Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.11.2017

Was fehlt …

… der Brand

Gebrannt hat es nicht: Weihrauch für Kinder im Mutterleib hat in Hamburg einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Einsatzkräfte am Donnerstag mitteilten, ging am Mittwochmittag ein Notruf aus dem Stadtteil St. Pauli wegen Brandgeruchs ein. Ein Löschzug rückte aus. Die Feuerwehrleute konnten zwar den brenzligen Geruch im Keller eines Bekleidungsgeschäfts feststellen, jedoch zuerst keine Ursache ausmachen. Der Grund fand sich ein wenig später: Eine benachbarte Gynäkologiepraxis bot eine spezielle Weihrauchtherapie zur Behandlung von schwangeren Frauen an. Erleichtert über die Auflösung konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. (dpa/taz)