Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
20.02.2016 , 18:07 Uhr
Die werden sich freuen. Weil ohne Entwicklungshilfe stehen diese Länder dann noch mehr mit dem Rücken zur Wand, sodass sie noch mehr Kröten werden schlucken müssen bei den Preisverhandlungen.
zum Beitrag16.02.2016 , 08:45 Uhr
Da ist was dran. Wenn alle gleich arm sind, ist es irgendwie keiner. Gleichheit=Wohlstand?
zum Beitrag13.02.2016 , 10:15 Uhr
Schön dass Frau Nocun so genau weiß welche Lehren aus der Finanzkrise der letzten 9 Jahre genau die richtigen Lehren sind. Komisch nur dass diese Krise dann immer noch nicht gelöst ist, wenn UnionSpdGrüneLinke doch alles richtig gemacht haben.
zum Beitrag10.02.2016 , 10:05 Uhr
Ich vermute, dass Petry den Streit vor Gericht gewinnen wird. Ein Rathaus ist nunmal keine Parteizentrale. Es gerhört allen Bürgern, auch solchen mit abskuren Ansichten.
zum Beitrag09.02.2016 , 10:15 Uhr
Der Gag ist völlig daneben, ohne Frage. Aber nicht jedes NoGo ist automatisch Hetze.
Irgendwie kann ich das Wort langsam nicht mehr hören, so oft es inzwischen gegen alles und jeden benutzt wird.
zum Beitrag09.02.2016 , 10:10 Uhr
Dass es an Karneval insgesamt dieses Jahr weniger Anzeigen gab als letztes Jahr, liegt an mehr Polizei ergo weniger Übergriffen.
Dass es aber an Weiberfastnacht dieses Jahr mehr Anzeigen gab als letzte Weiberfastnacht liegt dagegen nur an einem veränderten Anzeigeverhalten.
zum Beitrag26.01.2016 , 18:58 Uhr
Die Autos müssen noch nicht einmal Pegidaanhängern gehört haben.
zum Beitrag25.01.2016 , 20:57 Uhr
Nur mal so aus Neugier: Was genau hätte Merkel in Syrien machen sollen, anstatt nur zu zu sehen?
zum Beitrag23.01.2016 , 13:03 Uhr
Die AfD profitiert davon, dass sie für Menschen, die den Kurs der Regierung in der Flüchtling- ( und Euro) Krise doof finden, die einzige verbliebene Wahlmöglichkeit ist, weil es in diesen Fragen keine Opposition mehr gibt. Alle anderen Parteien sind voll auf Merkelkurs bzw. würden ihn noch krasser fahren.
Als Bayer kann man vielleicht noch CSU wählen. Alle anderen sehen nur in der AfD eine Alternative.
Traurig aber wahr.
zum Beitrag20.01.2016 , 18:40 Uhr
Richtig. Genauso schlecht könnte man auch sagen, dass Gefängnismauern Unsinn sind, weil ja doch Gefangene ausbrechen.
Die Frage ist aber vielmehr wie viele dadurch NICHT ausbrechen.
zum Beitrag05.01.2016 , 16:08 Uhr
Verstehen Sie wirklich nicht den Unterschied zwischen einer Vergewaltigung oder Nötigung durch einen Mann an einer Frau irgendwo in einem Wald oder einer Wohnung, und einer Gruppenvergewaltigung/Nötigung von bis zu 50 Männern an bis zu 100 Frauen an einem belebten Platz in der Stadt?
zum Beitrag01.01.2016 , 14:33 Uhr
Wo genau in dem Artikel steht, dass nicht sicher ist ob sie überhaupt existieren?
zum Beitrag31.12.2015 , 14:32 Uhr
Die Menschen geben noch für Millionen andere Dinge Millionen Euros aus, die ihnen Spaß bereiten. Warum immer auf dem Feuerwerk herumgeritten wird kann ich nicht nachvollziehen. Wie viel Geld geben die Deutschen z.b. für Karnevalskostüme aus oder für Fußballstadiontickets? Beides hat auch keinen tieferen Sinn als Feuerwerk an Silvester. Es macht Spaß und sonst nichts.
Und ich behaupte mal, es sich verletzen sich in Deutschland pro Jahr wesentlich mehr Menschen durch von Kerzen verursachte Brände als durch
Feuerwerk. Also verbieten! Kein Mensch braucht Kerzen heutzutage, da wir doch elektrisches Licht haben.
zum Beitrag30.12.2015 , 10:24 Uhr
Einen gebe es da: Den "Islamischen Staat"
zum Beitrag29.12.2015 , 10:40 Uhr
Ihre Putzfrau kann aber vermutlich selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen. Wer das kann, der kann zu nichts verpflichtet werden. Weder zu Deutsch noch zu Integration. Siehe z.B. die Japaner in Düsseldorf. Wer das aber nicht kann und auf staatliche Leistungen angewiesen ist, der muss sich gefallen lassen, auch gewisse Pflichten zu erfüllen.
zum Beitrag27.12.2015 , 12:27 Uhr
Wenn den Vegetariern nichts fehlt, warum kaufen sie dann nahezu alle diese Fleischimitat-Produkte?
zum Beitrag23.12.2015 , 18:44 Uhr
Es gibt keine offiziellen Angaben über die Anzahl der irakischen Opfer des Irakkrieges. Es gibt nur diverse Schätzungen, die extrem weit auseinander gehen. Die 1 Mio-Schätzung ist dabei mit Abstand die höhste. Die meisten Schätzung gehen von weit weniger Toten aus, nämlich von etwa 100.000 Opfern. Ich selbst halte diese Zahl auch für wesentlich plausibler, wenn ich mir zum Vergleich andere Konflikte ansehe.
Dass die Russen pro Bombe mehr Kollateralschäden verursachen als die Amerikaner dürfte in Anbetracht der verwendeten Waffensysteme nicht überraschen. Die Quote an intelligenter Munition ist bei den Russen erheblich geringer als bei den Amerikanern, wo sie inzwischen bei defacto 100% liegt. Die Russen werfen über Syrien hauptsächlich ungelenkte Bomben ab.
zum Beitrag23.12.2015 , 04:08 Uhr
Eigentlich fehlt der Hinweis, dass auch Rechtspopulisten den Klimawandel leugnen.
Oder auch das beliebte "Metadaten-Argument", das da lautet: Sie hat einen Artikel für die WELT geschrieben > XY hat auch für die WELT geschrieben> XY hat sich von der JUNGE FREIHEIT interviewen lassen> JUNGE FREIHEIT hat Pegida-Anhänger interviewt = Frau hat was mit Pegida zu tun.
zum Beitrag19.12.2015 , 16:39 Uhr
Die PiS verspricht viel, wenn der Tag lang ist. Und tatsächlich war das Versprechen 500 Zloty monatlich für JEDES Kind zu zahlen vermutlich der Hauptgrund für den Wahlerfolg. Jetzt, nur vier Wochen später ist von jedem Kind keine Rede mehr. Es soll jetzt doch nur noch für zwei Kinder gelten und auch nur für arme Leute und denen wird es dann auch noch mit der Sozialhilfe verrechnet. So manch ein PiS-Wähler der sich auf die 500 Zloty freute wird als Dankeschön vermutlich sogar weniger haben als vorher wenn man es ihm von der Stütze abgezogen hat. Aber offen gesagt-selbst schuld. Jeder normale Mensch in Polen wusste dass das 500Zloty-Versprechen ein leeres ist. Ein Ding der Unmöglichkeit, weil es einfach nicht zu bezahlen ist. Aber "Polska-B" hört nur was es hören will und das sind Kaczynski und Radio Maria.
zum Beitrag13.12.2015 , 15:25 Uhr
Wenn man bei einer Anti-Nazi Demo bei Gelegenheit auch noch das Schaufenster einer Bank zerdeppert dann ist genau
dies der Fall.
zum Beitrag13.12.2015 , 14:49 Uhr
Wenn Sie gegen Kapitalismus und Gentrifizierung demonstrieren möchten, dann tun sie das. Aber warum muss das auf einer Anti-Nazi demo sein?
zum Beitrag13.12.2015 , 13:49 Uhr
Und genau deswegen gehe ich nicht (mehr) zu Anti-Nazi demos. Ich habe keine Lust mehr darauf, dass mein Anti-Nazi-Protest gekapert und für einen Protest gegen Kapitalimus , Gentrifizierung und sonstigen Schmu missbraucht wird.
zum Beitrag13.12.2015 , 12:00 Uhr
Vielleicht sind diese linken Hooligans ja mit ein Grund dafür, dass Otto der Normalo keine Lust oder auch Angst hat auf so eine Demo zu gehen....
zum Beitrag13.12.2015 , 11:51 Uhr
Okay, einverstanden. Es sind sind die Schaufenster von Bankfilialen und teuren Designergeschäften. Und die haben mit dem Kampf gegen Nazi was zu tun?
zum Beitrag13.12.2015 , 09:42 Uhr
Achso ja, und um die Mörder in Spe abzuwehren zieht man los und schlägt das Schaufenster vom Tante Emma Laden ein, das sich rein zufällig in der Nähe befindet. Verstehe.
zum Beitrag30.11.2015 , 02:07 Uhr
Die Olympischen Spiele sehen Sie als Unsinn? Hmm, also ich nicht. Obwohl mich Sport zwar nicht interessiert, sehe ich dieses Ereignis schon positiv im Sinne der Völkerverständigung.
zum Beitrag23.11.2015 , 20:46 Uhr
"Doch laut Angaben der Bundespolizei werden in Deutschland mehr als 95 Prozent aller antisemitischen Gewalt- und Straftaten von Deutschen ohne Migrationshintergrund begangen."
Für diese Aussage hätte ich gerne eine Quelle. Denn mir wäre neu, dass es in Deutschland eine Kriminalstatistik gebe, die zwischen Deutschen mit und Deutschen ohne Migrationshintergrund unterscheiden würde.
zum Beitrag22.11.2015 , 23:31 Uhr
Rückblickend wird man irgendwann feststellen, dass Merkel der Anfang vom Ende des Europäischen Einigungsprozesses war. Jedoch nicht absichtlich, sondern sie tat es tragischer Weise in besten Absichten.
zum Beitrag19.11.2015 , 17:31 Uhr
Warum soll ich denn Unterschied finden? Weil es gute und schlechte Angstmacherei gibt, zwischen denen man unterscheiden muss? Nicht für mich. Für mich ist jede Angstmacherei schlecht.
zum Beitrag19.11.2015 , 14:23 Uhr
Alle spielen mit Angst und schüren sie. Die Rechten die Angst vor Ausländern und Terrorismus, die Linken die Angst vor Klimawandel und Atomkraftwerken.
zum Beitrag18.11.2015 , 13:10 Uhr
Hmm. Kann man auch anders sehen. Der Krieg gegen Nazi-Deutschland hat schon irgenwie Frieden gebracht, finden Sie nicht?
zum Beitrag15.11.2015 , 22:34 Uhr
Das ist ein Witz oder? Sie fragen ernsthaft ob es in der Millionenstadt Paris am einem Freitag Abend nicht noch einen anderen Club mit über hundert Besuchern gegeben hätte?
zum Beitrag15.11.2015 , 11:24 Uhr
Es ist für mich nicht schwer nachvollziehbar, keine Sorge. Ich sprach auch gar nicht von der Rechtslage sondern von dem, was ich als Humanist tun würde-Konjunktiv.
zum Beitrag15.11.2015 , 11:08 Uhr
Die Sicherheitsdienste verrichten ihre Arbeit genauso wie die Sicherheitsgurte im Auto. Beide können jedoch nicht verhindern, das trotzdem Menschen sterben. Es gibt keine totale Sicherheit.
zum Beitrag12.11.2015 , 07:33 Uhr
Muss China auch Produkte kennzeichnen die im besetzen Tibet hergestellt wurden?
zum Beitrag11.11.2015 , 11:38 Uhr
Meine Wette: In spätestens 4 Monaten ist Kaczynski Ministerpräsident.
zum Beitrag11.11.2015 , 10:07 Uhr
Ich als Humanist würde das Asyl nicht vom Kopftuch abhängig machen. Wohl aber davon, wegen welcher Überzeugungen der Mensch aus seiner Heimat fliehen musste.
Ischsachmalso: Wurde er/sie in der Heimat diskriminiert, weil er/sie für oder gegen Humanismus, Freiheit und Demokratie eintrat?
zum Beitrag08.11.2015 , 10:55 Uhr
In Venezuela läuft doch gerade das Projekt Sozialismus 2.0. Dass sich das derzeit niemand traut stimmt also nicht. Nur ist das besagte Projekt eben genauso "erfolgreich" wie schon der Sozialismus 1.0. Vielleicht mag der Professor deswegen nicht davon reden.
zum Beitrag08.11.2015 , 10:46 Uhr
Gegenüber der letzten Woche hat die Afd erneut zugelegt und liegt im aktuellen Sonntagstrend nun bei 9% - gleichauf mit der Linkspartei.
http://m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/fluechtlingsdebatte-afd-legt-weiter-zu-13900275.html
zum Beitrag07.11.2015 , 04:41 Uhr
Die Argumentation der Linken in der "Zaun-Frage" ist tatsächlich blödsinnig und widersprüchlich. Man ist vehement gegen Zäune, und zwar weil sie doch nichts bringen und sowieso jeder durch kommt. Wie absurd! Weil wenn angeblich eh jeder durchkommt, was soll dann die Aufregung über diese nutzlose Maßnahme, die nichts bringt?
Richtig wäre es, ehrlich zu sein: Ja, Zäune sind effektiv und halten Flüchtlinge auf und genau deswegen sind wir dagegen!
zum Beitrag03.11.2015 , 20:31 Uhr
Wie jammern deswegen auf hohem Niveau, weil wir den Anspruch haben, den Flüchtlingen auch ein hohes Niveau zu bieten. Das hat der Libanon nicht. Deswegen wollen die Flüchtlinge dort ja auch nicht bleiben.
zum Beitrag03.11.2015 , 17:33 Uhr
Zu sagen, Person A ist die schlimmste/ tollste/schönste/klügste seit Person B, ist keine Gleichsetzung der Personen A und B. Die Aussage besagt nur, dass es keine dritte Person gibt die im besagten Zeitraum näher an Person A heranreichen würde. Trotzdem kann zwischen A und B qualitativ ein riesen Unterschied liegen.
zum Beitrag02.11.2015 , 13:58 Uhr
"Die USA haben durch ihre weitgehende Tatenlosigkeit in Syrien die Entwicklung dieser Hölle durch das Assad-Regime nicht verhindert - insoweit ist ein Vorwurf an den USA berechtigt."
Es gibt ca. 180 weitere Länder auf der Welt, die auch nichts getan haben. Warum machen Sie diesen Vorwurf also nur den USA und nicht z.b. China, Mexiko, Japan...oder Deutschland?
zum Beitrag24.10.2015 , 14:57 Uhr
Sie brauchen aber noch ein Volk, das dabei mitspielt. Und irgendwann spielt es eben nicht mehr mit und Sie haben eine 2/3-Mehrheit für eine Verfassungsänderung schneller im Bundestag versammelt als Sie gucken können. Denn entgegen gewisser Gerüchte ist der Art. 16a nicht von der Ewigkeitsklausel geschützt.
zum Beitrag24.10.2015 , 14:38 Uhr
Für Freunde der Steuererhöhungen ist jeder Zeitpunkt der richtige Zeitpunkt, um den Bürger noch etwas mehr auszuquetschen. Haben wir Rezession und knappe Kassen brauchen wir Steuererhöhungen, um zu investieren. Haben wir Aufschwung und volle Kasse, brauchen wir sie auch um zu investieren.
zum Beitrag22.10.2015 , 11:33 Uhr
Der Westen setzt daher ja auch auf die "gemäßigten Islamisten" - was auch immer das sein soll.
zum Beitrag20.10.2015 , 17:03 Uhr
Jeder Äußerung, die die Worte "KZ" und "leider" in einem Satz beinhaltet ist ein absoluts No-Go.
Dennoch muss man fairerweise sagen, dass sich die Aussage eben nicht auf Politiker bezog und auch nicht auf Flüchtlinge.
Die Aussage im Wortlaut:
"Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich auch andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb.“
zum Beitrag09.10.2015 , 13:00 Uhr
Daran ist überhaupt nichts verlogen.
Dass das eigene Leben vom Idealbild, das man hat, abweicht, weil man selbst etwas nicht gebacken bekommt, ist völlig normal und trifft nicht nur auf Konservative zu.
Ich bin z.B. dafür, dass Kinder nicht in der Schule sitzenbleiben, bin es aber selbst auch einmal. Bin ich deswegen verlogen? Soll ich aufgrund meiner eigenen Lebensgeschichte mein Ideal nun ändern und dafür eintreten, dass alle Kinder einmal sitzenbleiben sollen? Soll das mein Ideal sein?
Und hier haben wir es nicht nur mit der eigenen Leistunsfähigkeit zu tun, denn zu einer Scheidung gehören immer zwei. Und die Gründe für die Scheidung sind gar nicht bekannt. Wer weiß, was ihr Ehemann zu der Scheidung beigetragen hat. Vielleicht hat er sie ja geschlagen? Soll sie, nur weil sie konservativ ist, das "aushalten"?
Als letztes frage ich mich, was eigentlich falsch daran ist, sich funktionierende Familien zu wünschen? Wünschen Sie sich etwa kaputte Familien?
zum Beitrag04.10.2015 , 03:48 Uhr
Die gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, die hier geäußert und von der TAZ durchgewunken wird, macht mir Angst.
Unverhohlen wird zu Verachtung von über 300 Millionen Menschen aufgerufen - unfassbar.
zum Beitrag02.10.2015 , 17:23 Uhr
Weil ich Menschen, die so schreiben nicht ernst nehmen kann. Andererseits würde das bei Ihnen auch keinen Unterschied machen;-)
Warum ich es mir trotzdem antue?
Weil ich die Faszination der Linken für diese faschistische Ideologie einfach zum Schreien komisch finde. :-)))
zum Beitrag02.10.2015 , 16:07 Uhr
Vielleicht weil die in London so gut genährt sind. Liegt die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" ja bekanntlich in einem Dönerladen.
zum Beitrag02.10.2015 , 15:50 Uhr
Arbeiten Sie mal lieber an Ihrer Groß- und Kleinschreibung, bevor Sie sich ans Historisch-Kritische heranwagen. Oder ist das in unserer abgefuckten arm-aber-sexy-Hauptstadt inzwischen normal unter JuristINNEN?
zum Beitrag02.10.2015 , 15:42 Uhr
Gehen Sie mal kalt duschen, Herr Pickert. Diese Schimpfkanonade ist unterirdisch.
zum Beitrag02.10.2015 , 13:58 Uhr
Nur dass Susana respektive der Prophet Daniel keine Vorbildfunktionen für uns haben, nach denen wir unser Leben ausrichten und man braucht auch keinen Polizeischutz, wenn man Daniel als Schwindler bezeichnet.
Mit anderen Worten ausgedrückt: Wen interessiert der Scheiß?
Netter Whataboutism übrigens.
zum Beitrag02.10.2015 , 13:34 Uhr
Sie haben das Buch also noch nicht gelsen, aber schon mal vorab festgestellt, dass er methologisch unsauer gearbeitet hat. Nicht schlecht. Kennen Sie vieleicht auch die Lottozahlen von morgen?
zum Beitrag02.10.2015 , 12:19 Uhr
Komisch, ich bin auch Atheist und sehe das anders.
Scheint also so, als sei Atheist-sein nicht das ausschlaggebende Merkmal bei der Meinungsfindung in dieser Sache.
zum Beitrag02.10.2015 , 12:13 Uhr
Das ist ein Auftritt bei der "Jungen Alternative" und nicht bei der AfD. Und die "Junge Alternative" ist nicht Teil der AfD und auch nicht als ihre Jugendorganisation anerkannt. Nur mal so zu den Fakten Frau Jura.
Ohnehin ist es völlig wurscht, wo der Mann auftritt und wie viel Geld er verdient. Das macht seine Thesen weder wahrer noch falscher.
zum Beitrag02.10.2015 , 00:22 Uhr
"Und alte Suren, die etwa verboten, eine Schwiegertochter zu heiraten, fegte er einfach vom Tisch, wenn es drauf ankam."
Das hat er häufiger gemacht. So z.B. bei seiner Lieblingsfrau Aischa, die des Ehebruchs bezichtigt wurde. Als seine Leute Aischa zu ihm brachte und meinten, er solle sie nun nach dem Gesetz Allahs steinigen, bekam er just in diesem Moment eine Vision vom selbigen, der das bisherige Gesetz plötzlich änderte. Es müssten plötzlich 4 Zeugen den Ehebruch bestätigen, hätte Allah ihm gesagt.
Die waren bei Aischa nicht zugegen gewesen, also kam sie frei. Tja, Allah ist immer da, wenn man ihn gerade braucht;-)
zum Beitrag01.10.2015 , 12:44 Uhr
Sie scheinen ein 100%iger Kapitalist zu sein und glauben daran, dass der Markt alles von allein regelt.
Finde ich okay, ich bin auch Kapitalist, wenn auch nicht 100%ig so wie Sie.
Dann lehnen wir uns zurück und schauen mal drei Jahre dabei zu, ob "das Kapital" bzw "der freie Markt" wirklich auf den Zug aufspringt, hunderttausende von Wohnungen für Flüchtlinge baut.
Wette gefällig?
zum Beitrag01.10.2015 , 11:10 Uhr
Das erste bezieht sich auf die Beschlagnahmung leerstehende Gewerbehallen. Das ist zwar eine Lösung für den Moment und den nahenden Winter aber nicht auf Dauer. Man benötigt hunderttausende Wohnungen.
Aber Sie haben natürlich recht. Je früher man anfängt die zu bauen, desto besser.
zum Beitrag01.10.2015 , 10:57 Uhr
"Wohnraum scheitert am ehesten daran, dass der Staat sich vor einer Weile entschieden hat, keinen bezahlbaren Wohnraum mehr zur Verfügung zu stellen - das ist also eine rein politische Entscheidung."
Das mag ja sein, aber nun ist dieser Wohnraum faktisch nunmal nicht da und muss selbst bei wieder einsetzendem politischem Willen erst einmal gebaut werden. Oder soll Bibi Blocksberg den mal eben herbei hexen?
zum Beitrag30.09.2015 , 14:28 Uhr
"Gerade in den sogenannten Laberfächern gehört das plagiieren aber wohl schon zur Normalität"
Kann ich so nicht bestätigen. Zumal in den "Laberfächern" sogar richtig was gemacht werden muss für den Doktortitel. Nicht so wie bei der Semesterferien-Promotion der Doktores med.
zum Beitrag30.09.2015 , 10:23 Uhr
Ach wissen Sie, mich juckt das herzlich wenig, als was sie mich beleidigen. Letztendlich ist das ja auch nicht mein Problem und auch nicht mein Einflussbereich.
Es sind diese 75 Leute dort und in sonstigen Lagern, die sich entscheiden müssen, was ihre Situation verbessert, wenn irgendwas nicht rund läuft und es z.B. Probleme bei der Sauberkeit gibt.
Jammern, der Taz ihr Leid klagen, Gitarrespielen und Hungerstreiken oder versuchen das beste aus der Situation zu machen und so weit es geht selbst mit anzupacken.
Ich weiß, wie ich mich entscheiden würde in der Situation. Ich würde aktiv werden und versuchen das beste draus zu machen. Sie würden rumsitzen und heulen. So hat jeder seinen Weg, den er beschreitet.
zum Beitrag30.09.2015 , 08:26 Uhr
Sie scheinen ja nicht viel von diesen Menschen zu halten, wenn sie ihnen nicht mal so eine simple Aufgabe zutrauen.
Ich persönlich glaube schon, dass 75 Syrer es intellektuell hinbekommen könnten in einem laden zu gehen und einen Putzplan zu erarbeiten.
P.S. Die haben sehr wohl Geld. Siehe Asylbewerberleistungsgesetz. Würden alle zusammen legen würde es jeden einzelnen nicht mehr als 50 cent kosten. Aber vermutlich trauen Sie das denen auch nicht zu.
zum Beitrag29.09.2015 , 20:09 Uhr
Dann geben Sie doch mal die richtige Antwort auf diese richtige Frage, in wie fern 74 fremde Menschen und das fehlen von Betten und Schränken - was definitiv nur ein logistischer und schnelle behobener Fehler ist - einen daran hindern, selbst Hand an einen Besen zu legen.
Mein Kommentar bezog sich übrigens nicht nur auf diese Unterkunft. Ständig lese ich diese Berichte über hygienische Mängel in den Unterkünften, weil z.B. beim Pinkeln jemand die Schüssel nicht getroffen hat und der deutsche Staat sich erdreistet, nicht tägliche eine Putzfrau zu schicken, die das wegmacht. Wie gesagt, mich nervts. Und die inflationäre Drohung respektive Wahrmachung des Hungerstreiks wegen jedem Mist, der einem nicht passt auch. Ich stumpfe ab.
zum Beitrag29.09.2015 , 18:41 Uhr
Mich nervt langsam das ständige Gejammer darüber, dass die Unterkünfte nicht sauber sind. Ja, dann macht eben sauer - und zwar alleine! Zu mir nach Hause kommt auch kein Putztrupp, wenns dreckig ist. Muss ich auch selber machen.
Hätten diese 75 Menschen sich Besen, Lappen und Eimer geschnappt, wäre die Halle nach zwei Stunden pikobello.
zum Beitrag26.09.2015 , 08:16 Uhr
Nein, ich habe kein Verständnis für Gewaltausbrüche. Egal von wem und gegen wen und auch dann nicht, wenn der Gewaltausbruch so oft stattfindet, dass manch kreativer Zeitgenosse sie als "regionale Tradition" zu verharmlosen versucht.
zum Beitrag26.09.2015 , 08:09 Uhr
Ich weiss nicht was die recht Ecke tut, ich jedenfalls habe es nicht getan. Ich habe auf Fehler in der Kausalzusammenhang hingewiesen.
zum Beitrag25.09.2015 , 09:40 Uhr
Na ja, nach Ansprachen durch die Parteien Die Linke, Grüne und Spd zerlegen Linksextreme jeden erstem Mai die Hamburger und Berliner Innenstadt. Was sagt das über die diese Parteien aus? Außerdem lässt sich dem Artikel leider noch nicht einmal entnehmen, dass die zehn Glatzen auch wirklich bei der afd Veranstaltung waren.
zum Beitrag24.09.2015 , 14:17 Uhr
Der neue Mensch soll geschaffen werden. Und wie er zu sein hat, bestimmt die Regierung. Sorry aber: Nein Danke
zum Beitrag14.09.2015 , 15:04 Uhr
Der Frage weicht jeder aus, so z.B. Claudia Roth bei Maischberger letzte Woche. Da wird ewig herumgesülz und leider hat es Sandra auch nicht geschaft Claudia da mal festzunageln.
Denn natürlich bedeutet so eine Verteilung der Flüchtlinge auf Europa - konsequent zu Ende gedacht - dass sie dann zur Not eben per Zwang durchgesetzt werden muss, wenn der Flüchtling nicht freiwillig nach Polen geht.
Damit ist das Problem aber immer noch nicht gelöst, denn man kann den Flüchtling ja schließlich nicht in Warschau anketten. Und was ist, wenn er zwei Wochen später wieder in Berlin steht? Die Situation hatten wir doch vor einigen Jahren schon mit den Tschtschenen, deren Asylverfahren in Polen lief, sie aber trotzdem alle nach Deutschland kamen und auch nicht zurück wollten.
Ich stelle mir diese "Verteilungslotterie" nebenbei ziemlich übel vor, aus menschlicher Sicht. Da hocken dann also drei Flüchtlinge in der Sammelunterkunft und warten gespannt auf den Heimleiter, der mit den drei Lotterie-Bescheiden reinkommt. Mohammed und Ali ziehen den Hauptgewinn und dürfen in Deutschland bleiben und Mustafa zieht die volle Arschkarte - Rumänien!
Ich weiß nicht, ob die Qouten-Fans sich das wirklich reichlich genug überlegt haben.
zum Beitrag