piwik no script img

Kommentar TelefonwarteschleifenTüüt, Tüüt

Daniel Bax

Kommentar von

Daniel Bax

Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden.

B itte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden.

Die Bundesregierung hat beschlossen, dass Anrufer für die Wartezeit bei Service-Hotlines nicht mehr bezahlen sollen. Völlig kostenfrei werden solche Anrufe aber erst ab Mitte 2012 werden.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden.

DANIEL BAX ist Redakteur im Meinungsressort der taz.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden.

Bitte haben Sie etwas Geduld. Sie werden sofort verbunden. Bitte haben Sie etwas Geduld. Achtung: Dieser Anruf ist kostenpflichtig!

Die taz gehört zu 100 Prozent ihren Leser:innen und ist damit nicht nur konzernfrei, sondern auch kostenfrei zugänglich. Alle Artikel stellen wir frei zur Verfügung, ohne Paywall. Gerade in diesen Zeiten müssen Einordnungen und Informationen allen zugänglich sein. Unsere Leser:innen müssen nichts bezahlen, wissen aber, dass kritischer, unabhängiger Journalismus nicht aus dem Nichts entsteht. Dafür sind wir sehr dankbar. Damit wir auch morgen noch unseren Journalismus machen können, brauchen wir mehr Unterstützung für taz zahl ich. Unser nächstes Ziel: 50.000 – wir brauchen nur noch 180 Freiwillige, dann haben wir es geschafft! Setzen Sie jetzt ein Zeichen für die taz und machen Sie mit. Mit nur 5,- Euro sind Sie dabei! Jetzt unterstützen

Daniel Bax

Daniel Bax Redakteur

Daniel Bax ist Journalist und Autor und schreibt über Politik, Kultur und Gesellschaft in Deutschland. Er arbeitet als Themenchef im Regieressort der taz und hat mehrere Bücher veröffentlicht: “Angst ums Abendland” (2015) über antimuslimischen Rassismus und “Die Volksverführer“ (2018) über den grassierenden Rechtspopulismus. Sein aktuelles Buch "Die neue Lust auf Links" über das Comeback der Linkspartei ist Ende 2025 im Goldmann Verlag erschienen. Impressum: Daniel Bax c/o taz, die tageszeitung. taz Verlags- und Vertriebs GmbH, Friedrichstr. 21, 10969 Berlin
Mehr zum Thema

2 Kommentare

 / 
  • GS
    Günter Schütz

    Hallo, vor einigen Monaten bekam ich eine neue DSL-Verbindung von der Telekom. Da die Technik nicht funktionierte, musste ich mehrmals über die Hotline mit dem Unternehmen telefonieren. Die längste Wartezeit waren 42 Minuten. Einmal habe ich morgens um kurz nach fünf Uhr angerufen und da gab es keine Wartezeit. Nun ja.

     

    Nach einigen Tagen hat dann alles funktioniert und ich erhielt eine Gutschrift für die Unannehmlichkeiten. Aber in Summe mehr als eine Stunde warten und immer das gleiche Lied, war schon unangenehm. Zum Glück hat es nichts gekostet, da es sich um eine kostenfreie Hotline gehandelt hat.

     

    Viele Grüße, Günter Schütz

  • LL
    Linda L.

    Wie lange er wohl an diesem Kommentar gesessen haben wird? ;-)