uhr
Gut so. Bargeld ist ein Auslaufmodell. Als ich vor zwei Jahren in Norwegen im Urlaub war, hatte ich die ganze Zeit nicht eine einzige norwegische Krone in bar in der Hand.
zum Beitrag27.11.2020 , 07:03 Uhr
In unserer Stadt wird gerade alles getan, um das Einkaufserlebnis zu vermiesen. Keine Gastro, keine Toiletten, Maskenpflicht. Da bleibe ich lieber zu Hause.
zum Beitrag20.11.2020 , 07:17 Uhr
Da hat man doch tatsächlich noch was gefunden, was Spaß macht und noch nicht verboten ist. Schnell, auch noch verbieten!
zum Beitrag22.01.2017 , 10:23 Uhr
Nennen Sie das Demokratie, wenn ein Wahlkampf nur auf Lügen und Beleidigungen aufgebaut wird? Ist es demokratisch, wenn die Wahl im entscheidenden Moment durch eine unseriöse FBI-Veröffentlichung beeinflusst wird? Formal argumentiert kann man das Demokratie nennen, für mich ist es die Perversion der Demokratie. Formal argumentiert geht auch Erdogans Machtergreifung in der Türkei in Ordnung. Man hält sich an die Gesetze, das Volk will es so, alles in Ordnung. Oder? Nein, tut mir leid, so einfach kann man es sich nicht machen.
zum Beitrag