Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 12.10.2015

Was fehlt ...

... Erfahrung als Profitrainer

Seit Ende vergangener Woche ist Jürgen Klopp Trainer des FC Liverpool. Für gewöhnlich gibt es bei einem solch renommierten Klub immer eine ganze Reihe an Kandidaten und Bewerbern. Einer von Klopps Konkurrenten bewarb sich jedoch mit ganz besonderen Argumenten für ein Engagement als Coach. Der Liverpool-Fan Adam Kneale wollte unbedingt Trainer seines Lieblingsvereins werden. Sein Argument: Er habe den FC Portsmouth innerhalb von vier Jahren von der zweiten Liga bis zur Meisterschaft und dem Champions-League-Titel geführt – im Videospiel Fifa 15. Liverpool-Geschäftsführer Ian Ayre antwortete mit einem förmlichen Ablehnungsschreiben und bedankte sich für die Bewerbung. Allerdings suche man jemanden mit mehr Erfahrung im professionellen Spiel. Kneale trug die Absage mit Fassung: „Na gut, ein Versuch wars wert“, twitterte er. Vielleicht engagieren ihn die „Reds“ ja bei Fifa 16. (rom)