Die Wahrheit: Valentin auf Knien

Donnerstag ist Gedichtetag auf der Wahrheit-Seite. Heute darf sich die werte Leserschaft an einem Poem zum Valentinstag erfreuen.

„Bringe einen großen Strauß / roter Rosen mit nach Haus.“ Bild: dpa

Hab mir einen Frack geliehn, / heute, an St. Valentin, / mich très chic herausgeputzt, / nicht nur meinen Bart gestutzt. //

Nasenhaare sind gerupft, / etwas Rouge ist aufgetupft. / Meinen Ohren fehlt der Schmalz, / trage Fliege um den Hals, //

Bügelfalte obendrein / links und rechts im Hosenbein. / Weißes Hemd zum Frack ist Brauch, / ein Korsett zähmt meinen Bauch! //

Meiner Schuhe schwarzer Glanz / lädt ergeben ein zum Tanz. / Durch die aufgebrauchte Luft / bricht sich Bahn mein Honigduft. //

Bringe einen großen Strauß / roter Rosen mit nach Haus. / Fall vor meinem Schatz Marie / formvollendet auf die Knie – //

mit der Botschaft: „Liebelein, / all mein Glück! Auf ewig dein!“ / Doch sie sagt nur: „Ach herrje, / dass ich dich mal wiederseh!“

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.