piwik no script img

CampingurlaubFerien auf dem Frauenhof

Das "Campinski" ist ein einzigartiges Gelände in Brandenburg - Zutritt haben nur Frauen und Kinder. Die Betreiberinnen wollen den klassischen Urlaubsbegriff in Frage stellen.

Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen

2 Kommentare

 / 
  • P
    PepeGelato

    @Beelzebub: Ich empfehle Yoga und etwas poltiische und historsche Fortbildung, mir scheint, es gibt Lücken bzw. einen Hang zu populistischen Verkürzungen:-)

  • B
    Beelzebub

    In den US-amerikanischen Südstaaten der 1950er und in Südafrika der 1980er Jahre, war's die Hautfarbe, nach der man zu bestimmten Bereichen Zutritt hatte oder auch nicht. Im heutigen Deutschland ist es das Geschlecht.

     

     

    Was für ein toller Fortschritt!

     

     

    Eines wäre vielleicht noch interessant zu wissen: ab welchem Alter gelten Jungen eigentlich als Männer, mithin als Untermenschen zweiter Klasse, die den geheiligten Bezirk nicht mehr betreten dürfen.

     

     

    In einigen Berliner Frauencafés unseligen Angedenkens lag die Grenze, soweit ich mich erinnere, bei drei Jahren.