Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 2.6.2016

Was fehlt …

… ein Magazin für Hundehasser

„Auch diese fünf Euro in die Kalauerkasse werden es nicht reißen: 'Kot und Köter – tot und töter'“, mit diesen Worten erklärte Herausgeber Wulf Beleites das Aus seines Magazins Kot und Köter. „Ja, wir sind pleite und wie es aussieht ist dieses die letzte Ausgabe vom 'Magazin für den Deutschen Hundefeind.'“ Vor zwei Jahren hatte es nur eine Nullnummer mittels Crowdfunding werden sollen, so Beleites weiter. Es wurden dann sieben Ausgaben. „Wer hätte das gedacht. Ich nicht. Einzelhefte wurden bestellt, Jahresabos gezeichnet, und wir konnten weitermachen. Zwar immer mit knappen Mitteln, aber auch immer in der Hoffnung, dass es weitergehen wird.“ 2015 gab es ein Ermittlungsverfahren wegen Aufrufes zum Hundemord. Schließlich seien zu wenig Einzelhefte bestellt worden und zu wenig Jahresabos gezeichnet. Eines bedauert Beleites: „Wären wir doch die Ersten gewesen, die ein kräftiges Schmähgedicht auf Hundeniveau gegen Erdogan gebracht hätten. Veröffentlicht haben wir lediglich einen kleinen Kalauer über ErDOGan, einen harmlosen Namenswitz. Kot happens.“ (dpa, taz)