Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 23.4.2017

Was fehlt …

… Küken Nr. 13

Die Delmenhorster Berufspolizei sorgt mal wieder für Schlagzeilen. In einer groß angelegten Rettungsaktion hat sie 13 Küken aus einem Straßengully-Schacht gerettet. Zwölf der flauschigen Knäuel wurden am Samstag laut Feuerwehr mit einem Netzkescher aus dem Gully geangelt. Die Enten-Mutter watschelte während der Aktion aufgeregt auf der Straße hin und her. Die Entenfamilie suchte nach der Befreiung sogleich das Weite. „Wir hörten dann aber noch ein Piepen aus dem Gully“, sagte Feuerwehrmann Lars Teichert, der das Einsatzfahrzeug fuhr. Es gab noch ein 13. Küken, das sich offenbar im Gully-System verheddert hatte. Aber auch der Nachzügler konnte befreit werden. Ein Wermutstropfen: Obwohl die Feuerwehr noch nach der Mutter und den 12 Geschwistern suchte, war die Enten-Familie weg. Küken „Nr. 13“ wurde in einem Park an einem Teich mit vielen Enten ausgesetzt. Die Feuerwehrleute hoffen, dass es dort adoptiert wird. (dpa)