Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 3.1.2017

Was fehlt …

… Sicherer Halt

Ein junger Mann in Frankreich hat sich während einer rasanten Fahrt über fünf Kilometer ans Dach seines gestohlenen Autos geklammert. Laut dem Bericht hatte der junge Mann am Sonntag den Schlüssel im Auto seines Vaters stecken lassen, als er in Oyonnax nordöstlich von Lyon kurz Zigaretten holen wollte. Dann sah er plötzlich, wie das Auto zurücksetzte: „Ich habe nicht nachgedacht, ich bin aufs Dach gesprungen.“ Der Mann sei Slalom gefahren und habe hart gebremst. Der Besitzer hielt sich an den Stangen auf dem Dach festgehalten und zwischendurch mit einer Hand den Notruf gewählt. Ein Polizeiwagen nahm die Verfolgung auf und konnte den Verdächtigen schließlich festnehmen. (dpa)