Die italienischen Behörden haben die größte illegale Produktionsstätte für Tabakwaren in der Geschichte des Landes ausgehoben. Die bunkerähnliche Anlage soll sich unter einem Büroraum befunden haben.
Ab Sonntag gilt im Nachbarland ein Rauchverbot an vielen öffentlichen Orten. Tabaklobby und Raucher missbilligen das, viele Touristen dürfte es freuen.
Als würde sie die Welt ein- und ausatmen: Emine Sevgi Özdamars Stil ist unverkennbar und spiegelt sich in ihrer Dankesrede – eine Hommage an Georg Büchner, den sie in Istanbul kennenlernte.
Unsere wochentaz bietet jeden Samstag Journalismus, der es nicht allen recht macht und Stimmen, die woanders nicht gehört werden. Jetzt zehn Wochen lang kennenlernen.