Profil-Einstellungen
Login Kommune
Hier könnten Ihre Kommentare stehen
Herzlich willkommen.
Auch Sie haben eine Stimme und auch die soll gehört und gelesen werden.
Hier werden alle Kommentare gesammelt, die Sie verfassen. Außerdem können Sie Kontaktmöglichkeiten hinterlegen und sich präsentieren.
Wir freuen uns, wenn Sie die taz.kommune mit Ihren klugen Gedanken bereichern.
Viel Freude beim Lesen & Schreiben.
meine Kommentare
11.12.2024 , 22:30 Uhr
Es bringt wahrscheinlich wenig bis gar nichts, aber immerhin darf man hier sagen, dass der ganze Fifa Fußballmist, das ist was es ist. Ein einziger korrupter mafiös geführter Laden, der mich komplett anekelt und nichts weniger als meine aufrichtige Verachtung verdient.
zum Beitrag28.11.2024 , 23:31 Uhr
Super. Ich mag die goldenen Zitronen. Verfolge ich seit "Für immer Punk" Zeiten. Viele Bands die sich ändern, kann man wirklich in die Tonne kloppen, weil sie Trends hinterherjagen und oft genug damit auf die Schnauze fallen. Bei den Zitronen ist es anders. Man kann von Platte zu Platte echte menschliche Reifeprozesse erkennen. Das macht sie nach wie vor relevant. Werde ich mir auf jeden Fall anhören und evtl. ganz klassisch auf Platte kaufen.
zum Beitrag21.10.2024 , 00:56 Uhr
Danke für diesen Kommentar. Ich muss noch dazu anmerken. Diese Regierung und dieser Kanzler sind moralisch komplett am Ende. Scheinbar fühlen sie sich aber nach wie vor unangreifbar. Ein CDU Kanzler wird unvermeidlich sein (leider) und Olaf Scholz als peinlicher Ausrutscher, zusammen mit Gerhard Schröder, in die Geschichte eingehen.
zum Beitrag13.10.2024 , 18:34 Uhr
Kann der nicht einfach wie normale Leute mit seinen europäischen Kumpels whatsappen ? Immer dieses Rumgeflliege. Außer dass es die Umwelt verpestet ist es doch auch furchtbar mühsahm. Gerade für ältere Leute. Und der Jetlag und alles. Also für mich wär dieser Job ja nix. Grüße von der Couch 😉
zum Beitrag10.10.2024 , 05:56 Uhr
Wenn der windige Horst auftaucht, kann man nur eins machen. Ganz schnell das Weite suchen.
zum Beitrag15.09.2024 , 15:46 Uhr
Aus der berliner Bubble raus liest sich immet alles ganz toll, progessiv usw. Es wird immer von den ganz großen Dingen schwandroniert, auch wenn sie nicht falsch sind, doch realpolitisch einfach nicht umsetzbar. Leute die am Prenzelberg kluge Sachen schreiben haben leider keine Ahnung davon wie es auf der Straße wirklich ist und welche Probleme die Menschen umtreiben. Ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Menschen aus der Bratwurst und Döner Kaste werden leider nie selbst gefragt was man ändern könnte. Das ist DAS Hauptproblem der linken heute.
zum Beitrag06.09.2024 , 09:17 Uhr
Leider war das alles schon ab "Arm aber sexy" Zeiten voraussehbar. Berlin ist nur noch eine einzige Spekulationsbubble. Wer sich die nicht leisten kann soll doch Kuchen essen.
zum Beitrag19.08.2024 , 15:45 Uhr
Knallhart muss ja nicht bedeuten dass man knallhart nur Mist macht. Knallhart heißt für mich erstmal dass jemand Durchsetzungsvermögen hat und nicht an der Wand pennt.
zum Beitrag19.08.2024 , 15:35 Uhr
Harris ist frisch, kampflustig, integer, also das komplette Gegenteil von dem Jammerlappen mit der orangenen Haut. Wie sie politisch ticken wird kann man noch gar nicht sagen. Sie scheint aber bock auf das Game zu haben. Es kann nur besser werden mit ihr als Präsidentin. Trump soll nichts weiter als eine Randnotiz bleiben, unter den US Präsidenten.
zum Beitrag17.08.2024 , 20:10 Uhr
Ich war noch nie auf Jakarta, aber ein guter Freund. Kritik hin oder her. Diese Metropolregion ist für unsere Verhältnisse der absolute Wahnsinn. Alle Großstädte Deutschlands quasi auf einem Fleck auf ner Insel. Das sprengt wohl jede Vorstellungskraft wenn man es nicht selbst sieht.
zum Beitrag23.07.2024 , 00:28 Uhr
Gibt es heute eigentlich noch eine andere künstlerische Ausdrucksweise die vermarktbar ist, außer RAP ? Bevor ich es gehört habe langweilt es mich schon. Allein weil jemand mal wieder irgendwas rappen muss.
zum Beitrag16.07.2024 , 09:03 Uhr
Mal eine sehr gute Nachricht. Better late than never. Ein sehr wichtiges Instrument der Neurechten in Deutschland wird endlich abgewürgt. Hätte nicht gedacht dass sowas so schnell und plötzlich geht. Meiner Meinung nach hat das viel zu lange gedauert, aber immerhin. Es gibt noch viel mehr das man endlich ins Visier nehmen sollte, aber das ist eine der ganz großen Nummern.
zum Beitrag11.07.2024 , 21:04 Uhr
Deutschland raus, Türkei raus. Damit zähle ich mich zu den Gewinnern dieser EM. No Schlaaand, no Autokorsos wenn ich schlafen will. Ja. Diese EM tut.richtig gut 😚
zum Beitrag01.07.2024 , 23:48 Uhr
Also war Heino doch irgendwie ein Booking. Allein aus Jux und Dollerei ist er bestimmt nicht gekommen. Denk ich mal. Ja. Die gute alte Bladkapelle und vielleicht noch Mambo Kurt. Alles total in ordnung. Metaller nehmen sich ja nicht immer ganz ernst, aber irgendwie schon. Das sind nette Gimmicks, die aber nicht vom Eigentlichen ablenken. Aber Santiano ? Die Höhner ? Das ist nicht Metal, nicht Subkultur, das ist Karneval der schlimmsten Sorte. Das wovor ich als damals junger Metaller bis heute, als älterer Metalfan geflüchtet wäre. Das ist Mukke zum volle Bierbecher richtung Bühne werfen.
zum Beitrag01.07.2024 , 23:15 Uhr
Achja. Zu Metallica und besonders ihrem schwarzen Hitalbum. Klar. War kommeziell ohne Ende, aber da bin ich auch schon wieder weitergezogen. Das neue Underground Ding für mich war danach Ministry und NIN. Solche Geschichten. Mit Hair Metal bin ich nie warm geworden. Dieses furchtbare Rumgemackere. Das war so...ich sag mal, Kelly Bundy Mukke 😂
zum Beitrag01.07.2024 , 22:49 Uhr
Ja. Ich gehe ab und an auf Clubkonzerte, verfolge aber die Szene nicht wirklich mehr seit langem. Ganz selten entdecke ich durch Zufall mal was, was bei mir einen Wow Effekt erzeugt. Aura Noir z.B. Sind zwar keine Newbies, klingen aber oroginal wie der Sound von damals. Ne Mischung aus uralten Slayer, Venom und ne Prise Voivod. Alles schwer 80er Style und Sound. Sowas ist genau mein Ding. Viele neue Sachen klingem mir irgendwie allerdings leider wie aus der gleichen Büchse. Ich kann viele neue Bands nicht auseinanderhalten. Mir fehlt der individuelle Sound und Stil bei vielen
zum Beitrag01.07.2024 , 09:09 Uhr
Absolut richtig. Ob Metal, Elektronik, andere Genres. Mit Musikkultur hat das alles wenig zu tun. Die einzige Szene die mir gerade einfällt, die noch nicht derart verramscht wurde, ist Punk. Selbst die großen Festivals wie Ruhrpott Rodeo werden noch in Eigenregie durchgeführt. Da will sich wohl keine Heuschrecke so richrig ranwagen.
zum Beitrag30.06.2024 , 21:57 Uhr
Thrash meinte ich, nicht Trash. Ein klasischer Maus-Rutscher 😉
zum Beitrag30.06.2024 , 20:17 Uhr
Danke für diesen Kommentar 👍
zum Beitrag30.06.2024 , 20:07 Uhr
super zusammwngefasst. Die Höhner ? Heino ? Waren die wirklich ein Wacken Booking ? Gleich mal recherchieren 😂😂😂
zum Beitrag30.06.2024 , 19:51 Uhr
Bin happy dass ich die Hochzeit des Metal miterleben konnte. Vor allem die Zeit des Trash. Heute weltweit gefeierte Top Bands wie Kreator wirklich hautnah in kleinen Clubs sehen konnte, wo alle das selbe Gefühl geteilt haben. Die Bands, das Publikum. Es war alles eins. Als dieser Black Metal Kram mit Kirchenbränden aufkam war ich allerdings raus. Und danach kam die große Kommerzialisierung. Ich gönne es den alten Hasen von damals, die ja nicht zu knapp von gierigen Labels und Managern lange verarscht wurden, das ganze so lange durchgehalten zu haben und heute als Klassiker gelten. Was ich nicht verstehen ist ein extrem durchkommerzialisiertes Mammutfestival für Mondpreise, auf denen 300 Bands spielen, von denen 290 wie schlechte Epigonen klingen. Das brauch ich nicht.
zum Beitrag26.06.2024 , 07:26 Uhr
Ja. Das ist der unnachahmliche Werte-Westen Style 😉
zum Beitrag26.06.2024 , 07:06 Uhr
Das ist doch nun wirklich nichts neues. Vietnam, Schwamm drüber. Afghanistan, Schwamm drüber. Guantanamo, Schwamm drüber. Assange....sie wissen schon. Die Liste geht eigentlich noch etwas länger.
zum Beitrag24.06.2024 , 19:34 Uhr
Ja. HR3 hatte in den 80ern und 90ern auch ganz gute Formate. War alles nstürlich immer zu sehr später Uhrzeit, und eigentlich alles wurde irgendwann ohne großes Tamtam abgesetzt. You Fm war dann die neue Jugendsparte des HR. Und ab da war bei mir abschalten angesagt. Schlimmster Dudelfunk.
zum Beitrag24.06.2024 , 11:54 Uhr
So war das achon immer. Die richtig fancy Sachen gab es damals zu meiner Zeit auf MTV. Der ÖRR konnte nie die Jugend bedienen. Im besten Fall konnte er sich mehr schlecht als recht anbiedern. Der ÖRR ist schon immer mehr Heino als Rage against the Machine Daran wird sich auch nie was ändern. 😉
zum Beitrag24.06.2024 , 11:35 Uhr
Jetzt mal ganz ohne Zynismus und dergleichen. Mit was ist "junge Hörfunkformate" gemeint ? Sind das die Formate auf denen die nicht mehr ganz so jungen Wilden seit Jahren ihre "perfekte Welle" zum besten geben ? Wenn es um solche Formate geht, von dem ich stark ausgehe, weil ich sonst nicht besonders viel junges und wildes bei den ÖRR Anstalten ausmachen kann, dann läuft die Drohung für mich irgendwie ins leere.
zum Beitrag24.06.2024 , 07:40 Uhr
Dass aus der rechten Ecke natürlich sofort pureHäme ohne Substanz kommt ist doch klar. Was aber auch klar sein sollte, dass Staaten interessegeleitet sind. Wenn China keinen Wert mehr an Habeck mehr finden sollte, und das ist durchaus üblich in der Politik, je nachdem wie der Wind weht, können alle Verhandlungen für die Katz sein. Man schaue nur auf das junge Beispiel Putin. Wandel durch Handel hat leider auch nicht so gefruchtet, wie wir alle jüngst erleben konnten. Politik ist leider so. Darum feier ich erstmal gar nix.
zum Beitrag22.06.2024 , 01:55 Uhr
Contenance. 🤫 Wir haben doch Sommermärchen 2.0. Bestimmt werden wir auch wieder Weltmeister der Herzen oder sogar Papst. Genießen sie die Spiele, am besten mit einer hochwertigen Bratwurst von unserem renommierten Volksfleischer Tönnies. Dann sieht die Welt doch wieder besser aus näch ?
zum Beitrag10.06.2024 , 01:32 Uhr
Mit Meloni auf Kuscheltour ist also die Bastion gegen Rechts. Alles klar. Ich hoffe UvdL bekommt früher oder später so Gegenwind dass ihre 3 Wetter Taft Frise davon geblasen wird. Es wird Zeit für einen grundlegenden Wechsel, an den Patex-Stühlen.
zum Beitrag10.06.2024 , 00:04 Uhr
Sowas kommt von sowas. Dass Merz und die AgD jubeln, sollte dieser Bundesregierung spätestens ab heute ernsthaft zu denken geben.Die Ampel ist mit in die Verantwortung für die Stärkung der extremen Ränder, Protestwähler undresignierte Nichtwähler. Die Arroganz, Überheblichkeit und Unprofessionalität der Ampel ist einzigartig in der bundesdeutschen Gsschichte. Man kann nur hoffen und beten.
zum Beitrag09.06.2024 , 22:57 Uhr
Politik, vor allem aus der Opposition heraus ist und war schon immer populistisch. Das ist doch auch nur noch eine sinnentleerte Vokabel, die vorzugsweise Rechten heute zugesprochen wird, um sich irgendwie sbgrenzen zu wollen, dabei sind außnahmslos alle Politiker Populisten. Scholz's "Im großen Stil abschieben" ist Populismus in Reinforn. Wummse und Doppelwummse ebenso. Kiga Sprech erster Güte.
zum Beitrag08.06.2024 , 12:31 Uhr
Absolut ihrer Meinung. Das ist doch alles sehr hart formuliert. Wir ha aben sowas als Heranwachsende immer als Einladung gesehen, unseren Unfug mit Wahlplakaten zu treiben. Zahnlücken, Hitlerbärtchen. Alles dabei gewesen. Wer macht sonst sowad außer Kids, die sich dumme Späße erlauben wollen ? Nur damals (späte 80er bis Anfang 90er) wurde nicht im Minutentakt über sowas berichtet, und der Niedergang der Demokratie dadurch heraufbeschworen.
zum Beitrag01.06.2024 , 23:28 Uhr
Bin eigentlich gar nicht so der Raumfahrt Freak. Alles schon zig mal in diversen Dokus und Magazinen durchgekaut, aber das Interview mit einigen persönlichen Einblicken ist sehr interessant
zum Beitrag31.05.2024 , 19:13 Uhr
Rave ist polituntauglich. Raver wollen raven, mit allem was dazu gehört. Was ein Raver nicht braucht wenn das Teil reinknallt, während einem klasse DJ Set sind politische Debatten. Genau dafür ist ein Rave nämlich nicht gemacht, sondern um eine entspannte Reise, losgelöst von all diesen Problemen zu erleben und sich selbst zu finden mit unterschiedlichen Menschen, die genau das selbe wollen. Politik gehört da genauso wenig hin wie belegte Brote zur Afterhour.
zum Beitrag26.05.2024 , 18:01 Uhr
Ob man es Ragout a la Bolognese oder wie im Schwabeländle Haschee nennt, ist doch wumpe. Am Ende ist doch alles bei genauer Betrachtung belegtes Brot. 😁
zum Beitrag26.05.2024 , 14:24 Uhr
Dazu kann ich nur eins sagen
Wo Faschisten und Multis das Land regieren, wo Leben und Umwelt keinen interessieren, wo alle Menschen ihr Ich verlieren, da kann eigentlich nur noch eins passieren !
zum Beitrag25.05.2024 , 00:29 Uhr
Menschen wie sie und ich, mit einer weltoffenen Anschauung haben es nicht verdient, dass ihr Land zu so einem Schmutzfleck verkommt. Da gebe ich ihnen recht.
zum Beitrag24.05.2024 , 22:07 Uhr
Reinigende Katharsis ist wichtig. Ob man sie jetzt bei Billie oder ND erfährt ist wurscht. Die Musik die wir hören ist nur der Soundtrack in einer verrückten Welt. Sie kann vieles, außer Rettung.
zum Beitrag24.05.2024 , 21:12 Uhr
Geistige Unterforderung würde ich sagen. Der Begriff Wohlstandsverwahrlosung trifft es eigentlich ziemlich gut
zum Beitrag24.05.2024 , 20:02 Uhr
Alles richtig, bis auf die Sache mit den Angelsschsen. Die haben sich mit dem Brexit leider ganz schön von einer hochgradig betrügerischen Politkaspern trollen lassen. Muss man leider so sagen.
zum Beitrag24.05.2024 , 18:33 Uhr
Dieses Land ist zum schämen
zum Beitrag24.05.2024 , 18:30 Uhr
Dazu gesellt sich nur beste kulturelle Unterhaltung in Form von primitiv dümmlichen Promicamps, Uga Uga Ballermann Stumpfsinn und sonstiger Unkultur, die man der Welt voller Stolz stockbesoffen und vollgekotzt als Deutsche Leitkultur präsentiert.
zum Beitrag24.05.2024 , 13:42 Uhr
Mich wundert nichts mehr. Die totalverdummung schreitet unaufhaltsam voran.
zum Beitrag24.05.2024 , 01:24 Uhr
Ich glaube nicht dass Billie Eilish die Rettung ist. Napalm Death aber leider auch nicht. Klingen nur besser für mich
youtu.be/5Q1eBDQoz...i=dsy9-5oiOLwBT-_1
zum Beitrag19.05.2024 , 23:37 Uhr
Exakt das. Der ungehemmte Turbokapitalisnus ist die Hauptursache für eine immer extremer werdende Gesellschaft und den Abbau der Demokratischen Kräfte.
zum Beitrag19.05.2024 , 18:33 Uhr
Das schlimme ist, der Branche wird nicht von einem ebenbürtigen Konkurrenten der Garaus gemacht, sondern von einem Milliardenschweren Konzern. Das ist David gegen Goliath. Und so sieht es überall aus. Nicht nur in der Taxibranche. Wer darin irgendwas Progressives findet darf es gern behalten.
zum Beitrag12.05.2024 , 18:14 Uhr
Es geht gar nicht um Menschen die sich einen gewissen Wohlstand erarbeitet haben. Es geht um obszöne Ungleichheit und Konzentration von Kapital durch Profitmaximierung auf dem Rückem ganzer Gesellschaften. Freidrehende Industrielle die alles dem Profit unterordnen. Der Tönnies Fleischskandal z.B. ist die Norm. Das ganze ist ein Fass ohne Boden, an dem wenige obsön viel verdienen, hofiert von großen Teilen der Politik, auf dem Rücken der Mehrheit. Und das ist NUR ein Beispiel von vielen.
zum Beitrag12.05.2024 , 10:25 Uhr
Sehr richtig. Da kann man nichts hinzufügen.
zum Beitrag11.05.2024 , 23:37 Uhr
Wie ist ihre Einschätzung ? Wie böse war erdenn ? Auf einer Skala von 1-10. Weniger böse, etwas böse, etwas mehr böse, durchschnittsböse, etwas über dem Durchschnitt böse, richtig böse, krass böse, übelst scheiß die Wand an böse, Stalin böse oder Hitler böse ? Bitte stimmen sie mit den Füßen ab.
zum Beitrag11.05.2024 , 20:00 Uhr
Ist doch egal. Gründe sind total überbewertet. Es muss keinen Grund geben. Die Mistgabeln stehen jedenfalls schon bereit.
zum Beitrag11.05.2024 , 17:06 Uhr
Aktuell für mich jedenfalls. 😉
zum Beitrag11.05.2024 , 17:04 Uhr
Alles was ich aus der Esc Ecke beobachten kann, ist nicht politisch. Alles ist doch nur auf irgendwelche Empörungswellen ausgerichtet. Empörung ist nicht politisch. Dazu diese aufgeblasenen Shows mit Liedern die sofort nachdem sie abgeklungen sind, aus dem Gedächtnis sind. Naja. Macht halt. Ich höre mir jetzt das aktuelle Bad Religion Album an. 😉
zum Beitrag07.05.2024 , 16:11 Uhr
Zahlen wird der Kunde.
zum Beitrag06.05.2024 , 14:21 Uhr
Ok. Ich frage mal so. Was kann man tun ? Haben sie Lösungen ?
zum Beitrag06.05.2024 , 10:29 Uhr
Ich sehe vor allem dass sich immer mehr unterschiedlichste Gruppen bilden die sich immer weiter radikalisieren. Die Gründe sind bekannt, und ich habe sie auch grob umrissen, nur wird nichts davon angegangen. Wir haben mittlerweile überall so eine Art Mini Bürgerkriege die, wenn es so weiter geht, irgendwann komplett außer Kontrolle geraten.
zum Beitrag06.05.2024 , 01:42 Uhr
Die Frage ist. Was kann die Politik selbst tun ? Es geht doch seit 10 Jahren plus so. Es kommt zu solchen Dingen, und viel schlimmerem, und das eimzige was die Politik macht ist eine Dauerschleife an Wiederholungen. Gratismut ala "Ich verurteile das aufs schärfste", der Bundespräsident hält die immer gleichförmige Rede, und dann geht das alles wieder von vorne los. Es gab neulich massiv große Demos gegen Faschismus, mit Beschwörung der Demokratie, mit viel Pathos, buten Transparenten und Appellen. Was hat es gebracht ? Nichts. Und es wird auch nichts passieren, wenn es immer nur die gleichen Antworten darauf gibt. Wenn die Politik schon keine Mittel findet, wie soll Max:ine Mustermann diese Demokratie verteidigen ? Die Welt in der wir leben ist durch und durch kapitalisiert. Großkonzerne die am Rad drehen, Oligarchie und Gangstertum bestimmen unser aller Leben. Hinzu kommen Phänomene wie der demografische Wandel, bewusste und unbewusste Fehlpässe bis in die höchsten Ämter. Solange man nicht diese Probleme angeht, wird es weiterhin eine starke AFD geben, Anschläge, Morde. Der ganze Kram halt.
zum Beitrag02.05.2024 , 00:07 Uhr
Mir fällt da, warum auch immer, spontan der Song "In bloom" von Nirvana ein.
He's the one Who likes all our pretty songs And he likes to sing along And he likes to shoot his gun But he knows not what it means
zum Beitrag27.04.2024 , 22:36 Uhr
Ich tippe auf Oli Kalkofe 😎
zum Beitrag27.04.2024 , 22:35 Uhr
Nein. Ich will nicht wissen wie, wann und wie oft ein "Wertkonservativer" oder auch ein anderer Politiker sich den S...k rasiert. Alles nur nicht das bitte. 😎
zum Beitrag27.04.2024 , 08:23 Uhr
Weiß gar nicht warum der Merz so angefeindet wird. Ich finde den super. Söder auch. Zwei hochtalentiere Comedians. Da jagt ein Schenkelklopfer den nächsten.
zum Beitrag23.04.2024 , 07:32 Uhr
Verwechseln sie nicht die Türkei mit ihrer derzeitigen Regierung.
zum Beitrag13.04.2024 , 22:57 Uhr
Ich hatte von Anfang an Probleme damit, dass sich Politiker und Parteien auf rein kommerziellen Social Media Kanälen präsentieren. Rückgängig kann man das wohl nicht mehr machen, aber es löst bei mir eine Sache aus. Ich kann die alle nicht ernst nehmen. Seit die Politk sich auf Portalen tummelt, die rein zur billigen Bespaßung konzipert wurden, wurde sie selbst Teil dieser. Mal schauen wo uns das noch hinführt.
zum Beitrag09.04.2024 , 09:55 Uhr
Angela Merkel natürlich auch. Aber sozial war daran irgendwie nichts. Ich bin selbst viele Jahre in der Zeitarbeit stecken geblieben. Ein wirtschaftlicher Erfolg war es aber allemal. Nur nicht für den arbeitenden.
zum Beitrag09.04.2024 , 09:48 Uhr
Die Wirtschaftsbosse haben profitiert. Das ist richtig.
zum Beitrag08.04.2024 , 09:00 Uhr
Nachtrag, weil mich das etwas zum Nachdenkem bringt.
Mit Schröder hatten wir eigentlich schon damals so eine art Trump. Ein großer Zampano. Nur nicht ganz so schrill, aber in manchen Dingen sehr ähnlich.
zum Beitrag08.04.2024 , 08:57 Uhr
Da sprechen sie ein paar gute Punkte an. Angela Merkel ist eigentlich super gestartet, doch dann kam nur noch Stagnatiom und Aussitzen. Das war bei Kohl genau so. 16 Jahre sind zu lange für dieses Amt. Da bleibt nur noch verbrannte Erde. Ganz gleich ob bei Mann oder Frau. Aber Schröder war von Anfang an ein selbstverliebter Schaumschläger dem es wichtiger war wie er sich vor "wichtigen" Leuten wichtig machen kann, als die Probleme in der Poitik anzugehen. Der Genosse der Bosse eben.
zum Beitrag07.04.2024 , 13:40 Uhr
Satire bitte als solche kennzeichnen
zum Beitrag03.04.2024 , 12:28 Uhr
Ich bin mir nicht sicher ob Frau Wagenknecht weiß was sie tut, was sie ja nicht umgefährlich macht. Wenn, dann untertelle ich ihr maximale Dummheit. Das ist ja schon die Gefahr als solche. Dummheit.
zum Beitrag03.04.2024 , 11:46 Uhr
Was ich damit sagen wollte. Ich unterstelle Frau Wagenknecht keine Boshaftigkeit. Aber sie überschätzt sich so maßlos. Vor ca. 80 Jahrem haben sich auch ein paar Leute überschätzt. Das Resultat war die Ernennung eines einschlägig Kriminellen gewissen Herrn Adolf H. zum Reichskanzler. Wie naiv kann man bitte sein !?
zum Beitrag03.04.2024 , 10:58 Uhr
Kann bitte jemand der kleinen Sarah die Zündhölzer wegnehmen ? Wie kommt die da überhaupt ran ? Wer hat die Schublade offen gelassen ? 🙈
zum Beitrag01.04.2024 , 20:32 Uhr
Nur wird die hörende Bubble dabei leider auch nicht größer. Es ist einfach gesagt, Liebhaberei. Und sauteuer noch dazu. Ich war in den 90ern als "Undergroumd" Musiker in zahlreichen Studios unterwegs. Damals hatte es auch noch Relevanz. Es machte Spaß vor einem Gig in einer anderen Stadt, dem Publikum vorgestellt zu werden. Abseits des Dudelfunks gab es auch noch richtig Hörerschaft. Heute würde mich das nicht mehr locken. Ich kann meine Bubble kinderleicht selbst bedienen. Es ist nett dass es sowss noch gibt, aber ich sehe keine Zukunft mehr drin.
zum Beitrag01.04.2024 , 14:56 Uhr
Ich möchte ja niemand zu nahe treten, aber hat UKW Radio heute überhaupt noch eine Relevanz ? Ich habe in den späten 80ern und 90ern selbst gerne lokales freies Radio gehört und auch selbst Sendungen mitgestalten dürfen. Spätestens nach dem Aufkommen von Internetradio und den unzähligen Möglichkeiten, ohne rechtlichen Firlefanz, und der Möglichleit direkt aus dem eigenen Wohnzimmer sofort auf Sendung gehen zu können, ist freies Radio einfach nicht mehr zeitgemäß, selbst wenn die Inhalte und die Intention dahinter noch so vorbildhaft sind.
zum Beitrag22.03.2024 , 06:03 Uhr
Ich glaube die Menschen in unserer spätkapitalistischen Gesellschaft sind extrem gelangweilt und spirituell unterfordert. Anders kann man sich solche bizarren Auswüchse nicht vorstellen. Ich habe mich aus solchen "Diskursen" schon lange verabschiedet. Jedes Sandkastenspiel dreijähriger hat mehr Gewicht in Fragen des sozialen Miteinanders.
zum Beitrag21.03.2024 , 15:45 Uhr
AFD Duktus vom Feinsten von den "wertebasierten" Demokraten. Vollgas. Ihr schafft das.
zum Beitrag17.03.2024 , 20:36 Uhr
Heute gibt es dafür GNTM, Bachelors, Love Islands, aufgeblasene Tik Tok Duckfaces und und. Sexismus lebt wie eh und je. Wieso sich aber niemand über so Formate aufregt, aber über alte Filme oder Thomas Gottschalks olle Kamellen, hat für mich in dieser Debatte eigentlich nichts zu melden.
zum Beitrag01.02.2024 , 08:38 Uhr
Nachtrag
Die Kriegsdeals der USA sind mittlerweile so durchschaubar. Dort wo die Rechnung die Gefahr birgt kein Plus zu machen, wird es schwierig. Business as usual
zum Beitrag01.02.2024 , 08:30 Uhr
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. In fast jedem Krieg ist die USA leidenschaftlich involviert, sogar tonangebend. Und hier wird auf einmal rumgeopfert ? Come on.
zum Beitrag30.01.2024 , 14:47 Uhr
Klar darf man sogenannte "Kritik" üben. Das Netz ist voll mit unwidersprochener "Kritik". Die größten Larrys sondern ihren dünnen Quark ohne jeglichen Widerstand täglich millionenfach in die weite Welt, mit immensen Klickzahlen und Zuspruch. Unsere Zeiten sind geradezu ideal für Brandleger jeder Couleur. Das ist der Fakt.
zum Beitrag30.01.2024 , 13:27 Uhr
Die"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" Fraktion gibt es leider auch links des politischen Spektrums. Meistens auch genauso verlässlich. "Das wird man doch noch sagen dürfen" und im nächsten Satz kommt einem der größte rassistische/antisemitische Müll entgegen.
zum Beitrag26.01.2024 , 18:08 Uhr
business as usual
zum Beitrag24.01.2024 , 04:35 Uhr
Ja. Da ist was dran
zum Beitrag23.01.2024 , 15:51 Uhr
Auf jeden Fall ein Pionier in der Musikbranche. Ich frage mich immer nur eins. Warum Milli Vanilli als Skandal betrachtet wurden, Boney M aber nicht, obwohl er bei Boney M schon die gleiche Herangehensweise hatte. Das waren schon damals nur Performer. Die Mukke haben andere Leute eingesungen. Und das war über ein Jaherzehnt vor Milli Vanilli. Was man sagen kann, er war ein ziemlich guter Musiker umd Schreiber mit viel Fantasie. Die Produktionen klingen noch immer frisch und zeitlos. Hut ab und R.i.P.
zum Beitrag21.01.2024 , 19:24 Uhr
Die Zeit als Gastarbeiter nach Deutschland ksmen liegt mittlerweile über 50 Jahre zurück. Wir sprechen hier von mehreren Generationen die dazwsichen liegen. Die Gastarbeiter die nur gut genug waren um bei der Müllabfuhr arbeiten zu können, gibt es so nicht mehr. Wir haben hier mittlerweile Deustche mit türkischem Migrationshintergrumd die auf höchsten Posten in Wirtschaft und in der Politik angekommen sind. Wir müssen was besseres bieten können als die Wahl zwischen einem Deustchland das nur Leute die Müller heißen als deutsch betrachtet, oder anderen Despoten, wie Erdogan, die an Deutschtürken appeliert, dass sie doch Türken sind, obwohl sie mit der Türkei nichts mehr zu tun haben. In so einem Fall ist eine doppelte Staatsbärgerschaft eher unförderlich. Individuell und auch gemeinschaftlich.
zum Beitrag21.01.2024 , 17:02 Uhr
Ja. Schauen wir zum Beispiel mal nach UK. Dort sieht sich jeder als Engländer und wird auch von anderes so gelesen, umabhängig seiner migrantischen Herkunft. Selbstverständlich gibt es dort Rassisten die das nicht so sehen, aber am Beispiel der Engländer mit karibischem Hintergrund. Die verstehen sich in erster Linie als Engländer. Das hat selbstverständlich auch damit zu tun, wie diese Menschen eingeladen wurden. Die Windrush Generation hatte sofort gleiche Rechte und Pflichten wie die weißen Briten. Der Staat hat da nicht unterschieden. Die Geschichte hat zwar einen andeen Background als die deutsche, aber ja, das muss hier auch möglich sein. Wer hier herkommt, Familie gründet, sich vorwiegend hier sozialisiert, der ist für mich Deutscher und sollte sich auch als deutschen betrachten. Das wäre auch ein großer Schlag gegen die Nazis von AFD und co. Dieses Land ist nämlich gar nicht mal so übel, aber es wäre noch besser wenn das mehr so sehen würden und für diese Werte einstehen. Dann hätten wir diese Diskussionen um die Afd nicht. Die wären ruckzuck wegmarginalisiert.
zum Beitrag20.01.2024 , 17:02 Uhr
Ich meinte ja bereits. Es ist ein zweischneidiges Schwert. Ich bin auch ein Kind von Gastarbeitern. Diese wollten aber dass ich dazu gehöre, weil ich nunmal hier geboren und sozialisiert wurde. Ich glaube meine Eltern haben es einfach richtig gemacht. Selbst wenn ich für Rechte als undeutsch gelte, fühle ich mich hier zugehörig. Und das ist gut so. Es gab da mal einem Rapsong einer legendären Heidelberger Formation Advanced Chemistry. Fremd im eigenen Land. Das beschreibt mein Gefühl sehr gut.
zum Beitrag20.01.2024 , 03:31 Uhr
Dieses Thema ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn du zwei oder vielleicht mehrere hast, ist es individuell sehr bequem sich bei jedem Widerstand aus der Affäre zu ziehen, obwohl man bis dahin von diesen oder jenem System profitieren konnte. Passt mir der Furz nicht, dann kann ich mich ja noch immer dort melden und ich bin fein raus. Das ist zwar toll für seine eigene Unabhängigkeit, tut aber einer Gemeinschaft nichts gutes. Auf der anderen Seite ist es aber auch verständlich eine mehrfache Staatsbürgerschaft zu besitzen. Ich hätte gerne eine, wenn es hier zu bunt wird, ich mich gesellschaftlich nicht akzeptiert fühle usw und abhauen muss, wieder neu anfangen, der ganze Kram. Aber Ich habe die Vermutung dass niemand richtig irgendwo ankommen wird, wenn er permanent am pendeln ist. Das schadet individuell wie auch gemeinschaftlich. Ich finde das ist ein berechtigter Zweifel an der Mehrfach-Staatsangehörigkeit.
zum Beitrag20.01.2024 , 01:51 Uhr
Es geht nicht um fehlerhafte Regierungen. Es geht jetzt darum das schlimmste abzuwenden. Keime Regierung der Jahre nach dem 2WK konnte es recht machen. Es gab, gibt und wird immer Defizite geben. Sicher ist aber eins. Mit Nazis an der Macht werden wir uns nicht mehr über Pisastudien, verrohte Jugend, Malle ist nur einmal im Jahr oder der schlechten Performance von Helene Fischer unterhalten. Dann haben wir ganz andere Probleme.
zum Beitrag20.01.2024 , 01:42 Uhr
Erstens gab es den Sozialsbbau schon Jahre vor der Ampel unter diversen Koalitionen und zweitens, ja.
zum Beitrag19.01.2024 , 23:49 Uhr
Sie vrrgessen eine über viele Jahre immer größer gewordene Anzahl an resignierten Nichtwählern. Wenn die wieder an die Wahlurne gehen, dann ist die AFD weg vom Fenster. Ich fühle mich schon immer der sozialen Demokratie verbunden. Seit Schröder habe ich keine Wahl mehr mitgemacht. Ich werde zwar zähneknitschend diesmal seit Jahren wieder wählen, aber nur um dieser Faschopartei das Wasser abzugraben. Danach gibt es trotzdem noch ein Hühnchen zu rupfen. Olaf Scholz ist absolut ungeeignet als Kapitän. Ein Kapitän der nicht sicher ist sein Schiff zu führen, kann nicht länger Kapitän sein. Ich hoffe das wird bis zur nächsten BTW aufgearbeitet. Trotzdem wählen gehen, und raus auf die Strasse. Kein Fußbreit dem Nazipack
zum Beitrag18.01.2024 , 11:57 Uhr
Kleiner Nchtrag:
Seit Jahren höre ich auch immer von diesem Ruck der durch die Gesellschaft gehen muss, und Zusammenstehen usw. Dann geht mal ein Ruck durch die Gesellschaft, dann ist es auch nix. Höcke lacht sich tot über unser rumlamentiere und rumgeeiere. Damit muss schluß sein.
zum Beitrag18.01.2024 , 11:36 Uhr
Jeder der die AFd wählt tut das bewusst. Es ist hinlänglich bekannt und seit der Gründung eine offen nazistische Partei die ihr Gift verspritzt. Seit über 10 Jahren tanzen diese Faschisten uns auf der Nase rum. Hier muss unverzüglich ein Exempel statuiert werden, dass unsere "Werte" auch noch was wert sind. Mit denen reden und so ein Quatsch muss ausgedient haben.
zum Beitrag18.01.2024 , 01:47 Uhr
Dieses Verfahren muss einfach erfolgen. Dann hat es auch Erfolg. Ich kann es für mich besten Gewissens verantworten. AFD Verbot jetzt !
zum Beitrag18.01.2024 , 01:27 Uhr
Pauschalisieren sie bitte nicht, gerade zu so einem wichtigen Thema. Ich fühle mich selbst als "Mitte". Gehe ziemlich "mittiger" Arbeit in einem Industrieunternehmen nach. Alles bunt gemischt, wie wohl in den meisten "Mitte-Unternehmen". Niemand hat hier bock auf Faschisten. Diese "Mitte"war zwar eime Weile ruhig, aber der Wind dreht sich gerade hoffentlich. "Wir" haben die Schnauze voll. Wenn die etablierten Parteien und Medien es seit 10 Jahren nicht himbekommen, diese Nazis so zu behandeln, wie es ihnen gebührt, dann war das jetzt hoffentlich der letzte Tropfen darauf. Die "Mitte" muss arbeiten, sich um Familie, Rechnungen und sonstigem "Mittemüll" kümmern, aber sie sieht alles, jahrelang, zähneknirschend. Soviel dazu. Mit antifaschistischen Grüßen aus der Mitte.
zum Beitrag17.01.2024 , 12:11 Uhr
Zu einer Petition aufrufen und Demos organisieren ist also keine politische Aktion ? Was ist denn dann eine politische Aktion wenn nicht das ?
zum Beitrag13.01.2024 , 14:17 Uhr
Volle Zustimmung. Und auch die Medien sind gefragt. Es muss schluss sein stramme Neonazis mit verniedlichenden Bezeichnungen wie "Rechtspopulisten" zu verharmlosen.
zum Beitrag07.01.2024 , 02:12 Uhr
Hmm. Ich glaube dass es heute weder männliche noch weibliche Genies gibt. Sandra Hüller ist, wie ich eben gelesen habe, als eine der besten Schauspielerinnen geehrt worden. Mir ist kein Film irgendwie hängen geblieben. Das selbe gilt auch für die männlichen Mitstreiter. Das gros in der kommerziellen Filmbranche ist genderübergreifend einfach nut langweilig, ohne Risiko, ohne Leidenschaft. Die Vertatortung schreitet geschlechtsübergreifend voran. Vielleicht liegt genau hier der Hund begraben ? 🤔
zum Beitrag27.12.2023 , 21:40 Uhr
Wovor ich respekt habe ist die Tatsache , dass er aus einer Zeit kam, in der es hier sprichwörtlich nur Holz und Steine gab, und dieses Land seit 45 von der Pike auf mitgestalten und aufbauem wollte, und niemals zurück. Ich glaube dass ein Wolfgang Schäuble bis zuletzt auch eine Schüssel voll "verheierte" mehr geschätzt hat, als Kaviar und Schampus-Parties. Bodenständig aus Überzeugung. Das kann alles hinterwäldleschich und konservativ klingen, aber wenn ich mir ansehe wie verschwenderisch wir alle heute sein können, aber sobald ein Pups an Steuer mehr so manch einen in eine AFD oder andre Dummschwätzer ohne Rückgrat treibt, dann vermisse ich einen wie ihn umso mehr.
zum Beitrag27.12.2023 , 19:48 Uhr
Das stimmt leider auch nur teilweise. Griechenland war schon bankrott, Schäuble hat es ihnen nur unter die Nase gerieben. Die korrupte "Fakelaki" Kultur in Griechenland war das Hauptproblem. Dazu kamen aber noch x weitere Faktoren. Ich bin selbst Deutsch-Grieche und habe das alles mitverfolgt. Die Griechen sind in erster Linie Opfer ihrer eigenen Politik gewesen. Mit der Währungsunion waren sie aber auch verpflichtet sich an bestimmte Regeln zu halten. Schäuble war einfach nur ein Rechner, der Plus Minus gesehen hat. Komplett ohne Bösartigkeit. Es tut mir wirklich leid für das griechische Volk, aber die haben sich jahrelang auch von ihrer Politik zur Schlachtbank führen lassen.
zum Beitrag27.12.2023 , 14:26 Uhr
Haha. Absolut. Für mehr Carmens und Cannibal Corpse in der Welt. 🤘😁
zum Beitrag26.12.2023 , 12:16 Uhr
Die Videos haben etwas leicht "irres" an sich, aber das ist schon ok. Ich mag Cannibal Corpse. Die haben garatiert auch für manche ne Schraube locker.
zum Beitrag23.12.2023 , 19:34 Uhr
Es gibt keine sogenannte "Gegenkultur". Ich bin mir mittlerweile sicher dass es sie nie gab. Alles folgt dem Kommerz. Alles was einst als revolutionär galt, jede Jugendkultur, jede Bewegung, wird Teil einer Verwertungsgesellschaft. Aber ich liebe trotzdem die Romantik jeder vergangenen Jugendkultur. Punk und RnR war nie besser, als es noch nicht wusste dass es bald lizensierte Ramones Shirts bei H&M gibt.
zum Beitrag09.12.2023 , 16:04 Uhr
Sehr gut gemacht diese neue Scholz KI. Haben die Jungs und Mädels von Rockstar Games gut hinbekommen😉
zum Beitrag08.12.2023 , 09:22 Uhr
Nicht nur die Islamisierung. Es gibt religions und politik übergreifend immer mehr junge Menschen die sich nach dogmatischen Lebensentwürfen sehnen. Es ist verrückt. Als in den 70ern geborener und in den 80ern und 90ern meine Jugend erlebt, mit Massenphänomenen wie der Rave Generation. Offen. Frei. Undogmatisch. Für mich ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Wohin das alles führt ist nicht absehbar, aber ich befürchte es wird noch schlimmer. Rechte Parteien und andere Fanatiker feiern gerade.
zum Beitrag08.12.2023 , 07:18 Uhr
Es ist eine Soße die sich durch sämtliche politischen Lager zieht. Dieses ziemlich abstoßende Gebräu nennt sich Antisemitismus.
zum Beitrag07.12.2023 , 15:05 Uhr
Danke für ihren gut formulierten, ergänzenden Kommentar.
zum Beitrag07.12.2023 , 04:25 Uhr
Ich bin ziemlich sprachlos ob dieser Aussage. "Ich persönlich bin in einer privilegierten Situation: Der Präsident des Zentralrats der Juden erhält seit Jahrzehnten Personenschutz."
Das ist nicht priviligiert, das ist einfach nur schrecklich. Ich glaube nicht dass ein katholisches oder islamisches Oberhaupt so einen Personenschutz braucht wie er. Im letzten Interview mit Michel Friedman wurde es sehr deutlich dass Herr Schuster das alles sehr naiv betrachtet. Ich will nicht dass ein Herr Schuster " priviligierten Judenschutz" braucht. Als Jude sollte man überhaupt keinen besonderen Schutz benötigen. Bevor jüdisches Leben nicht genauso normal gesehen wird wie eine berliner Currywurstbude, ist leider nichts priviligiert.
zum Beitrag06.12.2023 , 04:28 Uhr
FSF ist zwar nicht so mein Sound. Das klingt alles wie schon 1000 mal gehört, aber das "Regenbogen-Hippies" Statement sitzt 😎
zum Beitrag05.12.2023 , 10:10 Uhr
Wenn diese Personalie nicht wär, die sich so dummdreist in den Vordergrumd rückt, dann könnte man vielleicht auch wieder die CDU wählen. Leider macht der werte Herr Merz noch den letzten guten Ruf der übrig ist, von einer einstigen großen Volkspartei, komplett zunichte.
zum Beitrag03.12.2023 , 03:08 Uhr
Für mich ist eins klar. Israel wurde feige angegriffen und das erste was ich danach sah, waren sogenannte Pro-Palästina Demos. Vorher habe ich keine Palästina Demo hier verorten können. Den Rest kann ich mir selbst zusammen reimen. Alles was da draußen nach diesem feigen Attentat Pro-Palästina rumschwurbelt ist für mich antijüdisch oder zumindest Mitläufer. In diesem Fall gibt es für mich kein Grau, sondern wirklich nur schwarz oder weiß. Das Datum und was passiert ist, ist wohlbekannt. Das from the river Gegröhle kurz danach ebenso. Danach gleich das Relativiere welches bis heute anhält. Mehr muss ich nicht wissen um zu wissen.
zum Beitrag02.12.2023 , 23:25 Uhr
Ich würde gerne so manchen Leuten ihre in China bestellten Antifa-Shirts vom Leib reißen. Was für Leute im Namen des guten so rumlaufen, bei deren Sprüche und so weiter, mir die Haare kräuseln. Und gerade in der Uni-Szene. Leute die in Zukunft mal in wichtigen politischen und wirtschaftlichen Positionen sein könnten. Unfassbar alles.
zum Beitrag27.11.2023 , 17:50 Uhr
Ich habe diese Unkultur im Fußball nie kapiert. Schon als Kind, wenn ich gesehen hab, wie sich die Fußball Bullys in der Schule wegen was auch immer auf die Nase gegeben haben, das war einfach alles nicht mein Ding, ansonsten wär ich vielleicht sogar Fan geworden. Leider gab und gibt mir diese Machounkultur um den Ball einfach nix.
zum Beitrag24.11.2023 , 22:16 Uhr
Ich würde mir für die Zukunft wünschen, dass man seinen Blick lieber in Richtung Wissenschaft und Fachkompetenz schwenkt. Nur kommt die Wissenschaft eher langweilig daher. Das ist unsexy und ohne Charisma. Forscher forschen lieber, als in Talkshows abzuhängen.
zum Beitrag19.11.2023 , 19:35 Uhr
Ich denke schon dass die Linke wahrgenommen wird, allerdings vermehrt mit einem Nasenrümpfen. Die Linke hat sich in ihrer eigenen Bubble verschanzt und merkt es leider nicht. Statt das zu erkennen wird weiter gebubblet, bis runter auf 2% oder weniger. Ein Trauerspiel eigentlich.
zum Beitrag06.11.2023 , 23:36 Uhr
Ich weiß nicht warum solchen Wirrköpfen wie Zizek immer so eine große Bühne gebotwn wird. Ich habe mir ein paar recht aktuelle Interviews angesehen. Man steht am Ende da, wie nach einem Scientology Lehrgang. Ein Schwurbler par exzellence.
zum Beitrag01.11.2023 , 14:27 Uhr
Ich hoffe dass Herrn Zimmermann nicht das gleiche Schiksal droht wie Herrn Rabin 1995. Ein sehr mutiger Mann.
zum Beitrag01.11.2023 , 11:00 Uhr
Empfinde ich nicht als dünnes Eis. Es muss sich nur jeder im Klaren darüber sein, dass alleine Solidaritätsbekundungen, ohne Substanz, sehr Israel-unfreundlich sind. Wenn ein Freund, der mir doch so am Herzen liegt Scheiße baut, MUSS ich ihn kritisieren. Alles andere ist heuchlerisch. Der Westen hat dieses Projekt "Israel" maßgeblich und aus gutem Gründen mitgestaltet. Es darf darum keinen falschen Opportunismus geben. Er wird immer den falschen in die Hände spielen. Ich wüsche mir nchts mehr, als dass dieser Staat und seine Bürger ihren Frieden bekommen. Ein frommer Wunsch, ich weiß.
zum Beitrag29.10.2023 , 14:40 Uhr
Verdammt. Ich war fast überzeugt das war Lady Gaga. 🤡
zum Beitrag28.10.2023 , 10:50 Uhr
Ist das nicht von Ernst Jandl ?
"Players gonna play, play, play, play, play / And the haters gonna hate, hate, hate, hate, hate / Baby, I’m just gonna shake, shake, shake, shake, shake.“
zum Beitrag24.10.2023 , 18:33 Uhr
Lasst sie einfach mal machen. Sie ist mit Sicherheit, und zum Glück streitbar, aber mit Sicherheit nicht "rechts" oder gar Afd nah. Sie begründet Dinge schlüssig und ernsthaft, was man von keinem Protagonisten der führenden Parteien, von links nach rechts bescheinigen kann. Es wäre frischer Wind in einer durch und durch vergifteten Polit-Landschaft, den ich sehr nötig finde.
zum Beitrag24.10.2023 , 17:25 Uhr
Die Drohungen können von jedem kommen, der hier "Stimmung" machen will.
zum Beitrag29.09.2023 , 12:00 Uhr
In Deutschland habe ich gelernt keinem Politiker mit Oberlippenbart zu trauen. Ich glaube das funktioniert ganz gut bis jetzt. Anyway Happy Cadaver Day
zum Beitrag27.06.2023 , 12:19 Uhr
Ich muss ihnen als Kind der 70er und 80er ssgen, dass es bei uns auch teilweise sehr ruppig zuging, Ich bin selbst migrantisch und bin auf die "schlimmste" Schule gegangen, bei deren Nennung des Namens in manchen Kreisen die Alarmglocken geläutet haben. Stichworte: Kanackenschule, Drogenschule usw. Wir hatten als Kinder und Jugendliche wenig Chancen etwas dagegen zu unternehmen. Wir waren sogar ein bisschen Stolz drauf. Naive Kids eben. Die Berichterstattungen waren ähnlich einseitig . Die Blätter waren die selben. Es wurde gerne das düstere Bild des unintegrierbaren Ausländers gepflegt und Als Höhepunkt dieser Zuspitzung kann ich nur auf die Anschläge von Solingen, Mölln usw verweisen. Ich sehe beim Aufstieg der Afd ganz klare Parallelen zu damaliger Zeit. Es wird nicht nur kurz über Fälle berichtet. Es werden regelrecht Fässer aufgemacht. Den ganzen Sommer über wird jede noch so kleine Freibadgeschichte, von den üblichen Verdächtigen, zu einer Bedrohung für die gesamte Zivilisation hochgejazzt. Allen voran, von der sehr sehr guten Zeitung mit den 4 Großbichstaben.
zum Beitrag26.06.2023 , 22:01 Uhr
Was hier leider wieder ausgespart wird, ist die Verantwortung der Medien. Allen voran natürlich den Hetzern von Springer und co. Kein Tag ohne Panikmache vor Messerangriffen, Freibadgeschichten usw. Diese Berichterstattungen in Millionenauflage können sogar die klügsten Köpfe trüben. Sie sind ohne Zweifel mitverantwortlich für gewisse Stimmungen im Land.
zum Beitrag